Mein Kater macht überall hin ;(

Diskutiere Mein Kater macht überall hin ;( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Gut ich weiss zwar jetzt nicht wer der chef von ihnen ihnen ist, aber man könnte schon meinen vom aussehen her das sogar er es sein könnte...der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #61
Gut ich weiss zwar jetzt nicht wer der chef von ihnen ihnen ist, aber man könnte schon meinen vom aussehen her das sogar er es sein könnte...der sieht schon so big boss mässig aus.... wobei aber der schmalere von beiden ihn immer an mehrt und rum meckert und ihn sozusagen verscheucht....obwohl er der schüchterne ist.... kann gut möglich sein das er der boss iss und dem dicke zeit wos lang geht.... sie leigen zwar auch zusammen und schlafen aber ab und an und auch mehr mals täglic zeit er ihm schon wos lang geht

• Mein Kater macht überall hin ;(

Anzeige

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #62
Ich hab mich zu früh gefreut...trotz kleine katzklo nester noch zusätzlich in den räumen verteilt ( die kaum genuzt werden) macht er wieder vor die Klos hin.... bleibt mir wirklich nur noch der ganz zum tierarzt....:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso und mit <Vodka und 95% igem Alkohol hats auch nicht gebacht ;(

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #63
Ich hab mich zu früh gefreut...trotz kleine katzklo nester noch zusätzlich in den räumen verteilt ( die kaum genuzt werden) macht er wieder vor die Klos hin.... bleibt mir wirklich nur noch der ganz zum tierarzt....:(
Sprich am besten mal mit dem TA und gib erst mal eine Kotprobe ab - in einem anderen Thread gibt´s grad ein ähnliches Problem, da hatte ich wegen einer Ausschlussdiät gefragt. Was fütterst du denn?

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #64
Ich werd grad - aus eigener Erfahrung - wegen dem Balkonklo aufmerksam. Haben sie IMMER zum Balkon Zugang, oder nur bei schönem Wetter / nur wenn ihr da seid?

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #65
Wenn der neue TA auch nichts findet, dann tippe ich darauf, dass dieser Kater es einfach aus reiner Gewohnheit macht. Du schreibst Du weisst nicht ob er das bei den Vorbesitzern auch schon gemacht hat. Ich denke ja. Meistens werden Katzen abgegeben weil sie entweder die Bude vollpissen oder irgendwo hin kacken. Und viele Leute lösen nicht das Problem sondern geben das Tier ab.
Du hast scheinbar auch nichts dagegen unternommen und so macht der Kater das eben weiter-egal wie viele Toiletten Du ihm hinstellst. Ich glaube wenn Du das halbe Zimmer mit Streu befüllen würdest- er würde auf die andere Seite kacken.

Mit dem Alter wird das leider auch nicht weniger. Hier wurde eben viel verpasst. man weiss nichts über das Tier. Wurde er vielleicht auch viel zu bald von der Mutter getrennt so das er all das nicht richtig gelernt hat?
War er ein "Bauernhoftier" in den ersten Monaten so das er es deswegen gewohnt ist überall hin zu machen?

Doch ich frage mich ernsthaft (und das ist kein Vorwurf) wie man erst nach 8 Jahren auf die Idee kommt mal nachzufragen. Wenn Dein Kind mit 2-3 Jahren nicht spricht dann kümmerst Du Dich doch auch. Wenn ein Kind nicht sauber wird dann fragt man nach... Doch 8 Jahre bei einer Katze die aus zweiter Hand kommt-folglich älter ist- das ist wie wenn Du mit einem 40 oder 50 Jährigen plötzlich zum Arzt rennst weil er noch nie gelernt hat eine Toilette richtig zu nutzen.

Ob Du das wieder raus bekommst wage ich zu bezweifeln.

LG und alles Gute Knopf

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #66
Sprich am besten mal mit dem TA und gib erst mal eine Kotprobe ab - in einem anderen Thread gibt´s grad ein ähnliches Problem, da hatte ich wegen einer Ausschlussdiät gefragt. Was fütterst du denn?

Bei den Vorbesitzern gabs richtiges gutes Trockenfutter ( sau teuer) hab es auch gekauft aber mochten sie nicht.,.Frisches Trockenfutter von nem Tierladen hier, mochten sia auch nichht...Ne zeit Gabs das von Aldi das mochten sie ganz gerne und mitnerweile Breckis das fressen sie auch ganz gerne... Morgens gibts für jeden eine schale gut gefülltes Nassfutter... da haben wir aber Billiges da sie darauf springen wie die doffen..sprich das mögen sie am liebsten....

Ich werd grad - aus eigener Erfahrung - wegen dem Balkonklo aufmerksam. Haben sie IMMER zum Balkon Zugang, oder nur bei schönem Wetter / nur wenn ihr da seid?

Ne da dürfen sie Winter wie Sommer drauf... Die tür ist immer auf... Das ist ja mehr nen Wintergarten wie nen Balkon.... Wir sagen nur balkon weil Wintergarten kann man zu dem Miniding auch nicht sagen :D

Wenn der neue TA auch nichts findet, dann tippe ich darauf, dass dieser Kater es einfach aus reiner Gewohnheit macht. Du schreibst Du weisst nicht ob er das bei den Vorbesitzern auch schon gemacht hat. Ich denke ja. Meistens werden Katzen abgegeben weil sie entweder die Bude vollpissen oder irgendwo hin kacken. Und viele Leute lösen nicht das Problem sondern geben das Tier ab.
Du hast scheinbar auch nichts dagegen unternommen und so macht der Kater das eben weiter-egal wie viele Toiletten Du ihm hinstellst. Ich glaube wenn Du das halbe Zimmer mit Streu befüllen würdest- er würde auf die andere Seite kacken.

Mit dem Alter wird das leider auch nicht weniger. Hier wurde eben viel verpasst. man weiss nichts über das Tier. Wurde er vielleicht auch viel zu bald von der Mutter getrennt so das er all das nicht richtig gelernt hat?
War er ein "Bauernhoftier" in den ersten Monaten so das er es deswegen gewohnt ist überall hin zu machen?

Doch ich frage mich ernsthaft (und das ist kein Vorwurf) wie man erst nach 8 Jahren auf die Idee kommt mal nachzufragen. Wenn Dein Kind mit 2-3 Jahren nicht spricht dann kümmerst Du Dich doch auch. Wenn ein Kind nicht sauber wird dann fragt man nach... Doch 8 Jahre bei einer Katze die aus zweiter Hand kommt-folglich älter ist- das ist wie wenn Du mit einem 40 oder 50 Jährigen plötzlich zum Arzt rennst weil er noch nie gelernt hat eine Toilette richtig zu nutzen.

Ob Du das wieder raus bekommst wage ich zu bezweifeln.

LG und alles Gute Knopf

Also iss ja nich so das ich mich jetzt erst drum kümmer, ich war ja schon einmal beim Tierarzt bzw zwei mal... beim letzten mal hieß es wegen der zu kleinen Wohnung, jetzt haben wir ja ne größere und es iss ja nun immer noch so.. Habe mehrere Leute gefragt die auch Tiere haben... Dazu hat man nicht immer die möglichkeit zu einem Tierarzt zu fahren.... Ich ohne Führerschein, Buse fahren ganz mies wenn man wie ich damals auf Dörfern gewohnt hat und mein Mann iss mehr auf Montage wie zu Hause.... Man hat auch nicht immer jemanden der einem fahren kann.... aber mein Privates Leben warum und weshalb wie was iss und ich nicht wo hin komme iss auch egal....ich hab immer im internet geschaut bin aber nicht auf die idee gekommen mal in einem Forum nach zu fragen..tut mir ja leid.... Ich weiss das es jetzt wo möglich zu spät ist.... Probieren möchte ich es trotzdem....

Bauernhof Tiere waren es keine und ob sie zu früh von der Mutter entfernt worden weiss ich auch nicht....Ich denke das er es vorher auch schon gemacht hat und das das der abgabe grund war.... aber wie man sieht halte ich es schon lange aus ohne sie ab zu geben....wobei ich vor kurzen sie auch noch abgeben wollte, aber nicht wegen der kackerrei.... ich werde sie aber behalten und einfach mein glück weiter versuchen....nächste woche werd ich zum Doc gehen mit ihnen und sehen was ich machen lassen kann...

Es ist ja auch schon weniger, nicht mehr Jeden Tag aber bald jeden Zweiten...Gestern und heute Morgen war nix ausser vill mal das sie beim Sprung aussem klo noch was verloren haben...Ob er das aber war, keine ahnung kann a jedem Kater passiert sein...

Was mir aber auch aufgefallen ist, da ich es mehr beobachtet hab, das meine Tochter ihn stresst....Deswegen kann ich aber meine Tochter nicht weg geben.... sie iss sehr turbolent und will mit ihnen Spielen und rennt dauernt hinterher.... Ich zügel sie shcon aber sie von den Katern weg halten kann ich nicht...Wie soll das auch gehen

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #67
so ihr lieben ich melde mich mal wieder...hab morgen nen tierarzt termin bekommen..bzw soll ich in die offene sprechstd kommen... heute war schon alles voll... bin gespannt was bei raus kommt...danke euch aber für die vielen antworten und tips

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #68
Ach ja, wär ja auch zu einfach gewesen, die Lösung am Balkonzugang zu finden... ich bin gespannt auf morgen! Gut daß Du hingehst - erzähl genau Dein Problem, besteh v.a. drauf daß der Urin untersucht wird und bring optimalst direkt eine Urinprobe mit (geht bei den meisten Katzen sehr einfach, indem man ihr einfach eine Schöpfkelle o.ä. unterschiebt, wenn sie grad bieselt - auch wenn's ihr nicht paßt, Katzen können normal nicht anhalten, wenn sie mal angefangen haben....)

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #69
Ja gefragt hatte sie ach ob ich ne urin probe mitbringen könnte... aber weiss gar nich wie ich das astellen soll :D kann ja nich ständig nehmen ihm stehen.... probieren werd ich es.... wenns aber nicht klappt weiss ich auch nicht..dann müssen wir schauen..vill puscht er vor schiss ja vill auf derren tisch..wäre natürlich auch gut :D hihi

So, wir waren jetzt bei Tieraezt nr 1.... der meinte wäre ein verhalten was er sich angeignet hat, da könnte man nix machen... könnten tausend sachen sein woran es liegt..ich soll ihm jetzt kein nassfutter mehr geben... toll bei drei katzen... er hat nur abgetastet und nix weiter untersucht, er hat aufen tisch gepinkelt, da hat e rnoch nicht mal ne probe von genommen... würde an den kindern liegen weil ja jetzt noch eins dazu gekommen ist... er hat erst gar nicht gerafft das er das schon seit dem macht seit dem ich ihn habe... habe ihm das von dem anderem tierarzt gesagt wo es hieß das die wohnng zu klein wäre....

jetzt fahren wir gleich noch mal zu ner anderen tierärztin da ich ne zweite meinung haben möchte

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #70
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #71
  • Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #72
Nur abtasten, keine Urinprobe (wenn es ihm doch auch noch geschenkt wird!) und kein Nassfutter sprechen deutlich für einen zweiten TA, das habt ihr ganz richtig beobachtet. Ich bin gespannt auf das Ergebnis ;)

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #73
Wie hat der TA das denn bitte begründet :eusa_eh:?

angeblich bwäre dort zu viel wasser drin was das ganze noch fördern würde

ja, eigentlich war der mal sehr in ordnung aber diesmal wollt ich mich nich so abspeisen lassen

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #74
Wenn da "zu viel Wasser drin" wäre, dürfte der Kater ja gar nicht mehr pieseln wenn das Problem mit weniger Wasser gelöst werden soll :eusa_eh:

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #75
ne dadurch würde er weniger wasser zu sich nehmen und somit weniger aufs klo müssen....

jetzt muss ich noch einmal von vorne anfangen da mir gerade alles abgestürzt ist ;(

Also Die Tierärztin meinte das es kein Orgsnischesproblem ist, da er das seit dem ich ihn habe, wie gesagt 7 jahre schon macht... nach der zeit würde der kater nicht mehr leben und es wäre öfters was er mir hin machen würde und auch viel flüssiger nach einer zeit.... so also das iss ausgeschlossen... Ich gebe aber trotz alle dem in den nächsten tagen eine kot probe ab..um auszuschliessen das er parasieten hat.... entwurmungskur haben wir von dem anderem tierarzt schon mitgenommen... bekommen sie auch heute noch drauf... soooooo weiteres, es kann so vieles sein...der bruder mit dem er sich nich eins iss, der junge kater den wir noch haben von meinem mann..da meine kater schon alte opas sind so zu sagen und der junge kater zu viel spielen will...aber da sie es ja schon seit 7 jahren machen kann man das ach schon wieder ausschliessen aber im hinterkopf behalten....dann kanns sein das sein brder ihn stresst, die haben sich zu viel an den backen...und kann ein gruns sein..genauso wie...das mein dickerchen wohl der schächste vonallen iss obwohl er als der stärkste aussieht.... wir sollen uns überlegen ob es nicht das beste wäre, die kater von einander zu trennen und ihn alleine abgeben wo er nur für sich ist.... und ekiner anderen tier mehr weiter sind...soll mit offenen katen spielen..da ic aber kein geld für haben will meinte sie ich soll ein tierschutzvertrag machen wo drin steht, sollte es dem tier schlecht gehen, der halter verstorben sein oder es gar nicht klappt das ich ihn zurück nehme...so sind sich alle sicher das es dem kater gut geht, da ich so noch irgendwo etwas mitenscheidungsrechte behalte wenns ihm wirklich schlecht gehen sollte.... sie schaut jetzt noch nach ob es homiopatisches gibt was ich geben könnte, aber nur wenn es wirklich helfen würde, wenn nicht dann nicht...wobei sie denkt das er es nich lassen wird solang er hier belibt..ein urinproblem lässt sich besser mit erfolg behandeln wir ein kotproblem.... also das was sie mir sagte und mich aufklärte kommt bei mir auch gut an... sie hat sich wirklich gedanken gemacht und kam nicht mit der aussage sie weiss keinen rat wieder vorgänger.... nun bin ich auf den stuhl gespannt was bei raus kommt, ich bin froh das sie überhaupt gesagt hat sie will ne stuhlprobe

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #76
ne dadurch würde er weniger wasser zu sich nehmen und somit weniger aufs klo müssen....

Was für ein wahnsinniger Blödsinn, sorry, aber ich kann es nicht anders sagen!

Und ja, die andere hat sich scheinbar wirklich Gedanken gemacht. Aber schaffst Du das, ihn abzugeben? Und nachdem er das schon sooo lang macht frag ich mich wirklich, ob das was bringt, ob es nicht inzwischen einfach "Gewohnheit" ist. Und dann - wer nimmt einen Kater, der eben abgegeben wird, weil er dauernd in die Wohnung macht? Vielleicht in Freigang vermitteln, das wäre das einzige was mir einfällt. Sonst glaub ich nicht, daß das was bringt...

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #77
Off-Topic
Für das nächste Mal: Es gibt unten in der Schreibleiste (also hier wo ich grad meinen Text eintipp) eine Schaltfläche "gespeicherten Text wiederherstellen" oder so, da kannste drauf klicken dann is fast alles wieder da :eusa_shhh:

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #78
Was für ein wahnsinniger Blödsinn, sorry, aber ich kann es nicht anders sagen!

Und ja, die andere hat sich scheinbar wirklich Gedanken gemacht. Aber schaffst Du das, ihn abzugeben? Und nachdem er das schon sooo lang macht frag ich mich wirklich, ob das was bringt, ob es nicht inzwischen einfach "Gewohnheit" ist. Und dann - wer nimmt einen Kater, der eben abgegeben wird, weil er dauernd in die Wohnung macht? Vielleicht in Freigang vermitteln, das wäre das einzige was mir einfällt. Sonst glaub ich nicht, daß das was bringt...

Sie meinte das es was bringen kann aber nicht muss, so wäre er aber aus dem stress raus.... und ob ich es kann, weiss ich nicht... versuchen werd ich es... aufjedenfall geb ich mit an das er es amcht und ich gebe ihn auch erst her wenn vom tierarzt das ok kommt....sie sagte da er es schon so lange macht wird es auch gewohnheit sein und was katzen hassen iss veränderung und gepuzte wohnungen....naja deswegen lass ich aber nun nicht meine wohnung dreckig :) und das mit dem alkohl hat sie gesagt soll ich lassen, da sie sich dann immer und immer wieder eine andere stelle suchen.. jeder der sich für ihn interesiert sage ich das er stress bedingt auf anraten in andere hände soll, er in die wohnung aber macht und das ich nen tierschutzvertrag möchte... sie fing an mit einschläfern falls wir darüber uns gedanken machen würden, da hab ich sie aber unterbrochen und hab gleich gesagt das ch ihn wegen dem nicht einschläfern lasse..daz liebe ich ihn ja trotzdem z sehr das könnt ich auch nicht

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #79
Och menno, das wär echt schade! :( Zumal der kleine Kerl, wie Audrey schon sagte, wahrscheinlich nicht die besten Vorraussetzungen für eine baldige neue Familie hat. Sein Alter wird es wohl auch nicht beschleunigen :? Wenn ihr ihn wirklich abgeben müsst, fragt vielleicht mal bei Verwandten/Bekannten nach, die ihn und eure Situation kennen und erklärt, dass er in einer neuen Familie wahrscheinlich aufhören wird.

• Mein Kater macht überall hin ;( Beitrag #80
Off-Topic
Für das nächste Mal: Es gibt unten in der Schreibleiste (also hier wo ich grad meinen Text eintipp) eine Schaltfläche "gespeicherten Text wiederherstellen" oder so, da kannste drauf klicken dann is fast alles wieder da :eusa_shhh:

ahhhhh danke schöööön.... hab mich etwas geärgert gehabt, da ich schon fast fertig war :))

Och menno, das wär echt schade! :( Zumal der kleine Kerl, wie Audrey schon sagte, wahrscheinlich nicht die besten Vorraussetzungen für eine baldige neue Familie hat. Sein Alter wird es wohl auch nicht beschleunigen :? Wenn ihr ihn wirklich abgeben müsst, fragt vielleicht mal bei Verwandten/Bekannten nach, die ihn und eure Situation kennen und erklärt, dass er in einer neuen Familie wahrscheinlich aufhören wird.
Also familie brauchen wir nicht anfangen da die meisten Katzen oder hunde haben und freunde haben wir auch schon gefagt aber da die das problem kennen und eher weniger zu hause sind wollen sie das nicht.... an sich ihn abzgeben iss nich schwer hatte eben eine die ich flüchtig kenne und sie hatte iteresse, als ic schrieb er macht in die wohnung bin aber momentan in tierärztlicher versorung kam nix mehr, ich denke das iss eher das problem... auch wenn ich sage das er es dann wohl lassen wird bzw das es sein kann das er es nicht mehr macht, is dass wohl etwas was niemand will..wenn ich mit sooo dermassen offenen karten spiele kann ich mit rechnen das er sowieso in keine andere familie mit weniger stress kommen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater macht überall hin ;(

Mein Kater macht überall hin ;( - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater pinkelt aufs Bett und Sofa: Hallöchen. Ich wende mich nun an ein Forum, da ich mit meinem Latein am Ende bin . Mein Kater 6 Jahre alt habe ich 2018 aus einer Tierschutz...
Kater und Katze werden nicht Stubenrein: Hallöchen, das leidige Thema mit dem Stubenrein werden. Wir haben seit vier Wochen eine Katze (13 Wochen) und seit drei Wochen einen Kater (15...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben