Iwo fällt öfters täglich um

Diskutiere Iwo fällt öfters täglich um im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Uiiiiiii, Das klingt ja SUPER. :clap::clap::clap::clap: Das freut mich wahnsinnig. Ich hoffe auch, das es jetzt so bleibt und es keinerlei...
  • Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #41
Uiiiiiii,

Das klingt ja SUPER. :clap::clap::clap::clap:

Das freut mich wahnsinnig.
Ich hoffe auch, das es jetzt so bleibt und es keinerlei Rückfälle gibt. :)

Bilder?:mrgreen:

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #42
so, endlich habe ich die urinprobe abgegeben. ta hat sie untersucht und auch noch ins labor geschickt. kein negativer befund. das eiweiß geht also nicht über die niere weg. uff, somit arbeitet die niere suuuuuuper. ta meint ich solle ihm jetzt kaninchen füttern, damit wir den eiweißwert über das futter hinbekommen. ansonsten geht die sucherei in 4 wochen weiter. könnte auch mit dem luminal zusammenhängen. was iwo die letzten 3-4 wochen macht, ist dass er nachts anfängt zu wandern. er legt sich auf sein platz, steht auf setzt sich neben die seite meines mannes, geht ins gästezimmer, legt sich wieder auf sein platz und so geht es wieder von vorne los. irgendwann dann bleibt er auf seinem platz liegen. aber ganz ehrlich, manchmal nervt das schon ein wenig, wir haben oben holzboden!!!!!!!!!! naja, hoffe das ist normal bei alten hunden.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #43
Welcher Eiweißwert ist denn nicht in Ordnung? Albumin? Habt ihr mittlerweile eine Ursache für die Epilepsie gefunden? Wurde ein Schädel CT gemacht? Eiweißverlust über den Darm ist auch ohne Durchfall möglich...

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #44
oh, ich meine das ist der albuminwert. ta meinte ich müsste mir keine sorgen machen???!!!!!! was könnte er denn dann haben? die restlichen werte sind alle im grünen bereich. es wurde ein großes blutbild gemacht.
die epilepsi hat iwo durch seine herzaussetzer bekommen. der sinusknoten hat ein defekt. ähnlich wie zündaussetzer beim auto. grins. ob es überhaupt epilepsi ist kann der ta nicht genau sagen. wir haben ja ein video gemacht wie iwo umfällt. das sind ja wirklich nur sekunden. es kann auch sein, dass durch die massiven herzaussetzer nicht genug sauerstoff ins gehirn gelangt und er deswegen umfällt. fakt ist, seid er luminal bekommt ist dies nicht mehr passiert und er ist fast wieder der normale.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #45
Wenn der TA meint, dass ihr das Albumin über das Futter geregelt bekommt, wird der schon nicht so im Keller sein, dass man sich Sorgen machen müsste. Ich meinte nur generell das die Pauschalaussage keine Durchfall --> also ist es nicht der Darm, so nicht stimmt. Lymphektasie, IBD ect. machen auch Eiweißverluste ohne Erbrechen oder Diarrhoe (meist ist da aber auch das Gesamteiweiß niedrig und nicht nur Albumin, deshalb hab ich nachgefragt, welcher Wert genau erniedrigt ist). Und bezüglich der Epilepsie hat es mich nur mal interessiert, ob da noch was gefunden wurde. Dein Bericht klingt aber doch insgesamt so, als wärt ihr auf nem guten Weg, also wünsch ich dir weiterhin alles Gute!

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #46
och ich danke dir. ja, ich tu auch wirklich alles für ihn. wenn man mit so nem tier 13 jahr zusammen lebt hängt man schon ganz schön an ihm.
tip wie das mit alten hunden so ist? wir müssen ja manchmal schon lachen, aber ab und wann ist er ja schon merkwürdig. da steht er im zimmer einfach nur so rum und schaut ins leere. wenn ich ihn anspreche schaut er mich an so auf die art "ach, jetzt weiß ich wieder wo ich bin" das ist als ob er sich vergessen würde. auch das nachts umherwandern. ist halt alles neu für mich. ist das normal im alter?

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #47
hallöchen, tja, und schon wieder lange nix geschrieben. iwo war jetzt soooooooooo lange anfallsfrei. seit freitag sind seine anfälle wieder schlimmer. dachte zuerst es läge am wetter, da es bei uns recht drückend war. tja, und seit heute sind die anfälle fast alle 10 minuten. warte nun auf rückruf vom ta was wir machen. er ist auch total schlapp und antriebslos. mir tut das so im herzen weh. er sieht müde aus. da ja seine epilepsi durch seine herzschwäche kommt
bin ich am überlegen ob ihm evtl. crataegus etwas unterstützen könnte????????? beim letzten ta-besuch vor 6 wochen war sein herzschlag ganz schwach mit massiven aussetzer. momentan werden die anfälle auch länger. wir sprechen hier noch von sekunden aber sie werden länger. und wenn man das alles so mitbekommt geht einem das unheimlich an die nieren.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #48
Ich würde evtl. mal eine Tierheilpraktikerin suchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
Man kann damit Herzprobleme und auch Epilepsie in vielen Fällen sehr gut behandeln.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #49
Aber warum nicht auch pflanzliche Mittel versuchen? Crataegus hat durchaus nachgewiesene positive Wirkungen auf das Herz und ist relativ nebenwirkunsfrei. Allerdings würde ich das nur in Absprache mit dem Tierarzt (ein Anruf sollte genügen) verabreichen, um sicherzugehen, dass es in deinem konkreten Fall keine negativen Auswirkungen haben kann.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #50
Aber warum nicht auch pflanzliche Mittel versuchen?

Natürlich kann man pflanzliche Mittel geben. Ich finde pflanzliche Mittel auch gut.

Allerdings ist die klassische Homöopathie um ein vielfaches wirksamer und damit nicht vergleichbar.
In der klassischen Homöopathie wird ein speziell auf den Hund abgestimmtes Mittel rausgesucht. Das kann möglicherweise Wunder vollbringen.
Auf jeden Fall bringt es in nahezu allen Fällen eine deutliche Verbesserung.

Es gibt einige epileptische Hunde, die durch die Homöopathie kein Luminal brauchen.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #51
Hallo Iwo,

ich hab mir mal eben deinen Thread durchgelesen. Ich habe einen Hund im Freundeskreis, der hochgradig epileptisch ist (eine Zeit lang kam er ohne Hilfe nicht mehr aus den Anfällen raus und musste in Narkose gelegt und herausgeholt werden, damit sich der Körper beruhigt). Jene Freundin ist irgendwann nach vielen Medis, Mitten und Tierärzten mal nach Hofheim in die Tierklinik gefahren. Die haben dort eine Spezialabteilung für Epilepsie, erzählte sie mir. Sie haben sich den Hund dort angeschaut und behandelt und seitdem gehts ihm wesentlich besser. Zwar sind die Anfälle nicht weg (kann man auch nicht erwarten), aber er wacht von alleine auf und die Anfälle sind seltener und nicht mehr so lange, seitdem er von den Ärzten dort eingestellt wurde. Für das Ausmaß seiner Krankheit schon bewundernswert, denn sie war kurz davor, ihren Hund einzuschläfern.

Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit dieser Tierklinik gemacht, wenn auch in einem anderen Bereich. Vielleicht solltest du einfach mal jene (oder eine andere Klinik mit Spezialisierung) aufsuchen und den Hund noch einmal richtig durchchecken lassen. Tierkliniken haben meist ganz andere Möglichkeiten, als gemeine Tierärzte. Und jemand mit Spezialisierung ist m.E. ohnehin noch einmal vorzuziehen. Da sind die Kenntnisse und Erfahrungen einfach Gold wert.

Ganz viel Glück, dass ihr das endlich in den Griff bekommt!

Liebe Grüße
Pewee

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #52
Ich wollte gar nichts gegen die Homöopathie sagen;) Das ist sicher eine weitere Möglichkeit, die man hier versuchen kann. Ich wollte nur nicht, dass die Frage nach dem Weißdorn überlesen wird.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #53
Weißdorn ist wirklich sehr gut, um das Herz zu stärken. Das könnte man mit dem Tierarzt besprechen.

Bei dem Adams-Stokes-Syndrom ist allerdings das Erregungsleitungssystem des Herzens gestört. Die von Iwo geschilderten Anfälle sind eigentlich recht typisch für diese Erkrankung.

Iwo, vielleicht ist das auch interessant: Selen ist ein Spurenelement, welches im Körper vielfältige Aufgaben hat.
Durch das Quecksilber in Impfstoffen kann ein Selenmangel entstehen, weil Quecksilber Selen an sich bindet. Viele Hunde sind mit Schwermetallen überlastet.

Desweiteren verfügt unser Herz über ein s.g. autonomes Erregungsleitungssystem, ein eigenes Reizsystem, das dafür sorgt, dass das Herz selbst außerhalb des Organismus eine Zeitlang weiterschlägt. Der s.g. Sinusknoten fungiert quasi als Herzschrittmacher und sendet minütlich 60-80 elektromagnetische Impulse an den Herzmuskel, der dann entsprechend kontrahiert.

Selen verfügt über die Eigenschaft, im Bereich des Sinusknotens die nervale Reizgebung zu unterstützen. Andererseits verringert Selen mit dessen halbmetallischen Eigenschaften den elektrischen Widerstand, was generell die Leitung aller Impulse im Körper innerhalb der Nervenbahnen optimiert, so auch die elektromagnetischen Impulse des Sinusknotens an den Herzmuskel.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #54
vielen vielen dank für die antworten. heute hatte er innerhalb von 1,5 stunden schon 7 anfälle. haben heute mittag einen ta termin.
im moment sieht ein glücklicher hund anders aus :(. man darf eben bei iwo nicht vergessen, dass er keine typische epilepsi hat, sondern durch sein
schwaches herz hervorgerufen wird. bubuka hat das schon richtig geschrieben. ta meinte beim letzten besuch, es wundere ihn dass er das mit dem sehr schwachen herzen und den massiven herzaussetzer so lange durchhält. das einzige mittel was dafür wirksam wäre wären die itrop und die haben beim iwo überhaupt nicht angeschlagen. was mich nur wundert, dass die anfälle jetzt wieder so massiv sind. so schlimm waren sie noch gar nie.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo bubuka,
danke für den tollen bericht. habe mir das wesentliche ausgedruckt und werde es heute zum ta mitnehmen. würde ich gerne ausprobieren.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #55
War gestern mit Iwo beim TA. Hatte auch einen Anfall beim TA, das war mir ja auch mal wichtig, dass der TA so ein Anfall von Iwo sieht. Hat ihm auch während und nach dem Anfall das Herz abgehört, da hat er, Gott sei Dank, keinen Unterschied feststellen können. Das war ja meine größte Sorge, dass er umfällt weil das Herz nicht schlägt. Beruhigt mich etwas da es eben nicht so ist und das Herz zwar schwach aber unverändert bei einem Anfall weiter schlägt. Uff.
Haben nun die Luminal-Dosis etwas hoch gesetzt. Hatten ihn vorher gewogen. Bin ja fast aus den Latschen gekippt. Er hat 1,5 kg. zugenommen und das finde ich eben für einen Jack-Russel echt viel. Und seine Dosis war eben auf seine 10 kg. ausgelegt. Weis jetzt nicht was ich Fressentechnisch noch machen kann. Er bekommt ja schon Futter mit nur 7% Fett und dann noch nicht mal seine Tagesration, darunter mische ich ja schon Möhren, Salatgurke und Apfel. Als Zwischenmahlzeit bekommt er ne Möhre. Ok, die Bewegung lässt zu Wünschen übrig aber was soll ich denn noch tun.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #56
Haben nun die Luminal-Dosis etwas hoch gesetzt.

Iwo, meine ganz persönliche Meinung ist, dass Luminal auf diese Art von Anfällen keinen Einfluss nehmen kann. Vielleicht ist es einfach Zufall, dass er mal weniger Anfälle hat.

Luminal hat ja eine dämpfende Wirkung auf die Weiterleitung von Nervenimpulsen im Gehirn.
Bei der Epilepsie werden übermässig viele Nervenimpulse ausgesendet.

Beim Adams-Stokes-Anfall wird die Reizübertragung im Sinusknoten gestört und fällt kurz aus. Dadurch kommt es kurz zum Herzstillstand.
Epilepsie und Adams-Stokes-Syndrom sind völlig unterschiedliche Krankheiten.

Hast Du den Tierarzt mal auf das Selen angesprochen??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier ist noch eine interessante Seite von Prof. Dr. Werner Maschewsky.
Er ist Professor für Sozialmedizin.
Forschung: Neurotoxikologie, kardiovaskuläre Toxikologie.

Die medizinische Analyse von Herz-Kreislauf-Krankheiten vernachlässigt fast völlig chemische Schadfaktoren.

Giftwirkungen aufs Herz werden fast nur bei Genußgiften, Drogen und Geschmacksstoffen in Betracht gezogen.

Bei der Darstellung toxischer (giftiger) Wirkungen auf Herz und Kreislauf sind Unterscheidungen notwendig:

• Einige Wirkungen setzen direkt am Herz an: z.B. Veränderung der Erregungsleitung, Hemmung der Zusammenziehbarkeit des Herzmuskels. Andere Wirkungen erfolgen indirekt, über Gefäßschäden, Blutveränderungen, Atemwegserkrankungen, etc.

• Akute und chronische Wirkungen unterscheiden sich oft in ihren Angriffsorten (z.B. Herzmuskel vs. Blutgefäße) und Wirkmechanismen (z.B. Blutdruckabfall vs. -steigerung, Übererregung vs. Blockierung).

• Die Anfangswirkungen sind oft reversibel (z.B. Gefäßerweiterungen, Rhythmusstörungen), werden aber später häufig irreversibel (z.B. Arteriosklerose, Herzinfarkt).

Relevante Schadstoffe (unter anderem..)

Kohlenmonoxid Reizgase
    Blei, Quecksilber, Kadmium

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #57
hallöchen,
danke für den beitrag. das mit dem selen habe ich meinem ta gegeben. haben ihm auch noch mal blut gezapft. werte sind alle in ordnung. er schaut sich das mal an und meldet sich bei mir.
habe ta auch gefragt, ob diese anfälle etwas mit seinem herz zu tun haben könnte. er meinte nein. den anfall wo iwo beim ta gehabt hat, war definitiv ein epileptischer anfall. ta meint bei iwo wären das 2 verschiedene sachen. zu einem das herz. wo wir auch nicht wissen wie lange er diese aussetzer schon hat. jahre???????? keine ahnung. zum anderen epilepsi. mein ta hat sich darauf schon etwas spezialisiert und ich vertraue ihm.
iwo war ja auch mit der letzten dosierung von luminal auch lange zeit komplett anfallsfrei. und bei dem anfall beim ta hat der ta ja auch das herz während und nach dem anfall abgehört. es hat in dieser zeit komplett durch geschlagen. aussetzer hatte er nicht einen.

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #58
Hallo Iwo,

bin ganz neues Mitglied und las die Berichte. Du bekamst den Rat in die Tierklinik Hofheim zu fahren,dass würde ich auch machen. Es ist natürlich teuer,aber man will natürlich alles Gute für solch Kleinen.Wenn Ihr es euch leisten könnt-finanziell,dann mach dies.

Es gibt auch eine sehr gute Tierklinik in Österreich,kannst Du gleich ein paar Tage Urlaub nehmen? Ich habe aber die Adresse vergessen,muss einmal schauen,ob ich diese wiederfinde.

Ich weiß nicht,ob man bei Hunden schon Herzschrittmacher einpflanzen kann ,speziell wegen der Störung am Sinusknoten? Ich würde generell in eine gute Tierklinik fahren und nicht so mit einem allgemeinen Tierarzt herumexperimentieren. Bringt ihm natürlich Geld,ist aber auch nicht so gut für den Hund.

Immer schauen,dass es nach dem ersten oder zweiten Satz der Gebührenordnung für Tierärzte bezahlt werden kann.Manche wollen auch den dritten Satz oder noch mehr.

Lass den Hund erst einmal mit einem Wurmmittel bearbeiten-also lasse ihn eines verschreiben bekommen. Vielleicht Milbomax oder so-es hilft gegen viel Würmer.So ähnlich hieß dies.

Die Würmer sitzen nicht nur im Darm,sondern wandern auch durch den Körper ,durch die Nervenbahnen.Erzeugen epileptische Anfälle beim Durchwandern-manche sind elektronenmikroskopisch klein (kann man nur per Elektronenmikroskop sehen) oder noch kleiner und werden später dann doch riesengroß. Sind per Kotuntersuchung nicht immer nachweisbar. Die können auch Herzrhythmusstörungen erzeugen,Meningitis (Hirnentzündungen). Würmer und Parasiten erzeugen öfters auch Albuminverringerung-es weiß nur nicht jeder Tierarzt.Es können aber auch Bakterien sein,fallen auch unter dem Oberbegriff:parasiten. Streptokoggen vielleicht? Können auch Herzrhythmusstörungen erzeugen.

Lasse ihn einmal auf Fuchsbandwurm untersuchen und Schweinebandwurm.Beide können in das Hirn wandern und epileptische Störungen hervorrufen.Wenn sie nicht in das Blut abdrieften,in die Blutbahnen,bleiben sie meistens unentdeckt.Die können aber das Tier töten. Es kann zusätzlich noch ein Spulwurmbefall vorhanden sein. Und zwar verstopft solch ein großer Wurm dann wichtige "Kanäle" -Adern (auch Lymphbahnen oder Nervenbahnen) und immer wenn er Hirnaterien ,teilweise ,nicht vollständig,verstopft,fällt der Hund in Ohnmacht,weil er zu wenig Sauerstoff bekommt.Und wenn der Wurm sich etwas löst,aus seiner Verankerung,dann wird der Hund wieder lebendig.Auch Hakenwürmer gibt es.

Da hilft dann auch kein Epileptikermittel,weil es keine eigentliche Epilepsie ist,sondern Würmer dies erzuegen.

Manche Fuchsbandwurmnachweise helfen gar nicht.Er muss auf Echinokokkus getestet werden,aber die Mittel taugen nicht alle.Manche zeigen Wurmlosigkeit an,obwohl das Tier bis auf den Kot voller Würmer ist.

Ich kann ja nicht beurteilen,ob er eine echte Epilepsie hat oder nicht. Eine gute Tierklinik und keine ,die unbedingt der Tierarzt empfiehlt,würde ichs chon einmal anfahren.

Vielleicht haben hier ja andere User schon gute Tierkliniken kennengelernt?

Wünsche alles Gute,

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #59
hallöchen, nun ist über ein woche rum wo wir das luminal auf ein viertel hoch gesetzt haben. nun mache ich mir echt sorgen. er fällt weiter täglich 4-7 mal kurz um und krampft. würmer hat er keine. er tut mir gerade soooooooo leid. hat überhaupt keine freude mehr, keine lust mehr. gassi will er auch nicht mehr gehen, andere hunde interessieren ihn kaum noch wie so vieles. manchmal bekommt er noch nicht mal mit wenn man ihm über die schnauze streichelt, stört ihn überhaupt nicht. zittern tut er auch so, auch wenn wir ihn in eine decke packen. er ist alles andere als ein glücklicher hund. das zerreißt mir gerade echt das herz. ich weiß nicht ob der zustand von den luminals kommt, bei der letzten erhöhung hatte er diese auswirkungen nicht. ich möchte nicht das er leiden muß. werde am montag mit ihm zum ta gehen, mal schauen was er zu iwos zustand sagt. im moment komme ich mir so hilflos vor

• Iwo fällt öfters täglich um Beitrag #60
Iwo, die Nebenwirkungen von Luminal sind heftig. Die Hunde sind oftmals nicht mehr sie selbst.

Darum nochmal mein Vorschlag:

Ich würde evtl. mal eine Tierheilpraktikerin suchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet.
Man kann damit Herzprobleme und auch Epilepsie in vielen Fällen sehr gut behandeln.

Diese Behandlung kann man neben der Behandlung beim Tierarzt machen.

Thema:

Iwo fällt öfters täglich um

Iwo fällt öfters täglich um - Ähnliche Themen

Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Dalmatiner krank: Hallo zusammen,bin neu in diesem Forum und habe ein Riesenproblem mit unseren Dalmirüden Quinn,5 Jahre alt. Als wir ihn als Welpe bekamen war er...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben