will hasenkäfig selber bauen

Diskutiere will hasenkäfig selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; weil ich mein zimmer nicht öffentlich machen möchte :(
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #101
weil ich mein zimmer nicht öffentlich machen möchte :(

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #102
Hallo Kuchen,

schade, dass dein Zimmer so wenig Platz für deine Ninis bietet :( Es wurde hier zwar schon ein paar mal vorgeschlagen, aber ich denke, hier in diesem Fall wäre die freie Zimmerhaltung echt die beste Lösung! Es ist nicht viel teurer als ein Gehege zu "bauen", du brauchst eigentlich nur Kabelschläuche - Gitterelemente hast du ja schon, die könntest du vor die Dinge stellen, die nicht zerstört werden sollten ;)
Ich hab die freie Wohnungshaltung auch schon ausprobiert und es hat eigentlich echt gut geklappt - musste meine zwei dann aber nach ein paar Wochen auf meinen großen Balkon verfrachten, da meine Türen und die Einrichtung ziemlich zu leiden hatten ;)
Wenn deine beiden also nicht so nage- und zerstörungswütig sind (so wie meine...), dann wäre das echt eine tolle Lösung: viel Platz! Und vielleicht schaffst du es ja ihnen beizubringen, dass sie nicht auf dein Bett hüpfen - biete ihnen einfach genug Spielmöglichkeiten an! :)
Wäre das nicht eine Überlegung wert?

Liebe Grüße

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #103
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #104
weil ich mein zimmer nicht öffentlich machen möchte :(

Hallo,

um dir richtig Helfen zu können währe ein Bild sicherlich am besten, denn so kann man am besten ein Blick dafür bekommen was geht und was nicht.
Ich kann jedoch sehr gut verstehen, dass du dein zimmer hier nicht zur schau stellen möchtest, daher... währe es nicht für dich in Ordnung wenn du ein paar Bilder knipst und diese in ein Album einsetzt? Dann könnte man sehen wie wir uns das vorstellen müssen, dein Zimmer kann keiner sehen der hier nicht angemeldet ist und wenn eine Lösung gefunden wurde kannst du das Album ohne mühe wieder löschen.

Eine Zeichnung ist zwar auch recht gut, doch muss man dafür schon sehr gut so Zeichnen können, dass auch wirklich alles der wahren Größe entspricht, außerdem ist hier ja auch die ganze Zeit schon das Problem, dass man sich immer wieder fragt wie groß den nun der Abstand von z.B. Bett und Kommode wirklich ist.
Ein Bild würde hingegen schnell zeigen wie die Lage wirklich ist und was man ermöglichen kann.;)

Liebe Grüße
Amber

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #105
ja ok den mach ich das so aber ihr werdet sehen es geht net anderes :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

bilder sind drin in odner meine süßen

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #106
bilder vom zimmer sind drin im ordner

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #107
ich hab mir die Bilder mal angesehen... aber wirklich verschieben lässt sich da wohl wirklich nichts, das Zimmer ist einfach zu klein und die Möbel stehen jetzt schon alle eng beieinander.:eusa_think:

Mit der freien Zimmerhaltung warst du einverstanden, oder?
Die jetzigen Gitterelemente könntest du dann theoretisch nutzen um sie Nachts um dein Bett zu stellen, damit die drei nicht auf dir herum hüpfen können, während du schläfst.

Eine andere Lösung sehe ich da leider aber nicht.:(

Liebe Grüße
Amber

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #108
Hey,
was war denn mit meiner Idee?:)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #109
ja war ich ist aber auch schwer zimmerhaltung da muss ich erst mal schauen wie ich das mache ;)
was war den deine idee:eusa_think:

Thema:

will hasenkäfig selber bauen

will hasenkäfig selber bauen - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben