Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Diskutiere Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mh... also ich würde gerne im laufe meines Lebsn noch Frettchen und Bengal Katzen halten. Naja und immer Hunde, die Zeit in der ich ohne Hund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #81
Mh... also ich würde gerne im laufe meines Lebsn noch Frettchen und Bengal Katzen halten. Naja und immer Hunde, die Zeit in der ich ohne Hund gelebt habe war grauenhaft für mich und ich habe mich lange gefragt warum es Leute gibt die sich freiwillig ein Leben ohne Hund antun (wenn die Bedingungen eigentlich gut wären).

Und ich glaube ich würde nie wieder Ratten halten... ich weiß nicht warum ich mochte meine zwar aber ich hatte nie eine wirkliche Bindung zu ihnen, da hab ich selbst zu meinen Schnecken eine größere :/

Edit: und falls ich mal unverhofft reich werden sollte möchte ich ein Pferd :)
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #82
Was ich mir wünsche:
- Hund (wird nix solange ich mit meinem Freund zusammen bin :( )
- Katzen (wird nix wegen Allergie)
- Weißbauchigel (wird vllt was :) )
- eine Geckoart (weiß nicht genau welche, aber wird au nix solange ich mit meinem Freund zusammen bin)
- ein Pferd (wird aber wahrscheinlich nie was wegen geld)
- Schlangen (faszinierende Tiere, aber irgwie auch doch abschreckend^^)

jop und spinnen will ich nicht :D
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #83
Ich wünsche mir Ratten.
Sschon seit 2009, bisher hat das aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.

Schön wäre es, wenn ich auf Dauern "nur noch" meinen Hund und die Ratten halte. Das wird aber wohl alles noch dauern...
Ja, Aber die Fellpopos haben mein Herz im Sturm erobert und ich bin hier immer ganz neidisch auf die Rattenhalter, die hier immer mit ihren niedlichen/verrückten/lustigen Fotos ankommen... :mrgreen::?

Meerschweinchen würden mir hingegen nicht ins Haus kommen. Die finde ich ähm... eklig.
Ansonsten könnte ich mich aber wohl mit fast allem was so kreucht und fleucht anfreunden. ;)
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #84
Ich möchte auf jedenfall immer Hunde halten wollen und ansonsten
hasen
Degus
SChnecken ( würde mich echt faszinieren)
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #85
Also was für ein Tier ich mal gerne noch hätte? Hm. Eigentlich keines, habe alle Tiere, die ich halten möchte. :D
Hund
Katze
Meerschweinchen
Fische
Rennmäuse
Und die Tiere, die ich schon hatte, aber nicht mehr haben möchte:
Kaninchen
Hamster
Tiere, die ich noch nie hatte, und auch nie haben möchte:
Vögel
Reptilien
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #86
Was mich gerade echt mal interessiert ...welche Schnecken kann man denn halten und wie läuft das so ab was Brauch man da so etc.?
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #87
Es gibt soo viele Tiere, die ich gerne noch hätte.
Einen großteil davon werde ich mir aber wohl nie anschaffen können,
außer ich gewinne mal gaaaanz viel Geld *träum*

Also, die Tiere, die ich noch gerne hätte wären:
ein - zwei weitere(r) Hund(e)
Katzen
Papageien
weitere Kaninchen
Frettchen
Ratten
Esel
Enten
und Ponys.

Reptilien, Amphibien und Insekten sind zwar ganz interessant, aber als Haustiere wären sie nichts für mich.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #88
Die einzigen Tiere, die ich mir nicht anschaffen würde, sind diejenigen, die für den Menschen wirklich gefährlich werden können (Giftschlangen, Skolopender, etc.), weil teilweise einfach unberechenbar.

Ansonsten hätte ich gerne

Große Madagaskar-Taggeckos
Arowanas und Riesenguramis (im Indoorteich natürlich)
Koi und Störe
ein GROSSES Meerwasserbecken
Riesenstabschrecken
Balinesen (Katzenrasse)

Bräuchte halt alles viel viel Platz.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #89
Hey,


Ich hätte am liebsten noch :

-Kaninchen
-verschieden Hamster
-verschiedene Mäuse arten
-Hunde -> Mops,Labrador
-Katzen
-Ratten
-Frettchen
-Leopardgeckos
-Siam Katze

Das sind die Tiere ,die ich aufjedenfall im Haus oder in einer Wohnung gerne halten würde...

Wenn ich einen Bauernhof hätte,würde ich mir gerne noch Enten,Hühner,Schweine,Kühe,Hasen,Kaninchen,Schafe etc. holen ,natürlich würde ich die Tiere nieee schlachten nur von ihren Produkten leben,sprich Eiern und Milch ,sie sollten von mir ein schönes Leben haben,mit viel Platz und artgerechter Haltung !!

Allgemein würde ich nie Tiere halten,ohne eine Artgerechte haltung :)

Liebe Grüße

Laura
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #90
Was ich schon habe/hatte und mir wieder vorstellen könnte:
- Hamster
-Kaninchen
- Meerschweinchen

Was ich gerne irgendwann noch hätte:
- Rennmäuse
- Chinchillas
- Degus
- Lemminge
- Katzen (wollten uns mal eine holen, aber dann hat sich rausgestellt, dass meine Mutter ne Allergie hat :/ )
- Hunde

Was ich mir gar nicht vorstellen könnte:
- Reptilen
- Amphibien
- Fische
find ich alle recht schön zum Anschauen, aber alle Reptilien und Amphibien, die ich kenn, liegen alle nur im Käfig rum. Und ich könnte einer Schlange z.B. keine lebenden Mäuse geben. Außerdem ist die Haltung recht kompliziert und ich glaub es gibt nicht so viele spezialisierte Tierärzte. Bei Fischen, die mein Bruder mal hatte, fand ich die Aquariumreinigung immer zu aufwändig und ein ewiges gepansche.
- Vögel kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum genau weiß ich nicht, aber ich find sie irgendwie nicht so spannend
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #91
Hallo

Meine Leidenschaft sind Fische!
Katzen finde ich auch super.
Was ich niemals halten würde sind Hunde, sowie die meisten Nagetiere. Mäuse finde ich allerdings ganz interessant, ich hatte mal welche, die wurden aber oft krank, mit den Tumoren usw. war das nicht schön.
Wie gesagt, Fische finde ich am faszinierendsten.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #92
puuh. da ist meine liste ziemlich lang. mir ist natürlich klar, dass ich wohl niemals so viele tiere haben werde, aber man kann ja träumen. :D
also ich möchte unbedingt weiterhin kaninchen halten. dann hätte ich gerne wieder meeries (was ich wohl auch haben werde, wenn ich auszieh). dann meine kindheitstraum: katzen! seit ich denken kann wiell ich eine katze, aber durfte bisher nie. (wenn ich also endlich mal auszieh, werde ich mir zwei katzen holen)
was ich auch unbedingt haben will ist eine vogelspinne, aber auch auf die muss ich wohl noch ein paar jahre warten, da ich wenn ich auszieh erst mal mit einer freundin in eine WG ziehen werde und besagtze Freundin hat mir verboten eine spinne zu halten :mrgreen:
dann fände ich noch schön (aber hier wird mir schon klar, dass ich wohl nicht mehr alle halten kann. platz geld, zeit usw, aber irgendwann später vll mal) Lemminge, Farbratten, einen hund( aber der wird wohl wirklch erst in ferner zukunft bei mir einziehen.) farbmäuse, wieder ein hamster, vll auch wieder fische,vll frösche.

was ich wohl nie haben werde sind schlangen, vorallem keine riesenschlangen.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #93
weiterhin werden wohl Kaninchen und Hamster bleiben.
Katzen ziehn dank meinem Freund in naher Zukunft zwei ein :mrgreen:

gut vorstellen könnt ich mir ein zweites oder auch ein drittes (weniger großes) Hamstergehege :eusa_think:
Spinnen gefalln mir auch sehr sehr gut. da wirds vil auch auf die ein oder andere hinauslaufen :eusa_shhh:
Degus , Meerschweinchen und Chinchillas könnt ich mir auch gut vorstellen.
sowie Leopardgeckos.
Stabheuschrecken und Triops sind auch faszinierend :D
und iiiirrrrgendwann hoffentlich auch mal Weißbauchigel aus nem Notfall.
*hach* und Frettchen... :roll:

Schweine und Kühe sind ja auch megatoll nur wird das wohl ein Traum bleiben sowie die Aras in einer riesen Halle, anders würd ich die nicht halten wolln... und die Skunks im nachgeahmten "Wald"... :lol:


ein Streifenhörnchen wird es sehr wahrscheinlich nicht mehr werden. ich bin zwar ganz vernarrt in Joker, aber es sind halt doch noch halbe Wildtiere die nicht in einen Käfig gehören... :( das tut einfach zu sehr weh...

Ratten und Mäuse liebe ich nach wie vor, sie sind auch nicht ganz aus der Welt, allerdings weiß ich nicht, ob ich es langfristig ertrage wenn sie immer und immer wieder krank werden/sind und so früh nach langen Leidensweg von uns gehn... :(


naja und ansonsten bin ich am überlegen ob ich vil eine Pflegestelle fürs Tierheim mache. dann hätt ich immer wieder mal verschiedene Näschen hier denen ich helfen und zugleich von ihnen lernen kann. nur die Sache mit der Trennung, wenn das neue Zuhause, ansteht könnte richtig hart werden... :roll:

was gar nicht gehn sind Wildfänge, Fische und Giftschlangen... Schnecken find ich jetzt auch nicht wirklich interessant.
von Wellis und Kanarien bin ich auch nicht soooo begeistert, würde mich aber jeder Zeit (wieder) drum kümmern wenn sie in Not geraten ;)
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #94
Also bei mir ändert sich das ja ständig welche Tiere ich toll finde. Aus dem Grund werd ich mir aber keins der Tiere holen weil es sich eben dauernd ändert.
Aber träumen kann man ja viel.
Momentan hätte ich gerne Zwergziegen, Meerschweinchen, Chamäleon, Hunde und so Riesenheuschrecken find ich auch gut.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #95
mhm die liste wär wohl bei mir auch sehr lang :D aber alle davon wären wohl unrealistisch.

-einen Hund möchte ich immer haben. Seitdem wir Blacky haben, könnt ich nicht mehr ohne einen leben. ohne hund geht nicht ;)
-Hamster möcht ich auch gerne immer haben
-später mal wenn ich dann mein festes Geld verdiene möcht ich gerne ein Pferd halten
-wenn ich dürfte, würde ich gerne eine riesen Voliere draußen bauen und dann da ein paar Aras halten. Allerdings ist der wunsch danach so unrealistisch wegen meinem Papa. Da wär es eher warscheinlicher das ich selbst fliegen lerne :D

was ich nie haben möchte sind: Spinnen !!!
Aber auch so diese ganzen echsen und Schlangen sagen mir nicht so zu.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #96
Weiterhin hätte ich gern Katzen und mindestens einen Hund :lol:.
Außerdem hätte ich später gern ein Pferd (natürlich wird es mit anderen Artgenossen zusammen leben ;)), obwohl ich nicht reiten kann ;) (vll. werde ich es später mal lernen), Hasen und Papageien bzw. Kakadus fazinieren mich auch.
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #97
Ich habe ja meine Amphibien und die zwei Hunde.
Ich lerne gerade Erzieherin und möchte später eine weitere Ausbildung mit einem Hund machen,
um Kinder zu therapieren. Mein größter Wunsch wäre dann später ein oder zwei Therapiepferde zu halten und
später auch Alpakas, ebenfalls für die Therapie.
Da das aber alles nicht kostengünstig ist, muss erstmal gespart werden.
Natürlich würde ich mir die ganzen Tiere nur anschaffen, wenn ich den Platz und das Geld dazu auch habe.
Träumen kann man immer. :D
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #98
Da ich nun leider keinen Hammi mehr habe fühle ich mich in meinem Zimmer total einsam wenn mein Freund nicht bei mir ist :(
Aber wir haben ja zum Glück noch unseren süßen Hund wenigstens eine zum kuscheln :p

Ich hätte gern wieder einen Hammi :))
Eine Katze wäre auch suuuupper toll aber meine Mama, Papa und Hündchen sind nicht so begeistert ^^
Ein 2.Hündchen wäre schön ist aber meinem Papa zu anstrengend und ist auch leider zu wenig Platz in der Wohnung!
Vögel fände ich auch noch toll :D

Jaaaaaa ich denke das wars mal ^^
uh Frettchen sind auch süß :)
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #99
Ich möchte auf jeden Fall weiterhin Hunde halten und meine Schildkröten (die werden mich sowieso mein ganzes Leben begleiten:D) und später víelleicht mal ein Pferd...

Ich möchte auf keinen Fall Spinnen, Schlangen, Katzen...

Meerschweinchen & Co. möchte ich eig. auch nicht mehr (habe momentan welche).

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja genau, Ziegen wären auch toll!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und vllt nen Esel... *hihi*:D
 
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #100
Ja die Liste ist bei mir auch länger...

-Zwergkaninchen auf jedenfall weiterhin
-einen Hund oder zwei (einen Hund will ich schon seit ich denken kann)
-Frettchen die finde ich so putzig und interessant
-Chinchillas auch putzig und interessant
-Vögel mag ich auch voll
-Hamster
-meerschweinchen wären auch cool
-Esel find ich auch lustig


Ja das waren mal einige das meiste wird warscheinlich ein Traum bleiben *weiter träum*:lol:

Was nicht gerne hättte
-Fische (Find ich irgendwie zu lanweilig)
-Katzen (sind nicht so mein Ding)
-Schildkröten
-Schlangen
-Spinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben