Wie viel pro Tag?

Diskutiere Wie viel pro Tag? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Nabend!! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich bald meinen ersten Hamster bekomme und mich informieren möchte! Es ist ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie viel pro Tag? Beitrag #1
J

Juwel03

Punkte Reaktionen
0
Nabend!!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich bald meinen ersten Hamster bekomme und mich informieren möchte! Es ist ein Goldhamster!!
Bei diebrain habe ich mir schon alles wichtige durchgelesen.

Ich hätte nur noch eine Frage zur Ernährung!!
Bei MYP habe ich eine Fertigmischung und einige Leckerlis bestellt.
Es heißt ja, 1 TL pro 100 gramm und man sollte das Futter nicht im Napf anbieten, sondern verstecken!!
Und wo versteckt ihr das Futter?? Einfach wild im Käfig herumstreuen oder habt ihr bestimmte Stellen, wo ihr es versteckt??

Wie siehts mit getrockneten Mehlwürmern aus, wie viele dürfen sie da pro woche??
Ausserdem habe ich Darikolben, Flachsähren und verschiedene andere Trockengräser wie Hirse, Gerste, Hafer usw!!
Wie viel darf ich pro Tag / Woche verfüttern? Und was am besten?? alles abwechselnd??

Sorry für die vielen Fragen!!
Ich danke euch :):)

Juwel03

• Wie viel pro Tag? Beitrag #2
Hey!

Super dass du dich informierst:D
Also solche Regeln wie so und so viele Löffel pro Gramm Körpergewicht hab ich noch nicht gehört. Ich kann dir nur sagen wie ich es mache und bisher war kein Hamster zu dick oder zu dünn.

Am Anfang solltest du dem Hamster ruhig ein oder zwei Hände voll Trockenfutter geben. Er ist ja komplett neu im Gehege und damit kann er sich in Ruhe eine Futterkammer anlegen und hat selbst noch was zum Fressen übrig. Und dann kannst du täglich einen Löffel geben.
Bei mir gibts z.b. gar nicht täglich Trockenfutter, ich geb dann immer wöchentlich eine Hand voll rein. Bei Hamstern bei denen ich weiß dass sie eine riesige Futterkammer habe warte ich ab und an auch ein bisschen länger.

Mehlwürmer, Hüpfer etc pp. sollten täglich gereicht werden. Die sind ja idealerweiße schon mit im Trockenfutter drin. Also tierisches Eiweiß muss täglich angeboten werden, wieviel der Hamster dann davon frisst ist seine Sache.

Das Futter verstreu ich einfach im gesamten Gehege. Bei manchem Hamstern verbuddle ich es auch (aber irgendwie kapieren das nicht alle hier).

Bei den getrockneten Ähren weiß ich jetzt nicht inwieweit die auf die Hüften schlagen...ich hab immer von jedem ein bisschen was im Gehege stecken und lass das erstmal auffressen. Und dann, wenn ich irgendwann mal dran denke bekommen sie was neues reingesteckt:mrgreen:

Frischfutter sollte auch täglich gegeben werden, am besten ein paar verschiedene Sorten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel pro Tag?

Wie viel pro Tag? - Ähnliche Themen

Frostfutter bei Baby Moschusschildkröte: Hallo zusammen! Ich habe mir vor etwas 7 Monaten eine Baby Moschusschildkröte zugelegt ( diese ist jetzt ungefähr 9 Monate alt). Seither füttere...
Leopardgecko gefüttert und am nächsten Tag total dünn: Leopardgecko gefüttert (mit 2 heimchen und 25 Mehlwürmern) und am nächsten Tag total dünn.Vor der gestrigen Fütterung normaler Körperbau und...
Fütterungsmengen Labrador: Sind die wirklich so unterschiedlich? Ich koche ja selber für meine Hunde, es gibt 60% Fleisch, 30% Gemüse, der Rest wird mit Hirse, Reis, Linsen...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Oben