Aggressives Verhalten!!!

Diskutiere Aggressives Verhalten!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; @petra: ich kann mir beim besten willen nich vorstellen dass die katze ohne grund so reagiert hat.. katzen piepen ja auch nich ohne grund daneben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aggressives Verhalten!!! Beitrag #21
@petra: ich kann mir beim besten willen nich vorstellen dass die katze ohne grund so reagiert hat.. katzen piepen ja auch nich ohne grund daneben, wie wir mittlerweile alle wissen....
katzen fallen einen mal an, aber nicht mit böser absicht, sondern zum spielen... aber so GEFÄHRLICH und BÖSARTIG is doch keine katze ohne grund (also sorry, aber meiner meinung nach ist das so)...

und das sage ich, obwohl ich schon mal ne 6 kilo katze festgebissen in meiner handfläche hochgehoben hab... das war aber so dass ich damals bei nem heftigen kater-kampf (einer war von uns) dazwischen gehen wollte...

also mich würds auch freuen wenn die TE sich nochmal melden würde:eusa_think:

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #22
@petra: ich kann mir beim besten willen nich vorstellen dass die katze ohne grund so reagiert hat.. katzen piepen ja auch nich ohne grund daneben, wie wir mittlerweile alle wissen....
katzen fallen einen mal an, aber nicht mit böser absicht, sondern zum spielen... aber so GEFÄHRLICH und BÖSARTIG is doch keine katze ohne grund (also sorry, aber meiner meinung nach ist das so)...

Ich widerspreche dir. Es gibt Katzen, die in ihrem Wesen durch schlechte Erfahrungen so sehr geprägt wurden, dass diese Daueraggressives Verhalten aufweisen können.
Das kann in richtig bösen Attacken enden. Ich habs leider selbst erlebt. Das war damals absolut grundlos.

Möglich ist alles. Auch wir Menschen brauchen nicht für alles einen Grund.

Lg

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #23
Ich denke nicht, dass so viel Leute eine Familie und zwei Katzen mal so einfach fuer ein paar Wochen aufnehmen... finde es schon ein bisschen uebertrieben.

Ich meinte damit eine seperate Unterkunft für die Katze. Klar ist das nicht einfach auf die Schnelle was zu finden, hab ich auch gar nicht behauptet. Aber Tatsache ist, für alle beteiligten Katzen wäre es besser gewesen, wenn die zwei Mietzen des TE eine andere Unterkunft bekommen hätte, bei Freunden des TE oder so.
Ob das im Bereich des MÖglichen liegt bzw. lag steht ohnehin auf einen andern Blatt geschrieben.

Ich bin aber der MEinung, wir sollte hier nun mal die Fpüße Still halten und dem TE die Möglichkeit geben, zu antworten. Wir können uns hier noch und nöcher in "Wenns" und "Falls" und "Vielleichts" verlieren, klarer wird die Situation dadruch ja auch nicht.

@ Tigercindy, dioch würd ich gern bitten, dich etwas zurückzuhalten. Klar war der Rat der TK undd der Tiernothilfe bescheuert, aber der Te war total verunsichert und überfordert mit der Situation. Den Rat hätten sicher viele Leute befolgt, weil sie einfach mit einer solchen Situation überfordert sind. Ist nicht Böse gemeint, aber Vorwürfe an den TE halte ich hier für unangebracht. Wir haben mitlerweile alle deutlich gemacht, wie doof das war, wobei ich doch hoffe, dass der TE versteht, dass sich das vor allem auf den RAt der TK bezieht.
Solte so was noch mal vorkommen, wird der TE sicher anders handeln und die Kazte einfach in einen seperaten Raum sperren.

Also lassen wir das Thema an dieser Stelle doch sein. Passiert ist passiert. im Nachhinein kann das niemand ändern.

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #24
@shivara: ja klar, da muss ich dir absolut recht geben.. aber das ist ja dann auch ein grund irgendwie... aber wenn die katze davor noch nie sowas hatte..
hmmm, also ich kanns mir nur schwer vorstellen dass ne katze SO aggressiv wird... n bisschen vielleicht, aber dass sie schon lauert und nich mehr ablässt...

@lucian: ich habs ja nich geschrieben weil ihr sie davor auch schon ermahnt habt oder ähnliches... ich hab den ersten beitrag gelesen und hab sofort geantwortet...
ändern kann mans natürlich nicht mehr, aber ich hoffe nicht dass das in haushalten zu oft vorkommt...

mich würds aber noch immer interessieren, wie ein tierschutz zu so nem müll raten kann...

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #25
Hallo Liebe gemeinde,

also ich möchte euch nicht zu nahe treten aber fast all eure ideen waren falsch. Von wegen es läge an der kastration..... ihr habt mich ein schlechtes gewissen eingeredet... letzendlich war es ein Turmor im kopf...
natürlich kann das niemand zuvor wissen , aber dann wäre ich mit einigen aussagen vorsichtig... ich habe mich an dieses forum gewand um rat zu bekommen und nicht um mir vorwürfe anzuhören was ich falsch mache....

Einige leute in diesem Forum sind halt nur Hobby katzenhalter ... ich sage nicht das ihr keine ahnung habt doch einige leute sollten doch echt erst überlegen bevor sie was schreiben.

Ich habe der Tierärztin einige Post aus diesem Forum gezeigt ... und sie sagte das einiges Vollkommen Quatsch ist... zum einen Macht kein Seriöser Tierarzt kein CT vom kopf wenn es nicht wirklich nötig ist.... wegen der Nakose...
desweiten kann man nicht alles auf eine NICHT KASTRATION hinschieben... natürlich wäre es besser gewesen doch eingentlich sollte die katze zum Züchten gedacht sein...

Naja dieses Forum mit solch aussagen werde ich in Zukunft meiden , viele meinen ahnung zu haben weil se ne katze haben .. aber in wirklichkeit sind es nur besser wisser....

ich werde mich ab sofort abmelden aus diesem forum .

habe mich dem forum zugewand um hilfe zu bekommen, FAZIT: Ich habe alles falsch gemacht .. der Tierarzt hat alles falsch gemacht ..... nur ihr macht alles richtig .. deswegen seit ihr ja hier auch angemeldet... ich finde es schade das es so endet...

die Katze wurde aufgrund einen Groß Wuchernden Tumors eingeschläftert.. und hier habe ich nicht erhalten ausser dumme Ratschläge....

also in diesem Sinne macht andere weiter mut ... so wie mir dann sterben immer mehr tieren...

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #26
tut mir Leid, dass du deine KAtze gehen lassen musst. Aber sorry, dafür kannst du uns nun wirklich nicht den Schuh zuschieben. Wir sind keine TÄ und können nun mal nicht vorher sehen, dass ein Tumor die Ursache ist. Deswegen wurde auch zum TA-Besuch geraten bzw. gefragt, was genau untersucht wird. Denn plötzliche Aggressivität ist oft ein Zeichen, dass etwas nicht stimmt.

Dass sich bei den Tieren um Rassekatzen handelt, mit denen gezüchtet werden soll, hast du auch nicht erwähnt. Alles andere ist schlichte sinnlose Vermehrung, auch wenn du es vielleicht nicht hören willst.

Und das ein TA, der zur Abgabe des Tieres rät, weil es eien Aussetzter hatte, von unsern beiträge nichts wissen will, wundert mich ehrlich gesagt nicht:roll:

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #27
die Katze wurde aufgrund einen Groß Wuchernden Tumors eingeschläftert.. und hier habe ich nicht erhalten ausser dumme Ratschläge....

also in diesem Sinne macht andere weiter mut ... so wie mir dann sterben immer mehr tieren...

Sag mal spinnst du??? Du hast gestern um Rat gebeten und uns nicht gerade viele Fakten gegeben und Fragen nicht weiter beantwortet. Du hast u.a. auch den Ratschlag erhalten, dass das tierärztliche untersucht werden sollte, wenn eine Katze plötzlich dermaßen aggressiv reagiert, was war daran bitteschön falsch und wie gesagt, dass war gestern, was hätten wir da noch großartig verhindern oder ändern können. Wir sind hier alles keine TÄ, aber haben halt Erfahrung in Katzenhaltung und probieren jedem bestmöglichst weiterzuhelfen.

Wir haben lediglich gesagt, dass man ohne die Ursache zu wissen, eine Katze nicht einfach abgibt oder abschiebt, nur weil sie aggressiv ist und dass eine Katze in einem seperaten Zimmer besser aufgehoben ist als in eine kleine Box gesperrt, dass sind keine Hirngespinste oder Vorwürfe, dass sind Fakten.

Um dir besser weiterhelfen zu können, hätten wir von dir wesentlichen mehr Angaben benötigt und es wäre gut gewesen auch mal die Fragen zu beantworten, unsere Antworten haben sich auf das wenige bezogen, was du uns mitgeteilt hast und allwissend sind wir hier auch nicht. Dir wurde absolut nichts falsches geraten anhand der uns bekannten Sachlage.

Der tierärztliche Notdienst und die Tierklinik konnten dir auch nicht sagen was es ist, aber von uns erwartest du eine exakte Ferndiagnose??? Wir hätten wissen sollen, dass die Katze einen Tumor hat?

Wir sind hier alles nur Hobby-Katzenhalter, ich wußte nicht, dass man dass auch profimässig oder beruflich betreibt. Wenn du schon länger Katzen hältst und sogar züchten wolltest, dann solltest du eigentlich mehr von Katzen verstehen und es selbst besser wissen, vorallem hast du die Katze schon 8 Jahre, wann wolltest du dann mit ihr züchten oder hast du bereits mit ihr gezüchtet?

Ansonsten, tut mir dass mit deiner Katze, natürlich sehr leid, aber was können wir da bitteschön dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Aggressives Verhalten!!! Beitrag #28
@ Pierre,

du solltest daran denken, dass hier nur Vermutungen geäußert werden können.
Keiner kann in deine Katze reinschauen und per ferndiagnose schon mal gar nicht, das kann ein TA nur vor Ort, wie du es auch richtig gemacht hast.

Klar, der Ton macht die Musik und einige hatten sich darin auch -mal wieder- vergriffen, aber du kannst hier eben nicht mehr erwarten als Vermutungen und wenn diese Vermutungen nach einer tierärztlichen Untersuchung nicht zutreffen, dann ist das eben so.

Es ist übrigens allgemein bei Tieren so, wenn sie urplötzlich Aggressiv sind, einen Hirntumor haben. Habe ich schon oft bei Pferden und Hunden mitbekommen.

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #29
also ich möchte euch nicht zu nahe treten aber fast all eure ideen waren falsch. Von wegen es läge an der kastration..... ihr habt mich ein schlechtes gewissen eingeredet... letzendlich war es ein Turmor im kopf...
natürlich kann das niemand zuvor wissen , aber dann wäre ich mit einigen aussagen vorsichtig... ich habe mich an dieses forum gewand um rat zu bekommen und nicht um mir vorwürfe anzuhören was ich falsch mache....

Den Schuh ziehe ICH mir definitiv nicht an. Meine Antwort war diese:
So plötzliche und heftige Aggressionen deuten eigentlich auf was wirklich ernstes hin :eusa_think:.

Andererseits ist die Katze 8 Jahre alt und nicht kastriert (wieso denn bitte nicht?), hat Streß, Umzug und neue Katzen / Menschen hinter sich - da könnte auch die Ursache liegen.
Ich habe selbst eine Katze wegen eines Gehirntumors verloren; bei ihr zeigten sich neben heftigen Agressionen (die teils aber auch ganz sicher Verhaltensauffälligkeiten waren, die NICHT krankheitsbedingt waren) zusätzlich noch epileptische Krampfanfälle. Deswegen rate ich auch immer zum TA und vor allem zu gründlichen Untersuchungen. Deswegen auch meine Nachfrage dazu: deine Aussage "mehrere Tests gemacht" war nicht gerade aufschlussreich. Trotz meiner Erfahrung werde ich aber einen Teufel tun und ratlosen Usern um die Ohren hauen, was es alles Schlimmes sein könnte. Auch wenn ich bei deinem Posting an einen Tumor gedacht habe.

Die Möglichkeit, dass die Nicht-Kastra Teil des Problems sein könnte, ist absolut nicht aus der Luft gegriffen. Natürlich kann eine Katze durch den hormonellen Streß agressiv werden.

der Tierarzt hat alles falsch gemacht .....
Ich habe auch nicht gesagt, dass der TA alles falsch gemacht hat. Aber jemandem ohne Diagnose dazu zu raten, das Tier ins TH abzuschieben, macht für mich keinen guten TA aus. Da würde ich direkt stutzig werden. Bei einem Verhaltens-Problem sollte ein TA beispielsweise zu einem Tierpsychologen raten. Aber doch nicht zur Abgabe...

ich habe mich an dieses forum gewand um rat zu bekommen und nicht um mir vorwürfe anzuhören was ich falsch mache....
Es ist immer wieder interessant, wie aus konstruktiver Kritik ein Vorwurf wird, bloß weil man nicht die Antwort kriegt, die man haben wollte :roll:.

und hier habe ich nicht erhalten ausser dumme Ratschläge....
Das finde ich absolut frech von dir - die Leute haben mitgefühlt, versucht durch Nachfragen weiterhelfen zu können, dir gesagt, was nicht richtig gelaufen ist und auch DIR selbst wurde wegen der Verletzungen zum Arzt-Besuch geraten.

die Katze wurde aufgrund einen Groß Wuchernden Tumors eingeschläftert..
Um Jacky tut es mir von Herzen Leid :(. Ich hoffe sehr, dass sie nicht zu lange Schmerzen leiden musste :(.

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #30
Leute lasst Euch ned ärgern, diese Vorwürfe sind sowas von haltlos und unangebracht :roll:

Entweder ist die Geschichte eh nicht wahr, oder der TE hat bei den Ausssagen und Ratschlägen vom Tierschutz und vom TA etwas falsch interpretiert, genau wie die ganzen Beiträge hier....

[VERSTECK]mir kam das Alles ziemlich spanisch vor:eusa_think:[/VERSTECK]

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #31
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich den Eingangspost gelesen habe. " Liest sich wie eine Geschichte"

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #32
Sei es wie es ist, hier hat sich Niemand falsche Ratschläge vorzuwerfen;)

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #33
tut mir sehr leid für deine katze...

aber in zukunft würde ich wirklich jede katze kastrieren lassen... das tut ihr gut und dir am ende sicher auch... und bitte sperr keine mehr über nacht in nen käfig ein...
wenn ich daran denke dass die katze ihre letzte nacht so erbärmlich verbringen musste, könnt ich jetz gleich heulen...

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #34
Ich zieh mir den Schuh auch nicht an.

Wenn du ein richtiger Züchter wärst, hättest du nicht nachfragen müssen.
Züchter haben meines Wissens genug Erfahrung mit ihren Katzen, die wären sofort zum TA gerannt.

Von daher geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass du das als Hobby machst?

In diesem Sinne: Tut mir sehr, sehr leid für deine Katze, aber die Vorwürfe sind hier unangebracht.

Falls möglich würde ich unsere Mods bitten hier dicht zu machen.. Bevor das nachher wieder komplett ausartet.

Lg

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #35
Off-Topic
ich sags nur ungern... aber die meisten leute (nicht!! alle) züchten ohne wissen von irgendwas.... ich hab auch keine ahnung von, würd sowas aber generell nie machen... ich sehe ja welche armen katzen auf dieser welt rumlaufen... oftmals!! denken die leute nur an die kohlen und wissen von nix was und kümmern sich auch nich um nen guten endplatz... ist leider so... will hiermit aber keinem was unterstellen:?

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #36
Diesen Schuh werde ich mir auch nicht anziehen

Sofern es die Katze wirklich gegeben hat, tut es mir sehr Leid für sie
Vor allem WIE sie ihre letzte Nacht bei dri verbringen musste
Das ist abartig...
Als seriöser Züchter würdest du dein Tier nicht einfach über Nacht in eine Box stecken ohne Trinken, Kaklo

Alles gute für dich und deine Katzen
Aber wenn du ein verantwortungsvoller Halter sien möchtest, dann kastrier deine Katzen und mute ihnen nicht unnötig Schmerzen zu. Zudem kann das auch tödlich für deine Katze enden.

Solltet ihr eingetragene, seriöse Züchter sein dann wär wahrscheinlich vieles Anders gelaufen

Und damit bin ich raus..

• Aggressives Verhalten!!! Beitrag #37
Also ich glaub auch, dass es hakt, ehrlich...

Willst du uns jetzt allen Ernstes die Schuld geben, dass deine Katze einen Tumor hatte und wir das nicht erahnen konnten??

Du schreibst einen Beitrag, der alles andere als aufschlussreich ist... Natürlich hab ich auch gesagt, es liegt vielleicht daran, dass die Katze nicht kastriert ist, aber sein muss es natürlich nicht... und natürlich habe ich auch gesagt, dass ich das nicht verstehen kann, warum deine Katzen in dem Alter nicht kastriert sind, aber das ist auch verständlich... dass du züchten willst/wolltest, stand nirgends in deinem Beitrag...

Zu sagen, dass wir dumme Ratschläge gegeben haben, ist mehr als unverschämt! Wir haben so gut es ging Ratschläge gegeben, haben dir Fragen gestellt, du hast nicht ein Mal darauf geantwortet...

Und ganz ehrlich, so gut kannst du dich mit Katzen ja nicht auskennen, wenn du einen super fragwürdigen Rat von der Tiernothilfe annimmst, deine Katze in einer Box weg zu sperren... diesen Rat nimmst du an und unsere Ratschläge waren alle dumm!!

Mir tut das für deine Katze natürlich auch mega leid, aber uns den Schuh anziehen zu wollen, geht mal gar nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aggressives Verhalten!!!

Aggressives Verhalten!!! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Oben