Ich mache mich jetzt mal unbeliebt und schieße quer....
Ich finde nämlich nicht, dass das Kitten noch länger allein bleiben sollte... Und je jünger die Katzen sind, desto leichter freunden sie sich mit einem Spielgefährten an...
Und NEIN, das soll jetzt kein Freifahrtschein sein für alle stillen Mitleser, die meinen, sie könnten sich dann ja doch guten Gewissens Katzen unter 12 Wochen holen!!!
Das gilt jetzt für diesen speziellen Fall!
Unsere beiden "Kleinen" waren auch erst knapp 12 Wochen alt, als wir sie als Streunerbabies aus einer Scheune aufgenommen haben (also nicht viel anders als Bauernhofbabies....)
Sie waren verlaust, vermilbt, verwurmt, die Katze hatte massiven Katzenschnupfen... hätten wir sie länger dagelassen, wäre das womöglich ihr Todesurteil gewesen, da sich eben keiner verantwortlich fühlte...
Die beiden waren sofort stubenrein, sind bis heute (inzwischen sind knapp 3 Jahre vergangen) ein Herz und eine Seele - sie wurden mit 5,5 Monaten kastriert, nutzen seither auch eifrig die Dachterrasse.... joar... es ist einfach schön... sie sind immer noch total scheu und zurückhaltend (Streunerbabies eben), aber v. a. der John-Boy hat im 1 Jahr später dazugekommenen Tierheimkater Poldi einen echten Raufkumpel gefunden, und auch die Tierhheimkatze Dinah (mit dem Pold zusammen eingezogen) beruhigt sich so allmählich...
Will heißen: Unsere beiden Kleinen sind auch sehr jung bei uns eingezogen und hatten keine älteren Sozialisationspartner.... Sie hatten sich gegenseitig, und sie hatten viel Zuwendung... Sie haben nie was kaputtgemacht, waren immer total brav... Ich weiß aber nicht, was passiert wäre, wenn wir nur eine geholt hätten - ich glaube, die wäre an Einsamkeit zugrundegegegangen, denn die beiden haben IMMER ALLES gemeinsam gemacht...
Von daher würde ICH dazu raten, so schnell wie möglich einen Katzenkumpel dazuzuholen - das Geschlecht halte ich in dem Fall für nebensächlich... aber gerade für so junge Katzen sind auch nur wenige Wochen schon eine Ewigkeit...
ansonsten aber noch mal schnell ein großes Lob an die TE, dass sie sich so bereitwillig auf die Tipps einlässt!
LG, seven