Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?

Diskutiere Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ohje, dass sind natürlich so schlimme Nachrichten, wie befürchtet. Ihr solltet natürlich bald nach einer passenden Gesellschaft für den kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #21
Ohje, dass sind natürlich so schlimme Nachrichten, wie befürchtet.

Ihr solltet natürlich bald nach einer passenden Gesellschaft für den kleinen Kater schauen, am besten ein gut sozialisiertes Katerchen, das lang genug bei der Katzenmutter und den Geschwistern aufgewachsen ist. Aber zuerst muss man ein paar Tage abwarten und dann den Kater gründlich durchchecken lassen, ob er wirklich gesund ist, weil sie könnte ihn auch angesteckt haben, man weiß ja nicht wirklich woran sie gestorben ist. Bitte Katzenstreu komplett entsorgen und die Katzenklos gründlich mit Chlorreiniger einweichen, abschrubben und desinfizieren.

Man braucht kein extra Kittenfutter geben, kann man, muss man aber nicht. Meine haben 50:50 bekommen Adult:Kitten. Ich habe das Kittenfutter von Real Nature, Grau und Animonda gefüttert.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #22
Oh nein, wie traurig! :( Das arme Würmchen.
Ich denke, deine Freundin wird bald von ganz alleine mit dem Gedanken an ein neues Kätzchen spielen, schließlich hatte sie sich ja von vornherein für 2 entschieden.
Du solltest aber wirklich auf sie einwirken, dass sie dieses Mal jemanden einziehen lässt, der mindestens 12 Wochen alt ist und eben auch gut sozialisiert, der Kater wird da herzlich wenig mit auf den Weg bekommen haben.

Mein Herz war eigentlich auch noch nicht bereit für eine neue Katze, aber nachdem Oscars Befund da und er völlig gesund war, habe ich dann doch gleich die Tierheime in der Umgebung abgeklappert.
Ich habe einfach gemerkt, wie wichtig das für ihn war und konnte mir nicht vorstellen, ihn 8 Stunden am Tag allein zu lassen. Wahrscheinlich wird es deiner Freundin in ein paar Tagen so ähnlich gehen, oder was meinst du?

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #23
Also es hat sich heraus gestellt das die kleine an einer grippe gestorben ist. Das war halt zu viel für das eh zu schwache imunloses tierchen:(.

Der Kater ist top fit und das wurde heute beim TA auch vestgestellt , ihn wurde eine kleine menge blut abgenommen um zu schauen ob da auch alles so ok ist.
die ergebnisse sind morgen oder spätestens in 3 tagen da.

Ja genau das meine ich.

Also ich zähle mal auf.

-Schmusy
-Animonda
-Grau

Kann mir jemand noch ein paar gute oder sehr gute futtermaken empfehlen? und wo man die her bekommt?
(Am besten nicht bestellen im internet weil sie kaum zugang dazu hat) Am besten in Futter läden so wie Fressna*f oder so was.

(Ich bestelle nur übe Internet , Lux , Schmusy und ab und an mal Real Nature was aber nicht so gern genommen wird :/ ).

Danke Nini :(

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #24
Also nicht im Internet da gibt es Fressnapf, von dem füttere ich nur das Real Nature, Animonda oder ab und zu Bozita (Häppchen in Gelee) da gibt es noch eine Marke die nicht schlecht sein soll, aber die weiß ich leider nicht, können dir sicher andere sagen. Beim Dehner bekommt man auch Animonda und Leonardo, dass Best Nature oder wie das heißt, soll auch nicht schlecht sein. Falls es bei euch ein Futterhaus gibt, da gibt es Schmusy, Grau, Bozita, Animonda usw.

Als mittel bis hochwertig würde ich Grau, VetConcept, Macs, Catz finefood usw. einordnen und die ganzen Marken die es bei Sandras Tieroase gibt, dass ist zwar ein Online-Shop, aber vielleicht kann sie ja zwischendurch, wenn sie mal online ist was bestellen, dann soll sie halt gleich mehr nehmen. VetConcept kann man auch nur online bestellen.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #25
Ich habe ihr schon den Link per Emal geschicht von SandrasTieroase.
Gut , ein futterhaus wird in Berlin schon irgentwie zu finden sein. Ich gebe es mal weiter ;)

Danke dir/Euch.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #26
Der kleine sollte am 15.06. ein neuen Katzen Freund bekommen. Gestern nacht ist auch Er gestorben. Ihm ging es von einen auf den anderen Moment richtig
schlecht er bliebt in der TK und er war nach dem Aufentalt noch immer geschwächt und wurde mit Spritzen zwangs gefüttert. Er ist auf dem weg zum NotTierarzt im Taxi gestorben :022::022::022: Selbst den gefallen ohne schmerzen zu Sterben konnten sie ihn nicht geben, sie macht sich solche vorwürfe. Sie rief gestern nacht um 3 Uhr an.

Tut mir leid kleiner Tieger , hoffentlich bist du dort wo deine kleine Freundin nun ist.

Wir haben alles veruscht und es doch nicht geschafft.:(

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #27
Oh man, ich hatte solche angst genau das zu lesen, als ich sah das du im Thema wider geschrieben hast. Hach das ist echt so grausam blöd gelaufen, und ich hatte echt angst das es so kommen würde, weis man den was es war?
Mein Beileid

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #28
Ja die Kotprobe hat angezeigt das beide Tiere Katzenseuche haten. Ihr Imunsystem war einfach zu schwach um das aus zu halten.
Aber was komisch war , sie hat gesagt das wo der kleine gestorben ist, Wasser aus seiner Nase kam. Ist das normal? also ich halte es jedenfalls nicht für normal.
Die TA haben versucht ihn zu stabelesieren , sie hat echt den Taxi fahrer angeschriehen das er schneller fahren soll , sie war so am Weinen noch am Telefon, ich habe alles mit bekommen. Ich war selbst total aufgelöst und traurig und wusste selbst nicht weiter und habe sie die ganze zeit beruhigt und der Taxi fahrer, hat sie auch getröstet. Aber im Taxi zu sitzen und einen Krampfenden Quälenden katzen baby auf den arm zu haben das dann stierbt ist so was von schrecklich.
Nun bezahlt sie in Raten die Tierarztrechnung ab.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #29
Oh ist das grausam, bin ganz sprachlos. Mein aufrichtiges Beileid. So etwas mitmachen zu müssen ist absolut grausam.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #30
Dass ist ja furchtbar, die armen Kitten, dass ist sicher ein Schock für deine Freundin und für dich. Die Frau gehört wirklich angezeigt, nur fürchte ich, dass man auch hier nur wenig machen kann. Auch wenn ich mir sicher bin, dass bei einer ordentlichen Aufzucht, Katzenseuche nur in Ausnahmefällen auftritt.

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #31
Voralledem macht Madi sich jetzt die Vorwürfe , dabei konnte sie dafür nix , im gegenteil sie hat alles gemacht um den beiden Kitten das Leben zu retten.
Sie will keine Katzen mehr haben, was ich nach dem ganzen auch verstehen kann. Ja ich bin nach wie vor geschockt und jedesmal wenn ich kitten oder Katzen
sehe muss ich an die kleinen denken =(. Es war einfach nur grausam und vorallem macht sie sich vorwürfe das sie es nicht geschaft hat ihn von den schmerzen zu erlösen. Das er so sterben musste. Ich habe ihr auch gesagt das sie sich keine vorwürfe machen soll , da sie es doch vor hatte und auf den weg war. Sie hatt es doch gewollt. Wie kann ich ihr klar machen , das sie alles was in ihrer macht gestanden ist getan hat. Und das man halt nicht immer es schaft leben zu retten. Leider. ..

Danke für euren aufrechtigen beileids.

Nini

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #32
Menschen können auch nicht immer Schmerzfrei sterben, aber der Körper reagiert da schon, wir haben ja auch ne sicherung, wenn es unerträglich wird werden wir ohmächtig oder das Herz hört auf zu schlagen. Schmerzen sind nicht das schlimmste beim Sterben finde ich, ich denke das ist eher das alleine sein, und das war die süsse nicht, und ich habe auch gemeint mal gelesen zu haben, das wenn man krampft, man mehr oder weniger nix mehr mitbekommt... bin aber nicht sicher... er musste nicht langsam mit schmerzen sterben alleine wie ne verletzte strassenkatze, es ging relativ schnell und er war nicht alleine. Ich denke das es optimaler laufen kann mit dem Sterben, aber es war definitiv noch lange nicht der grausamste Tod den es gibt. Es tut mir sehr leid für deine Freundin und für die Kitten, und ich würde solche Menschen wie diese Vermehrerin gerne mal :075:

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #33
Weiß ned ob ich hier falsch bin.

Hab Grad wieder gelesen in da Zeitung

7Wochen alte Katzen abzugeben

Hab angerufen und gefragt warum sie sie so früh trennt.

Ja sie weiß das aber die Mutter war während der Schwangerschaft wieder trachtig geworden.
Und wild Katzen kriegt man mit zwölf Wochen nicht mehr zam

???????

Ich sagte das sie sie ja zam machen kann und die Geschwister wichtig seien.

Sie legte auf.

Kann man gegen so was gar nichts tun.?!

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #34
ice.cat ich finde es absolut toll dass du dich so engagierst und bei den "Vermehrern" anrufst, aber gegen Geldgeilheit und Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen und solange Tiere immer noch als Sache angesehn werden... Tierquälerei geht schon dann los wenn Katzen ständig Trofu bekommen und zu fett werden. Und wenn ich den Besitzer vorsichtig darauf hinweise wie man besser füttert und ich die Antwort bekomme "wenn die Katze 7 Jahre lebt ist das ok, vielleicht schaffen wir uns dann einen Hund an" bleibt mir die Spucke weg. So sind manche Menschen *würg*

• Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? Beitrag #35
Ich meine ich hab auch diesen Fehler gemacht.
Bei Ellie sagt man mir auch nimm sie ruhig dann wird sie angeblich anhänglicher.

Als mir dann erklärt wurde wie es wirklich is wäre sie fast zurück gekommen
aber da ein älterer Kater da war blieb sie.
Sid hat seine Sache auch sehr Gut gemacht.

Aber ich will nicht wissen wie viele auch noch in Einzelhaft kommen :(

Vor allem sagte sie, Ja das weiß ich oO

heute bin ich schlauer und gehe zum Tierschutz wie bei Manny. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kätzchen Handel ! Was kann ich tun?

Kätzchen Handel ! Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Wumkur für Kitten richtig dosieren: Hallo, Ich bekomme 2 kleine Kitten, die am 01.03 geboren worden sind. Sie sind nicht vom Züchter sondern von der Katze meiner Oma, deshalb muss...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Oben