Mein Kater macht überall hin ;(

Diskutiere Mein Kater macht überall hin ;( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; So, ich wollt euch mal wieer auf dem laufenden halten... und zwar war ich heute wieder bei der Tierärztin... das letzte mal hatte sie mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #101
So, ich wollt euch mal wieer auf dem laufenden halten... und zwar war ich heute wieder bei der Tierärztin... das letzte mal hatte sie mir spezialfutter mit hun gegeben falls er normales futter nicht verträgt... aber dieses futter hat er auch nicht vertragen und es war noch schlimmer wie vorher...
er hat heute drei mal in die küche gemacht... aber das war mehr wie wasser und total schleimig.... da wir heute eh nen termin hatten zur bltabnahme hat es gepasst... somit sind wir hin und ihm wurde blut angenommen, er hat schmerzmittel gegen bauch weh bekommen, er hat antibiotiker via spritze und vitamine.. ich bekam für 8 tage auch antibiotiker mit nachhause aber tabletten form.. nun soll ich morgen scauen wie es ihm geht und evtl noch mal hin und ansonsten freitag noch mal hin... die ersten blutwerte ergaben das er 21000 leukozyten hat..also viiieeeelllll zu hoch. und das schliesst auf ein organisches problem hin... jetzt wird noch mal geschaut unteranderem ob er was mit der bauchspeicheldrüse hat.... und wie es assieht verträgt er das trocken und nassfutter nicht... hab jetzt nassfutter bekommen wo pferd drin iss..das iss so das aller letzte mittel was man noch geben kann bei unverträglichkeit gegen futter ;( mir standen die tränen in den augen und war echt geschockt... mein gott muss es dem jahre lang dreckig gegangen sein...;( für seinen bruder haben wir jetzt ein liebes zu hause gefunden wo keine tiere sind... die ärztin meinte mit so nem psychologen könnte man es probieren, aber ich soll mir den stress nicht machen mit zwei kindern und wenn ich ewig alleine bin... und es iss nicht gesagt das er es lässt, es kann sein das er es erst mal lässt und es dann wieder anfängt... ich hab ach die muse momentan nicht dazu, mich darum auch noch zu kümmern,. bin ich ganz ehrlich... so weh und leid es mir tut.. aber mich noch ebenbei mit nem tierpsycholgen hin zu setzen schaff ich nicht...dort wird es ihm auf jedenfall gut gehen.. noch ist er auch hier, also sooooo fix hab ich es auch nicht gemacht.... soooo das iss mal wieder der neuste stand

• Mein Kater macht überall hin ;(

Anzeige

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #102
So, Bauchspeicheldrüse ist es nicht...scheint wohl eine Lebensmittelallergie zu sein....aber dieses testen tun wir nicht, ich liebe den kater wie mein kind, aber 130 euro ( insgesammt jetzt an die 400 Euro wenn nicht noch mehr) in den drei wochen oder was es sind übersteigt so langsam unser Bugee... Die Ärztin meinte aber auch das selbst der Test nicht hundert Pro ist und es überall misch ftter gibt und ich wenn sowieso nur auf das gute teure zurück greifen muss was man nur beim tierdoc bekommt... er bekommt ja momentan Pferd, da geht er nicht so ran , nun soll ich ihn mal wieder nromales futter geben damit er überaupt wieder was frist da es so an die leber geht und er dadurch ja nun auch vor die hunde gehen kann... und nach und nach mach ich dann pferd mit rein bis er ganz umgestellt ist... und dann bin ich mal gespannt, hauptsache es geht ihm jetzt mal wieder besser

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #103
Einer unserer Kater hat auch eine Futtermittelallergie. Haben wir gemerkt, als er sich andauernd gekratzt hat.
Einen Test haben wir auch nicht machen lassen, davon hat unsere TÄ auch abgeraten. Sie meinte, wir sollten auf Sensitiv-Futter umsteigen. Haben wir jetzt auch gemacht. Der Juckreiz ist auf jedenfall besser geworden, aber wir sind momentan noch auf der Suche was die Kater gerne essen. Momentan ist es halt eher ein "wenn es nichts anderes gibt" :roll:

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #104
Grins...ja das wird bei usn auch ein Kampf werden mit dem futter.... wir bekamen erst so diät futter wo huhn drin war..da war der durchfall noch shclimmer wie vorher.. und nun mit dem pferd, naja, also essen mag er es nicht :D ich soll jetzt erstmal das normale futter geben und das pferd mit drunter mischen bis wir ganz drauf sind.. aber ch glabe das wird mehr nen kampf wie alles andere.... trockenfutter darf er ach kein mehr futtern, hmmmm schon doof sowas... er at so schlim jetzt abgenommen ich hoffe das das wieder wird... schön wäre es wenn wir auch so sensitiev futter geben könnten, aber bei un wird es nix bringen... der test ist auch so teuer... 130 euro bei uns...da hab ich dann gesagt so sehr wie ich ihn liebe aber da bin ich am ende dann bei gut 600 in der krzen zeit, da weiss ich bald nich mehr wie ich meine kinder ernähren soll.... aber wir sind schon mal mehr als froh das es nix organisches oder psychisches ist...das ist viel wert

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #105
So, eute noch mal tierarzt gewesen weil er absolut nicht mehr fressen mag... Jetzt bekommt er Cortison gesprizt damit er af das Futter anspingt und apetit bekommt... wenns gar nichts bringt muss ich Känguru oder kaninchen ausprobieren, sollte er dies dann auch nicht fressen belibt bei Cortison ;( oder einschläfern.... Aber das will ich nicht.... mal schauen wie es weiter geht.... ist schon ganz schön heftig zur zeit wa er und wir durch machen müssen

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #106
Wie wurde denn das Cortison begründet ? zum Apettitanregen ist ja nun nicht wirklich geeignet..

Es gibt auch Apettitanreger für Katzen beim Tierarzt , sprech ihn da mal drauf an , ich komm grade leider nicht auf den Namen , aber Penny bekam es als Kitten auch mal kurzzeitig..

Probier es doch mal mit verschiedenen Leckerleien , probier die Katze ein wenig zu überlisten , da gibts einige Mittel für..

Was kam bei der Kotprobe raus ?
Welches Futter bekommt der Kater denn nun genau ?
Es gibt ja durchaus mehrere Firmen die Reinfleischdosen anbieten.

Einschläfern find ich extrem hart , sowas in betracht zu ziehen , denn eine Futtermittelallergie ist nun wirklich kein Grund für einen frühzeitigen Tot.
Sicher kann ich verstehen das es sehr nervenaufreibend ist , aber hab Gedult. Warum nur Pferd gegeben soll obwohl nichtmal feststeht gegen was er eine Allergie hat , ist mir zudem auch noch ein Rätsel.

Vieleicht mal eine 2. Meinung bei einem anderen Tierarzt einholen, da das alles nun ein wenig Merkwürdig klingt.

Weiterhin starke Nerven und nicht aufgeben!

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #107
Nee merkwürdig ist das ganze nicht.... da brauch ich mir auch keine zweite meinung holen, wir haben jetzt verschiedene sorten ausprobiert, was ich vorher auch shcon machte, das hat immer durch gehauen, also durchfall... auf das pferdefleisch hatte er nach den jahren mal wieder festen kot... die kot probe hat gar nix ergeben... es sind keine würmer oder sonst was man so dadurch feststellen kann... haben blut abgenommen, wegen der bauchspeicheldrüse wo auch noch andere tests gemacht worden sind, alle negativ ausser das er 21 000 leukozyten hat... viel zu hoch dafür bekommt er antibiotiker... das cortison ist als apetit anregeger, denn nun frist er endlich wieder was er den ganzen tag noch nicht machte...das erste mal, gab sie was anderes, aber was weiss ich nun auch nicht mehr, hat ach nix gebracht, da hat er nen bissi gefuttert aber das wars..eben hat er richtig rein gehauen... leckerrein oder sonst was, brauch ich ihm ach nicht geben denn das schlägt auch sofort durch.... er bekommt jetzt erstmal von Vet-Concept das Cat-Sana.... reines Pferdefleisch mit Pastinake.

Haben gestern da ich mir sorgen gemacht hab aus einem Futterladen ( privat also kein fressnapf) Alergen Trockenfutter gekauft , da ich weiss das er Trockenfutter liebt, aber ich hatte es heute morgen dann wieder berreut...denn der durchfall kam wieder...das zeugt alleine schon auf eine Lebensmittel alergie und da wer dich nicht weiter rum experimentieren...er leidet so schon genug und hat stark abgenommen...

Das mit dem einschläfern hat sie mir nur gesagt weil ich fragte was die nächste lösung wäre, wenn das Futter nicht anschlägt und ich das Cortison nicht weiter geben möchte...Die nächste möglichkeit wäre noch von der Firma Känguru oder kaninchen fleisch zu geben... wobei sie sagt das das Pferdefleisch das beste iss für so etwas... ich glaube ihr das schon..nur leider ist es halt alles so komisch das sie teilweise ach erstmal nach schauen muss woran es liegen kann.... Und bevor ich den kater einschläfern lasse, geb ich lieber hunderte von euros aus damit er lebt.... also nix falsches denken nur weil ich was von einschläfern geschrieben habe...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #108
Also die Katze von meinen Bruder war auch allergisch, Kaninchen hat da super geholfen und sie hat es gliebt.

Cortison steigert schon den Appetit, hat aber auch einiges an Nebenwirkungen wenn man es zu lange gibt, ich muss es unser ja auch regelmäßig geben, aber wegen ihrer EOS :(

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #109
Also die Katze von meinen Bruder war auch allergisch, Kaninchen hat da super geholfen und sie hat es gliebt.

Cortison steigert schon den Appetit, hat aber auch einiges an Nebenwirkungen wenn man es zu lange gibt, ich muss es unser ja auch regelmäßig geben, aber wegen ihrer EOS :(

Wegen ihrer EOS?
Ja das hat sie mir auch gesagt mit dem nebenwirkngen.. aber besser so als tot... damit könnt ich weniger leben ihn nur wegen der allergie sterben zu lassen.... sie meinte das sie ein hund hatte, der normalerweise nicht mal 15 jahre an leben schafft, der bekam cortison und er lebte über 15 jahre.... ich soll erstmal probieren ob er das pferd frist, jetzt bekommen es beide, damit er nich aus stunk nicht frist.. weil er auf stur schlaten kann, der eine bekommt das nd er muss dies fressen weiste wie ich mein? wenn das nix bringt versuch ich ach die anderen sorten noch aus, ich bestells jetzt ach übern hersteller selber und bekomm es günstiger.... zwei mal am tag je 1,85 euro iss schon heftig...aber was solls, ich liebe ihn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;( - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben