Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ?

Diskutiere Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Das ist echt ein schönes Pferd. :tier3::109: LG Aaron94
  • Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #21
Das ist echt ein schönes Pferd. :tier3::109: LG Aaron94

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #22
Hey deine Stute ist echt schick ! Vorallem auf dem ersten Bild gefällt mir sie sehr ! :)

Ich vermute, das die "Hauptrasse" American Saddlebred oder Tennessie Walker ist, und als "Zweitrasse" Paint drinne ist :)

Aber wie Trulla schon sagte, könnte es auch ein einfacher Pony-WB Mix sein...

Auf dem letzten Bildähnelt sie einem Tinker schon, könnte ja sein das UrOma oder UrOpa Tinker war, wer weiß?

Echt schick, und freut mich, dass ihr solche Organisationen unterstützt (;

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #23
ich schätze auch mal dass entweder american saddlebred oder ein tennesse walker mit drin ist... die haltung wie sie steht sieht richtig nach einer der beiden rassen aus... hab sofort an den saddlebred denken müssen :D falls du dann gewiss weist welche rasse sag sofort bescheid :p

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #24
ich würde auf teneesse walker oder american saddlebred tippen..aber auf keinen Fall 100% reinrassig :)

Für tinker ist sie vvvvvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllll zu schlank!!!

Aber sie st tootal süß :D

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #25
Ich denk entweder ein paint oder ein paint mix...
Total sues..kann auch irgendwein pony sein xD

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #26
Vielleicht ein Mix aus American Saddlebred und Paint? Und irgendwo dann noch ein bisschen Tinker oder Warmblut :D

• Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? Beitrag #27
Da sie aus Holland kommt würde ich auf einen Alt-Gelderländer tippen. ... oder wenigstens einen Mix daraus.
Durch die Halsung , den langen Rücken und die deutlich überbaute Hinterhand zuzüglich des Herkunftslandes kann man auch auf einen (verunglückten) Barockpinto tippen oder einen Mix damit (... die F2-Generationen sehen leider teilweise verheerend aus.... und da schmeißt eh grad jeder rein was er will..... ). Wie siehts denn mit der Gangveranlagung aus? Is da was?
Trakki-Schecke-Mix könnte ich mir noch vorstellen. ...
Aber Tinker.... ne.... definitiv zu zierlich und kein Hintern der ein Tinkertier erahnen lassen würde! Für ein Paint finde ich sie zu lange und zu schmal und die Kruppe/ Hinterhand irgendwie nicht ganz passend. ... den rest der erwähnten Rassen sehe ich irgendwie auch nicht. ....

Wie schon gesagt. .. Herkunft, körperliche Merkmale , auch der Fesselbehang und die Scheckung ( vor allem die Zeichnung am Kopf) sprechen eher für die Gelderländer, bzw. Barockpinto Richtung. ...

Aber ist ja eigentlich auch total Wurst! Hauptsache du und deine hübsche Maus versteht euch und seit glücklich miteinander !

Thema:

Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ?

Was schätzt ihr, welche Rasse das ist ? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat ein Kind gebissen: Hallo ihr Lieben, ich komme gerade aus dem Urlaub und habe gleich mal eine Hiobsbotschaft bekommen. Aber zuerst die Vorgeschichte: Meine Eltern...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Oben