Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, Mein Freund und ich haben folgendes Problem wir haben 2 Katzen (2 und 1 Jahr alt, sterelisiert, beide dürfen auch raus)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Beitrag #1
P

pinQ

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,

Mein Freund und ich haben folgendes Problem wir haben 2 Katzen (2 und 1 Jahr alt, sterelisiert, beide dürfen auch raus).
Schon seit ein paar Monaten kommt eine weitere Katze uns besuchen und läuft um´s Haus und durch den Garten. Uns stört das auch nicht weiter, aber heute Morgen ist uns bei genauerem Betrachten aufgefallen, das der Kater/die Katze unten am Hals voller Zecken ist, es Blutet sogar schon und so langsam verliert er/sie auch das Fell an den Stellen. Da wir uns nicht vorstellen können das die Katze ein zu Hause hat, weil sie auch wirklich nicht gerade gut genährt aussieht und sehr scheu ist, wissen wir nicht wie wir uns verhalten sollen, wir würden der Katze gerne helfen, vorallem weil sie sehr oft und lange bei uns ist und ich von meinen Katzen weiß wie lästig dieses Viehzeig ist. Nur wir wollen sie auch nicht einfangen uns sie weiter verängstigen. Desweiteren besteht ja auch die Gefahr, dass die Katze uns kratzt oder beißt uns sie irgendwelche Krankheiten überträgt.

Ich hoffe sehr das Ihr uns vielleicht Helfen könnt!

Liebe Grüße
PinQ:D

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
Ruft bei der tierhilfe, tierrettungsdienst oder dem tierheim oder so an die sollen sie am besten holen kommen und zum tierarzt bringen, die haben lebendfallen usw, wenn ihr ihr helfen wollt wäre das sicher das richtige. vielleicht kann sie ja später wenn sie gesund ist bei euch einziehen...:D

• Hilfe!!! Beitrag #3
Also wenn Ihr die "blutenden Stellen" schon gesehen habt, kann diese Katze ja gar nicht so scheu sein.:? Da müsst Ihr ja schon recht nah drangewesen sein.
Keine Möglichkeit, da mal beherzt (mit Handschuhen oder so) zuzugreifen?

Und ausserdem hoffe ich doch, Eure beiden Miezen sind kastriert und nicht nur sterilisiert!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Ratschlag zu Bauernhofkatzen gesucht: Hallo liebe Tierfreunde, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich meine Frage ins Richtige eingeordnet habe. Folgende Situation: Meine...
Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...

Neueste Beiträge

Oben