Mein Kater macht überall hin ;(

Diskutiere Mein Kater macht überall hin ;( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja das kenn ich... :roll: Bis ich dann diese Schaltfläche gefunden hab :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #81
Off-Topic
ahhhhh danke schöööön.... hab mich etwas geärgert gehabt, da ich schon fast fertig war :))
Ja das kenn ich... :roll: Bis ich dann diese Schaltfläche gefunden hab :mrgreen:

• Mein Kater macht überall hin ;(

Anzeige

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #82
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #83
Einschläfern geht gar nicht!! Bin echt geschockt daß die - eigentlich so vernünftig klingende - Tierärztin sowas vorschlägt! :shock:
Ich hab grad ein älteres Paar oder natürlich auch Einzelperson vor Augen, wo er Freigang hat, und wo es einfach ruhig zugeht. Nicht viele Menschen, keine kleinen Kinder, vielleicht ein ebenfalls älterer Artgenosse... das wär wohl ideal.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #84
Einschläfern geht gar nicht!! Bin echt geschockt daß die - eigentlich so vernünftig klingende - Tierärztin sowas vorschlägt! :shock:
Ich hab grad ein älteres Paar oder natürlich auch Einzelperson vor Augen, wo er Freigang hat, und wo es einfach ruhig zugeht. Nicht viele Menschen, keine kleinen Kinder, vielleicht ein ebenfalls älterer Artgenosse... das wär wohl ideal.

Naja vorgeschlagen hat sie es nicht, sie dacht das wir mit dem thema gespielt haben, was wir natürlich nicht haben das wollt ich ihr nur vorweg nehmen...

also freigänger wird nichts... er war schon immer und wird es auch bleiben ein stuben kater..sie sagte auch, siamesen sind keine wirklchen tiere für draussen und schon gar nicht wenn er 10 jahre nur in der wohnung war... vondaher wird er nicht als freigänger abgegeben..aber was mir gerade einfällt..eine bekannte von meinem mann seinem opa hatte mal interesse, aber nicht an beide und damals wollt ich beide noch abgeben wo wir mal gesagt haben vill isses das beste... da werd ich mal fragen wie es aussieht..iss auch shcon ne ältere dame die alleine iss da der mann gestorben ist.. mal schauen was bei raus kommt

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #85
Viel Glück - klingt soweit echt gut. Wobei ich Einzelhaltung in Wohnung halt echt kritisch find, v.a. wenn er Gesellschaft gewohnt ist. (in meiner Kindheit - also etwa vor 20 Jahren... - hatte ich 2 Freigänger-Siamesen in der Nachbarschaft. Die sind mir so im Gedächtnis geblieben, weil die auch draußen IMMER zu 2. unterwegs waren. Für Menschen hatten sie - solang sie zu 2. waren - immer ein "Mau" übrig, mehr aber auch nicht. Dann war einer von beiden weg, und die/der verbliebene mutierte zur totalen Klette. Also meiner Meinung nach sind Siams sehr sehr soziale Katzen, aber eben auch sehr sensibel....)

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #86
Viel Glück - klingt soweit echt gut. Wobei ich Einzelhaltung in Wohnung halt echt kritisch find, v.a. wenn er Gesellschaft gewohnt ist. (in meiner Kindheit - also etwa vor 20 Jahren... - hatte ich 2 Freigänger-Siamesen in der Nachbarschaft. Die sind mir so im Gedächtnis geblieben, weil die auch draußen IMMER zu 2. unterwegs waren. Für Menschen hatten sie - solang sie zu 2. waren - immer ein "Mau" übrig, mehr aber auch nicht. Dann war einer von beiden weg, und die/der verbliebene mutierte zur totalen Klette. Also meiner Meinung nach sind Siams sehr sehr soziale Katzen, aber eben auch sehr sensibel....)

Danke.... ja siamesen sind auch sehr eigenwillg und meine sturköpfe... wenn sie drann gewhont wären sie raus z lassen, wäre es was anderes..sie sind es aber leider nicht gewohnt und würden draussen einehen und kauptt gehen..wenns nich dann nen auto macht... sie sind mir mal aussem fenster gehüpft, da war nen vogel... die ahebn geschrien wie am spieß bis ich sie entdeckt habe.... also für draussen sind sie nix... und ich dachte auch besser zsammen wie einzeln, aber wenn sie sich nicht mögen und das iss der fall hat es kein sinn sie zusammen zu halten..das ist wie wenn du jemanden nicht leiden kannst und must mit ihm aber zusammen leben.... geht ja auch nicht....;) deswegen sollen wir sie trennen damit beide ruhe finden...das sie sich nicht mögen haben mir aber schon zwei oder drei nabhängige tierärzte gesagt, aber ich dachte das sich das wieder legt und die heute hat gesagt das hat kein sin, kann auch sein das er deswegen protest kacken macht...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #87
das sie sich nicht mögen haben mir aber schon zwei oder drei nabhängige tierärzte gesagt, aber ich dachte das sich das wieder legt und die heute hat gesagt das hat kein sin, kann auch sein das er deswegen protest kacken macht...

Möglicherweise ist das die Lösung. Ich würde mich da allerdings niemals auf das Wort von einem TA verlassen, auch wenn´s drei waren, der die Tiere nie in ihrem Zuhause beobachtet hat und deren Ausbildung auch nicht das Verhalten von Katzen behandelt :eusa_think:.
Hast du mal in Betracht gezogen, dich mit einem Tierpsychologen in Verbindung zu setzen? Das ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber vielleicht ist dir das eine Überlegung wert ;).

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #88
Hier in der nähe oder so gibt es kein Tierpsychologen oder so...dafür sind wir hier zu klein....selbst wenn hier jemand her kommen würde, hab ich die zeit nicht mich stunden lang hier hin zu setzen und drauf zu warten bis die sich am arsch haben.... da es ja nich ständig ist.... also ich vertrau da der tierärztin schon, zumal ich es ja ach schon öfters gesagt hab das sie sich nich abkönnen sondern nur dulden.... nd das iss zu viel stress, gerade wenn sie sich begegnen, da draut mein dicker sich nicht an ihm vorbei.... und wenn nur ganz langsam.... aber das ist nterschiedlich mal morgens mal mittags mal abends mal nachts.... da ich zwei kinder hab und mein mann öfters öänger af montage iss hab ich die zeit und die lst nich mich noch mit nen tierpsychologen hier hin z setzten...und selbst wenn, wenn man sich nich ab kann kann man sich nich ab.,.also wenn ich jemanden nich leiden kann ha ich auch kein kontkat z dem und versuch es nich ständig und hoffe das es vill klappt.... auch wenns mir weh tut, aber es wird wohl das beste sein wenn er zu einer familie bzw älterem paar kommt wo es rhiger iss und er die ganze aufmerksamkeit für sich bekommt

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #89
Wenn das für dich ohne Alternative so feststeht, ist das wohl so :102:. War ja bloß ein Vorschlag.

Off-Topic
Hier in der nähe oder so gibt es kein Tierpsychologen oder so...
Über Google finde ich gleich 4 Einträge unter "Tierpsychologie Eschwege" im Umkreis von 25 - 40 km :eusa_shhh:.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #90
Sowohl Eschwege als auch Kassel sind groß genug, das da eine durchaus hohe Wahrscheinlichkeit besteht einen Tierpsychologen zu finden. Kann mir auch vorstellen, dass es in HeLi einen gibt. Die Entfernung von KS nach Eschwege ist aber glaub ich zu weit, da kostet dich die Anfahrt dann zu viel. Einen Versuch ist es doch wert...?

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #91
Hmmm, bei kleinen Katen wäre das kein Problem sie davon abzugewöhnen, bei Großen ist das kritisch.
Bei meiner früheren Katze habe ich das so gemacht, dass ich ihre Nase in ihr Haufen gesteckt habe und dann zum Katzenklo geführt habe >> das sollte ihr zeigen, dass sie im Katzenklo ihr Geschäft erledigen soll und nicht irgendwo anders in der Wohnung....ist zwar ne unangenehme Sache, aber es hat auf jedenfall geholfen. Mein jetziger Kater hat kein Katzenklo, der geht immer nach draußen und macht auch nicht zu Hause sein Geschäft (allerdings hatter er mal im Winter auch so ne Phase, der hatte keine lust raus zu gehen und hat ein paar mal zu Hause rein gemacht).

Ich habe mal gehört, dass Siamkatzen bösartig sind und sich immer rechen wollen, d.h. wenn ihen etwas schlechtes getan wurde, dann können sie durchaus so reagieren wie deine und immer da ihr Geschäft erledigen wo sie nicht sollen - so als Racheaktion an ihr Herrchen.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #92
Bei meiner früheren Katze habe ich das so gemacht, dass ich ihre Nase in ihr Haufen gesteckt habe und dann zum Katzenklo geführt habe >> das sollte ihr zeigen, dass sie im Katzenklo ihr Geschäft erledigen soll und nicht irgendwo anders in der Wohnung....ist zwar ne unangenehme Sache, aber es hat auf jedenfall geholfen.
Das geht gar nicht :shock: und grenzt in meinen Augen an Tierquälerei. Bitte tu so etwas nicht und rate auch bitte nicht anderen Tierhaltern zu solch rabiaten Maßnahmen. Katzen erzieht man mit Konsequenz und Liebe, aber nicht mit barbarischen Strafen :?.

Mein jetziger Kater hat kein Katzenklo, der geht immer nach draußen und macht auch nicht zu Hause sein Geschäft (allerdings hatter er mal im Winter auch so ne Phase, der hatte keine lust raus zu gehen und hat ein paar mal zu Hause rein gemacht).
Und genau deshalb sollte auch bei Freigängern zu Hause zumindest ein KaKlo zur Verfügung stehen.

Ich habe mal gehört, dass Siamkatzen bösartig sind und sich immer rechen wollen, d.h. wenn ihen etwas schlechtes getan wurde, dann können sie durchaus so reagieren wie deine und immer da ihr Geschäft erledigen wo sie nicht sollen - so als Racheaktion an iher Herrchen.
Katzen sind sehr schlaue Tiere, aber ich bezweifel, dass sie zu solch komplexen Gedankengängen in der Lage sind.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #93
Ich hab gegooglet nix gefunden...oder ich habs falsch eingegben, keine ahnung...also Kassel oder umgebenung sowieso nicht, ohne führerschein...kann schlecht den kater und kinder in ein bus stecken :D ich schau noch mal bei google, sprech mit meinem mann und dann mal sehen...wobei ich nicht glaube das es was bringt... dann wirds vill wieder auf die kinder geschoben... na mal sehen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hmmm, bei kleinen Katen wäre das kein Problem sie davon abzugewöhnen, bei Großen ist das kritisch.
Bei meiner früheren Katze habe ich das so gemacht, dass ich ihre Nase in ihr Haufen gesteckt habe und dann zum Katzenklo geführt habe >> das sollte ihr zeigen, dass sie im Katzenklo ihr Geschäft erledigen soll und nicht irgendwo anders in der Wohnung....ist zwar ne unangenehme Sache, aber es hat auf jedenfall geholfen. Mein jetziger Kater hat kein Katzenklo, der geht immer nach draußen und macht auch nicht zu Hause sein Geschäft (allerdings hatter er mal im Winter auch so ne Phase, der hatte keine lust raus zu gehen und hat ein paar mal zu Hause rein gemacht).

Ich habe mal gehört, dass Siamkatzen bösartig sind und sich immer rechen wollen, d.h. wenn ihen etwas schlechtes getan wurde, dann können sie durchaus so reagieren wie deine und immer da ihr Geschäft erledigen wo sie nicht sollen - so als Racheaktion an ihr Herrchen.

Also siamesen sind sehr eigenwillige katzen, ja.... können auch mal bockig werden, ok... aber sie rächen sich nicht weil ihnen was nicht passt und das nicht 7 jahre lang oder länger.. ist dann meine bestrafung damals schon gewesen das ich sie gefüttert hab mich mit ihnen beschäftigt habe unds katzenklo sauber gemacht habe???? ich habe meinen katern nichts schlechtes getan... nd wenn das jetzt ne hintenrum anspielung war, dann kann ich auch mal sauer werden... sicherlich nervt es mich mit ihrer hin kakckerrei... aber mitsicherheit hab ich dem noch nie was böses getan... und wen ich geschimpft habe, hat er sich in eine ecke gelegt und hat mich drei tage mit arsch nich angeguckt aber nich noch mehr hin gemacht.... also frechheit....

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #95
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #98
Hallo Ihr lieben ich melde mich mal wieder, hatte jetzt die letzten tage dank trojaner kein lappi....

also seit dem wir beim tierarzt waren hat er einmal erst wieder in flur gemacht und heute hab ich nen mini haufen in der küche gefunden:shock:

war gestern noch mal bei der tierärztin zur absprache, sie hat mir nen zettel gegeben was ich machen soll..aber zu 90 % mach ich es so wie es drauf steht wie es für katzen am besten ist... das einzigste was ich noch umstellen muss iss ein katzenklo, das steht neben der waschmaschine und da solls weg..nur so langsam fallen mir die ideen aus wo ich es hin stellen soll... sie sagte im bad solls bleiben da sie es dort gewohnt sind... ja und da fängts schon an..da wir nen zu schmales bad haben... hab in einer ecke nen regal stehen... das würde ich gern weg machen..aber bevor das weg kommt brach ich erst regale an der wand weil das steh regal sehr voll ist.... also sobald mein mann wieder da iss wird gebaut.... ansonsten macht er sich ganz gut... ich nehm ihn noch mehr in shcutz wie vorher wenn sein bruder mal wieder einen auf doof macht....aber sonst gehts

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #99

eieiei...bitte nicht
Ina hats ja schon gesagt, mit solchen Maßnahmen erzieht man kein Tier:eusa_shhh:

Und dass sich ein Tier im Nachhinein für etwas rächt halte ich schlicht für ein Märchen. Das setzt ja Gedankengänge voraus und Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart,bzw. Zukunft:eusa_think:
Nein, das glaub ich absolut nicht.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #100
eieiei...bitte nicht
Ina hats ja schon gesagt, mit solchen Maßnahmen erzieht man kein Tier:eusa_shhh:

Nein sowas macht man ach nicht

[/QUOTE]Und dass sich ein Tier im Nachhinein für etwas rächt halte ich schlicht für ein Märchen. Das setzt ja Gedankengänge voraus und Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart,bzw. Zukunft:eusa_think:
Nein, das glaub ich absolut nicht.[/QUOTE]

Also meine Tierärztin hat auch gesagt das Katzen sich für gewisse sachen rächen... aber wenn dann gleich und nicht irgendwann einmal später... und da er es bei mir vom ersten tag an macht, glaube ich nicht das es wenn was mit mir zutun hat.... Wir also tierärztin und ich , glauben das es mit den vorbesitzern zutun hatte.... die werden sich nicht richtig gekümmert haben.... und dann den hund den sie sich zugelegt haben..ich denke das wird auch eine rolle gespielt haben.... sie mögen keine hunde, denen war es aber wichtiger nach drei jahren katzen nen hund an zu schaffen...

Jetzt nach der Wurmkur isses wirklich schon viel besser..... vill hatte es ach damit zutun...stuhlprobe gebe ich trotzdem noch ab, nur schwierig wenn er nicht mehr kacken will :eek: .... drei verschiedene proben müssen es sein und ich bekomm noch nicht mal eine :D bzw eine hab ich jetzt schon ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;( - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben