Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen ihr Lieben :D
Ich habe vor ein paar Wochen einen Laserpointer gekauft.
Und da ist so eine Kette dran, damit man das Teil auch am...
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #1
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen ihr Lieben
Ich habe vor ein paar Wochen einen Laserpointer gekauft.
Und da ist so eine Kette dran, damit man das Teil auch am Schlüssel zum Beispiel dran machen kann.
Ich habe schon ein paar mal mit unseren Katzen damit gespielt, alle drei sind davon begeistert.
Aber einer der Kater ist regelrecht süchtig danach. Kaum hört er das leise klimpern der Kette, kommt er miauend angerannt :shock: Da ist egal ob er grad gepennt hat.
Der lässt dafür alles stehen und liegen (ich habe es noch nicht ausprobiert was er macht, wenn er grad auf dem Klo sitzt :silence
Und damit könnte er auch stundenlang spielen. Egal ob er schon anfängt mit hecheln, da wird immer noch dem roten Punkt hinterhergejagt. Bis dieser halt dann nicht mehr da ist (weil die blöde Dosine keine Lust mehr hat :?)
Geht das bei euch zuhause genauso ab oder hab ich irgendwas verkehrt gemacht :roll:
Gibt es bei euch auch ein Spielzeug wo Katze alles stehen und liegen lässt?
Liebe Grüße
Bei meiner das gleiche in grün, sobald ich den Laserpointer zücke oder das Kettchen dran Geräusche macht, ist die nicht mehr zu bremsen :lol: Kommt angerannt wie doof, glotzt voll aufgeregt hin und her und dann gehts ab wie Schnitzel in der Fritteuse ohne Witz :lol: Ich könnt mich jedes mal fast kaputt lachen, wenn die dann wie ne Gestörte dem Punkt hinterher rennt :lol: Witzig ist auch, wenn ich den Punkt an die Wand projeziere und sie versucht, den Punkt an der Wand mit dem Mäulchen zu fangen, super lustig Und dafür lässt die auch alles stehen und liegen
Sonst hab ich noch so n Stab mit nem Gummifaden dran und da hab ich mal so ne kleine Glocke von nem Lindt Hasen dran gebunden, das findet sie auch super toll und wird immer ganz wuschig und leicht aggro, wenn ich ihr mit der Glocke am Pobbes rumspiel, da dreht die immer fast durch (ich bin auch gemein, was spiel ich damit an ihrem Po rum )
Also mach dir keine Sorgen, deine Katze ist völlig normal (zumindest so "normal" wie meine ) und du hast auch alles richtig gemacht
LG
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #3
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Das ist immer lustig mitanzusehen
Ich versuch mal später ein Video zu machen :eusa_think:
Dann können andere auch mal sehen wies bei mir abgeht:mrgreen:
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #4
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Ich kauf keinen Laserpointer, weil so ein Spielzeug mir einfach zu gefährlich ist.:eusa_shhh: Nicht auszudenken, wenn der Strahl aus Versehen ins Katzenauge gerät.:? Ich möchte das nicht riskieren.
Meine sind dagegen "süchtig" nach dem Lederwedel
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #5
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Warum ist ein Laserpointer zu gefährlich :shock:
Wenn der Lichtstrahl in die Augen kommt dann ja, aber da kann man ja drauf achten, dass das nicht passiert.
Ich hatte meiner Katze am Anfang mal so einen Federwedel gekauft.
Innerhalb von zwei Tagen waren alle Federn weg :eusa_doh:Aber sie hat gern damit gespielt.
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #6
seven
Punkte Reaktionen
16
Wir haben auch ´nen Laserpointer (aber nicht extra für die Katzen gekauft) - unsere finden das ein paar Minuten lang ganz spannend, dann wird´s ihnen aber langweilig...
Das ist bei denen aber generell mit Spielzeug so, wir haben schon etliches ausprobiert.
Inzwischen spielen wir so gut wie gar nicht mehr mit den Katzen, weil sie einfach kein Interesse daran haben - sie beschäftigen sich lieber untereinander, jagen, raufen, toben, auf der Terrasse herumflitzen...
Über Spielzeug oder Spielversuche lächeln sie nur müde....
Kuscheleinheiten hingegen wollen vor allem die beiden Großen und Audrey immer schrecklich gern, die bekommen sie dann natürlich auch ausgiebig.... aber spielen? *gääääähn*
LG, seven
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #7
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Die Gedanken deiner Katzen: "pfff, Bewegung? Warum auch? Gib uns Fresschen und Streicheleinheiten, dann sind wir glücklich" :lol:
Warum ist ein Laserpointer zu gefährlich :shock:
Wenn der Lichtstrahl in die Augen kommt dann ja, aber da kann man ja drauf achten, dass das nicht passiert.
Und eben das könnte ich hier bei 9 Katzen nicht garantieren. Wenn da 9 Miezen nach dem Laserpointer angeln würden, käm vielleicht doch mal einer auf Idee, in den Strahl zu gucken.:eusa_think: Ist mir einfach zu gefährlich und ein Laserpointer kommt hier nicht ins Haus.
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #9
seven
Punkte Reaktionen
16
@Jessica: Neee, sie haben schon Interesse an Bewegung
Wenn John-Boy und Poldi sich hier durch die Wohnung und über die Terrasse jagen, dann sieht man meist nur noch so - wie heißen die Dinger? Lichtstreifen?, so schnell flitzen die
Da muss man echt aufpassen, denn Vorfahrtsregeln kennen die nicht
Und Audrey flitzt auch gern mal über die Terrasse oder klettert, die hat allerdings das Handicap, dass sie immer aufpassen muss, ob Dinah oder Poldi ihr nicht auflauern...
Lediglich die Dinah ist eine echte Couch-Potato, die bewegt sich maximal von der Couch zum Fressnapf und übers Klo dann zurück.... evtl. lässt sie sich mal zu einem Spaziergang über die Terrasse herab... aber sie ist auch schon eine gesetztere Dame, die darf das
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #10
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Och ja ich hab hier auch so nen verrückten du machst nix falsch jessi. Mein Slinky ist wie gesagt genau so irre danach. Ich muss hald immer Pausen machen da er schon 18 ist und sich leicht überschätzt. Wegen den augen mach ich mir weniger sorgen da ich nur 2 Racker hab und da aufpasse wie ein schiesshund
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #11
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Ich pass da auch immer auf :roll: Grad anfangs, als sie das noch nicht mit dem Punkt geblickt haben... die dachten die Maus ist das Spielzeug und wollten sie mir immer aus der Hand reissen... bi ich denen den Punkt dann mal zeige.
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #12
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Die Flocke interessiert der Laserpointer gar nciht, die beobachtet nur den Anton wenn der wie blöd hinter dem Fisch herrennt (wir haben keinen roten Punkt) vermutlich weil sie ne sehr feine Nase hat und alles immer anschnüffeln muss und das doofe Licht einfach nicht riecht :roll:
Eigentlich echt doof, weil mein Plan war die Flocke damit auszupowern, damit sie nimmer so anstrengend is... (tagsüber ist übrigens den ganzen Tag ds Fenster offen, da bleiben sie überwiegend drin und schlafen und nachts machen sie terror weil sie dann raus wollen :eusa_doh
Aber für den Anton ist der Laserpointer ein absolutes Highlight! Da muss ich echt aufpassen, dass er sich nicht übernimmt. Ich bin aber auch fies und lock ihn immer den Kratzbaum rauf und runter :mrgreen:
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #13
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Das Blöde an Laserpointern ist allerdings, dass die Katzen kein "Beuteerlebnis" haben:eusa_think: Sie jagen einem roten Punkt hinterher und halten anschliessend nix in den Pfötchen....
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #14
S
Shaina
Punkte Reaktionen
1
Lilu jagt immer der Handyreflektion hinterher. Die springt dann 10mal die Wand hoch (ist schon ganz zerkratzt) und das fehlende Beuteerlebnis stört sie gar nicht. Das geht jedes Mal aufs Neue so, ich finds zuuu lustig
Sobald sie Reflektionen sieht, fängt sie an zu schnattern und los gehts
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #15
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Naja, sie haben ja noch jede Menge anderer Sachen zu Spielen, Bällchen etc. Ihr "Beuteerlebnis" holen sie sich halt da..
Wäre das so zwingendnotwendig für sie, dann würden sie wohl damit lieber spielen als mit dem Laserpointer, oder?
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #16
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Mein Kater ist auch Laserpointersüchtig
Der rennt dann im Kreis wie ein Bekloppter
Und der muss nur das Klicken einmal mitbekommen, schon ist er maunzend da
Ich muss davon mal ein Video machen
Schade nur das ich den Laserpointer mitgewaschen habe und jetzt erstmal einen neuen bestellen muss
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #17
kywelli
Punkte Reaktionen
0
Hallo Foris meine Katzen sind auch wild nach dem Laserpointer. Leider dauert das nicht allzu lang, sie merken ja dass sie nichts fangen können und gehen dann einfach weg. Hingegen der Kater meines Bruders ist ganz verrückt danach. Er schnattert richtig und dann gehts los wie doof. Einfach herrlich. Er ist etwas dicklich, da er trotz meiner Informationen immer noch nur Felix und Sheba bekommt :eusa_doh:. Nun hab ich einfach verschiedene Päckchen mit Leckerlis nur mit Fleisch gekauft, vielleicht kaufen sie das und nicht nur Mist. Jedenfalls saust er nach dem Laserpointerpunkt und wird von mir ein bisschen trainiert.
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #18
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Also das es Langweilig wird weil nix erwischt hab ich anfangs auch gemerkt. Ich versuche nun also vorher zu beenden und was ich mal testen will: am ende gibts nen Keks. Zb schmeisse ich nen Keks richtung punkt das können sie dann echt jagen und der Punkt verschwindet dann. Denke das klappt ganz gut wobei meiner es eh schon begriffen hatt siehe unten
Meiner hats auch ohne kekse geblickt anfangs hielt er net lange durch da verschwand er nach ca 3 Sekunden. Doch dann hab ich langsam verlängert und wenn er jetzt in Spiellaune ist würde er auch 5 min durchjagen (was ich net zulasse wegen dem alter ich mach immer pausen)
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #19
Flumina
Punkte Reaktionen
14
*thresd mal wieder ausgrab*
Soo ich hab endlich nen neuen Pointer (der alte is iwie kaputt weg und ka was mit dem los is ich find ihn nimmer) seit heute hab ich jedenfals nen neuen und Slinky joah Slinky liebt das teil genau so wie den alten. UND das teil is besser wie der alte.
ich hab mir nun angewöhnt am ende ein leckerchen anzuleuchten das schmeis ich mitten unterm spiel ans eine ende und jage ihn schön in die andere richtung damit er es nicht gleich bemerkt. Am ende lock ich ihn dann zum leckerchen so hat er auch ein erfolgserlebniss.
Da ich ihn abends eh immer verwöhne und ein par leckerchen geb passt das sehr gut so is er gleichzeitig ausgelastet und bekommt seine leckereien.
Als leckerchen verwende ich übrugens Cosma Snackis Pures Fleisch/Fisch er liebt sie und reisst mir die teile vörmlich aus der Hand
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! Beitrag #20
Threnodia
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Beutefangen zum Schluss immer mit ner Stoffmaus oder nem Stinkekissen hergestellt, einfach wenn die langsam ausgepowert sind, mit dem Punkt auf die vorgesehene Beute geleuchtet und schon haben se sich die geschnappt
Im Augenblick is Laserpointen bei uns aber nicht mehr nötig, weil alle beide rausgehen und sich draußen austoben können.
Thema:
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!!
Unser Kater ist Laserpointersüchtig!! - Ähnliche Themen
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben,
ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos.
Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen,
ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mein kranker Kater :(: Hallo,
Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel,
aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community!
Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...