Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Lohnt sich ein ganzer Liter? Brauchtest du den Lack denn oft. Naja bei so vielen Hamstern:mrgreen:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #181
Lohnt sich ein ganzer Liter? Brauchtest du den Lack denn oft. Naja bei so vielen Hamstern:mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #182
Lohnt sich ein ganzer Liter? Brauchtest du den Lack denn oft. Naja bei so vielen Hamstern:mrgreen:

Ich habe damals für das Holzgehege von Abby schon 1 l verbraucht. Ansonsten pinsel ich halt auch Zubehör oder Etagen damit mal ein. Ich hatte mir mal 3 l geholt und habe davon noch knapp über 1 l daheim :D, es geht schon einiges drauf.
Jetzt bekomm ich ne gebastelte Buddelbox die muss ich lackieren und bald noch ein Labyrinth welches ich lackiere.
Ich streiche ja im Schnitt 3-4 Schichten, damit es auch schön hält, nicht unbedingt den Urin, der frisst sich überall durch, aber wenn ich sie mal abduschen muss ist das echt praktisch.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #183
Ich hab bei dem neuen EB von Elvis auch über einen Liter Sabberlack verbraucht... irgendwie verdampft das Zeug scheinbar wenn man Hamster hat ziemlich schnell :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #184
Ja, stimmt bei Mias Stall habe ich auch viel Sabberlack verbraucht....

Und ab und an streiche ich Zubehör. Aber wirklich nicht mehr oft..

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #185
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #186
Ist die wirklich so transparent wie das aussieht? Ich würde bzw ich habe eine Box die ziemlich dunkel ist, weil normalerweise ist ja noch "schlafenszeit" wenn man zum TA oder so muss und da ist das für den Hammi bestimmt recht unangenehm wenn es so hell ist (denke ich mir mal, mein Dicker legt sich in der Box direkt wieder schlafen bis wir dran sind). Vielleicht denke ich da aber auch zu "hamsterfreundlich" :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #187
Nee, so extrem hell isses nicht. Aber falls es mal zum Tierarzt geht, werd ich das eh mit Streu befüllen, denk ich mal.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #188
Ich habe diese Box nur meine ist komplett duneklgrau
http://www.amazon.de/gp/product/B000OLZJ7O/ref=noref

Ich gebe immer soviel Streu rein das sich mein Dicker gut einbuddeln kann und lege oben über den transparenten Deckel ein kleines Handtuch damit es so dunkel wie möglich ist und der Wind auch nicht so durchziehen kann.
Dadurch ist es für meinen Dicken nicht ganz so ätzend weil er ja fast alles verpennt :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #189
Mir hat diese Box halt noch am besten gefallen, auch wegen den Bewertungen ;)

Wem fällt etwas auf? :mrgreen:

bereits bestellt/gekauft
- 2 Hamsterkäfige
- 1 Laufrad (20 cm Durchmesser)
- 2 Näpfe
- 2 Weidenbrücken
- 1 Hamsterleiter
- 1 Transportbox
- 1 Blumentopf
- Spielzeuglack
- 2 Wurzeln
- Streu
- 1 Mehrkammernhaus
- 1 Keramik-Ecktoilette
- 1 Etage
- 1 Keramikröhre

steht noch aus
- Chinchillasand
- Trockenfutter (FP Unique für Zwerghamster)
- Heu

[VERSTECK]Hab grad noch ein paar Sachen bei Rodipet bestellt :p[/VERSTECK]

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #190
Mir hat diese Box halt noch am besten gefallen, auch wegen den Bewertungen ;)

Sowas ist ja auch geschmackssache ;)

Für deine Liste hätte ich vielleicht Beschäftigungsfutter aber das kommt auch auf den Hamster an ob er das mag. Bei Rodipet gibt es da tolle Sachen z.B. gefüllte Birkenröhren da muss sich der Hamster sein Futter erarbeiten und ist etwas beschäftigt. Mein Dicker liebt sowas ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #191
da kann der Hammi ja bald einziehen :D

Ich habe hier vier verschiedene Boxen, ich stelle sie wenn ich zum TA muss immer in die kleine Ikeatüte, die passt da perfekt rein und es ist dunkel und gut vor Wind geschützt.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #193
Wer soll's denn werden?:mrgreen:

Sorry, wenn du es schon geschrieben hast.:uups:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #194
Collie hat mir schon einen Hamster vorgeschlagen. Da ich aber erst September/Oktober umziehe, steht noch in den Sternen, ob es meiner wird. Lasst euch überraschen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die Käfige sind nun auch da, einen hab ich schon mal ausgepackt. Am Montag werd ich dann mit lackieren anfangen :)

Das Paket von Rodipet müsste am Montag oder Dienstag da sein.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #195
uih und was ist mit Fotos?:mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #196
Was für Fotos? :eusa_think:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #197
Ja, vom Gehege natürlich ;) Oder sind sie noch nicht aufgebaut?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #198
Haha, nee, werds morgen in Angriff nehmen, einen aufzubauen. Den andren werd ich erst in meiner neuen Wohnung aufbauen, weil ich absolut nicht wüsste, wo ich den jetzt hinstellen soll. Es sei denn, ich bau mein Bett ab und schlaf auf dem Boden :lol:

Aber vom fertigen 1. Käfig gibts natürlich Fotos ;) :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #199
Darf dein evtl Hamster in den 1. Käfig schon einziehen oder kommt der erst wenn du in der neuen Wohnung bist?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #200
Soweit ich weiß, soll erst ein Hamster im September/Oktober einziehen, halt dann, wann Shaina umzieht.

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben