Hund Pinkelt im Handstand-is das normal?

Diskutiere Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, kann mir jemand sagen ob das normal ist für eine Hündin sich auf die Vorderpfoten zu stellen und zu Pinkeln? Was ist Löwchen für eine Rasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #1
M

Meus

Punkte Reaktionen
0
Hey, kann mir jemand sagen ob das normal ist für eine Hündin sich auf die Vorderpfoten zu stellen und zu Pinkeln?

Was ist Löwchen für eine Rasse?
Weiß nicht recht was meine für ne Rasse ist.
Bei Googel mal nachgeschaut gibts die Rasse Löwchen so sieht ungefähr meine aus nur nicht so geschnitten.

Wer weiß was?

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #2
Wie dein Hund stellt sich auf die Vorderpfoten?
Kannst du das etwas genauer erklären?
Wie alt ist dein Hund?

LG

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #3
Hund Pinkelt im Handstand ist das normal

Also sie wird im Mai 11 Jahre, sehr aktiv verspielt und verschmußt.
Hab sie ausm Tierheim geholt.

Also wenn ich mit Ihr rausgehe schnuppert sie, ganz normal wie jeder andere Hund und kurz bevor sie pippi macht hebt sie Ihre Hinterpfoten stellt sie an einem Baum ab bze. stellt sich dagegen und macht pippi. Manchmal aber auch frei ohne das sie etwas hat wo sie Ihre Pfoten dagegenstützen kann. Ich bin so erschrocken als ich es das erstemal gesehen hab. sorry bin aber nicht mehr aus dem lachen rausgekommen das sah so ulckig aus. aber dennoch frage ich mich ob das normal ist.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #4
Wenn deine Hündin im Handstand pinkelt kann sie höher markieren ;)

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #5
Das habe ich ja noch nie gesehen^^
Ich wär bestimmt auch nicht mehr aus dem lachen gekommen hihi
Hast du ihre Hinterläufe mal abgetastet? vielleicht hat sie ja schmerzem... ist dir sonst noch augefallen, ob sie öfter ihre Vorderbeine belastet als die Hinterbeine?

LG

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #6

Alles gut und schön.

Aber dennoch hab ich es nie zuvor bei einem anderen Hund gesehen.

Was mache ich wenn sie probleme bekommt? Das geht doch mit dem Alter auch auf die Knochen.Sie hingt oft mit einer Vorderpfote, keine ahnung ob es davon kommt. Wie soll ich es Ihr abgewöhnen. Ein Problem hab ich ja schon: Sie darf nicht so viel Treppen steigen, weil Sie of mit einer der Vorderpfote probleme hat.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #7
Es gibt nunmal Hündinnen, die einen Handstand machen, um höher markieren zu können. Genauso wie sie auch ein Beinchen heben können ;)

Was mir jedoch nicht gefällt, wenn du sagst, dass dein Hund oft mit der Vorderpfote hinkt. Warst du deshalb schonmal mit ihr beim TA? Das zeigt natürlich schon, dass Schmerzen vorhanden sind.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #8

Nein das macht Sie nur beim gassi gehen.

Wie gesagt ich mach mir da schon ein paar gedanken ob das so gut ist.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #9
KOmisch, dass sie dANN ausgerechnet auf den Vorderpfoten steht und pinkelt...
Warst du mit ihr schon beim Tierarzt wegen dem Problem mit dem hinken? Sie ist ja nunmal nicht mehr die Jüngste!!

LG

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #10

Ja war ich schon,

Aber die haben nie was gefunden aben immer gesagt das sie nichts feststellen können. Bin jedes mal wenn Sie Probleme hatte zum Arzt gegangen.

Das einzige was noch ist ist das sie oft auch solche Atemnotanfälle hat. Wenn ich das so bezeichnen darf.

Sprich: Sie sitzt das macht komische gereichsche (röcheln) hebt den Kopf hoch und runter aber das ist immer nur ganz kurz.

Am intensivsten ist es wenn sie sich freut.
Ich reibe dann immer mit der Hand am Hals lang dann geht es wieder bei Ihr.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #11
Ich würde an deiner Stelle weiter nach einem Tierarzt suchen oder vielleicht auch mal eine Tierklinik ausprobieren, falls es dort kompetentere Ärzte gibt. Ein Hund hinkt im Normalfall nicht aus Spaß.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #12

Geht klar das werde ich diese Woche noch machen.

Danke

LG Meus:angel:

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #13
Wie schon gesagt wurde, mit der Vorderpfote würde ich mir auch nochmal eine 2. oder 3. Meinung einholen. Wie sagt man so schön, 4 Augen schauen besser als 2. ;)

Ansonsten habe ich das mit dem Pinkeln, so auch noch nie erlebt. Seltsam... könntest du den TA dann auch gleich fragen, woran das liegt. ;)

lg Steffy

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #14
Der Pudel meiner Mutter hat das auch gerne gemacht, der wollte halt einen besonders hohen Platz erreichen um sich größer zu machen als er war.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #15
Hey, mein Rüde hat bis zum zweiten Lebensjahr wie eine Hündin gepinkelt, Beinheben wollte er irgendwie net und plötzlich wars weg.
LG
Jumpy:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #16
So ich war beim Tierarzt.

Und sie konnten mir nicht weiterhelfen.

Was mache ich jetzt??

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #17
Was hat der Tierarzt denn genau gesagt? Was wurde alles untersucht?

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #18
lol.das hört sich komisch an.
doch mal ernst....wie kommt er denn zu so einer angewohnheit.
oder hat er vielleicht schmerzen irgendwo??
Nun ja,ich würd mal sagen,dass du einen fachmann fragen solltest(Tierartzt oder so...)
ich hoffe ihr bekommt das in den griff.

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #19

Der Arzt hat gemeint.

Das sie soweit ganz fitt ist (haben Blut abgenommen Geröncht)ausser dem Problem halt mit der Vorderpfote.
Er hat das auch zum ersten mal gehört das ein Hund im Handstand pippi macht. Kann es auch nicht erklären nur wenn sie es nicht bald ablegt meinte er bekommt sie mit den Vorderpfoten noch mehr schwierigkeiten.

Und wie mann sowas einem Hund abgewöhnt konnte er mir leider nicht sagen.

Da er so einen Fall noch nicht hatte.

Was mache ich jetzt :(

• Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? Beitrag #20
Ich glaube nicht das du dir da große Gedanken machen mußt, dass ist halt ein blöde Angewohnheit von deinem Hund, mehr nicht. Wenn ihm das zu blöd wird, wird er es schon irgendwann lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund Pinkelt im Handstand-is das normal?

Hund Pinkelt im Handstand-is das normal? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hunde Fährte Verhalten: Vorab: Es gibt kein Verhaltensproblem, ich wundere mich nur und frage, ob das normal ist? Also, unsere Hündin aus dem rumänischen Tierschutz ist...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Oben