- Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #1
C
Cheyenne93
- Punkte Reaktionen
- 0
Halli Hallo :angel:
Ich erzähle erst einmal in extremer Kurzfassung die Geschichte von meiner Stute.
Sie kam 2004 von einer Bekannten zu mir, die sie aus Holland hatte. Cheyenne war abgemagert, extrem kopfscheu, keine Muskulatur, verklebtes und verfilztes Fell - und kannte den Kontakt mit Menschen vermutlicherweise kaum.
( Meine Bekannte rettet regelmäßig Pferde aus Holland etc. die zB abgemagert auf der Wiese stehen usw. ) Cheyenne kam mit noch einer anderen Stute, die auf derselben Wiese stand, vom selben Besitzer war, nach Deutschland. Der Zustand der beiden war wirklich katastrophal, die andere Stute musste eingeschläfert werden. Cheyenne sollte eigentlich auch eingeschläfert werden, Sie hätte kaum eine Chance. Aber meine Mutter und ich haben Sie gekauft und ich bereue es nicht - Sie ist ein absolutes Traum - Verlasspferd, eine treue Seele. Wir haben Sie lange aufpäppeln müssen, haben Sie selber eingeritten ( Ich frage mich heute noch wie wir das geschafft haben
) Naja. Sie ist natürlich nicht perfekt ausgebildet, aber dafür ist auf Sie immer Verlass - eine super Partnerin für Gelände etc.:angel: Turniere wollten wir auch noch nie gehen, wir sind halt mehr die Waldreiter
Mittlerweile haben wir sie nun seit fast 8 Jahren. Damals wurde sie uns als " Paint Horse " verkauft, angeblich hatte sie sogar Papiere ( Die aber gaaaanz plötzlich verloren gegangen sind
) und sollte ungefähr von 1998 sein. ( Laut unserer Bekannten ) Seitdem nehmen wir nun an, unsere Stute sei so um die 13 Jahre alt ( 2011 ) und haben Sie dann eingeritten um 2005 rum. Nunja, als irgendwann mal der Tierarzt vorbeischauen musste, da sie sich ein bisschen " geprügelt " hatte, wollte ich ihn doch mal einen Blick auf die Zähne werfen lassen. Das Resultat : Nicht älter als 9 1/2Jahre. ( Das war 2011 im Sommer ) Ein kleiner Schock war das schon, denn das hieß, wir haben sie eingeritten, als sie HÖCHSTENS 3 Jahre alt war ( wenn überhaupt..). Der Tierarzt hat sich daraufhin den Rücken mal ordentlich angeguckt - und gesagt, es sei alles in Ordnung. Wir sind es damals aber auch wirklich seehr langsam angegangen, da sie ja all das einfach nicht gewohnt war. Sattel, Trense, Menschen um Sie herum, putzen, das alles bedeutete Stress für Sie. Angeblich sollten die Papiere noch hinterher geschickt werden, wurden sie aber natürlich nicht
Mittlerweile sind wir ein glückliches Trio, und ich würde meine Maus niemals mehr hergeben wollen :angel: Aber es würde mich trotzdem mal interessieren, auf welche Rasse ihr so ungefähr tippen würdet. Die Kopflinie ist gerade, große, wache Augen, große Ohren
, ein wenig Fesselbehang, und sie steht mit der Hinterhand ein wenig über. & Rosane Haut hat sie noch. Überall wo sie weiß ist
Sonst seht ihr ja noch ein bisschen was auf den Bildern:angel: Freue mich jetzt schon auf Antworten ! Liebe Grüße Cheyenne93
( Auf dem unteren Bild, sah sie schon "gut" aus, für damals zumindest...
Ich erzähle erst einmal in extremer Kurzfassung die Geschichte von meiner Stute.
Sie kam 2004 von einer Bekannten zu mir, die sie aus Holland hatte. Cheyenne war abgemagert, extrem kopfscheu, keine Muskulatur, verklebtes und verfilztes Fell - und kannte den Kontakt mit Menschen vermutlicherweise kaum.
( Meine Bekannte rettet regelmäßig Pferde aus Holland etc. die zB abgemagert auf der Wiese stehen usw. ) Cheyenne kam mit noch einer anderen Stute, die auf derselben Wiese stand, vom selben Besitzer war, nach Deutschland. Der Zustand der beiden war wirklich katastrophal, die andere Stute musste eingeschläfert werden. Cheyenne sollte eigentlich auch eingeschläfert werden, Sie hätte kaum eine Chance. Aber meine Mutter und ich haben Sie gekauft und ich bereue es nicht - Sie ist ein absolutes Traum - Verlasspferd, eine treue Seele. Wir haben Sie lange aufpäppeln müssen, haben Sie selber eingeritten ( Ich frage mich heute noch wie wir das geschafft haben
( Auf dem unteren Bild, sah sie schon "gut" aus, für damals zumindest...