Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas???

Diskutiere Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Genaugenommen derzeit 384,00 plus Miete, NK. Nur Strom nicht, dass muss selbst gezahlt werden (Quelle: mein Beruf als Soz.Arb) . Klar, große...
  • Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #41
Dann hat sie aber noch andere Einkünfte. Der Regelsatz ohne Miete liegt ja schon bei knapp 400,-

Genaugenommen derzeit 384,00 plus Miete, NK. Nur Strom nicht, dass muss selbst gezahlt werden (Quelle: mein Beruf als Soz.Arb) . Klar, große Sprünge sind damit nicht zu erwarten, trotzdem erinner ich mich daran, im Studium locker 50 € weniger im Monat gehabt zu haben. Jeder sollte wissen, was er tut, wie viel Geld er für seine Tiere bereit stellt, etc. Ich habe mich damals gegen das schlimmste mit einer OP Versicherung abgesichert. OPs hätte ich nämlich im Leben nicht zahlen können.

Problem ist, dass SGB II-ler ständig vergünstigungen zusätzlich erhalten: Tafel, GEZ Befreiung, Zuzahlungsbefreiung bei hohen Medikamentenausgaben, ZUsatzleistungen bei Schwangerschaft, etc... Alles zusammen genommen lebt man von seinen 400 € nicht mal schlecht

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #42
Kommt wohl drauf an, wo man ist.
Ich hab ja auch beruflich mit dem Klientel zu tun und in München ist davon kein großer Sprung möglich.

Und dafür, dass in Industrieländern nach wie vor die Definition der EU gelten sollte (also dass JEDEM Mitglied der Gesellschaft eine Teilhabe am gesellschaftlichen und sozialen Leben ermöglicht werden sollte) krebsen Hartz4-Empfänger doch eher nur am Bodensatz.

Sicherlich kann man sich in anderen Teilen Deutschlands aber wesentlich mehr von 400 Euro leisten als hier. Nichts desto trotz sind Stromkosten ja aber auch nicht die einzigen Fixkosten die ein Mensch hat. Und auch wenn ich im Studium von wesentlich weniger gerade so überleben konnte... wünsch ich das tatsächlich keinem.

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #43
Off-Topic
Sicherlich kann man sich in anderen Teilen Deutschlands aber wesentlich mehr von 400 Euro leisten als hier. Nichts desto trotz sind Stromkosten ja aber auch nicht die einzigen Fixkosten die ein Mensch hat. Und auch wenn ich im Studium von wesentlich weniger gerade so überleben konnte... wünsch ich das tatsächlich keinem.

Richtig ich komme ja aus Niedersachsen, Oldenburg
Und hier läuft das schon ganz gut mit Hartz 4 auch wenn ich sowas nicht unterstütze (wenn Leute bewusst kein Bock haben)
Und wenn ich bedenke das ich jetzt die nächsten 2-3 Monate nur 224 Euro haben werde (Miete/NK/Strom is natürlich schon abgerechnet) (wovon auch Verträge noch abgehen) und dann vom Staat kommt das ich kein Wohngeld bekomme weil ich in der Ausbildung zu viel verdiene kann ich nur den Kopf schütteln..

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #44
Sicher. Und wenn Leute sich einfach auf die faule Haut legen udn wirklich einfach nur keinen Bock haben nervt mich das auch. Das sind für mich halt aber einfach die schwarzen Schafe und wirklich nicht die Regel.

Viele sind einfach alleinerziehende Mütter, die keinen Job oder keinen entsprechenden KiTa-Platz kriegen, gerade auch in ländlichen Gegenden einfach keine Arbeitsplätze... und das ist für mich der Hauptteil und die tun mir leid. Ist für die Meisten ja auch psychisch sehr belastend.

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #45
Dann hat sie aber noch andere Einkünfte. Der Regelsatz ohne Miete liegt ja schon bei knapp 400,-
Nein, hat sie definitiv nicht....
Mein letzter Stand waren ca. (ich schrieb extra "ca." ;) 370 Euro - und wenn es die von Winchester genannten 384 Euro sind - die 14 Euro (ca. ;)) machen den Kohl wohl auch nicht fett...
Ich kann Infano da nur zustimmen - ich hab´ ja schon mal eine genaue Rechnung geliefert, wie viele Euro einem Hartz4-Empfänger für welche Lebensbereiche zustehen, und wenn ich das sehe, möchte ich heulen....
Was MICH an der ganzen Geschichte tierisch ärgert, ist dass aufgrund der schwarzen Schafe immer gleich alle Hartz4-Empfänger in Sippenhaft genommen werden...
Meine Freundin ist sowas von froh, wenn sie in einem knappen halben Jahr endlich die Rente durch hat (mehr Geld als jetzt wird sie da dann wohl kaum bekommen, ist aber endlich das Stigma "Hartz4ler" los....) Traurige Welt....

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #46
Was MICH an der ganzen Geschichte tierisch ärgert, ist dass aufgrund der schwarzen Schafe immer gleich alle Hartz4-Empfänger in Sippenhaft genommen werden...

Ich meinte damit ja auch nicht das alle gleich 'schwarze' Schaafe sind
Sondern eher, dass diese leute viel mehr Ermäßigungen bekommen während eine Mutter die normal arbeitet händeringend versucht sich und ihre Kinder durch zu bekommen und alles unter einen Hut zu bekommen
Oder eben Azubis (und nein es geht nicht nur mir so) nur einen mindestbetrag zusätzlich bekommen wenn überhaupt und wir damit zusehen müssen wie man über die runden kommt und eben normal einkaufen muss und keinerlei unterstützung da bekommt trotz des wischs vom Jugendamt das man zuhause definitiv nicht wohnen kann
Da fühlt man sich schon manchmal ungerecht behandelt

Für Leute die kurze Zeit keine Arbeit haben
oder eben aufgrund von Krankheit/Kindern keine vernünftige Arbeit bekommen ist ALG super, keine Frage

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #47
Für Leute die kurze Zeit keine Arbeit haben
oder eben aufgrund von Krankheit/Kindern keine vernünftige Arbeit bekommen ist ALG super, keine Frage
Off-Topic
Wenn man denn welches bekommt *sfz*

• Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? Beitrag #48
Natürlich ist das alles ungerecht Karlü. Es ist auch ungerecht, dass viele Studenten nicht Bafög-berechtigt sind weil die Schulden der Eltern nicht dazu gezählt werden. Da zählt nur das Einkommen der Eltern.
Es ist ungerecht, dass gerade Alleinerziehende darauf angewiesen sind und in die Armut gedrängt werden.
Es ist ungerecht, dass man auch mit Hartz4 gerade so über die Runden kommt.

Aber da können Hartz 4er ja nichts dafür. Die sind auch nur ein Teil in diesem ungerechten System und versuchen, durchzukommen.

Thema:

Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas???

Hartz4 Tierärzte? Gibt es sowas??? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben