Hunde "Gestank"

Diskutiere Hunde "Gestank" im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Da kann ich Pewee nur recht geben! Unsere Dicke wälzt sich mit vorliebe jedes mal über Schotter (zur Massage der Arthrose) und unser kleiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde "Gestank" Beitrag #21
Im Großen und Ganzen würde ich erstmal eh sagen, dass man sich die Sache mit dem Hund gut überlegen muss, wenn man etwas empfindlicher ist, was Geruch angeht. Hunde sind zu vielem fähig, was eklig ist :lol: Das geht von Mülleimer ausräumen, zum Schuppern auf dem Teppich, Stubenreinheit, wo der ein oder andere Teppich mit Sicherheit dran glauben muss, Wälzen im Dreck, was beinahe jeder Hund wenigstens einmal im Leben macht, er kotzt... mit Vorliebe ebenso auf Teppichböden, damit der arme Parkettboden nicht dreckig wird ;) usw. Ein Hund ist nicht sauber. Punkt. Wer besonders reinlich und sensibel ist, der sollte sich besser kein Haustier anschaffen :) Oder einen Hund der Marke Steiff ;)

Da kann ich Pewee nur recht geben! Unsere Dicke wälzt sich mit vorliebe jedes mal über Schotter (zur Massage der Arthrose) und unser kleiner springt jedes mal in den Bach und rennt dann durch den Matsch. Unsere große hat auch einen sehr empfindlichen Magen und kotzt öffter mal ins Haus wenn sie draußen was gefressen hat (kann man leider nicht immer verhindern) und wirklich immer auf den Teppich obwohl wir fast überall Fliesen haben, keine Ahnung wie sie das immer schafft. Sehr beliebt ist auch Schaf oder Kuhkacke auf der Wiese, das stinkt ja immer soo herrlich :? Wer Hunde hat braucht eine sehr niedrige Eckelgrenze was solche Sachen angeht ansonsten wird einem der Hund schnell lästig.

• Hunde "Gestank" Beitrag #22
....wie Menschen auch, einen eignenen Geruch und riechen mal mehr mal weniger immer irgendwie.

Ohja....und Manche ganz besonders! Es gibt so Momente, wo ich hinter Jemanden an der Kasse stehe dass mir fast die Luft wegbleibt, wo ich mir so ein kleines Spray der Marke "Nasser-Hund-No.5" wünschen würde, damit ich mal ordentlich zurückstinken kann!
Also bei menschlichen Gerüchen bin ich ziemlich empfindlich, da nehm ich lieber ein dutzend nasse Hunde ;)

• Hunde "Gestank" Beitrag #23
Ohja....und Manche ganz besonders! Es gibt so Momente, wo ich hinter Jemanden an der Kasse stehe dass mir fast die Luft wegbleibt, wo ich mir so ein kleines Spray der Marke "Nasser-Hund-No.5" wünschen würde, damit ich mal ordentlich zurückstinken kann!
Also bei menschlichen Gerüchen bin ich ziemlich empfindlich, da nehm ich lieber ein dutzend nasse Hunde ;)

:clap: 100% auf den Punkt gebracht :lol:.

• Hunde "Gestank" Beitrag #24
und wirklich immer auf den Teppich obwohl wir fast überall Fliesen haben, keine Ahnung wie sie das immer schafft.

Das ist echt der Hammer, oder? Jerry rennt sogar mit Absicht zum Teppich, selbst wenn er schon richtig am Pumpen ist. Ich will nicht wissen, wie dämlich das aussieht, wenn ich ihn wrestler-mäßig vom Teppich schubsen will, in der Hoffnung, dass er doch nur das Parkett erwischt :roll:

• Hunde "Gestank" Beitrag #25
Ja, ich finds auch echt faszinierend... Holly schleicht sich immer gaaaanz langsam zum Teppich wenn sie merkt ihr wird schlecht, kotz alles voll (nur an einer Stelle den Teppich ankotzen lohnt sich ja nicht also laufe ich rum wenn ich kotzen muss damit Frauchen was zu tun hat) und versteckt sich dann irgenwo, weil sie weis sie bekommt ärger. Ich versuche sie immer noch schnell rauszubringen aber sobald sie draußen ist, ist natürlich alles wieder gut...

• Hunde "Gestank" Beitrag #26
Ach, ihr habt auch solche Hunde, dir nur auf schlecht zu reinigende Flächen brechen? :mrgreen:
Ich habe denn schon versucht, Leo so sanft wie möglich vom Teppich zu schieben oder zu locken.
Das schöne daran: In dem Moment, wo er merkt, ich ziehe den Teppich weg oder schiebe ihn ein kleines Stück, bricht er, auch wenn er vorher gefühlte Ewigkeiten gewürgt hat :roll:.
Ich habe auch schon versucht, einfach schnell Zeitung hinzulegen oder diese "hinter ihm her zu tragen", aber so doof ist mein Hund ja nicht. Er beugt sich über die Zeitung, weil er weiß, ich schiebe sie ihm sonst hinterher, und dreht im letzten Moment, wenn es fast schon hoch kommt, den Kopf zur Seite, sodass kein Spritzer die Zeitung trifft :eusa_wall:!
Alles Schweine, diese Hunde ;).

@bounty89: Das war auch nicht böse gemeint ;). Aber das Auto ist ja nicht das einzige, was der Hund dreckig macht. Ich sehe da schon den Beziehungsstreit kommen, wenn der Hund etwas von deinem Freund dreckig macht :silence:. Wie gesagt - nicht böse gemeint, aber es kommt öfter vor, als man denkt...

LG

• Hunde "Gestank" Beitrag #27
Moment, wenn es fast schon hoch kommt, den Kopf zur Seite, sodass kein Spritzer die Zeitung trifft :eusa_wall:!
Alles Schweine, diese Hunde ;).

DAS kenn ich auch. Jerry hat früher im Auto gespuckt. Während er am hin und her schaukeln und am Pumpen war, bin ich mit dem Küchenpapier unter seinen Schnabel. Dann hat er sich soweit weggedreht, dass ich nicht mehr mitkam und er reiert volle Lotte Fenster, Rücksitz und Rückenlehne des Vordersitzes an -.-'

• Hunde "Gestank" Beitrag #28
Wegen sowas bekommen wir keinen Beziehungsstreit :-D In seinem Arbeitszimmer stehen die (offenen) Katzenklos und ich muss sagen, im Gegensatz dazu, riecht es in dem Auto so gut wie Rosen! So empfindlich ist er nicht. Ich sag ja, das ist weniger Ekel, als die Sorge um das Auto!

• Hunde "Gestank" Beitrag #29
  • Hunde "Gestank" Beitrag #30
:044:!!
Sorry, aber wenn ich mir das vorstelle... Einfach zu gut :mrgreen:.
Mein Freund hat mit Leo dasselbe Spiel im Auto hinter sich, wir haben aber zum Glück eine Lösung gefunden: Eine Spuckschüssel.
Kam man mit Zewa in seine Nähe war er schneller weg als man gucken konnte, aber in die Schüssel hat er freiwillig gespuckt.
Leider hat er sich vor Angst und Übelkeit auch schon im Auto eingepinkelt. -.-'
Da fällt mir ein, wenn wir schon beim Thema Auto und Hund sind und ich mich daran so erinnere... Mein Auto war mal ein so schöner Neuwagen :022:!
Und zum Glück ist diese Übelkeit beim Autofahren vorbei *Halleluja!*.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hunde "Gestank" Beitrag #31
Also nach ein paar Jahren wird man auf jeden Fall merken, dass man Hundebesitzer ist. Da kann man noch so viele Handtücher mitnehmen und das Auto lüften. Wenn Hunde täglich reingesetzt werden, wird sich das bemerkbar machen. Falls ihr Sorge ums Auto habt, solltet ihr euch dann vielleicht ein zweites zulegen *lach*

Mischling, was die Übelkeit angeht, bin ich auch heilfroh, dass Jerry das hinter sich hat, seit er im Kofferraum sitzt. Ansonsten hätte ich ihn wohl aufs Autodach schnallen müssen, damit er wenigstens andere Autos vollreihert:mrgreen:

• Hunde "Gestank" Beitrag #32
Dass die Hunde tendentziell lieber auf Teppiche kotzen liegt imho daran, dass sie es instinktmässig tarnen wollen. Viele Hunde fressen ihr Erbrochenes ja auch wieder auf....(Hallo Bounty89 ;) ) und haben Angst Jemand anderer könnte sich diesen "Leckerbissen" unter den Nagel reissen.
Und wenn man Katzen UND Hunde hat, könnte es auch schon mal vorkommen, das Hund sich Katzenkacke aus dem Klo fischt und sie dann genüsslich (vorzugsweise auf dem Sofa oder Bett) durchlutscht....dann kommt man nichtsahnend nach hause und wundert sich über die Katzenstreukrümel auf dem Sofa ^^
Hin-und wieder bekommt man die Idee, die Viecher verabreden sich ("Los, kommt, wir machen jetzt ganz viele ekelige Sachen, Uhrenvergleich! Auf Drei! Eins, zwei, drei...")
Da würgt die Katze gerade wieder irgendeine Maus hoch (natürlich auf der PC-Tastatur, Küchenthresen oder Mutterns gutem Plümo) man stellt schnell noch den vollen Aschenbecher den man gerade leeren wollte auf der Tischkante ab um das Kotzkandidaten zu verlagern, da hört man schon einen der Hunde am anderen Ende des Hauses am Katzenklo oder wahlweise am Mülleimer, reißt beim Vorbeilaufen den Aschenbecher vom Tisch. Und wärend man Kotze, Kacke usw. sauber macht, empfindet Katze no. 2 die Schweinerei mit den Zigarettenkippen auf dem Boden für so empörend, dass sie kurzer Hand draufpinkelt...und wenn Frauchen dann ganz zutraulich mit der blanken hand die Kippen auflesen will, fasst sie natürlich mitten in die Pampe....
Ja, solche Tage gibts, so etwas bringt einen aber irgendwann überhaupt nicht mehr aus der Ruhe

• Hunde "Gestank" Beitrag #33
:mrgreen: Antipode, das ist genial geschrieben! :082:

Also ich denke, wenn man komplett verhindern will, dass das Auto stinkt (oder anderweitig verdreckt) sollte man sich ein zweites "Hundeauto" anschaffen, denn ganz verhindern, dass Bello mal mit Fuchskacke am Nacken, stinkender Matschbrühe an den Füßen (und ja die stinkt auch, wenn man sie schon lange abgewaschen hat) oder Brechreiz im Auto sitzt, kann man nicht. ;)

Ich empfinde es auch so, dass meine Hunde deutlich weniger stinken, als andere Hunde (aber vielleicht geht das ja jedem Hundebesitzer so? :eusa_think:). Auf dem Hupla ist ein Retriever-Mix, den "riecht" man schon auf 500m Entfernung und wenn man ihn gestreichelt hat, dann stinkt die Hand, egal ob er vorher trocken oder nass war...Meine Drei stinken selbst nass nicht so extrem (wurde mir auch schon Nicht-Hundebesitzern mit empfindlicher Nase bestätigt...:D), wie andere Hunde trocken. Nur wenn Tom die Pupserei hat, dann stinkt's...:mrgreen:

• Hunde "Gestank" Beitrag #34
:mrgreen::005: Antipode sehr sehr sehr sehr gut getroffen! Genauso läufts hier auch manchmal, nur statt Katze ist es Hund Nummer 2 der irgendeinen Mist macht z.b. Papierkorb ausräumen, alles zerfetzen und im Haus verteilen während der andere rumrennt und alles vollkotzt :mrgreen:

Autoübelkeit hatten unsere Hunde noch nie, bisher sind alle unsere Hunde von anfang an sehr gerne Auto gefahren also blieb uns Autoputzen gott sei dank erspart :mrgreen:

• Hunde "Gestank" Beitrag #35
Also mein Hund stinkt nicht :D
Mein Zimmer riecht nicht nach Hund und seine Decken auch nicht und wenn er nass ist auch nicht. Unser Auto stinkt auch nicht, wenn er drin war. Ein hoch auf die Grönies, die stinken nämlich alle nicht :D

Unsere Nachbarn hingegen haben Tag und Nacht ihr Auto offen stehen. Oft steht der Kofferraum über Nacht offen, weil deren Neufundländer extrem stinkt und die haben mittlerweile schon das zweite Auto, innerhalb von 4 Jahren ( die haben aber auch das Geld dafür ^^)

• Hunde "Gestank" Beitrag #36
Wenn man Dreck, Gestank und Haare nicht mag, sollte man sich eine Schlange holen :eusa_think: Oder einen Fisch.

Nanuq als Schäferhund stinkt eigentlich gar nicht. Trotzdem habe ich auf der Schutzplane hinten im Auto Dreck und Haare, die natürlich auch an den Lehnen der vorderen Sitze sind. Wenn er Baden war oder es geregnet/geschneit hat, dann Prost Mahlzeit!! Da steig ich ins Auto ein und kippe fast seitlich wieder raus.

Sowas bleibt aber nicht aus. Erst eben bin ich barfuß in eine volle Zecke getreten, die im Flur lag. Yamm, yamm sag ich da nur.

Als Hundeliebhaber muss man damit leben, dass diese Vierbeiner überall ihre Spuren hinterlassen ("Wie kommt das Haar in die frisch gewaschene Wäsche?"). Entweder kann man damit leben, oder man verzichtet auf einen Hund.

Zur Eingangsfrage: Ja, ein nicht-Hundebesitzer wird IMMER riechen, dass Hunde im Auto transportiert wurden. Egal welchen Gebrauchtwagen wir gekauft haben, wenn da ein Hund drin war, riecht man's einfach. Auch wenn hinten nur ne Box drin war. Mein Vater ist da sehr pingelig und will keinen Hund im Wagen haben, weil er den Geruch gar nicht mag. Wenn er einen Gebrauchten Hundewagen kauft, drückt er immer ordentlich den Preis (klappt auch) und bringt den Wagen dann zur Komplettreinigung. In vielen Anzeigen im Internet wird sogar damit geworben, dass das angebotene Auto "Hundefrei" war. Mein Dad ist demnach nicht der einzige, den es stört. Und ein Hundeauto verliert generell auch an Wert.

• Hunde "Gestank" Beitrag #37
ich muss ehrlich sagen, ich habe weder mit haaren noch mit gestank probleme. luca haart kaum, eigentlich nur ca. 1 monat im jahr (frühjahr) sonst sieht man kaum ein haar, weder wenn er auf der couch liegt noch am boden.

und stinken tut er nur aus dem maul, wegen des epuliden. aber er läuft ja nicht ständig hächelnd durch die wohnung :mrgreen:

• Hunde "Gestank" Beitrag #38
@Winchester: IIEEEH, jaaaa, in eine vollgesogene Zecke treten kommt definitiv noch vor "Nachts-in-eine-angebissene-Maus-fassen" wenn man nach der Wasserflasche tastet.

Jap, also man könnte mit Ekelgeschichten einen ganz neuen Thread füllen :lol:

• Hunde "Gestank" Beitrag #39
@Winchester: IIEEEH, jaaaa, in eine vollgesogene Zecke treten kommt definitiv noch vor "Nachts-in-eine-angebissene-Maus-fassen" wenn man nach der Wasserflasche tastet.

Jap, also man könnte mit Ekelgeschichten einen ganz neuen Thread füllen :lol:

hm, das find ich ehrlich gesagt nicht wirklich ecklig :eusa_think:

• Hunde "Gestank" Beitrag #40
hm, das find ich ehrlich gesagt nicht wirklich ecklig :eusa_think:

Man sollte sich trotzdem darüber im Klaren sein, dass Hunde in der Regel mehr Putzen bedeuten. Und aufpassen, wo man hin tritt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde "Gestank"

Hunde "Gestank" - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
eine Woche nach Einzug steht große Feier an (Hütte, Polterabend ohne poltern): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und unser Welpe (ein Kooikerhondje) zieht am 8. Juli bei uns ein. Die Situation ist leider jetzt nicht...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Oben