Kann man als berufstätiger einen Hund halten?

Diskutiere Kann man als berufstätiger einen Hund halten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wie soll es denn sonst gehen? oder kannst du die nächsten 15 Jahre planen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #21
naja, leider hab ich schon die erfahrung gemacht dass WOLLEN alleine nicht immer reicht. es gibt situationen wo es einfach nicht immer geht. ich hatte bisher mit luca auch immer glück, es hat immer irgendwie funktioniert. aber ich würde nie von vornherein pauschal sagen "wird schon irgendwie gehen".

Wie soll es denn sonst gehen? oder kannst du die nächsten 15 Jahre planen?

• Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #22
das weiß man wirklich nie.
Zum Beispiel arbeitete meine Freundin bis vor kurzem nur Teilzeit da war der Hund nur 4 Stunden allerhöchstens alleine,
sie hatte einen Freund der Schichtete, das heißt es war eigentlich zu 9o Prozent immer jemand da.
Nun ist es aus mit dem Freund, er ist ausgezogen und er will von ihr nichts mehr wissen, da auch das mit dem Hund damals von ihm begrüßt wurde aber nicht seine Idee war.
Um sich zu versorgen muss sie nun natürlich Vollzeit arbeiten und hat auch niemanden der drauf aufpasst, da alle ihre Bekannten auch arbeiten.

• Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #23
Wie soll es denn sonst gehen? oder kannst du die nächsten 15 Jahre planen?

nein, eben nicht und genau das ist ja das was ich damit sagen will ;)

ich hätte meinen dobi damals auch gerne behalten, ging aber leider, so sehr ich das auch gewollt hätte.

• Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #24
Also, ich habe mich erkundigt und festgestellt, dass ich diese ausbildung/Studium wahrscheinlich nicht auf mich nehmen werde,
ich kann nämlich auch schon als Erzieherin unheimlich viel machen, was Sozialpädagogen machen.
Daher werde ich wahrscheinlich weiterhin nur 6 Stunden arbeiten.
In den ersten paar Monaten würde immer jemand da sein für den kleinen:
Ist es dann okay wenn ich mir einen Hund anschaffe, oder sind 6 Stunden auch schon zu viel?

• Kann man als berufstätiger einen Hund halten? Beitrag #25
doch man kann :) wenn man alles gut plant!
ich bin single, und berufstätig, habe 4 katzen, 1 hund und 3 schafe :D

2 mietzen sind draußen und die kenn ich auch nicht richtig, die musste ich übernehmen.
und meine beiden wohnungskatzen schlafen den ganzen tag! egal ob ich da bin oder nicht :eusa_eh:
sie werden erst zu 19.00 uhr richtig aktiv und da spiele ich sie dann ko, und kuschel mit ihnen! bis um 22 uhr sind sie nur am laufen und toben und fressen, danach ist dann ruhe, was sie nachts machen kann ich nicht sagen, da ich sie nicht ins schlafzimmer lasse! :angel: morgens wecken sie mich dann und dann wird geschmust.

Für den Hund habe ich eine prima lösung gefunden. meine nicht berufstätige mama wohnt 3 km weg mit unserem beagle.
morgens geht es spazieren, wird gefressen, dann noch mit ner dog angel getobt und wenn ich dann zur arbeit fahre nehm ich wauwi mit und liefere ihnbei meiner mama ab. dort ist er den ganzen tag auf dem hof, kann mit unserem beagle toben und meinen mum ist ja auch da. wenn ich feierabend habe hol ich ihn ab, daann gehen wir spazieren er bekommt futter dann gibts ne ruhepause und dann wird nochmal getobt oder fahrrad gefahren. und dann schläft er seelenruhig in seiner hütte.
ich finde wenn man richtig plant, kann man jedes tier mit der arbeit übereinbringen, man sollte nur alle daran gewöhnen :)
bin meist 8h weg von daheim, da muss man seinetiere schon genug auslasten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man als berufstätiger einen Hund halten?

Kann man als berufstätiger einen Hund halten? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Oben