Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Neuer Name? Was fürn neuer Name? Ich hab noch nie davon gehört :mrgreen:
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #281
Neuer Name? Was fürn neuer Name? Ich hab noch nie davon gehört :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #283
Noch ein Foto... :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #284
Huhu,

dafür, dass du noch keinen Hamster hast, hast du aber eine ganze Menge Zeugs:shock:. *haben will*
Find ich absolut klasse:clap:.

Lg

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #285
Ich find das absolut vorbildlich, du wirst hier das Vorbild für alle anderen die hierher finden :clap::clap::clap:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #286
Ich find das absolut vorbildlich, du wirst hier das Vorbild für alle anderen die hierher finden :clap::clap::clap:

Ach was.. das Thema ist doch mit 10 Seiten viel zu lang, das liest eh keiner :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #287
Oh mein Gott ist das viel, auf den einzel Bildern sah es gar nicht nach so viel aus :shock: Krieg ich was ab? :mrgreen: Wieso hast du 2 Laufräder (reine Neugier)? Schön, dass du dich so gut vorbereitest! Da können sich viele ne Scheibe abschneiden!

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #288
Tasha/Cleo wird es eindeutig super bei dir haben! :D

Was willste für das Gesamtpaket da oben denn haben? Ich nehm alles! :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #289
Collie, cherry-lein und levty: Die Sachen würde ich eigentlich schon gerne behalten :eusa_think: :mrgreen:

Ja, wieso hab ich 2 Laufräder gekauft? Geld zuviel? Shoppingsüchtig? Such dir was aus ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #290
Ach quatsch! Eins für's Gehege und eins für den Auslauf ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #292
Mag sie keinen Auslauf? Elvis mag seinen Auslauf auch nicht.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #293
Mag sie keinen Auslauf? Elvis mag seinen Auslauf auch nicht.

Cleo ist eine Robodame und die warscheinlichkeit das sie Auslauf möchte ist doch eher gering.
Zumal sie dann ja auf 2mx 60cm oder so leben darf (mit 2 Laufrädern)Wer würde da schon raus wollen?;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #294
Ahja da hab ich gar nicht dran gedacht, Zwerge wollen ja nicht immer umbedingt Auslauf. Irgendwie denke ich immer in Goldiform :eusa_shhh:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #295
Ach was.. das Thema ist doch mit 10 Seiten viel zu lang, das liest eh keiner :mrgreen:[/QUOTE

Doooch...Ich habe alles gelesen :D

Und wollte dich auch mal loben,so toll wie du hier die Ratschläge anninmmst und schon so tolle Sachen kaufst...so ist wohl nur jeder 4.-5.

Ich bin echt neidisch :clap:

Lieber Grüße

Laura

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #296
@cheery-lein: Nur Robos wollen oft keinen Auslauf, Campbells und Dsungaren mögen ihn aber meist sehr gerne. Du kannst das also nicht mit Zwergen verallgemeinern ;).

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #297
Ach ich kenn mich mit Zwergen nicht aus, merkt man ja kaum oder? :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #298
Hallo zusammen.
Ich bin ganz neu auf der Seite und werde mir in ca 2-3 Wochen einen Goldhamster zulegen.
Nun habe ich mich sehr fleissig durch das Forum durchgelesen und wollte mal von euch abchecken lassen, ob meine To Do List in Ordnung ist.

Da mein Aquari (glaub ich) nur 80x50x40 ist, werde ich mir ein eigenes bauen. (Grosser Vorteil, wenn man im Do it arbeitet ^^)
Ich plane was im Stil von 110 - 120 cm (muss den Platz ausmessen). Am besten Doppelstöckig.
Unterer Stock mit viel Streu und abgetrenntem Teil mit Sand. Habe ich das richtig verstanden, dass das Sandbecken auch die Toilette ist?
Laufrad muss grösser sein als 25cm und die Hausöffnungen görsser als 7cm. Schade, die Sachen in den Zoohandlungen sehen so toll aus (Burgen und Villen), aber dann sind die wahrscheinlich zu klein.. Wird halt was gebastelt.

Noch zu der Hamster Anschaffung. Ich lebe in der Schweiz (Basel) grenznah D und F.
Zooandlung ist halt das erste, was mir in den Sinn kommt.. Züchter hab ich schon gesucht und alle leben in der Innenschweiz. Gibts was in der Nähe in Deutschland?

Danke, glg.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #299
Hallo,

von Zoohandlungen ist generell abzuraten - egal ob in der Schweiz, Deutschland oder Frankfreich. Du könntest dich mal bei der Hamsterhilfe-Suedwest.net umschauen, wenn du grenznah wohnst, sollte das an sich kein Problem sein. Alternativ könntest du dich auch an die Schweizer Hamsterhilfe wenden (deren Link ich leider gerade nicht finde, muss ich nochmal nachsehen). Züchter sind oftmals unseriös, für einen Anfänger wird es vermutlich schwer sein, seriös von unseriös zu unterscheiden.

Laufräder sollten mindestens 27cm im Durchmesser haben (bspw. Wodent Wheel von Rodipet). Häuser brauchen mindestens 7cm Durchgangsöffnung für Goldis. Goldis nutzen sogar meistens die Toilette, sofern eine im Zweikammerhaus steht. Kann aber eben auch passieren, dass sie sich da eigene Toiletten suchen ;).

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #300
Da mein Aquari (glaub ich) nur 80x50x40 ist, werde ich mir ein eigenes bauen. (Grosser Vorteil, wenn man im Do it arbeitet ^^)
Ich plane was im Stil von 110 - 120 cm (muss den Platz ausmessen). Am besten Doppelstöckig.
Unterer Stock mit viel Streu und abgetrenntem Teil mit Sand.

Hallo Elbenengel,

Schön das du dich vorher informierst und nicht nur schaust was eine Hamster eigentlich wirklich braucht sondern auch überlegst wo du ihn herholst statt gleich in eine Zoohandlung zu gehen.*Daumen hoch*

Aber das mit dem Gehege habe ich nicht ganz verstanden :uups:. Willst du dir einen kompletten Eigenbau basteln oder ein eigenes Aquarium zusammensetzten (klingt so), ich weiß leider nicht was "Do it "ist ,klingt aber mehr wie ein Baumarkt oder?

Ich bin mir nicht sicher ob die in der Schweiz jetzt eine funktionierende Hamsterhilfe haben ,das ist glaube ich alles noch in Arbeit.
Und bei der Notvermittlungen dort sind nur wenige Zwerge, wie gesagt das wird glaub ich alles noch.:D

Ich würde auch bei der deutschen Hamsterhilfe-Südwest mal anfragen, ich glaube die werden mit dir eine Lösung finden können.

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben