Hallöschen. Also die Futterproben wurden sehr schnell geliefert. Hab auch gleich mal angefangen zu testen.
Habe bis jetzt 5 Sorten getestet.
Grey Peak: Geruch war OK, riecht sehr natürlich, denke bei dem Geruch eher an Hasenfutter, riecht nicht nach Fleisch oder Fisch. Die Teilchen (nennt man die Pallets oder Kroketten?) sind nur sehr Klein wie bei Whiskas für Katzen, für Louie eher was zum weg inhalieren.
Louie hat's ohne Problem sofort verspeist.
Cold River: Riecht nach Fisch aber sehr dezent und nicht zu streng, schöne Kroketten grösse, wurde sofort verspeist.
Wild Duck: Auch hier wie bei Cold River die selbe ordentliche grösse der Kroketten (hab ja einen großen Hund der auch was zum Kauen haben soll und nicht zum einatmen.) Geruch ist eher natürlich, leicht nach Meer, See, Fisch, Kräuterlich auch, auch wieder wie bei Nagerfutter. Louie hat auch dieses sofort verspeist.
Green Valley: nochmal ein Hauch größere Kroketten was positiv ist, auch hier kein Fleisch oder Fisch Geruch wie andere Hundefutter und auch wieder dieser natürliche grüne Nagerfutter Geruch. Und wieder mal der Satz: Louie hat es ohne Probleme sofort zerkaut.
Wide Plain: hier wieder eine Whiskas Katzenfutter grösse, Geruch ist wie bei allen anderen auch, vielleicht ist der Geruch erst anders wenns ganz viel in einem 15kg Sack ist. Also für mich riechen alle 100g Tüten gleich. Auch das hat Louie sofort weg inhaliert.
Die anderen Sorten sind jetzt übers Wochende dran.
Ich glaube auch nicht das da noch eines dabei sein wird was Louie nicht anrühren wird. Aber auch hier ist es vielleicht anders wenn erstmal ein 15kg Sack Zuhause steht. Ich hoffe natürlich nicht. Werde wohl erst mal 3x 2kg bestellen mit drei verschiedenen Sorten damit Louie etwas mehr testen kann von jeder Sorte.
Schöne Pfingsten Wünsche ich und ein sonniges verlängertes Wochende.
Grüsse aus Frankfurt