Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Heute hab ich auf den zuletzt gezeigten Gegenständen die 2. Schicht aufgetragen (bin auf mich selbst stolz :D).
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #221
Heute hab ich auf den zuletzt gezeigten Gegenständen die 2. Schicht aufgetragen (bin auf mich selbst stolz :D).

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #222
Habe heute mal wieder paar Sachen bestellt (Langeweile lässt grüßen :roll:):

- 1 Rindentunnel
- 3 Kokostunnel http://www.amazon.de/gp/product/B002YJRZMQ/ref=oh_details_o01_s00_i01
- Chinchillasand
- Korkgranulat
- 2 Tonröhren
- und was gaaanz Süßes :060: http://www.amazon.de/gp/product/B00140ORX6/ref=ox_sc_act_title_4

Und so wie es aussieht, wird morgen der 1. Käfig mal probeweise aufgebaut, hihi..

P.S: pc.lieschen, danke für den Tipp, dass ich viel Lack brauche, eine Dose (750 ml) ist bereits leer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #223
Diese Häuschen sind total toll, ich hab Erdbeere, Apfel, Maiskolben und Karotte und brauche unbedingt noch den Kürbis. Fame schenkt den Häusern leider keinerlei Beachtung, Thuky hingegen liebt seine Karotte abgöttisch und schläft auch darin.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #224
Und Tasha, mag sie diese Häuschen? Ansonsten nehm ich sie doch nicht :cool: (natürlich nur Spaß!)

Habs oben ergänzt, pc.lieschen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #225
Bittesehr, gern geschehen :D

Ich find die Häuser auch total süß, aber naja hab ja fast nur Goldis.
Was ist ein Kokostunnel, kannst du mir mal den Link dazu schicken?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #226
Tasha hat keins von den Häuschen drin ;), sie steht aber definitiv drauf Toilettenpapierhäuschen zu zerfetzen.
Bevor sie eingezogen ist, waren schon alle bei Thuky verbaut:lol:.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #227
Arme Tasha, nur Häuschen aus Toilettenpapier :shock:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #228
Meine Hybridin fand die Häuschen aus Toipapier auch immer toll.

Ach sind ja nur halbe schalen, dachte ist wie ien Tunnel :(

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #229
Sie hat ja noch ein normales Häuschen;). Diese Erdbeerhäuser eignen sich ja sowieso höchstens als Zweithaus - aber wenn mein 49g Robo meint sich da rein quetschen zu müssen bitte - genügend Auswahl hat er ja.

Ich finde diese Toihäuschen sind eine super Beschäftigung ;). Meistens bau ich alle 2 Wochen einen Schwung und verteil sie dann. Meine Renner zerlegen die Teile sofort und Robolinchen Fame verausgabt sich die ganze Nacht lang damit - am morgen schläft sie dann in einem weißen, flauschigen Berg:mrgreen:. Gutes Zubehör muss auch nicht immer teuer sein, auch Toilettenpapierrollen (natürlich nicht die benutzten aus dem Bad) eignen sich super und kosten nichts - und wer es etwas hübscher mag, kann sie ja mit Serviettentechnik verziehren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Meine Hybridin fand die Häuschen aus Toipapier auch immer toll.

Ach sind ja nur halbe schalen, dachte ist wie ien Tunnel :(

Kommt drauf an, womit du baust. Ich bau zum einen mit Plastikschüsselchen in unterschiedlichen Größen und zum anderen mit Plastikdosen (die von Luposan Gelenkkraftpellets eignen sich bestens), die ergeben Tunnel. Mit Luftballons bau ich auch nicht mehr, ich mag das Gequietsche einfach nicht.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #230
@Collie
ich dachte mein Robo wiegt viel, aber deiner ist ja Schlachtreif :eusa_think:

Ich meinte die Kokostunnel nicht die aus Toipapier ;)
Die baslel ich immer mit großen Schalen oder langen Luftballons :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #232
Off-Topic
Ja, aber der hat vermutlich auch irgendeine Stoffwechselstörung. Der hat mittlerweile leider eine Kaninchen-ähnliche Halskrause und ich schau schon ständig nach, dass er sich nicht den Bauch wund schleift. Er bekommt momentan Hybridenfutter und viel grünes Gemüse, so nimmt er wenigstens nicht weiter zu und sogar leicht ab. Das ist einer von den Türkheimern, evtl. hat er einfach nur Nachholbedarf, aber die besten Gene haben die ja eh nicht...

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #233
Ladies und Gentlemen, ich präsentiere voller Stolz:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #234
Pff, also wenn keiner mein Kunstwerk bewundert, gibts auch keine weiteren Fotos (die ich eigentlich heute reinstellen wollte). Das habt ihr davon :p

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #235
Es ist wunderschön :clap: Nur leider etwas leer, da fehlt ein Hamster :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #236
Pfff, dann antworten wir dir auch nicht mehr:110:

Etwas leer find ich auch :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #237
Es ist wunderschön :clap: Nur leider etwas leer, da fehlt ein Hamster :mrgreen:

Danke :D Aber Tasha kann leider noch nicht einziehen, das will ich meiner Mutter nicht zumuten :eusa_shhh: Immerhin belager ich schon seit bestimmt 3 Wochen ihre Garage, muss dringend mal aufräumen :uups:

Aber ich geh jetzt ins Bett (mehr Bilder gibts dann morgen oder am Freitag) :p

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #238
Du solltest noch ein bisschen höher einstreuen... ;D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #239
Pssst, ich verrat dir ein Geheimnis: Ich muss erst umziehen, das geht schlecht mit vollem Käfig ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #240
Extra von nahem fotografiert für Collie :lol:

Und hier noch etwas mehr Einrichtung (da, wo rechts das Rohr ist, werden die Käfige noch verbunden,.. irgendwann :D):

P.S.: Sorry für die schlechte Qualität, mein iPhone hat auch schon mal bessere Fotos gemacht...

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben