Iwo fällt öfters täglich um

Diskutiere Iwo fällt öfters täglich um im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Epileptiker haben immer wieder gute tage. Du wirst die nächste Zeit sehen, wie wechselhaft das ganze sein kann. Gebt aber bitte nicht auf. Unser...
  • Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #21
Epileptiker haben immer wieder gute tage.
Du wirst die nächste Zeit sehen, wie wechselhaft das ganze sein kann.
Gebt aber bitte nicht auf.
Unser hatte auch immer gute und dann schlechte tage.Das war immer unterschiedlich.
Es lang an vielem.
Die Epilepsie kann durch äussere reize ausgelöst werden, muss aber nicht.

Evtl solltest du dir mal nen Buch anlegen und dir Notieren, was wie wann wo passiert ist. ;)

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #22
hallo sanni,
ich möchte mich mal ganz ganz herzlich bei dir bedanken, du hast mir echt viel geholfen. ohne deinen zuspruch wüßte ich nicht wie ich das
ganze verknustern würde. danke danke.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #23
Gerne Iwo, gerne, sehr gerne.
Ich weiss wie schlimm es mit einem Epileptiker sein kann.
Ich habe es Jahre lang mitgemacht.
Ich habe gute und schlechte Zeiten mit ihm gehabt.
Und letztes Jahr durfte er dann in seine verdiente, ewige ruhe gehen.
Er war noch lange Zeit bei uns anfallfrei, zwei evtl auch knappe drei Jahre.

Seine anfälle waren allerdings weit aus schlimmer.
Ich will nicht sagen, das die anfälle nicht schlimm sind bei euch, das sind sie immer, aber er war wirklich böse am Krampfen und umkippen,um sich schlagen, etc.

Ich kann dich also absolut verstehen.
Und wenn du wieder zuspruch brauchst, ich bin hier. :)

Ich kann dir wirklich nur sagen, geniess die Zeit.
Du wirst sehen, es wird sich bessern und ihr werdet noch schöne, gemeinsame Zeit haben. :)

Gibt es auch ein Bild von Iwo?
Damit ich ihn mir mal vorstellen kann?

Liebe grüsse.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #24
hallöchen,
so, jetzt sind einige tage vergangen. iwo hatte bis dato keinen anfall mehr. ist zwar noch etwas schwach auf den hinterbeinen und etwas
torkelig aber ich hoffe das wird auch noch etwas besser. am samstag hatten wir besuch, da hat er sogar mit nachbars hund gespielt. bin aus allen wolken gefallen, das hatte er ja schon seit wochen nicht mehr gemacht. er sieht auch wieder richtig glücklich aus. nur das mit dem alleine bleiben, das will er im moment nicht mehr so, obwohl er das ja gewohnt ist, dass er morgens 4 stunden alleine ist.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #25
so, wollte mal wieder einen zwischenstand geben. es sind ja jetzt einige wochen vergangen. gestern waren wir leider mal wieder beim ta, da iwo wieder
angefangen hat umzufallen. ta ist am verzweifeln, da das gesamtbild wohl überhaupt nicht stimmt. gestern hatte er totale herzaussetzer sogar ich als laie habe diese
gehört. so, das einzigste was helfen würde wären itrop, da spricht er ja überhaupt nicht darauf an. warum er auf die luminal anspricht ist nicht ganz so zu erklären, aber
es geht ihm total gut dabei. da er jetzt wieder angefangen hat umzufallen, habe wir jetzt die dosis etwas erhöht. bin mal gespannt wie es ihm in ein paar tagen geht.
drückt mir die daumen.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #26
Daumen sind ganz dolle gedrückt.
Hast du evtl in betracht gezogen, eine Tierklinik zurate zuziehen?:eusa_think:
Mal alle Werte von deinem Tierarzt mitnehmen und ihn da vorstellen?
Ich hab grade nicht so im Kopf, was ihr da bereits alles gemacht habt. ;)

Ich drücke aber auf jeden fall die Daumen.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #27
hallöchen,
nun es wurden ja im ekg herzaussetzer festgestellt, mein ta hat sich mit einer herzklinik in duisburg in verbindung gesetzt und hat dieser klinik
auch das ekg geschickt sowie das blutbild. sie waren alle der gleichen meinung, dass nur das itrop helfen könnte aber nicht muß. bei iwo schlägt es leider nicht an.
warum das luminal anschlägt und er damit total gut drauf ist, das ist so eine sache, die mein ta sich nicht so ganz erklären kann. das wir aber im moment eben so hin nehmen. ich habe nur bedenken, dass das ja eben auch nicht so lange gut geht. jetzt haben wir die dosis luminal ja schon verdoppelt. ich hoffe natürlich das es wieder so gut anschlägt und auch für längere zeit und nicht nur für 5 wochen. da habe ich schon etwas bammel, denn wenn wir alle 5-6 wochen die dosis erhöhen, irgendwann hat das ja auch mal sein ende erreicht. und dann???????

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #28
noch ein kleiner zwischenstand. iwo bekommt jetzt seit letzten montag die doppelte dosis luminal. heute, sonntag, noch keine besserung. gestern ist
er nach wie vor umgefallen. werde morgen noch mal mit ta telefonieren, ob wir ihm zu den luminals die itrops geben können. vielleicht bewirkt das was.
ansonsten mach ich mir wirklich richtig sorgen. keine ahnung ob iwo damit (glücklich) leben kann, wenn er 4-5 mal am tag kurz umfällt. habe richtig angst, dass er nicht mehr lange bei mir ist. und es macht einen kaputt zu wissen man hat alles mögliche probiert und es hilft nichts, und ich kann ihm nicht mehr helfen.:022:

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #29
Hey wollte mal kurz sagen das ein Bericht über Epelepsie in der ity Dogs steht. Für mich klingt es interessant. Dort werden auch die verschiedenen Arten genau erklärt. Vielleicht hilft euch das ja?
Worde das Herz und der Kopf schon untersucht??

Lg

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #30
Huhu,

das klingt natürlih nicht gut.:|
Habt ihr zwischen zeitlich nochmal ein Blutbild machen lassen? :eusa_think:
Ich würde jetzt auch erstmal noch gucken, ob es sich bessert.
Sprech ruhig nochmal mit dem Doc.
Du musst auch bedenken, Iwo ist nicht mehr der Jüngste.

4-5mal am Tag umfallen ist schon ne menge.
Krampft er dabei richtig?
Hast du dir mal überlegt, ob du nen Tierheilpraktiker zurate ziehst?
Das man versucht über was Pflanzliches noch was zuverändern?
Evtl findet sich da ja noch was?:eusa_think:

Seit ihr euch überhaupt sicher, das es Epilepsie ist und keine Ohnmachtsanfälle wegen des Herzens?
kannst du mal die ganz genaue bezeichnung der Erkrankung des Herzens schreiben?

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #31
huhu zurück;)

also, das ganze nennt sich adam-stoke syndrom. der sinusknoten hat ein defekt. er überbringt nicht mehr voll die reize an das herz. eigentlich sollten es
dann schon ohnmachts-anfälle sein. aber, iwo ist nicht ohnmächtig. er krampft entweder im stehen und sein leib zuckt oder er zuckt im gesicht oder er fällt ganz um und zuckt, dann steht er auf und tut so als ob nix gewesen wäre. das ist ja eben unser problem, das krankheitsbild passt eben nicht zu dem umfallen. daher überlege ich jetzt, ob wir ihm nicht beide medikamente geben können itrop und luminal. itrop wäre laut der herzklinik das einzigste medikament das anschlagen sollte. das hatte er ja bekommen und ist nach 2 wochen immer noch umgefallen, dann haben wir die itrop abgesetzt und luminal gegeben. aber, vielleicht braucht er beides?????? halte mich gerade an jeden grashalm, an jede idee die mir in den kopf kommt.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #32
Ich würde einen Spezialisten aufsuchen der sich ausgiebig mit dem Thema beschäftig hat. Ich denke nur er weiss vielleicht noch rat, was man tun könnte. Normalerweise sollte das Luminal anschlagen. Schau mal im Internet ob bei euch im näheren Umfällt einer ist, der sich das zum Fachgebiet gemacht hat.

Lg Yvi

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #34
danke, den beitrag habe ich gerade gelesen. und glaube mir, ich ackere mich schon seit wochen durchs internet. daher meine idee, vielleicht braucht er beides? luminal und itrop????? keine ahnung. ich habe iwos umfallen aufgenommen und meinem ta gezeigt, er meinte auch das das epileptische anfälle seien. deswegen wundert uns es ja, weil es eben zu seinem herzproblem nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #35
Hast du das Online das Video?
Und kannst es mir evtl mal schicken?
Am besten per Privater nachricht.
Es würde mich sehr interessieren.
Hast du im Internet sonst kein anderes Medikament gefunden?
Es kann doch nich sein, das es nur das eine gibt.:eusa_think:

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #36
ja, ich kann dir das video zeigen. schick es dir morgen. ja, ich dachte auch es gibt alternativen. aber der ta von der herzklinik meinte, es wäre das
einzigste was für ihn in frage käme. wir waren ja letzten montag beim ta, er hat bestimmt über ne stunde mit ner anderen ta bücher gewälzt, leider nix
passendes gefunden.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #37
guten morgen,
so, erstens, leider habe wir das video nicht online. sorry. iwo ist seit sonntag nicht mehr umgefallen. habe gestern noch mal eingehend mit ta telefoniert.
es sind also tatsächlich epileptische anfälle, wenn auch sehr kleine. ta schließt es aus, dass diese vom herzen kommen, sonst würde er in ohnmacht fallen, also bewußtlos sein, sich nicht bewegen. ich kann auch nicht sagen wie lange er diese herzaussetzer schon hat. hatte er die schon als junghund????? keine ahnung. ta meint auch, sonst würde das luminal nicht wirken, was es ja tut. warum er nach fast 6 wochen wieder umgefallen ist, könnte damit zusammenhängen, dass der richtige spiegel noch nicht erreicht ist. werde jetzt in 2 wochen noch mal telefonieren. dann wird ein bluttest gemacht. tja, iwo ist im moment wieder komplett der alte. hoffe das bleibt jetzt erst mal so.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #38
hier werden weiter daumen gedrückt!

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #39
Ich drücke natürlich weiterhin auch die Daumen.

Mein dicker hat damals irgendwann wegen seiner Anämie die Cortison Tabletten bekommen.
Danach war er Anfallfrei.Und das Jahre lang bis zu seinem Abschied.
Ich würde auch überlegen, ob die anfälle evtl einen anderen Grund haben können.:eusa_think:

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #40
Hallöchen,
ups, schon lange nix mehr geschrieben. So, wollte mal kleine Info geben. Iwo geht es echt super. Ist nicht mehr umgefallen. Vor einer Woche habe ich ein großes Blutbild machen lassen. Leber und Niere top. Restliche Werte auch. Aber, ein wichtiger Eiweißwert stimmt nicht. Muß jetzt noch ne Urinprobe abgeben, dann sehen wir weiter. TA fragte ob er Durchfall hätte. Nein hat und hatte er nicht. Keine Ahnung was da auf mich zu kommt. Der Luminalspiegel liegt bei 24. TA ist zufrieden. Ab und zu hat er so kleine Ticks, vorallem wenn er "in Gedanken" ist. Bin echt froh das er sich wieder so berappelt hat. Von der Hinterhandschwäche ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Wenn man es nicht wüsste, würde man überhaupt nichts merken.
Hoffe das bleibt noch gaaaaaaaaaaaaaaanz lange so.

Thema:

Iwo fällt öfters täglich um

Iwo fällt öfters täglich um - Ähnliche Themen

Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Dalmatiner krank: Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum und habe ein Riesenproblem mit unseren Dalmirüden Quinn,5 Jahre alt. Als wir ihn als Welpe bekamen war er...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben