Kann man als berufstätiger einen Hund halten?

Diskutiere Kann man als berufstätiger einen Hund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben Leute, ich bin noch sehr neu hier und möchte mich mal von euch beraten lassen, da ihr euch ja sicherlich mit Hunden auskennt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #1
Natu92

Natu92

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben Leute, ich bin noch sehr neu hier und möchte mich mal von euch beraten lassen, da ihr euch ja sicherlich mit Hunden auskennt.
Ich wünsche mir bereits seit 16 Jahren einen eigenen Hund (wir hatten nur einen durch meinen Stiefvater, der allerdings schon recht alt war).
Nun stellt sich mir allerdings die Frage: kann ein berufstätiger denn überhaupt einen Hund halten?
Ich bin momentan noch Erzieherin und arbeite in dem Job auch nur Teilzeit (würde das Vollzeit glaub nicht aushalten...haha)
Doch ich will ein duales Studium zur Sozialpädagogin beginnen, was 3 Jahre dauert und danach aber wieder nur Teilzeit arbeiten.
Allerdings weiß ich auch nicht ob ich den Studienplatz überhaupt bekomme.
Ansonsten würde ich weiter als Erzieherin Teilzeit arbeiten.
Mein Freund arbeitet im Büro von halb 8 bis 16 Uhr...
Was meint ihr?

• Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #2
Hallo erstmal:)

An deiner Stelle würde ich das davon abhängig machen wie lange ich jeden Tag aus dem Haus bin und ob ich nicht vllt. jemanden hätte, der zwischendurch mal nach dem Hund gucken kann. Möchtest du denn lieber einen etwas älteren Hund oder einen Welpen?
Bei einem Welpen müsstest du ja erstmal relativ viel Urlaub nehmen und könntest ihn auch noch nicht allzu bald allein lassen (zumindest nicht für lange). Ergo ein etwas älterer Hund, der das Alleinsein vllt. schon kennt wäre da sinnvoller.
Das nächste wäre: Duales Studium?`