Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen

Diskutiere Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Campbellfutter ist ja nun natürlich gänzlich anders als Goldifutter. Für den Übergang (oder zum Kekse backen) würde es gehen, aber ich würde es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #21
Campbellfutter ist ja nun natürlich gänzlich anders als Goldifutter. Für den Übergang (oder zum Kekse backen) würde es gehen, aber ich würde es nicht leer füttern.
Ich geb gar keinen Hamstern Obst, auch meine Goldis haben keins bekommen. Aber so ab und zu mal geht das sicher.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #22
Es wird... :D

Bauhaus haben wir keins in der Nähe. Einzigste Möglichkeit wäre der Baumarkt, da kriegen wir wegen Kundenkarte 3 % und meine Mutter wollte eh mal am Freitag hin. Zu dem Supermarkt komm ich eh eher schlecht... 2 km sinds und die Boxen kann ich nicht auf dem Fahrrad transportieren ^^ So dringend ist es ja erstmal noch nicht. Erstmal das Gehege einrichten.

Die PS meinte ich könnte das Futter mit Goldifutter mischen. Vll. mische ich auch noch was davon unter das Futter meiner Renner und dann geht das schon. Sind halt noch so um die 500 g von der 650 (?) g Packung... Hatte es ja grade erst auf gemacht und fülle das immer schrittweise in eine kleine Dose um, die in meinem Schrank steht, das aus der Dose hab ich schon meinen Rennern untergemischt, weil da auch noch etwas von meiner eigenen Mischung drinnen war...

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #23
ha als erstet geguckt :p

das is aber auch eine ganz hübsche! so viele verschiedene farben drin :eek: und die fleckenöhrchen erst.... hach... :angel:

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #24
Mit Goldifutter mischen würde sicher gehen, aber selbst dann verschieben sich die Anteile nochmal arg in die falsche Richtung, da sind dann im Gesamtbild einfach zu viele Sämereien und zu wenig Getreide usw. drin.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #25
Ich denke ich werde einen Teil ins Goldifutter mischen, einen Teil bei meine Rennmäuse un der letzte Teil... Wenn mir jemand sagt, wie man Kekse backt ^^ Hab ich noch nie ausprobiert.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #26
Einfach das Futter in eine Schüssel und Wasser und Mehl dazu, bis das eine richtig zähe Pampe wird, die auf dem Blech nicht wegfließt. Da kann man dann ja noch alles mögliche mit reinmischen. Manche nehmen statt Mehl und Wasser Eiweiß als Klebstoff. Ich hab letztens Haferflocken und Wasser genommen, die sind schön gequellt und haben auch alles beisammen gehalten. Und dann in den Ofen und warten bis sie hart sind.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #27
Bei wieviel Grad? Wie normale Kekse (wobei ich solche auch noch nicht selbst gebacken habe :uups:)?

Werd ich aber mal ausprobieren.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #28
Ja, ganz normal backen (etwa 150°C bei Umluft und schauen, wann sie gut sind). Du kannst die Kekse (wenn du Mehl genommen hast und kein Eiweiß) aber auch einfach trocknen lassen, am besten auf der Heizung oder in der Sonne, damit es schneller geht und sich kein Schimmel bildet.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #29
Das ist ja eine hübsche, sie hat echt soviele Farben, toll.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #30
Nochmal zum Plexiglas und den Schiebetüren.

Ich hätte einen Shop, der mir das schon schneidet. Meine Scheibe hier hebe ich dann mal auf, vll. kann ich die auch in den Auslauf einbauen.

Das untere Teil soll "fest" werden und ich dachte an eine Höhe von 25 cm (insgesamt wären es dann 35 cm mit "Gehegewanne").

Mein Problem sind die Türen. Die müssen ja etwas übereinander stehen richtig?! Nur wie weit? Reichen 2 cm oder ist das schon zu viel? Dann würde ich jede Scheibe (also als Schiebetür) 52x25 cm machen lassen.

Würde mich dann keine 50 Euro kosten, wir hätten uns die Arbeit (und evtl. Nerven, kaputtes Plexi usw) gespart und ich kann mich den anderen Dingen zuwenden. Würde vorher aber nochmal mit meinem Vater reden, nur könnte da dann das Plexi nicht übereinander stehen :eusa_think: Die Scheibe wird ja nicht länger ^^

Wir müssten dann nur Löcher für die "Griffe" machen, oder ich muss im Shop mal nachfragen. Weil als Auswählmöglichkeit gehen nur 2 o. 4 Bohrungen...

Und nochmal, damit ich nichts falsch bestelle:
Meine Wunschmaße sind in mm doch: 1x 1000x250 mm und 2x 520x250 mm oder? Ich bin mir ehrlich gesagt grade nicht sicher und je mehr ich darüber nachdenke :eusa_think:

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #31
Also ich würde die Scheiben min. 4cm überstehen lassen. 2cm sind doch arg wenig. Also müsstest du jede Scheibe 2cm länger machen;).
Wird sich wohl im Gesamtpreis auch nicht so viel ändern, oder?

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #32
ich finde das mit dem korkboden eine sehr gute idee. er ist weich und saugfähig und darüber kannst du ja immer noch eine schicht rindenstreu und heu drüberlegen.. dann fühlt er sich sicher schnell zu hause =)

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #33
Also jetzt wäre jede Häfte (wenn ich die vorhandene Scheibe zerlege) 50 cm lang, wenn ich dich richtig verstehe soll ich dann jede Scheibe 52 cm lang oder 54 cm?

Vom Preis her ändert sich kaum was.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #34
Dann müsste doch eigentlich jede Scheibe doch eigentlich 54cm lang sein, oder liege ich da falsch? Dann ist jede Scheibe ja 4cm länger...:eusa_think:. Ah Logik wo bist du geblieben?

Aber 4cm länger stimmt doch jetzt, oder doch nicht? :mrgreen:

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #35
Also bei 54 cm "überlappen" die sich 4 cm... oder nicht? Ich bestellt jetzt 54 cm, bezahl mit PP und hoffe, dass es schnell kommt. Einziehen kann sie eh frühstens nächste Woche.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was haltet ihr denn von diesen Ferplast-Röhren von dem Käfig "Jenny"? Also ich meine für den Auslauf natürlich, nicht in den Käfig. Hätte nämlich jemanden der einen Laufteller verkauft, aber diese Röhren eig. nur mit dem Teller zusammen verkaufen will...

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #36
Ist es der große Laufteller?
Weil nur der für Goldis geeignet ist.
Ich finde solche Röhren "nur" im Auslauf völlig okay, die sind ja sehr dick im Durchmesser wenn ich mich erinnere :D

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #37
Der Laufteller hat 30 cm Durchmesser, also der Große.

Die Röhren haben einen Durchmesser von 10 cm :)

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #38
Ja das ist okay. Das das so grau/blaue Röhren oder so ähnlich?
Die hatte ich auch mal im KÄfig bei, sollten für Frettchen sein.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #39
Da sollen Frettchen durch passen? Aber ja, sind so grau-blau.

• Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen Beitrag #40
HILFE!!!

Ich weiß grade gar nicht was ich machen soll...

Trennwand für Unterschiedliche Streu, ja oder nein? Ich bin jetzt am überlegen, die Streu zu vermischen. Hab hier normale Streu von Allspan und Maisstreu, Korkstreu ist unterwegs, bin aber am überlegen, die im Auslauf einzubauen...

Hab hier mal Probegestellt, vor die Brücke sollte noch eine Etage, die auch schon unterwegs ist (von Rodipet), aber mir gefällt das nicht... Oder sieht das nur so aus, weil noch keine Streu da ist?...
Nicht das Chaos auf der Etage beachten ^^
gehege 001.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen

Ich habe es getan... Ein neuer Hamster wird einziehen - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Antibiotika geben oder nicht?: Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Oben