Allgemeine Anfängerfragen

Diskutiere Allgemeine Anfängerfragen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Man kann das Seil z. B. ja auch aufn Boden legen. Ich bin sicher, da wird sogar mir noch etwas einfallen :) EDIT (automatische...
  • Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #121
wobei mir das mit dem Seil noch nicht so ganz schlüssig ist :eusa_think: klettern tun die meisten Hamster (chinesen ausgenommen) nicht soo gern und Robos sind nunmal sehr klein, da hats weniger sinn das Futter aufzuhängen, das können die doch nie und nimmer alles essen :lol:

Man kann das Seil z. B. ja auch aufn Boden legen. Ich bin sicher, da wird sogar mir noch etwas einfallen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei Rodipet gibt es Zwerghamsterfutter, das in Junior und Senior (ab 13. Lebensmonat) unterteilt ist :eusa_think: Ist sowas wirklich nötig? Kenn mich bisher ja nur mit Katzen aus, aber zumindest bei denen ist Kittenfutter, Futter für Katzen ab 7 Jahren, etc eigentlich nicht nötig..

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #122
@Zitroneneistee: Ich benutze das Sisalseil auch für meinen Teddyhamster. Ich häng da manchmal ein bisschen Gemüse dran, damit der was zu tun hat und es sich erarbeiten muss. Mein Dicker hat da richtig ehrgeiz alles runterzuholen und ist auch ne Weile beschäftigt. Man muss es ja auch nicht senkrecht hängen, waagerecht oder quer geht ja auch wenn man merkt, das der Hamster mit senkrecht nicht gut zurecht kommt. Ich hänge es auch immer so, dass er definitv ran kommt, manchmal muss er halt auf was raufklettern (Häuschen, Weidebrücke, Rebenholz) um es zu erwischen aber in der Natur liegt ja auch nicht immer alles auf dem Boden da muss der Hamster ja auch mal auf einen am Boden liegenden Ast oder einen Stein klettern um sein Futter zu kriegen ;)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #123
Ich fütter weder dem Hund, noch Katzen oder Hamster senior oder Juniorfutter. Halte es für nicht nötig.
WEnn ich mir überlege, wer hat schonmal ne Maus gesehen wo drauf steht: ich bin für Junioren geeignet :D:D:D (bsp. von den Katzen)

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #124
Ich fütter weder dem Hund, noch Katzen oder Hamster senior oder Juniorfutter. Halte es für nicht nötig.
WEnn ich mir überlege, wer hat schonmal ne Maus gesehen wo drauf steht: ich bin für Junioren geeignet :D:D:D (bsp. von den Katzen)

:mrgreen: Deswegen frage ich ja. Aber eine allgemeine Sorte für Zwerghamster gibts bei Rodipet gar nicht (oder ich bin blind). Was fütterst du denn?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #125
Ich mische mein Futter bei MYP selber :D
Naja wohl eher das Futter für meine Hamster

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #126
@Zitroneneistee: Ich benutze das Sisalseil auch für meinen Teddyhamster. Ich häng da manchmal ein bisschen Gemüse dran, damit der was zu tun hat und es sich erarbeiten muss. Mein Dicker hat da richtig ehrgeiz alles runterzuholen und ist auch ne Weile beschäftigt. Man muss es ja auch nicht senkrecht hängen, waagerecht oder quer geht ja auch wenn man merkt, das der Hamster mit senkrecht nicht gut zurecht kommt. Ich hänge es auch immer so, dass er definitv ran kommt, manchmal muss er halt auf was raufklettern (Häuschen, Weidebrücke, Rebenholz) um es zu erwischen aber in der Natur liegt ja auch nicht immer alles auf dem Boden da muss der Hamster ja auch mal auf einen am Boden liegenden Ast oder einen Stein klettern um sein Futter zu kriegen ;)

sowas mach ich auch hier und da, aber eben am Holzspieß (spitze wird abgemacht) den kann ich hinterher auch wegwerfen wenn der sich mit dem Gemüsesaft vollgesaugt hat. das Seil müsste man öfter mal Waschen sonst wirds unapetitlich :lol:
Maike bekommt ja so 5 Sorten Gemüse, sie ist ja auch recht klein und kann gar nicht so viel essen, also gibts kleinere Stücke (Lebensmittel wegwerfen will ich nun auch nicht). so kleine Stücke an nen Seil festbinden glaub ich halt dass es schierig wird und viel länger dauert.

also für MICH wär das nix :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #127
Ahh jetzt versteh ich was du meinst :D Ich gebe wenn ich das Seil benutze nur 2 Sorten die nicht so Safthaltig sind (Möhren oder Brokolie) und dafür etwas größere Stückchen. Dann kann das mit dem Saftschmodder nicht passieren, wenn ich Gurke oder Paprika oder so fütter gibts das ausm Napf sonst wär die Sauerei echt zu groß :mrgreen: Ich benutze das Seil ja auch nicht so oft also ist der Aufwand auch okay.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #128
Bei Junior-und Senorfutter ist der Eiweißgehalt unterschiedlich. Aber fragt mich jetzt nicht, welches mehr hat.... aber ob die Hamster in der freien Wildbahn auch irgendwann automatisch mehr/weniger Eiweiß fressen? Ich denk die nehmen das einfach so wie es kommt. Wählerisch können die nicht sein...

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #129
Off-Topic
Hab mir die ersten 2 Seiten dieses Threads nochmal durchgelesen und muss mich bei dir entschuldigen, pc.lieschen :uups: Das war ja wirklich eine Verkettung unglücklicher Missverständnisse und ich hab überreagiert. Also an dieser Stelle: Sorry!

Hach, ich freu mich schon auf das Abenteuer "1. Hamster" :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #130
Ahh jetzt versteh ich was du meinst :D Ich gebe wenn ich das Seil benutze nur 2 Sorten die nicht so Safthaltig sind (Möhren oder Brokolie) und dafür etwas größere Stückchen. Dann kann das mit dem Saftschmodder nicht passieren, wenn ich Gurke oder Paprika oder so fütter gibts das ausm Napf sonst wär die Sauerei echt zu groß :mrgreen: Ich benutze das Seil ja auch nicht so oft also ist der Aufwand auch okay.
ah! ok ^.^
naja du hast auch nen Goldi, da kann man ruhig mal größere Stücke machen, aber für nen 20g-Hammi zwei 10g-Stücke festbinden halt ich für übertrieben :lol:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #131
Ja da hast du recht ich glaub hätte ich einen Zwerg dann würde ich das auch nicht machen. Für meinen Dicken lohnt es sich total weil er gut und gerne futtert und solche kleinen Abwechslungen total liebt, sowas wird immer sofort vernichtet :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #132
Off-Topic
Hab mir die ersten 2 Seiten dieses Threads nochmal durchgelesen und muss mich bei dir entschuldigen, pc.lieschen :uups: Das war ja wirklich eine Verkettung unglücklicher Missverständnisse und ich hab überreagiert. Also an dieser Stelle: Sorry!

Hach, ich freu mich schon auf das Abenteuer "1. Hamster" :D

Off-Topic
Oh das ist nett von dir, hat man ja nicht so oft das es einen im Nachhinein noch auffällt. Entschuldigung natürlich angenommen, sonst hätte ich dir ja eh nicht weiter geantwortet :mrgreen:

glaub ich dir das du dich freust, ich hab mich auch gefreut als meine umziehen dürften :mrgreen:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #134
Ich persönlich bin irgendwie kein Freund von diesen Tunnelverbindungen...weiß auch nicht wieso:uups:
Kannst du nicht selber bauen?

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #135
so viel ich weiß, kommen diese Käfige eh nicht zusammengebaut an.
dann könntest du doch gleich von den einen die rechte und von der anderen die linke Seite "zersägen", eben soweit, wie die Etagen gehn.
(vil hälts auch ganz ohne, das müsste man mal testen... :eusa_think:)
dann ergibt sich eine Tolle Rennbahn! :eek:

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #136
so viel ich weiß, kommen diese Käfige eh nicht zusammengebaut an.
dann könntest du doch gleich von den einen die rechte und von der anderen die linke Seite "zersägen", eben soweit, wie die Etagen gehn.
(vil hälts auch ganz ohne, das müsste man mal testen... :eusa_think:)
dann ergibt sich eine Tolle Rennbahn! :eek:

Ja, das wäre doch super. Hab mich eh gewundert wieso da Tunnel hinsollen, ich würde warscheinlich sogar diese Wände weglassen und ein grosses Gehege machen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #137
Ja, daran hab ich gar nicht gedacht :eusa_doh: Dann werd ich das wohl so machen.

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #138
Die Wände braucsht du für die Etagen, aber ich weis das die von diebrain auf jeder Etage nen großes Loch gesägt hatte und so konnte der Hammi durchflitzen, sie hatte auch 2 nebeneinander :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #139
Was denn nun.. Jetzt verwirrt mich nicht so :D

• Allgemeine Anfängerfragen Beitrag #140
Also ich würde die Seitenwände drin lassen, damit auf jeder SEite die Ebene auf der gleichen Höhe nutzten kann.
Ich würde halt da wo sei aneinanderstehen ein großes Loch bohren, so kann der Hamster durchflitzen ohne das es ein Tunnel benötigt und man macht es halt z.b. 15 cm breit.

Aber ich würde die KÄfige bei 321 deins ersteigern, kommst meist günstiger bei weg

Thema:

Allgemeine Anfängerfragen

Allgemeine Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben