Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden?
Diskutiere Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Vor gut zwei Monaten musste ich meine Mäuse weggeben, weil mein Vater allergisch geworden ist. Nun habe ich keine Tiere mehr außer einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #1
Hallo. Vor gut zwei Monaten musste ich meine Mäuse weggeben, weil mein Vater allergisch geworden ist. Nun habe ich keine Tiere mehr außer einer Katze die mich nicht gerne mag, sie kratzt mich immer und ich darf sie nicht streicheln, denn dann knurrt sie. Bei meinen Eltern und meinem Bruder macht sie Garnichts, und sie können sie auch problemlos streicheln. Ich vermisse meine Mäuse sehr, und ich würde so gerne auch ein Haustier haben das ich streicheln kann, und das mich lieb hat. Meine Eltern sind total gegen eine zweite Katze, da sie Angst haben das unsere jetzige Katze nicht mehr nachhause kommt(Weil sie frei raus darf wann sie will) .Ich habe mich nun gut über Vergesellschaftung informiert und gesehen das es nicht unbedingt so ausgehen muss. Ich habe Ihnen das auch ausführlich erklärt und mit Ihnen besprochen doch auch trotzdem gibt es für sie zu viele Argumente keine neue Katze dazu zu nehmen. Wie kann ich sie vielleicht doch noch umstimmen? Habt Ihr vielleicht gute Tipps für mich? Ich danke schon im Voraus, und würde mich über antworten freuen.
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden?
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist denn eure jetzige Katze?
Prinzipiell sind Katzen ja keine Einzeltiere, von daher wäre eine zweite Katze sehr wünschenswert. Ist nur die Frage, wie lange eure Katze schon alleine lebt, denn das aggressive Verhalten das sie dir gegenüber zeigt ist zum Beispiel schon sehr typisch für Katzen, denen der Kontakt zu Artgenossen fehlt.
Haben deine Eltern dir erklärt, was sonst noch alles gegen eine zweite Katze spricht?
LG
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #3
Das kennt man ja mal wieder von Eltern, ;D
Ich empfehle dir mal eventuell zum Tierheim zu gehen und da den Katzen freiwillig zu helfen, wenn die das sehen überlegen sie sich das eventuell nochmal, und da findest du eventuell eine Katze die ihr nehmen könntet...da hängen ja so viele fest:roll:
Katzen sind keine Einzeltiere sag deinen Eltern das! Wie das blackcat schon sagte :clap:
Und vielleicht mal etwas mehr mit der Katze beschäftigen? Damit sie vielleicht etwas netter wird denn falls ihr eine neue bekommen solltet, wäre eine nicht aggressive Katze natürlich besser.
Übrigens kauf mal Katzenmilch und Katzensticks, meine Katzen lieben das! Dann wird sie sich bestimmt streicheln lassen während sie frisst/trinkt
Viel Glück!
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #4
Hallo und erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

Ich würde Wampy zustimmen, erst aml versuchen, dich mit eurer jetzigen Katze anzufreunden.
Dazu musst du sie erst mal gar nicht gleich streicheln, vielleicht nur spielen, z.B. mit einer Spielangel und einem Stück schnur.
Dann kannst du auch versuchen, ihr Leckerli aus der Hand zu geben, mal schauen, ob sie die annimmt.
Und dann würde ich mri erst Gedanken machen, ob du genug Zeit hast für eine Katze. Wenn nicht, hängt die Katze sonst auch wieder mehr an deinen Eltern statt an dir.

LG
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #5
Hallo blackcat danke für deine Antwort.Sie ist ca. 4 Jährig,als sie noch klein war lebte sie mit vielen Katzen zusammen,und mit ca.14 Wochen durften wir sie dann mitnehmen,vielleicht fehlt ihr ja auch die zuneigung anderer Katzen,die sie früher hatte.
Meine Eltern meinen noch wegem dem Geld,was ja dann auch mehr kosten wird wenn wir noch eine Katze dazu nehmen.Das es besser für mich wäre wenn ich keine neue katze bekomme,weil ich erst 14 Jahre alt bin und sie später nicht auf der Katze sitzen bleiben wollen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke für die tipps.Das mit denn Katzensticks und Katzenmilch,versuche ich aus.

Das blöde ist in der Umgebung wo ich wohne gibt es nicht viele Tierheime die in der nähe liegen,wo ich problemlos hin gehen könnte.Aber ich schaue mich mal weiter um.Vielleicht finde ich ja doch was.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Danke

Okay ich probiere das jetzt mal eine weile aus und dann mal schauen wie es läuft.
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #6
Ohje Eltern mal wieder..Ich würde auch mal versuchen dich erst mal mit eurer Katze anzufreunden.Wenn sie dich wieder anknurrt oder anfaucht dann rede beruhigend mit ihr und bedräng sie nicht.Und versuche es auf jeden Fall mal mit den Sticks.Unsere Katzen lieben die Dinger auch.Kannst es ja versuchen, wie schon gesagt wurde, zu gucken ob sie den aus deiner Hand frisst und wenn ja sie vorsichtig streicheln und gucken ob sie es mit sich machen lässt.Wenn nicht dann hör sofort auf, wenn sie es geschehen lässt mach weiter aber übertreib es nicht.
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #7
Mit 4 jahren ist die Katze auf keinen Fall zu alt um vergesellschaftet zu werden.
Allerdings kann ich das Argument deiner Eltern verstehen. Du ziehst in vielleicht 6 Jahren oder so aus und sie haben dann beide Tiere an der Backe. So ne Katze kann ja gut 20 Jahre alt werden.
Ich denke zwar, dass es für eure Katze wahrscheinlich das beste wäre, aber von überreden halte ich nciht viel..überzeugen wäre da das passendere Wort, weil es dann deine Eltern auch von sich aus wollen und es nicht nur für dich tun...
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #8
Meine Eltern meinen noch wegem dem Geld,was ja dann auch mehr kosten wird wenn wir noch eine Katze dazu nehmen.
DAS ist allerdings ein ziemlich überzeugendes Argument. :eusa_think: Ich weiss ja nicht, wie es finanziell bei Deinen Eltern aussieht, aber natürlich kostet eine 2. Katze mehr. Und seien es nur die Impfungen bei Freigängern.
Es bringt ja nix, Deine Eltern zu einer weiteren Katze zu "überreden", wenn sie es sich finanziell nicht leisten können. Im Endeffekt würden dann nämlich die Katzen leiden, wenn zum Beispiel kein Geld für eine plötzlich dringend benötigte Tierarzt-Behandlung da ist.
Alles ziemlich schwierig!:eusa_think:
Aber wenn Du so unbedingt eine weitere Katze möchtest, wie wäre es denn, wenn Du zum Beispiel am Wochenende Werbeprospekte austragen gehst oder sowas in der Art? Mit 14 geht das!

Und das verdiente Geld könntest Du ja dann in ein "Katzensparschweinchen" stopfen und es wäre vielleicht auch gleichzeitig ein hilfreiches Argument für Deine Eltern!

.
-
-
Wie kann ich meine Eltern vielleicht doch noch zu einer zweiten Katze überreden? Beitrag #9
Hallo danke für eure Nachrichten. Ich habe mir jetzt so Sticks gekauft, und es gleich versucht. Zuerst war sie noch etwas misstrauisch und hat mir eine gewischt aber ich habe einfach mal weiter gemacht, und ihr gut zugesprochen, sie kam dann und hat es aus meiner Hand genommen und ist ein Stück zurück gegangen und hat es blitzschnell aufgefuttert ihr habt recht, meine Katze liebt das auch

.Ich habe sie dann erst mal nur fressen lassen, und sie nicht gestreichelt, weil ich kein Risiko eingehen wollte, dass sie wegrennt. Dann am Abend habe ich es noch einmal versucht sie kam schnell zu mir angerannt, und hat es wieder aus der Hand gefressen. Diesmal habe ich sie dann an meiner Hand schnuppern lassen und habe sie fein über den Kopf gestreichelt und sie hat es zugelassen .Was mich sehr freut.
Ja, ihr habt recht die Argumente meiner Eltern sind wirklich gut, und ich will sie auch nicht bedrängen. Also meine Eltern hätten schon genug Geld nur wollen sie es nicht einfach zahlen, weil sie finden, meine Katze meine Verantwortung, und mein Geld, da haben sie auch vollkommen recht. Das blöde ist ich habe nicht so viel Geld um wirklich mal 200-300 Fr. für Tierarzt kosten auszugeben, darum habe ich auch meine Eltern gefragt ob ich einen Teil dran zahlen könnte, sie müssen sich das aber noch überlegen. Ich wollte das mit dem neben Job wirklich mal machen, aber die Leute die ich gefragt habe, sagten dass ich kein Geld bekommen würde.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: