Umfrage zu Wolfsblut Futter

Diskutiere Umfrage zu Wolfsblut Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich bin kurz davor mich für Wolfsblut zu entscheiden. Mein Hund leidet nämlich kürzlich an einer Weizenallergie. Ich bin mir noch nicht so...

Welche Sorte ist euer Favorit und Warum diese?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #1
M

madelbo0812

Guest
Ich bin kurz davor mich für Wolfsblut zu entscheiden. Mein Hund leidet nämlich kürzlich an einer Weizenallergie.

Ich bin mir noch nicht so schlüssig mit welcher Sorte ich starten soll.

Und: Ich tendiere auch leicht zu "Bestes Futter Banane" Allerdings konnte ich darüber noch keine Erfahrungsberichte lesen.
Vielleicht starte ich auch darüber eine Umfrage wenns erlaubt ist.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #2
Grey Peak kannte ich bis gerade nicht.
Beim Durchschauen der Homepage des Händlers meines Vertrauens habe ich festgestellt, dass Grey Peak ein Futter mit Ziegenfleisch ist und das Wolfsblut jetzt auch zwei Welpenfuttersorten im Sortiment hat.:clap:
Der nächste Sack Hundefutter, den ich holen werde ist die neue Sorte - die anderen kenne ich schon.
Inka liebt Alaskan Salmon und Wide Plain.
Zwei Sorten liebt sie nicht so sehr und das sind Dark Forrest und Wild Pacifik.
Aber ich kann jede Sorte bedenkenlos empfehlen.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #3
Grey Peak kannte ich bis gerade nicht.
Der nächste Sack Hundefutter, den ich holen werde ist die neue Sorte

Also hatte diese Umfrage auch etwas gutes für dich Para :clap:

Bitte anklicken nicht vergessen, man kann mehrere antworten geben.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #4
Huhu,

wie kommst du jetzt darauf, das dein Hund doch auf Getreide reagiert? :eusa_think:
Hast du das Testen lassen?

Para, das Futter habe ich auch schon gefunden, das wird bei uns auch das nächste.

Im grunde ist es wichtig, das du darauf achtest, das kein Getreide drin ist bzw nichts worauf der Hund reagiert.
Mein Hund, der Husky mix, der hat auch sofort auf Getreide reagiert und ich habe mit Wolfsblut nur gute Erfahrung gemacht.
Grade fütter ich was anderes, Getreidefrei, bin damit aber nicht annähernd so zufrieden wie mit Wolfsblut.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #5
Huhu,

wie kommst du jetzt darauf, das dein Hund doch auf Getreide reagiert? :eusa_think:
Hast du das Testen lassen?

Wir waren bei anderen Tierärztin, sie behandelt zu 80% Strassenhunde und Hunde von Obdachlosen. Sie sagte schon beim ersten Blick ohne das wir was erwähnt hatten "Sind ihnen die Pfoten aufgefallen? Die sehen für mich nach Weizenallergie aus"
Mein Freund der mit meinem Hund dort war hatte erstmal garnix von den Pfoten erwähnt sondern nur einen dicken knubbel unter der Naht des operierten Beines gezeigt und sie sah sofort die Pfote und fing dieses Thema zu erst an. Dann sagte mein Freund ihr das wir eigentlich auch hauptsächlich wegen den Pfoten da sind und das der knubbel seit 2 Tagen da sei.

Ja und das wir erst mal unser neues Futter lassen sollen und wenn es wirklich Weizen ist dann müsste durch das neue Futter in ca 10Tagen besserung da sein. Also nichts frisches anfangen. Klar muss das Grind erst mal abheilen und weg gehen. Aber trocken ist es ja schon und es bleibt bis heute auch so. Louie geht auch nicht dran.

Sollte es am Ende des 15kg Futtersackes (reicht bei uns für 30 Tage) erneut anfangen, wird geschnippselt sagt sie. Solange es trocken bleibt und sich nicht weiter ausbreitet möchte sie nichts machen.
Für sie sieht das nach Weizen allergie aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #6
Wir sind auch gerade auf den Wolfsblut Zug aufgesprungen. Ich kann noch nichts zur Verträglichkeit bei uns sagen, aber wir haben mit Green Valley, Wild Duck und Wild Pacific gestartet.

Wild Duck und Wild Pacific finde ich bisher am besten. Das Green Valley riecht irgendwie nicht so toll und eigentlich sind mir auch die Inhaltsstoffe zu zugebombt mit irgendwelchen Kräutern etc.

Kot ist jedenfalls super und es schmeckt unserm Nanuq total gut.
ich würde gern noch Alaska Salmon und Range Lamb probieren, aber erstmal soll er auf die beiden Sorten eingefahren werden, die ich oben genannt hatte. Wenn die Verträglichkeit stimmt, das Fell gut ist, dann sehen wir weiter.

Weiß jemand von euch, ob in dem "Dark Forest" bei dem Wildfleisch auch Kaninchen zuzählt? (Wildkaninchen) oder ist damit lediglich Rotwild, Dammwild, Wildschwein etc gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #7
Cyra frisst seit 4 Monaten Range Lamb. Sie war vorher sehr wählerisch und brauchte oft Abwechslung. Das ständige Wechseln schlug ihr natürlich auf die Verdauung. Seit sie Wolfsblut frisst hat sie keine Probleme mehr mit der Analdrüse...schmecken tut es ihr scheinbar auch nach 4 Monaten noch. Hab nur ein kleines Problem mit der Haut...weiß nicht ob es unbedingt was mit dem Futter zu tun hat aber sie schuppt sich sehr. Kann ich ihr da mit Eigelb oder Olivenöl was gutes tun?

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #8
Also ich bestell immer 3x2 kg immer verschiedene Sorten werden alle super vertragen nur das Green Valley schmeckt wohl nicht so lecker,das neue hatten wir noch nicht!

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #9
Hab nur ein kleines Problem mit der Haut...weiß nicht ob es unbedingt was mit dem Futter zu tun hat aber sie schuppt sich sehr. Kann ich ihr da mit Eigelb oder Olivenöl was gutes tun?

Ich würde mal sagen ja, aber vielleicht weiß jemand hier besser bescheid. Jemand von der Hundewiese erzählte mir mal das auch Fischölkapseln (die vom Aldi) gut helfen sollen. Können wohl auch als ganze Kapsel dem Hund gegeben werden. Persönlich weiß ich das aber nicht weil mein Hund Fischöl aus einer Flasche bekommt.

Lieber nochmal nachfragen.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #10
Wenn der Hund vermutlich durch das Futter schuppt, würde ich die Symptome nicht mit Ei oder ähnlichem bekämpfen, sondern wirklich das Futter wechseln. Wenn es auf der Haut nicht gut ausschaut, funktioniert auch der Rest nicht so super ;)

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #11
Hallöschen. Also die Futterproben wurden sehr schnell geliefert. Hab auch gleich mal angefangen zu testen.

Habe bis jetzt 5 Sorten getestet.

Grey Peak: Geruch war OK, riecht sehr natürlich, denke bei dem Geruch eher an Hasenfutter, riecht nicht nach Fleisch oder Fisch. Die Teilchen (nennt man die Pallets oder Kroketten?) sind nur sehr Klein wie bei Whiskas für Katzen, für Louie eher was zum weg inhalieren.
Louie hat's ohne Problem sofort verspeist.

Cold River: Riecht nach Fisch aber sehr dezent und nicht zu streng, schöne Kroketten grösse, wurde sofort verspeist.

Wild Duck: Auch hier wie bei Cold River die selbe ordentliche grösse der Kroketten (hab ja einen großen Hund der auch was zum Kauen haben soll und nicht zum einatmen.) Geruch ist eher natürlich, leicht nach Meer, See, Fisch, Kräuterlich auch, auch wieder wie bei Nagerfutter. Louie hat auch dieses sofort verspeist.

Green Valley: nochmal ein Hauch größere Kroketten was positiv ist, auch hier kein Fleisch oder Fisch Geruch wie andere Hundefutter und auch wieder dieser natürliche grüne Nagerfutter Geruch. Und wieder mal der Satz: Louie hat es ohne Probleme sofort zerkaut.

Wide Plain: hier wieder eine Whiskas Katzenfutter grösse, Geruch ist wie bei allen anderen auch, vielleicht ist der Geruch erst anders wenns ganz viel in einem 15kg Sack ist. Also für mich riechen alle 100g Tüten gleich. Auch das hat Louie sofort weg inhaliert.

Die anderen Sorten sind jetzt übers Wochende dran.
Ich glaube auch nicht das da noch eines dabei sein wird was Louie nicht anrühren wird. Aber auch hier ist es vielleicht anders wenn erstmal ein 15kg Sack Zuhause steht. Ich hoffe natürlich nicht. Werde wohl erst mal 3x 2kg bestellen mit drei verschiedenen Sorten damit Louie etwas mehr testen kann von jeder Sorte.

Schöne Pfingsten Wünsche ich und ein sonniges verlängertes Wochende.

Grüsse aus Frankfurt

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #12
Gestern bekam ich die Sorte Grey Peak geliefert. Inka liebt es...

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #13
Hallo zusammen,

mein Whippet Rüde hat bisher Wolfsblut Blue Mountain bekommen und es auch immer gut vertragen...allerdings frisst es jetzt nicht mehr so gerne. :?
Das heißt wir werden uns jetzt auch mal nach einem neuen Futter umsehen.

Ich habe noch 10 Kg über... wäre zu einem günstigen Preis abzugeben. Futter wurde erst vor 3,5 Wochen bestellt und seitdem kühl und trocken gelagert.
Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich;)

Grüße
JetJet

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #14
Hallo Leute, da bin ich mal wieder aber mit schlechten Nachrichten. Die Pfoten waren sehr gut abgeheilt und auch das Grind war schon weg. Man hat nichts mehr gesehen.
Habe jetzt zu je 2Kg die Sorten Range Lamb, Wide Plain und Alaska Salmon bestellt. Gefüttert habe ich die letzten 10 Tage seit das Futter da ist Range Lamb und Wide Plain.

Ihr glaubt nicht was ich heute mittag entdeckt habe...............

Louie´s Pfoten sind wieder offen. Hinten klappt die Haut vom Polster richtig weg, die beiden vorder Pfoten sind nur feucht,rot, siffig, schmierig, wund. Die andere hinter Pfote hat fast nichts, also nichts wirklich dramatisches. Die beiden Hundebettchen waren wieder bis zum ausfringen nass, richtig NASS.

Wieder der gang zum TA.
Da ich knapp bei Kasse bin wird wieder Mera Dog bestellte, wieder bis der Sack zu ende ist getestet ob es wieder weg geht (was es ja vorher war als ich Mera Dog fütterte),
hab ein Shampoo (Virbac PyoDerm) dazu bekommen weil auch Pickelchen mit dazu kommen und ein rot blutig gekratztes Ohr,
ein Spray Hydrocortisonaceponat von Virbac Cortavance und was für ins Futter Dermafit Dog.

Iiiiiiiirgendwas im Wolfsblut ist wieder der Auslöser. Louie mag garnicht richtig laufen so brennen ihm wahrscheinlich die Sohlen.

Ich mag langsam nicht mehr, ich mag echt nicht mehr. Das Thema macht mich echt fertig. Ich hätte nie gedacht das ich mal eine von den Hundehaltern werde deren Hund als immer und immer wieder irgendein Gesundheitliches problem haben. Hatten wir auch bis zu seinem Kreuzbandriss Dez 2011 nicht.

Ich glaub ich bekomme erst gar keine Kinder, mein Hund ist mir Kind genug.

Wollen wir hoffen das es meinem großem mit dem Mera Dog wieder besser geht auch wenns kein so super dolles Futter ist. Wenn es ihm hilft bleiben wir dabei.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #15
Und notfalls vielleicht mal eine Ausschlussdiät versuchen?

Irgendwie müsst ihr ja rausfinden, gegen was genau der Hund so schlimm reagiert.
Kann ja sonst bei jedem Leckerlie wieder schlimmer werden.. :/
~§~

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #16
An die die Grey Peak verfüttert haben, hat sich da der Kot eurer Hunde auch dunkel verfärbt? :eusa_think:

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #17
Der Kot ist schon recht dunkel..:eusa_think: Aber es stört nicht wirklich.

• Umfrage zu Wolfsblut Futter Beitrag #18
Grey Peak kommt definitiv auf meine Favoriten Liste. Es schmeckt Fee und ihre Kacki ist wunderschön fest und hat eine tolle Form, genau wie es sein soll. Das hatte ich bisher nur noch bei Wild Duck.
Außerdem sind die Stücke so klein, dass sie endlich wieder in den Leckerchenball passen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage zu Wolfsblut Futter

Umfrage zu Wolfsblut Futter - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Deine Lieblings-Filme in nur 5 Minuten!? Kleine Hilfe gesucht: Hallo miteinander. Ich hatte eine Katze, die jedoch leider vor 5 Monaten im Alter von 15 Jahren verstorben ist. Meine Familie und ich spielen mit...
Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Oben