Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Diskutiere Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also ich muss mich nochmal korrigieren: Zwergziegen möchte ich auf jeden fall noch halten!!! Wenn das mit dem unterstand bei der jugendfarm klappt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #61
Also ich muss mich nochmal korrigieren:
Zwergziegen möchte ich auf jeden fall noch halten!!!
Wenn das mit dem unterstand bei der jugendfarm klappt dann darf die kleine bald kommen!!! :D

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #62
Also ich hätte am liebsten einfach alles. Aber dazu wird mir immer platz, Zeit und Geld fehlen!
Um es einfacher zu formulieren. Ich mag keine Spunnen... Aber man kann sich ja nie sicher sein :D

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #63
Off-Topic
Also was die Tierart Spunnen wohl ist?:eusa_think: Also ich kenne nur Spinnen:mrgreen:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #64
Ich möchte super gern noch Landschildkröten, Aras, weiterhin Hunde und Hamster und ein Pferd halten aber ich glaub das schaff ich nicht alles :mrgreen:
Interessant finde ich auch Frettchen, Schlangen, Echsen, Frösche und Weisbauchigel
Niemals ins Haus kommen mir Spinnen *total Phobie*, Kaninchen, Meerschweinchen und Katzen

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #65
In Zukunft möchte ich ausbauen:

- Papageien (Doppelgelbkopfamazonen/Graupapageien/Weißhaubenkakadus)

- Hund (Dobermann/Irischer Wolfshund / Saarlooswolfhund)
[h=1][/h]- Katzen ( Main Coon, Bengal)

- Pferde ( Menorquiner, American Saddlebred, Englisches Vollblut uvm. )

Gewinne ich im Lotto, kaufe ich zwei Tiger aus einer Zirkushaltung und ein großzügiges 'Grundstück/Reservat' stell nen Spezialisten nur für die Tiger ein und beobachte die beiden jeden Morgen beim frühstücken. :mrgreen:
Namen hätte ich auch schon: 'Tundra' & 'Taiga' :angel:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #66
Ich liebe fast alle Tiere!!
Für mich ist ein Hund (am liebsten Labrador-Retriver) ein muss! Leider muss ich die nächsten Jahre aus Geld-, Platz- & Zeitmangel darauf verzichten. :(
Katzen würde ich auch später mal gerne halten.
Auf meiner Wunschliste stehen auch noch:
Afrikanische Weißbauchigel
Reptilien (auf jeden Fall eine Boa & Agamen)
& vll noch ein paar Garnelen. :)
Am liebsten hätte ich einen kleinen Zoo. ;)

Tiere, die ich nicht halten möchte sind
Vögel
Ratten
Schnecken &
Spinnen (sind zwar ganz schön anzusehen, würde mich aber nicht mehr wohl fühlen, wenn eine in meiner Nähe wäre)

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #67
Hey,

seit fast 6 Jahren halte ich Molche, ich könnte mir eine Wohnung ohne diese putzigen Gesellen einfach nicht vorstellen. Daher werde ich bestimmt immer Molche halten, auf die Art möchte ich mich aber nicht genau festlegen vielleicht kommt ja noch die eine oder andere Art zu den chinesischen Feuerbauchmolchen und den Axolotl hinzu? Zagros Molche werden es bestimmt, aber bei der großen Artenvielfalt weiß man ja nie, was sich so alles ins Herz schleicht.

Angesteckt durch die Leopardgeckos interessieren mich einige weitere Echsenarten sowie einige Schlangenarten besonders. Ich bin mir sicher es wird nicht bei einem Terrarium bleiben.

Als Kind hatte ich noch Hasen und Meerschweinchen, auf dem Hof lebten außerdem noch Hühner, Enten, Gänse, Puten, Kamerunschafe und Katzen.

Träumen werde ich weiterhin von einem kleineren Tierheim- bzw. Notfallhund, einem Araber, Frettchen, Degus, Farbmäusen, Weißbauchigel und Wallabys. Auch wenn ich weiß vieles wird unerfüllt bleiben, aber träumen darf man ja ;-)

Nach den Ereignissen der letzten Monate bin ich mir nicht sicher ob ich jemals wieder Katzen aufnehmen werde. Bei Vögeln hätte ich allein des Platzes wegen immer Angst ihnen nicht gerecht werden zu können und Spinnen waren und sind bis heute die einzigen Tierchen vor denen es mir schreckt, aber man soll ja niemals nie sagen *lach*

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #68
Uff naja es gibt kaum etwas was ich mir nicht vorstellen könnte.

Auf jeden Fall noch einziehen werden:

Schmuckhornfrosch
Frettchen
Hund (Dalmatiner oder Sheltie)
Ratten und Katzen werde ich wohl auch immer halten solange es geht

Am liebsten wäre mir ein kleiner Hof mit all meinen Tieren, dazu am liebsten noch Pferde, Esel, Hühner, also ein richtig kleiner Bauernhof. Mein heimlicher Traum ist es immer einen Gnadenhof für ehamalige Zirkustiere oder generell Tiere zu haben, allerdings kollidiert das ein wenig mit meiner Einstellung zur Exotengroßhaltung..

Was garnicht geht oder mich auch nciht reizen würde sind:

Farbmäuse
Degus
Chinchillas
Kaninchen (hatte welche und sie sprechen mich einfach nicht an)
Meerschweinchen

Was ich auch kritisch sehe: Warum muss ich mir Skunks, Affen oder ähnliches halten? Die meisten können einfach keine artgerechte Haltung gewährleisten und je mehr diese Tiere im kommen sind, desto mehr schwarze Schafe gibt es, deshalb wird so zum Spaß keins von dem einziehen (obwohl ich private Affenhaltung auch faszinierend finde:uups:)

Mich hat erstmal der Spinnenvirus gepackt und der schmuckhornfrosch hachja....:D

Lieben Gruß

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #69
ich möchte auf jeden fall mal ein pferd haben.
eher nicht haben möchte ich: insekten
was ich nicht mehr möchte: mäuse, hamster (so einen lieben wie meinen würd ich nie wieder finden), agamen

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #70
Ich möchte auf jeden Fall: Einen Hund (und dieser kommt im Frühling 2018 :)), mehr Katzen (5 oder 6 wären mein Traum *__*) vielleicht mal irgendein Kleingetier, Kaninchen, Ratten, Meeris oder so, aber das steht in den Sternen.
Auf keinen Fall möchte ich: Insekten und Spinnentiere, Fische (find die langweilig :silence:), Schlangen.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #71
Ich werde wohl mein Leben immer mit Hunden und Katzen teilen. Ein großer Wunsch von mir wäre noch ein Meerwasseraquarium und toll wären auch Zwergziegen, was mein GöGa aber leider immer dankend ablehnt.

Ansonsten habe ich nicht wirklich irgendwelche Tierwünsche.

Tiere die ich in der haltung kategorisch ablehnen würde, sind nur die, die ich nicht artgerechet halten könnte.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #72
Ich hätte am allerliebsten 2 Hunde - einen Chihuahua und einen Schäferhund:mrgreen: ist aber nicht möglich.

Ansonsten alles, was ich schon einmal hatte:
- Fische
- Hamser
- Rennmäuse
- Meerschweinchen
- Katze

Was ich nie halten würde:
- Spinnen
- Vögel

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #73
Ich würde gerne noch ein Hund haben!!!

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #74
Ich muss gestehen ich hätte gern ein Rudel von den Greys (Greyhounds) 3-5... so in etwa.... ich finde es so abartig schön die Tiere draußen beobachten zu dürfen und da es wenig Grey Fans in meiner Nähe gibt.... erübrigt sich der Rest.... ja und dazu am Besten noch 3-4 weitere Armpaare zum bekuscheln :lol:. Da ich mein Herzl an die Tiere verloren hab fallen sämtliche Nager oder Vögel aus - immenser Jagdtrieb auf alles was sich opfermäßig rasch bewegt.

Und ein Pferd hätt ich gern irgendwann mal wieder, ich vermisse das Reiten schon sehr, aber alles zu seiner Zeit *schnauferl*.

Was ich gar nicht möchte sind:
Giftige oder Wildtiere auch wenn sie aus Nachzucht stammen. Meiner Ansicht nach wäre es wünschenswert, wenn die Lebensräume der Tiere erhalten werden anstatt sie domestizieren zu wollen.

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #75
Ich möchte auf jeden Fall: Einen Hund (und dieser kommt im Frühling 2018 :)), mehr Katzen (5 oder 6 wären mein Traum *__*) vielleicht mal irgendein Kleingetier, Kaninchen, Ratten, Meeris oder so, aber das steht in den Sternen.
Auf keinen Fall möchte ich: Insekten und Spinnentiere, Fische (find die langweilig :silence:), Schlangen.

Lach endlich habe ich jemanden gefunden, der noch weiter vorraus plant als ich:lol: Ich werde schon für verrückt erklärt, weil ich für 2015 einen Hund plane...

Lieben Gruß

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #76
Was ich auch kritisch sehe: Warum muss ich mir Skunks, Affen oder ähnliches halten? Die meisten können einfach keine artgerechte Haltung gewährleisten und je mehr diese Tiere im kommen sind, desto mehr schwarze Schafe gibt es, deshalb wird so zum Spaß keins von dem einziehen (obwohl ich private Affenhaltung auch faszinierend finde:uups:)

War das auf meinen Beitrag bezogen?
Falls ja, Ich halte meine Traumtiere noch nicht, weil ich ihnen noch kein Artgerechtes Leben bieten könnte. Aber warum sollte ich sie mir nicht anschaffen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe und total von den Tieren fasziniert bin?

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #77
Ich würde gern Mäuse halten oder Hamster Kaninchen hab ich schon,irgendwann noch einen Zweithund:Dne Katze auf keinen fall weil ich auf die allergisch bin außerdem mag ich deren selbstständigkeit nicht und niemals Karkerlaken uaaaaah ekelig:shock:

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #78
War das auf meinen Beitrag bezogen?
Falls ja, Ich halte meine Traumtiere noch nicht, weil ich ihnen noch kein Artgerechtes Leben bieten könnte. Aber warum sollte ich sie mir nicht anschaffen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe und total von den Tieren fasziniert bin?

Nein nicht direkt...ich habe aber schon einiges gelesen dazu und es breitet sich immer mehr aus und für mich würde das nicht in Frage kommen..ich finde kaum eine Privatperson kann die richtigen Bedingungen schaffen. Und was ich als das größte Problem ansehe: Je mehr Leute auf so einen Exoten kommen, desto mehr schwarze Schafe gibt es und desto mehr Notfälle gibt es.

Dies schließt natürlich die verantwortungsbewussten Leute aus;)

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #79
Hühner
Hasen
schlangen
fische
Mäuse

das sind die die machbar sind.

Am aller liebsten hätte ich aber n Hof.
mit Ziegen, ein zwei kleinere Schweine, Kühe, Pferde und so weiter.
Aber wird wohl ein Traum bleiben :(

• Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? Beitrag #80
Ok, und selbst wenn, zu dem Thema gehen die Meinungen so weit auseinander... Ich würde mir z.B auch nie Krokodiele anschaffen und es gibt Leute, die halten die im "Wohnzimmer"
Ich verstehe dich da vollkommen. So ein Vorhaben braucht nun mal Zeit, Planung und leider auch eine menge Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht?

Welche Tiere möchtet ihr auf jeden Fall noch halten, welche gar nicht? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...

Neueste Beiträge

Oben