Hallo Iwo,
bin ganz neues Mitglied und las die Berichte. Du bekamst den Rat in die Tierklinik Hofheim zu fahren,dass würde ich auch machen. Es ist natürlich teuer,aber man will natürlich alles Gute für solch Kleinen.Wenn Ihr es euch leisten könnt-finanziell,dann mach dies.
Es gibt auch eine sehr gute Tierklinik in Österreich,kannst Du gleich ein paar Tage Urlaub nehmen? Ich habe aber die Adresse vergessen,muss einmal schauen,ob ich diese wiederfinde.
Ich weiß nicht,ob man bei Hunden schon Herzschrittmacher einpflanzen kann ,speziell wegen der Störung am Sinusknoten? Ich würde generell in eine gute Tierklinik fahren und nicht so mit einem allgemeinen Tierarzt herumexperimentieren. Bringt ihm natürlich Geld,ist aber auch nicht so gut für den Hund.
Immer schauen,dass es nach dem ersten oder zweiten Satz der Gebührenordnung für Tierärzte bezahlt werden kann.Manche wollen auch den dritten Satz oder noch mehr.
Lass den Hund erst einmal mit einem Wurmmittel bearbeiten-also lasse ihn eines verschreiben bekommen. Vielleicht Milbomax oder so-es hilft gegen viel Würmer.So ähnlich hieß dies.
Die Würmer sitzen nicht nur im Darm,sondern wandern auch durch den Körper ,durch die Nervenbahnen.Erzeugen epileptische Anfälle beim Durchwandern-manche sind elektronenmikroskopisch klein (kann man nur per Elektronenmikroskop sehen) oder noch kleiner und werden später dann doch riesengroß. Sind per Kotuntersuchung nicht immer nachweisbar. Die können auch Herzrhythmusstörungen erzeugen,Meningitis (Hirnentzündungen). Würmer und Parasiten erzeugen öfters auch Albuminverringerung-es weiß nur nicht jeder Tierarzt.Es können aber auch Bakterien sein,fallen auch unter dem Oberbegriff

arasiten. Streptokoggen vielleicht? Können auch Herzrhythmusstörungen erzeugen.
Lasse ihn einmal auf Fuchsbandwurm untersuchen und Schweinebandwurm.Beide können in das Hirn wandern und epileptische Störungen hervorrufen.Wenn sie nicht in das Blut abdrieften,in die Blutbahnen,bleiben sie meistens unentdeckt.Die können aber das Tier töten. Es kann zusätzlich noch ein Spulwurmbefall vorhanden sein. Und zwar verstopft solch ein großer Wurm dann wichtige "Kanäle" -Adern (auch Lymphbahnen oder Nervenbahnen) und immer wenn er Hirnaterien ,teilweise ,nicht vollständig,verstopft,fällt der Hund in Ohnmacht,weil er zu wenig Sauerstoff bekommt.Und wenn der Wurm sich etwas löst,aus seiner Verankerung,dann wird der Hund wieder lebendig.Auch Hakenwürmer gibt es.
Da hilft dann auch kein Epileptikermittel,weil es keine eigentliche Epilepsie ist,sondern Würmer dies erzuegen.
Manche Fuchsbandwurmnachweise helfen gar nicht.Er muss auf Echinokokkus getestet werden,aber die Mittel taugen nicht alle.Manche zeigen Wurmlosigkeit an,obwohl das Tier bis auf den Kot voller Würmer ist.
Ich kann ja nicht beurteilen,ob er eine echte Epilepsie hat oder nicht. Eine gute Tierklinik und keine ,die unbedingt der Tierarzt empfiehlt,würde ichs chon einmal anfahren.
Vielleicht haben hier ja andere User schon gute Tierkliniken kennengelernt?
Wünsche alles Gute,