was gegen Nagen tun?

Diskutiere was gegen Nagen tun? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich bin neu hier im Foum und habe eine Frage: Meine Kaninchen sind total verrückt nach Gummi und Kabeln:silence: Sie haben schon fast alle...
  • was gegen Nagen tun? Beitrag #1
Kittys_for_ever

Kittys_for_ever

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Foum und habe eine Frage:
Meine Kaninchen sind total verrückt nach Gummi und Kabeln:silence: Sie haben schon fast alle Kabel von meinem Fernseher durch geknabbert, welche mein Papa aber noch reparieren konnte:eusa_eh:
Aber sie haben schon alle Knöpfe von meiner Fernbedienung abgeknabbert und runter geschluckt:( aber es geht ihnen gut, vertragen die sowas überhaupt richtig gut:?:
Und wie kann ich ihnen das abgewöhnen:?:
LG Rabbits

• was gegen Nagen tun? Beitrag #2
Entferne solche sachen am besten sofort,dass sie garnicht erst hinkommen!!!
Ein kaninchen kriegt n stromschlag und dann wars das!
Halt es am besten fern von den ninis!
LG DANCINGDESIREE

• was gegen Nagen tun? Beitrag #3
Ich hab bei ebay mal ein Maulkorb für Kaninchen gesehen. Lass die nicht überall herumlaufen. In einem Raum mit wegeräumten Kabeln geht.

• was gegen Nagen tun? Beitrag #4
Ich hab bei ebay mal ein Maulkorb für Kaninchen gesehen.
Ist hoffentlich ein ganz schlechter Scherz?!

Meine Kaninchen sind während ner Dienstreise auch ausgebüchst und haben mir ALLE Kabel zerstört...PC,Aquarien,Fernseher,Lampen,Handy... :silence:

Abhilfe schaffen Kabelkanäle. Die Kabe darin "verstecken" und die Kanäle ab auf/hinter nen Schrank! ;)

• was gegen Nagen tun? Beitrag #5
Bei Ikea gibt es so ne Art "Schläuche" in die du deine Kabel schieben kannst.
Und sonst ja... vlt. so Gitterelemente drum stellen, habe ich auch gemacht :)
Sieht nicht so dekorativ aus, ist aber effektiv.
Lass deiner Fantasie freien Lauf.

• was gegen Nagen tun? Beitrag #6
Abgesichert sind die kabel, die fressen aber ALLES!

• was gegen Nagen tun? Beitrag #7
Wenn sie auch Kabelschläuche durchbeißen, musst du ihnen Halt einen Auslauf bauen, den sie 24h am Tag benutzen können und der sicher ist. Mindestens 4m² sollte der unbedingt haben.

• was gegen Nagen tun? Beitrag #8
Haben sie noch was geeignetes zum Knabbern da, Äste etc.?

• was gegen Nagen tun? Beitrag #9
Hallo;)
Ich wäre auch dafür das du ihnen ein großen Auslauf bauen wo du dann genug Äste reinlegst!!
Bei uns in der Tierhandlung gibt es so ein Spraß damit sprühst du die Kabel ein, die Kaninchen finden den Geschmack einfach
ekelig!! Doch ich weiß nicht ob das so gut für die Ninchen ich habe es noch nie ausprobiert, weil meine immer draußen sind!

Viel Erfolg

• was gegen Nagen tun? Beitrag #10
Hi. Ich lasse meinen kleinen auch immer unter auficht durchs ganze haus rennen und dann passierte es: Erst kaut er das Internetkabel durch und dann reist er ein stück tapete von der wand. Daher darf er nur noch dahin wo er nicht zu viel kaputt machen kann. Doch neulich hat er auch noch das kabel von meiner sensorleister von der wii kaputt gemacht.

Ich gebe ihm jeden tag einen Ast ohne blätter oder früchten von einem obstbaum, deren früchte er selber auch isst. es klappt ganz gut. Doch ich würde dir empfehlen die kapel so hoch wíe möglich zu lagern oder so dass er nicht bis zu den kabeln durchkommt. Z.B.:
-Kabel weiter oben festkleben
-kabel in leisten einbauen
-Deine kanickel nicht so weit an die kabel ranlassen.

Wenn sie aus dem stall abheuen dann mache die käfigausgänge doch einfach mit festen, undurchkaubaren ungiftigen drähten fest.

Lg Hufeisen97

• was gegen Nagen tun? Beitrag #11
bei meinen kaninchen was es eine zeit lang so, dass sie alles mögliche angknabbert haben. nachdem ich ihnen äste zum nagen gegeben habe, hat das zernagen von allen gegenständen nachgelassen :)

• was gegen Nagen tun? Beitrag #12
Sie haben nun endlich aufgehört, nachdem wir alles abgesichert haben:D

Thema:

was gegen Nagen tun?

was gegen Nagen tun? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Kaninchen springt auf Schutzhütte.... und kommt scheinbar nicht mehr runter: Hallo, ich wende mich Mal mit einem "Problem" zu euch. Besser eine Art Ursachenforschung oder Brain Storming. Erst mal zu den Ausgangsdaten; ich...
Internet - Leitungsprobleme - Kann vielleicht wer helfen?: Grüß euch! Ich muss mir mal ein Problem von der Seele reden - vielleicht hat ja jemand Erfahrungen hierzu oder noch Tipps und Ratschläge. Und...
Oben