- Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #1
Natu92
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo meine lieben Leute, ich bin noch sehr neu hier und möchte mich mal von euch beraten lassen, da ihr euch ja sicherlich mit Hunden auskennt.
Ich wünsche mir bereits seit 16 Jahren einen eigenen Hund (wir hatten nur einen durch meinen Stiefvater, der allerdings schon recht alt war).
Nun stellt sich mir allerdings die Frage: kann ein berufstätiger denn überhaupt einen Hund halten?
Ich bin momentan noch Erzieherin und arbeite in dem Job auch nur Teilzeit (würde das Vollzeit glaub nicht aushalten...haha)
Doch ich will ein duales Studium zur Sozialpädagogin beginnen, was 3 Jahre dauert und danach aber wieder nur Teilzeit arbeiten.
Allerdings weiß ich auch nicht ob ich den Studienplatz überhaupt bekomme.
Ansonsten würde ich weiter als Erzieherin Teilzeit arbeiten.
Mein Freund arbeitet im Büro von halb 8 bis 16 Uhr...
Was meint ihr?
Ich wünsche mir bereits seit 16 Jahren einen eigenen Hund (wir hatten nur einen durch meinen Stiefvater, der allerdings schon recht alt war).
Nun stellt sich mir allerdings die Frage: kann ein berufstätiger denn überhaupt einen Hund halten?
Ich bin momentan noch Erzieherin und arbeite in dem Job auch nur Teilzeit (würde das Vollzeit glaub nicht aushalten...haha)
Doch ich will ein duales Studium zur Sozialpädagogin beginnen, was 3 Jahre dauert und danach aber wieder nur Teilzeit arbeiten.
Allerdings weiß ich auch nicht ob ich den Studienplatz überhaupt bekomme.
Ansonsten würde ich weiter als Erzieherin Teilzeit arbeiten.
Mein Freund arbeitet im Büro von halb 8 bis 16 Uhr...
Was meint ihr?