Sorge um Gismo, Sorge um mich

Diskutiere Sorge um Gismo, Sorge um mich im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich hol mal etwas weiter aus. Ich war letzte Woche im Urlaub, da ich ja bei meiner Mutter wohne war das kein Problem. Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #1
Shivara

Shivara

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Ich hol mal etwas weiter aus.

Ich war letzte Woche im Urlaub, da ich ja bei meiner Mutter wohne war das kein Problem.
Sie und ihr Freund haben im Wintergarten eine Katzentreppe gebaut, damit unsere Miezen von dem Balkon der im Wintergarten ist, nach unten können.

Als ich gestern zurück kam war die "Eröffnung" dieser Treppe. Meine Kleine fand es sofort super und ist da rumspaziert als würde sie nix anderes kennen.
Gismo und Filou haben sich nicht mal mit Leckerchen locken lassen. Nach 2-3 Stunden sind die zwei dann doch auch da rum geturnt.

Heute morgen um halb 9 wurde ich von gejaule wach. An der Stimme erkannte ich Gismo.
Ich bin zu dem Balkon und hab runter geguckt. Gismo hing Kopfüber an dem Kratzbaum fest der da stand.
Ich in meiner Panik eine dicke Jacke angezogen und bin sofort da runter weil ich ihm helfen wollte.
Als ich versucht habe ihn anzuheben, habe ich noch nicht gesehen woran er fest hing.
Erst beim 2. Versuch sah ich, dass er an dem Kordelband, welches zum spielen am Kratzbaum befestigt war, festhing.
Das hatte sich wie eine Schlinge um sein Hinterbein gewickelt.
Ich bin dann nochmal hoch gespurtet, um eine Schere zu holen, als ich zurück kam war er dann weg. Hatte sich wohl selbst befreit.
Eine halbe Stunde habe ich den Kater gesucht, bis ich ihn dann hinter dem Sofa fand.
Er humpelt nun ein wenig, aber ansonsten scheint es ihm soweit gut zu gehen. Leider kann ich zur Zeit absolut nicht näher als 2 Meter an ihn ran, er faucht aus Leibeskräften.

Schon beim ersten Versuch hat Gismo sich in meinem Handgelenk verbissen. Sieht ziemlich ulkig aus und tut auch höllisch weh.
Ich hab's unter kalt Wasser ein wenig gereinigt, aber viel gebracht hat das nicht.
Der Kater hat aus Angst heraus gebissen, das ist mir klar.
Ich hab mich ja genauso erschrocken. Schließlich hat er mich noch nie vorher gebissen und jetzt direkt blutig gebissen.

Gismo faucht nun auch Feris und Filou an, aber ich denke, dass das daran liegt, dass er Schmerzen hat.
Die Tür zum Balkon + Wintergarten ist grade erst mal zu, die Bänder habe ich sofort abgeschnitten.
Ich versteh vor allem nicht, wie er sich darin verfangen konnte.
Gut, normalerweise haben wir die Bänder nach dem Spielen immer abgemacht. Naja, ist jetzt wie es ist.

Was mach ich jetzt mit meinem Katerchen? In Ruhe lassen für's erste? Ich hab keine Chance an ihn dran zu kommen im Moment, auch wenn das schon ein paar Stunden her ist.

Das andere, was mach ich mit meinem Handgelenk? Zum Arzt gehen?
Ist ein wenig angeschwollen und sieht auch ziemlich gemein aus, aber es hält sich im Rahmen. Auch das erstmal beobachten?
Ich hatte vorher noch NIE einen Katzenbiss. Klar, Kratzer ohne Ende, die beim Spielen entstanden sind, aber ein Biss ist ja nochmal was anderes.

Ach man.. Mich ärgert das so, dass ich dieses verdammte Band erst so spät gesehen hab.
Mir tut das so unendlich leid für den Kerl..

Hilfe.. :(

Lg

Shivara

• Sorge um Gismo, Sorge um mich

Anzeige

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #2
Mit Gismo würde ich vorsichtshalber zum TA er kann sich ernsthaft verletzt haben, du kannst ihn jetzt auch noch beobachten und schauen wie er sich verhält und wie stark er humpelt.

Deine Hand muss auch jeden Fall ärztlich versorgt werden, damit ist nicht zu spaßen, Kratzer von Katzen machen selten etwas, aber bei Bissen gibt es meistens ganz böse Entzündungen, also du musst auf jeden Fall zum Arzt.

Bei Gismo musst du es beurteilen, je nachdem wie stark er hinkt, ich würde gehen.

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #3
Also ich würde sagen, die Katze erstmal in Ruhe lassen und vielleicht morgen nochmal probieren, dabei aber das Humpeln beobachten, obs schlimmer wird oder sich vielleicht sogar bessert. Bei deiner Hand solltest du mehr aufpassen! Sowas kann sich böse entzünden!! Auf jeden Fall desinfizieren und dann vielleicht echt heute noch zum Arzt!

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #4
Ich würde auch lieber gehen sowohl an deiner als auch an seiner stelle.
Du weisst ja nicht wie es mit Bänder und Gelenke ausschaut außerdem ist etwas gegen die Schmerzen sicher hilfreich.

Gute Besserung euch :(

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #5
Ich muss mal schauen. Hab auch grade kein Auto da und sobald Gismo mich sieht haut der ab.
Ich desinfizier die Wunde jetzt erstmal selber. Hab noch mein Desinfektionsmittel von meinen Piercings.
Das sollte für's erste gehen. Wenn's nicht besser wird bis morgen, sondern schlimmer, geh ich in jedem Fall zum Arzt.

Gismo lass ich jetzt erstmal in Ruhe bis meine Mutter nach Hause kommt. Die weiß schon bescheid. Hab sie angerufen.
Und dann schauen wir mal wie der sich heute Abend beim Füttern benimmt.

Sollte der sich immer noch verkriechen fahr ich morgen meine Mutter zur Arbeit und schnapp mir Gismo dann.

Klingt das nach m Plan?

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #6
Desfinfektionsmittel vom Piercing reicht keinesfalls aus. Bitte gehe heute noch zum Arzt, Katzenbisse können wirklich gefährlich werden und da sollte man auf gar keinen Fall einfach nur abwarten, vor allem, wenn es jetzt schon nicht wirklich schön aussieht.

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #7
Gismo hat sich komplett verkrümelt, aber mit dem fahr ich morgen in jedem Fall zum TA.
Wenn ich dann einmal das Auto hab, fahr ich auch zum Arzt. Heute krieg ich's Auto aus unerfindlichen Gründen nicht, da man hier der Meinung ist, ich übertreibe. Ist ja nur ein Katzenbiss. Kann nicht schlimmer sein als ein Kratzer *ironie aus*

Trotzdem danke für eure Tipps *seufz*

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #8
So mal kurze Zwischenmeldung: Gismo rennt wieder rum als wär nix, faucht mich und Feris allerdings aus Leibeskräften an. *grummel*
Bin mal gespannt wann der mich wieder leiden kann.
Hatte zwar versucht ihn mit Leckerchen zu locken und wenn er nicht checkt, dass ICH diejenige bin die ihn streichelt, ist das auch kein Problem.
Sobald der das registriert haut der ab und ich bin natürlich wieder die Böse. :roll: Versteh einer die Katzen.

Beim Arzt war ich bis jetzt noch nicht, weil ich erst noch was mit der Versicherung klären musste, was ich erst um 17Uhr klären konnte, hab irgendwie unglaubliches Pech wenn ich mal jemanden dringend erreichen muss.
Handgelenk sieht aber soweit gut aus. Nix entzündet oder sonstiges. Tut zwar immer noch weh, wenn ich dagegen komm, aber ansonsten ist soweit alles palletti.
Aloe Vera sei dank. Mütter und ihre Hausmittel. :lol:

• Sorge um Gismo, Sorge um mich Beitrag #9
Scheint ja nochmal gut ausgegangen zu sein. Puhhh...

Aber das ist ja mal wieder ein "gutes" Beispiel, warum man immer sämtliche Kordeln, Mäuse an Gummibändern oder sonstigen Unsinn, der so an Kratzbäumen rumhängt, sofort abschneiden sollte...
Das ist einfach viel zu gefährlich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorge um Gismo, Sorge um mich

Sorge um Gismo, Sorge um mich - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...

Neueste Beiträge

Oben