2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?

Diskutiere 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Sie heißt von Anfang an Lissy :D. Da hat uns unsere Tochter so gar keine Wahl gelassen.. Meine Eltern haben auch 2 katzen, Moritz und Lissy ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #41
Sie heißt von Anfang an Lissy :D. Da hat uns unsere Tochter so gar keine Wahl gelassen.. Meine Eltern haben auch 2 katzen, Moritz und Lissy .... mehr muß man nicht sagen glaub ich :D:D

Tja, die am schnellsten zu realisierende Gesellschaft wäre eben die 10 1/2 Wochen alte. Auch beim Tierarzt werden nur neue Eltern für 8-wöchige gesucht und die ganzen "Maikatzen" sind eben alle noch zu jung.

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #42
Ich glaube hier liegt ein kleines Mißverständnis vor. Die kleine Notaufnahme bei mir ist eine Katze von einem Bauernhof in der Nähe. Die ist weder entwurmt noch sonst irgendwas. Mit der gehe ich morgen zum Tierarzt. Die andere, die dazu kommen soll, ist die mit den 10 Wochen, die lebt im Haus mit Hund und Kind und Mama und Geschwistern (das Haus gehört auch zu nem Bauernhof, Frauchen und Herrchen sind Milchbauern). Die ist entwurmt und geimpft. Ich glaub mit den 2 Bauernhöfen war das etwas verwirrend. :lol: Das war ein 4er Wurf, 1 kleiner davon ist schon weg. Ich habe der Frau jetzt mal geglaubt, jetzt wo du sooo fragst :shock:. Kann man das irgendwie erkennen, ob die schon ne Behandlung hinter sich haben ? ( ich glaub der eigentlich schon, mit Kindern im Haus und so... *seufz* du liiiiiebe Zeit...)

wenn die Frau mit ihren Jungen schon beim TA war hat sie auch einem Impfpass mitbekommen wo der nächste (oder erste) Impftermin eingetragen ist. Jedenfalls war das bei meinem Timmy so.
Oder sie kann Dir den TA nennen wo Du dann bim ersten Mal TA-Besuch mit dem Kätzchen vorsprechen kannst:eusa_think:

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #43
Ah, stimmt :clap:. Ich hab mich jetzt mit ihr auf übermorgen abend geeinigt zum abholen. Ich werd unsere kleine mitnehmen, dann können die sich schonmal beschnuppern. Wie lange dauert das denn so, bis man merkt, ob die sich verstehen oder nicht ? Jetzt hab ich wieder Bammel, dass das schiefgeht :? und sie sich nicht mögen ... herrjee

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #44
Aalso wenn die Tirheime wirklich gar nix zwischen 3 und 6 Monaten da haben, würde ich wohl auch die andere Bauernhofkatze nehmen...

Hab grad malin deiner Gegens geguckt, aber auch nix gefunden.. da die Tierschutzvereine aber ja meißtens nicht alle Tiere im INternet haben, und sie ganz jungen schon gar nicht, würd ich nochmal alles durchtelefonieren um sicher zu gehen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei so kleinen ist es eher selten, dass sie sich nicht verstehen. Hast du dir scshon eine ausgesucht? Dann würd ich die Kleine nämlich daheim lassen und ihr den Stress ersparen...

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #45
Ah, stimmt :clap:. Ich hab mich jetzt mit ihr auf übermorgen abend geeinigt zum abholen. Ich werd unsere kleine mitnehmen, dann können die sich schonmal beschnuppern. Wie lange dauert das denn so, bis man merkt, ob die sich verstehen oder nicht ? Jetzt hab ich wieder Bammel, dass das schiefgeht :? und sie sich nicht mögen ... herrjee

Bitte die Kleine nicht mitnehmen, ist nur Stress pur und sie dringt dann dort in ein fremdes Revier ein und die Katzenmutter wird das auch nicht freuen, von so einer Begegnung kann man rein gar nichts daraus ersehen, ob die sich verstehen oder nicht.

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #46
Du kannst nicht alle Bauern über einen Kamm scheren, es gibt auch Bauern die wegen ihrer Katzen und Hunde zum TA gehen und sogar welche die ihre Katzen kastrieren.

huhu simpat... ich sagte lediglich dass ICH keine bauern kenne die sich um ihre katzen scheeren.. und das kann ich genauso unterschreiben... natürlich habe ich damit nicht alle über einen kamm gescheert usw... es gibt sicher gute bauern, die nich nur ihre katzen haben zum mäuse fangen usw...
aber ich konnts nur sehr schwer glauben.. außerdem würd ich dann auch nach dem impfpass fragen, wie renate schon geschrieben hat... sagen kann MAN ja viel, weißte was ich mein?
lg

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #47
gut, bleibt sie zuhause ^^. Ich hab sämtliche Tierheime, Tierschutzvereine, Pflegestellen etc. angerufen und nachgefragt. nix. Dann wirds also die Kleine von dem anderen Hof nach Prüfung der Impfung etc. :D Dann müssen die sich nur noch verstehen und die Hunde kapieren, dass die ihr nix tun will .... dann ist alles super :cool:

ach, wird schon klappen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Umpf. Jetzt sieht es so aus, aus käme ihr Bruder in seinem neuen Zuhause gar nicht klar. Die haben eine 10monatige Katze da und die will von dem so gar nix wissen und beißt und jagt ihn weg. Jetzt haben die gefragt, ob wir ihn zu seiner Schwester nehmen würden. :eusa_doh: wäre ja vielleicht gar nicht so verkehrt, di ekennen sich wenigstens.:?:

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #48
beißen, jagen, kratzen das gehört alles zu einer VG dazu, ist nichts ungewähnlches.

Das sollte sich bei denen eigentlich schnell eingerenkt haben. Weißt du denn, ob die 10 monate alte Katze ausreichend sozialisiert ist?

Ganz ehrlich, ich kann hier keine Rat geben. Auf der einen Seite ist es meiner Meinung nach wichtig, eine Kazte zu finden, die euerm Schatz noch was beibringen kann, heißt, die alt genug ist. Auf der andern Seite zählt in dem Alter wirklich jeder Tag

Hört euch bitte noch mal in den Tieheimen um, fragt nach 6 Monate bis 1 Jahr alte Kazten, die sozial sind und versucht so noch einen passendden Partner zu bekommen. eine 1-jährige Kazte sollte in der Regel schon genug Power haben, um mit einem Kitten mithalten zu können

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #49
Mir geht es wie lucian, es ist schwer, hier einen Rat zu geben.
Die Frage ist halt: Besser eine zweite zu junge Katze als gar keine??? ich hab wirklich keine Ahnung, was da besser ist :(

Die Besitzer des Bruders sollen dringend mal google anschmeißen und nach "Vergesellschaftung Katzen" suchen (selbst informieren lassen hilft mehr, als denen irgendwas zu erzählen) - für mich klingt das aber auch völlig normal und die sollten die einfach machen lassen.

Evtl. helfen euch hier die Kleinanzeigen weiter, da sind doch ein paar Privatabgaben, die das richtige Alter haben, ich hab jetzt mal mit 50 km Umkreis gesucht...
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/koeln/katzen/hauskatze/u2257101
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/katze-sucht-dringend-ein-zuhause-/64177681
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/siam-kater-grau-weiss-8-mon/64163691
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hauskatze,-10-monate-alt-abzugeben/64157719
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/frecher-schmusekater/64029195

und das sind nur die Anzeigen von gestern...

Off-Topic

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #50
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/frecher-schmusekater/64029195

der könnte doch passen...und er schaut aus als hätte ers Faustdick hinter den Ohren :mrgreen:

Aber die Möglichkeit ihr ein Geschwisterpärchen dazuzusetzen find ich ehrlichgesagt auch super- obwohl das Alter der Kleinen natürlich nicht optimal ist, aber besser als ne 6 Wochen alte Katze noch einen Tag alleine zu lassen!

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #51
So, sämtliche Partnervermittlungen bitte einstellen :mrgreen:. Seit gestern abend ist Luna bei uns. Das ist die 10 Wochen alte. Wir konnten die kleine nicht mehr allein sehen. Und ich muß sagen, es klappt schon fast erschreckend gut. Die haben sich gestern ne Weile beschnuppert, am Ende des Abends zusammen im Körbchen geschlafen. Sie versuchen gerade herauszufinden, wie sie am besten miteinander spielen können *lach*. Der Größenunterschied ist ja doch gewaltig ! Jetzt weiß ich erst so richtig, WIE klein die Lissy noch ist. Aber wie gesagt, es klappt super. Sie haben auch schon gleichzeitig im Katzenklo gesessen und ihr Geschäft verrichtet, rufen nacheinander, wenn sie mal kurz getrennt sind und fressen auch friedlich nebeneinander (natürlich jede aus ihrem eigenen Napf). Luna hat auch bereits Zutrauen gefaßt, kommt zu mir, schnurrt, wenn ich sie streichel :D. So kann das weitergehen. (wird es wahrscheinlich nicht, also so einfach so perfekt sein, aber solange es so ist freu ich mich tierisch.

Vielen vielen Dank für alle eure Ratschläge, Tipps, Anregungen etc. :D:D:D:D

(ich werd euch natürlich in anderen Threads noch gehörig löchern :mrgreen:)

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #52
Das klingt ja nahezu himmlisch. :clap:

Wenn die sich jetzt nicht wirklich anfauchen, bzw "verprügeln" wird da auch nix mehr kommen außer spielerei ;)

klasse! ich freu mich für euch! Und sobald die beiden 12 Wochen alt sind hätten wir gerne Bilder, ja? *lieb guck*

Lg

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #53
Edit:

Kommt demnächst (sorry, die Babyfotoregel war mir durchgegangen, aber ist sehr nachvollziehbar)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #54
Das sind wunderhübsche Zuckerschnecken, aber ich muss dich bitten, die Bilder wieder rauszunehmen.

Wir haben hier eine Babyfotoregel, das heißt du darfst erst Bilder einstellen, wo die beiden Zuckerschnuten schon 12 Wochen alt sind.

Die Regel existiert deshalb, damit a. keine zu jungen Katzen geholt werden und b. möchten wir damit vermeiden, dass andere sinnlos vermehren.
Ich denke das kannst du nachvollziehen, oder? :)

Wirklich hübsche Miezekinder sinds in jedem Fall!

Lg

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #55
So, sämtliche Partnervermittlungen bitte einstellen :mrgreen:. Seit gestern abend ist Luna bei uns. Das ist die 10 Wochen alte. Wir konnten die kleine nicht mehr allein sehen. Und ich muß sagen, es klappt schon fast erschreckend gut. Die haben sich gestern ne Weile beschnuppert, am Ende des Abends zusammen im Körbchen geschlafen. Sie versuchen gerade herauszufinden, wie sie am besten miteinander spielen können *lach*. Der Größenunterschied ist ja doch gewaltig ! Jetzt weiß ich erst so richtig, WIE klein die Lissy noch ist. Aber wie gesagt, es klappt super. Sie haben auch schon gleichzeitig im Katzenklo gesessen und ihr Geschäft verrichtet, rufen nacheinander, wenn sie mal kurz getrennt sind und fressen auch friedlich nebeneinander (natürlich jede aus ihrem eigenen Napf). Luna hat auch bereits Zutrauen gefaßt, kommt zu mir, schnurrt, wenn ich sie streichel :D. So kann das weitergehen. (wird es wahrscheinlich nicht, also so einfach so perfekt sein, aber solange es so ist freu ich mich tierisch.

Vielen vielen Dank für alle eure Ratschläge, Tipps, Anregungen etc. :D:D:D:D

(ich werd euch natürlich in anderen Threads noch gehörig löchern :mrgreen:)

Freu mich sehr für euch und für Lissy natürlich. Schade zu spät, jetzt sind die Kittenfotos weg, auch wenn ich die Regel akzeptiere und die ja auch einen guten Grund hat, aber ...............

@Lissy&Co.: und habe ich Recht, wenn man zwei Kitten miteinander spielen sieht und wie die dann auch gleich aneinander hängen, dann weiß man doch sofort, dass die das wirklich brauchen und man das keinem Kitten vorenthalten sollte, jetzt können Lissy und Luna gemeinsam die Welt entdecken. ;)

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #56
Off-Topic
Simpat, lass dir die Bilder doch per PN schicken ;) Das ist ja erlaubt! :)

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #57
Im Moment spielen sie nicht wirklich miteinander. Luna ist ja wirklich fast dreimal so groß *lach*. Aber Lissy rennt ihrem Schwanz hinterher (Lunas), faucht allerdings, wenn diese auf das Spiel eingehen will. Aber sie tun sich nix und werden sicher auf sehr bald zusammen durchs Haus fegen. :D

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #58
Das freut mich :)
Vor allem für die beiden Kleinen
Deiner Tochter hats sicher doch auch gefallen oder? :D

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #59
Ich bin sooo froh, dass ich hier um Rat gefragt hab. Die beiden schlafen kuschelnd zusammen im Körbchen, spielen, fressen und "erleichtern sich" ;) gemeinsam. Das war soooooo die richtige Entscheidung, ich bin echt happy. :mrgreen::mrgreen: Luna hat sich auch schonmal die Treppe heruntergetraut, mit der Kleinen im Schlepp, ich könnt mich schlapplachen, so ein süßes Pärchen.

• 2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? Beitrag #60
:clap: Wunderbar! Genauso sollte es sein. Ach das freut mich für euch! Bin ja gespannt auf die ersten Bildchen sobald die beiden alt genug sind :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ?

2 ältere Hunde, 1 Kätzchen als Notaufnahme - zweite Katze ? - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Anschaffung einer 2. Katze , durch Verlust-Ängste: Schönen guten Tag, Ich bin Josie und hätte mal eine Frage an euch. Ich habe einen Collie-Labrador Hund, sie ist schon 15 Jahre alt, für ihr alter...
Oben