Hunde "Gestank"

Diskutiere Hunde "Gestank" im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Freund und ich wollen uns irgendwann in den nächsten 50 Jahren (ich am liebsten schon morgen, haben aber im Moment keine geeignete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde "Gestank" Beitrag #1
bounty89

bounty89

Gesperrt
Hallo
mein Freund und ich wollen uns irgendwann in den nächsten 50 Jahren (ich am liebsten schon morgen, haben aber im Moment keine geeignete Wohnung);) einen Hund zulegen. Bisher waren wir uns da auch ziemlich einig, dass das so bald wie möglich geschehen soll. Vor ein paar Tagen sind wir mit einer Freundin mitgefahren, die einen Labbi hat und seitdem ist mein Freund nicht mehr 100 % überzeugt. In diesem Auto stank es wirklich dermaßen nach Hund! Er hat jetzt Angst, dass sein Auto (das er wohl auch irgendwann wieder verkaufen wollen würde) auch so stinkt, wenn wir einen Hund hätten und den ab und zu damit transportieren würden.
Ist das denn normal, dass Autos dann so stinken? Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern? Und gibt es Hunderassen die mehr oder weniger riechen?
Vielen Dank schonmal für Antworten und Tips!
LG

• Hunde "Gestank" Beitrag #2
ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass es geruchsmäßig praktischer ist, wenn der hund in einer box sitzt.
sonderlich gestunken haben meine hunde zwar nie, aber seit ich hund nur noch in der box transportiere, ist der geruch auch komplett weg sobald ich die box entferne. habe unter der box auch noch ne decke... heißt ich hab weder dreck noch haare (oder geruch) vom hund im auto. ;)

• Hunde "Gestank" Beitrag #3
Hey,

ich hab hier einen guten vergleich: ich hab 3 Hunde (2 Chis, 1 dackelmix). die können auch triefend nass ins auto springen und man riecht kaum etwas.

Akos (der weiße schäfi hier ausm forum) braucht wasser nur anzuschauen und fängt an zu "hundeln" wenn der feucht ins auto kommt müffelt es tagelang nach.

keine ahnung woran das liegt- aber wie gesagt, meine sind beinahe geruchsneutral :mrgreen:

• Hunde "Gestank" Beitrag #4
Mmh, wir würden uns nur beide weder Chis noch Dackel zulegen ;) Sind nicht so unsere Lieblingshunderassen, da kommt der Schäferhund schon näher dran :D

• Hunde "Gestank" Beitrag #5
Huhu!

Ich stelle das bei unseren Hunden immer fest, dass sie so richtig streng nach Hund riechen wenn sie Trockenfutter bekommen. Ich war wochenlang nicht zu Hause, aber das hab ich gleich gemerkt und meine Mutter hat trotzdem versucht sich rauszureden:lol: Ich kann es jetzt auch nicht im Detail erzählen, aber unsere Hunde bekommen richtiges Fleisch, kein Trockenfutter und dann riechen die wirklich kaum.

Aber wenn sie nass sind, stinken sie trotzdem, egal was sie fressen;)

• Hunde "Gestank" Beitrag #6
Ich hab nen Schäfer mix und der Riecht Nass auch einfach nach Hund :eusa_eh:

• Hunde "Gestank" Beitrag #7
Also ich rieche in meinem Auto gar nix von meinem Hund :mrgreen:. Nein - im Ernst, wie geht es wie Casimir: Mein Hund bekommt Frischfleisch und riecht meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Hund, selbst wenn er nass ist nur sehr wenig :eusa_think:.
Für den Wiederverkauf ist es immer schlecht, wenn ein Hund im Auto saß, auch wegen der Haare.
Das senkt den Wert des Autos durchaus, auch wenn es gepflegt ist.
Allerdings stinkt ein Auto nicht zum Himmel, nur weil ein Hund drin saß - wie gesagt, mein Auto riecht kaum nach Hund, das sagen auch Bekannte, die keinen Hund haben.
Ich hänge immer mal wieder einen Duftbaum mit Neuwagengeruch ins Auto, das hilft schon viel.
Außerdem sitzt Leo auf einer Decke, die auf einer undurchlässigen Matte liegt, sodass nichts an das Polster kommt. Wenn man die Decke regelmäßig wäscht und auch den Rest des Autos immer wieer von Staub und Hundehaaren befreit (auch die Polster mit Polsterreiniger behandelt) ist es meines Erachtens nur halb so schlimm.

Jetzt kommt aber das große Aber: Ist man nicht bereit, sein Auto mit dem Hund zu teilen, sollte man sich das mit der Hundeanschaffung genau überlegen.
Man will auch irgendwann wieder aus der Wohnung ausziehen und seine Kaution zurück haben, man will auch seine Klamotten nicht nach ein paar Wochen aussortieren müssen, weil sie total verdreckt sind usw..
Ihr solltet euch einfach sicher sein, dass ein Hund das Wert ist und es für den Hund dann keine Einschränkungen allein aufgrund der Sauberkeit gibt.
Mit ein bisschen Dreck - und das nicht nur im Auto - muss man als Hundehalter einfach leben können ;).

Liebe Grüße

• Hunde "Gestank" Beitrag #8
Wenn unsere Hunde nass im Auto waren, "riecht" man es schon finde ich. Aber mich stört es nicht. Die Haare senken da den Wiederverkaufswert schon eher. Wenn man da extremen Wert drauf legt, sollte man die Hunde wohl wiklich in einer Box transportieren. Bei meinem Auto ist es egal. Das wird uns uns bis zu seinem letzten Schnaufer begleiten.

• Hunde "Gestank" Beitrag #9
Jetzt kommt aber das große Aber: Ist man nicht bereit, sein Auto mit dem Hund zu teilen, sollte man sich das mit der Hundeanschaffung genau überlegen.
Man will auch irgendwann wieder aus der Wohnung ausziehen und seine Kaution zurück haben, man will auch seine Klamotten nicht nach ein paar Wochen aussortieren müssen, weil sie total verdreckt sind usw..
Ihr solltet euch einfach sicher sein, dass ein Hund das Wert ist und es für den Hund dann keine Einschränkungen allein aufgrund der Sauberkeit gibt.
Mit ein bisschen Dreck - und das nicht nur im Auto - muss man als Hundehalter einfach leben können ;).

Liebe Grüße

Hab mich schon gefragt, wann so ein Kommentar kommt :D In diesem Forum gehts halt nicht ohne strenge Kommentare mit Ermahnungen... Aber ist ja auch gut so. Also mich stört das nicht mit dem Gestank. Wenn man 5 Minuten drin saß, riecht mans schon nicht mehr. Aber ich verstehe meinen Freund halt schon, dass es nicht so angenehm ist, und vorallem doof, wenn man das Auto wieder verkaufen will oder man mal irgendwelche Leute mit nimmt, die das wirklich garnicht gut finden!
Deswegen ja auch meine Frage, ob es eben Hunderassen gibt, die nicht so betroffen sind, oder einfach Mittel und Wege um das zu verhindern, dass es so sehr stinkt. Das ein nasser Hund unangenehm riechen kann ist ja klar, aber bei der Freundin muss der Hund nichtmals im Auto sein und es riecht, als ob man sein Gesicht in das Fell eines nassen Hundes reindrückt und so richtig tief einatmet:?. Sowas muss doch irgendwie auch anders gehn!

Achja, außerdem haben wir zwei Katzen, die zur Zeit haaren wie die Weltmeister! Ist zwar kein Schmutz aber manchmal vielleicht sogar noch nerviger, weil man ihnen nirgendwo entkommen kann....

• Hunde "Gestank" Beitrag #10
Off-Topic
casimir, das würd ich nicht verallgemeinern. Akos wird ja gebarft und hat trotzdem einen gewissen eigengeruch

• Hunde "Gestank" Beitrag #11
Huhu,

kann mich Simone nur anschließen. Wenn die Hunde nass sind, kann (und wird) es riechen. Es wird auch im Auto dreckiger, wenn man nicht gerade eine Box holt. Was den Geruch angeht, kommt es aber auch sehr auf die Umstände an. Was bekommt der Hund zu fressen? Hat er eine chronische Krankheit? Wälzt er sich gerne in Unrat und anderem Dreck? Usw. usw. usw. Von dem Geruch krieg ich persönlich nix mehr mit, wenn ich das Auto zwischendurch mal lüfte und die Handtücher im Kofferraum wechsel, wo die Hunde draufsitzen. Mein Freund kriegt den Geruch allerdings immer mit und für ihn riecht es dort auch immer nach nassem Hund. Ich hab aber zusätzlich das "Problem", dass mein Rüde im Gegensatz zu meiner Hündin schon riecht, weil er einfach krank war und sein Fell nicht wesentlich besser wird als es jetzt der Fall ist. Ich nehme an, es ist weniger intensiv, wenn man einen gesunden, gut ernährten Hund hat. Wer aber Hunde NICHT gewöhnt ist, wird es zu Anfang sicherlich riechen. Das sollte euch bewusst sein.

• Hunde "Gestank" Beitrag #12
Das mit der Stinke ist ganz unterschiedlich. Die Pudel meiner Eltern haben nie sonderlich nach Hund gestunken. Sie vermuten, dass Hunde deren Fell nicht ausgeht sondern getrimmt werden muß, generell nicht so muffen....eigentlich Unsinn, da Hunde ja nicht übers Fell schwitzen, aber nunja..... Meine eigenen Hunde hatten immer Stockhaar in verschiedensten Varianten und die haben/hatten alle einen sehr ausgeprägten "Parmesanduft". *g*. Die Körbchen haben auch immer einen sehr speziellen Geruch. Aber was solls, wir Menschen duften für die Hunde sicherlich auch nicht immer angenehm.
Was den Geruch im Auto angeht: Wohl dem der Leder statt Stoffbezüge hat, da gehts mit der Stinke nicht so schnell und lässt sich auch einfacher reinigen.

• Hunde "Gestank" Beitrag #13
Off-Topic
Off-Topic
casimir, das würd ich nicht verallgemeinern. Akos wird ja gebarft und hat trotzdem einen gewissen eigengeruch
Ich bin jetzt nicht so im Hundethema drin, aber kann auch nur das sagen, was ich "rieche". Klar riechen die noch nach Hund, aber mit Trockenfutter ist das im einiges schlimmer.

• Hunde "Gestank" Beitrag #14
Deswegen ja auch meine Frage, ob es eben Hunderassen gibt, die nicht so betroffen sind, oder einfach Mittel und Wege um das zu verhindern, dass es so sehr stinkt. Das ein nasser Hund unangenehm riechen kann ist ja klar, aber bei der Freundin muss der Hund nichtmals im Auto sein und es riecht, als ob man sein Gesicht in das Fell eines nassen Hundes reindrückt und so richtig tief einatmet:?. Sowas muss doch irgendwie auch anders gehn!

Man sollte sich seine Hunderasse aber nicht nach dem Geruchsfaktor auswählen :p:mrgreen:

vielleicht is sie kurz vorher mitn nassen hund rum gefahren ?

• Hunde "Gestank" Beitrag #15
Also wenn dieser Hund wirklich derart stinkt, dann könnte es vielleicht auch an einer Ohrenentzündung liegen. Wenn so etwas nicht gründlich und gut behandelt wird, stinkt es wie verrückt....auch kaputte Zähne/Zahnfleisch können eine Ursache für so einen Duft sein.

• Hunde "Gestank" Beitrag #16
Nee, das liegt bei dem ziemlich sicher am Fell. Das reicht schon wenn man den streichelt, danach riechen die Hände auch schon so. Und das obwohl sie ihn wirklich regelmäßig badet...

• Hunde "Gestank" Beitrag #17
Im Großen und Ganzen würde ich erstmal eh sagen, dass man sich die Sache mit dem Hund gut überlegen muss, wenn man etwas empfindlicher ist, was Geruch angeht. Hunde sind zu vielem fähig, was eklig ist :lol: Das geht von Mülleimer ausräumen, zum Schuppern auf dem Teppich, Stubenreinheit, wo der ein oder andere Teppich mit Sicherheit dran glauben muss, Wälzen im Dreck, was beinahe jeder Hund wenigstens einmal im Leben macht, er kotzt... mit Vorliebe ebenso auf Teppichböden, damit der arme Parkettboden nicht dreckig wird ;) usw. Ein Hund ist nicht sauber. Punkt. Wer besonders reinlich und sensibel ist, der sollte sich besser kein Haustier anschaffen :) Oder einen Hund der Marke Steiff ;)

Nee, das liegt bei dem ziemlich sicher am Fell. Das reicht schon wenn man den streichelt, danach riechen die Hände auch schon so. Und das obwohl sie ihn wirklich regelmäßig badet...

Dann ist der Fehler ja schon gefunden. Wird der Hund zu oft gebadet, geht das natürliche Gleichgewicht der Haut flöten und der Hund stinkt erst recht. Niemals den Hund baden, wenn es nicht absolut nötig ist. Meine Hündin wird maximal mit Wasser klargewaschen, wenns dreckig draußen ist, kriegt ansonsten gutes Futter und riecht fast neutral und zumindest nicht unangenehm.

• Hunde "Gestank" Beitrag #18
Wir haben 2 Hunde und einer von beiden fährt mindestens 2-3x die Woche mit unserem Auto und da riecht gar nix nach Hund obwohl unsere Hunde Trofu bekommen :eusa_think: Wir haben ne Hundebox im Auto und deswegen auch kein Problem mit Haaren oder Schmutz im Auto. Ne Freundin von mir haben einen Schäferhund der immer auf dem Rücksitz mitfährt und da riecht es meeega doll nach Hund, das finde selbst ich unangenehm. Unsere Hunde riechen auch nur wenn sie nass geworden sind und das ist schon gewöhnungsbedürftig aber auch nicht so schlimm das man es gar nicht erträgt. Man riecht es dann auch nur wenn der Hund neben einem liegt oder so, er stinkt ja nicht die ganze Wohnung zu ;) Aber generell würde ich sagen, wer sich an Hundegeruch stört sollte keinen Hund halten denn Hunde haben, wie Menschen auch, einen eignenen Geruch und riechen mal mehr mal weniger immer irgendwie.

• Hunde "Gestank" Beitrag #19
Bis auf das im Dreck wälzen nichts was eine Katze nicht auch macht :D Ich glaube bei uns scheitert das auch nicht daran, dass wir beide das (in der Wohnung) eklig finden. Da sind wir relativ unempfindlich. Das ist nur einfach die Sache mit dem Auto. Und die Vermieterin, aber das ist eine andere Sache ;)

• Hunde "Gestank" Beitrag #20
und vorallem doof, wenn man das Auto wieder verkaufen will oder man mal irgendwelche Leute mit nimmt, die das wirklich garnicht gut finden!

:lol: Letzteres wäre mir aber sowas von egal. Wenn jemand der "Geruch" meiner Hunde nicht passt, kann er gerne auch nen Bus nehmen. Wird ja keiner gezwungen, bei den Stinkern mitzufahren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde "Gestank"

Hunde "Gestank" - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben