Freiflugsicheres Zimmer?

Diskutiere Freiflugsicheres Zimmer? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Ich würde gerne meine beiden Wellensittiche Pucki & Charly in meinem Zimmer halten, da sie dort den ganzen Tag Freiflug bekommen würden...
  • Freiflugsicheres Zimmer? Beitrag #1
P

Penelope2010

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde gerne meine beiden Wellensittiche Pucki & Charly in meinem Zimmer halten, da sie dort den ganzen Tag Freiflug bekommen würden. Momentan dürfen die beiden von 9 Uhr bis 13 Uhr fliegen. :? Mein Zimmer ist ca. 5m x 2m groß. Ist das zu klein?
In meinem Zimmer steht eine Zwergpalme (glaub zumindest, das es eine ist). Ist die für Wellies giftig?
Auf was muss ich noch achten?

LG

• Freiflugsicheres Zimmer? Beitrag #2
Hallo Penelope, ;)

dein Zimmer ist zwar nicht sehr groß, aber für die Wellis wäre ganztägiger Freiflug eine tolle Sache. Meine fliegen auch nicht die ganze Zeit, freuen sich aber, wenn sie an verschiedenen Plätzen sitzen können.

Hier kannst du nachlesen, welche Gefahren bestehen könnten:

Die meisten Zimmerpflanzen sind für Wellis giftig. Bananenstauden oder Hibiskus schaden ihnen nicht, werden aber nach einiger Zeit nicht mehr schön aussehen. :mrgreen:

• Freiflugsicheres Zimmer? Beitrag #3
Ok, danke! Dann mach ich mal mein Zimmer wellitauglich. ;)

• Freiflugsicheres Zimmer? Beitrag #4
Huhu Penelope,

welche Zimmerpflanzen noch giftig und welche ungefährlich sind, kann man auch aus dieser Liste entnehmen:

Liebe Grüße
Amber

• Freiflugsicheres Zimmer? Beitrag #5
Danke! Die Zwergpalme steht da gar nicht. :eusa_think:

Thema:

Freiflugsicheres Zimmer?

Freiflugsicheres Zimmer? - Ähnliche Themen

Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben