Eure Mäusekäfige und Erfahrungen...

Diskutiere Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo tinkas, schade, dass du dir und deinen Mäusen so wenig Chancen gegeben hast :( Ich hatte hier zeitweise 20 Farbmausmännchen (nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... Beitrag #21
Hallo tinkas,

schade, dass du dir und deinen Mäusen so wenig Chancen gegeben hast :(

Ich hatte hier zeitweise 20 Farbmausmännchen (nicht zusammen natürlich) und die haben nicht besonders gerochen. Es gibt einige, sehr seinfach Tricks, den Geruch im ok-Bereich zu halten.

Das mit dem Abhauen: Ich hatte hier mal eine Böckchengruppe, wo ein ganz kleiner Mickerling dabei war. Den Rattenkäfig, in dem sie gelebt haben, habe ich eben extra vergittert.

Wenn es den zweien jetzt gut geht, freut mich das. Aber vielleicht sammelst du noch ein paar Infos und versuchst es dann nochmal? Hier ist ja jetzt wirklich sehr viel schief gelaufen...

@Crazybabe:
Hamsterkäfige sind vom Gitterabstand her meist ok. Allerdings sind sie fast immer viel zu klein! Außerdem finde ich diese Minitüren extrem unpraktisch.

Was für "Fachgeschäfte" meinst du? Ich fidne, Zoohandlungen sollte man überhaupt nicht unterstützen, weil die meisten eben doch von Massenzüchtern beliefert werden. Da geh ich lieber ins Tierheim, suche mir Notfälle raus oder, wenn ich was bestimmtes will, such ich mir einen seriösen Züchter.

LG Leoni

• Eure Mäusekäfige und Erfahrungen...

Anzeige

• Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... Beitrag #22
@Frosch
ich hatte ma nen hamsterkäfig da sind alle mäsue durch gekommen..
und klein sind die sowieso..

bei uns gibt es ein fachgeschäft für kleintiere und aquaristik die aus eigen
zucht verkauft werden.. also kunden geben die tiere ab bevor sie ins
tierheim kommen.. die tiere die sind wirklich klasse!
kann über den laden garnichts negatives sagen

• Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... Beitrag #23
Hallo Crazybabe hattest du meinen Beitrag gelesen?

• Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... Beitrag #24
  • Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... Beitrag #25
Du sollst ja nicht kein Laufrad nehmen, sondern andere und sie brauchen auch eine gewisse Mindestgrösse. Lies dir das hier mal durch, es wäre wirklich sicherer für deinen Kleinen, bevor Gliedmaßen oder Schwanz gebrochen sind.

Die besten Laufräder kann man bei kaufen, sind zwar etwas teurer, aber sie geben null Geräusche von sich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eure Mäusekäfige und Erfahrungen...

Eure Mäusekäfige und Erfahrungen... - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Huskys als Schlittenhunde halten: Hallo zusammen👋🏼 Ich bin schon längere Zeit am Überlegen, mir Schlittenhunde anzuschaffen. Ich lebe in einem Dorf auf dem Land und habe zwar einen...
Oben