will hasenkäfig selber bauen

Diskutiere will hasenkäfig selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hä ich seh abe eine skizze ohne beschrieftung ???? oder was meinst du :?:
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #61
hä ich seh abe eine skizze ohne beschrieftung ????
oder was meinst du :?:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #62
Hey Kuchen!
Also, das siond ja 2 Bilder! ;)
Das eine ist nur der Stall, mkit den Maßen, wie ich ihn dir vorschlagen würde.

Das 2. ist dein Zimmer! ;)
Den Mäusestall hab ich vor das Fenster gestellt, die Komode links neben der Tür dient nun als TV Schrank und der alte TV Schrank ist rausgeflogen.

Den Hasenstall habe ich nicht rechteckig gezeichnet, da sonstz der Durchgang zhwischen Bett und Stall sehr klein werden könnte.
Das schraffierte ist eine 2. Ebene.
So hast du zwar keine 6m² auf einer Ebene, aber auf 2 Ebenen ist es auich völligst in Ordnung! ;)

Die Wände könntest du aus Spanholzplatten machen, den Boden auch.
Wenn du dann noch ein Türchen einbaust ist der Stall schon fertig! ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #63
da muss ich gleich mal schauen ich seh nur ein blatt

achso vertsehe und wo steht der käfig dann vorne oder hinten am fenster muss mal schauen ob ich das alles so umsetzten kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja jetzt hab ich es auch gesehen weiter runter srcrollen :lol:

der käfig wäre ja toll aber ich kann ihn nicht 2,50 sondern nur 200 machen reicht doh tzrotzdem oder :)

besser würde mir gefallen hinten am fenster weil es da nimanden stört wären dann aber nur 150cm x 200cm reicht das auch aus wen ich ne 2 etage machen würde :eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #64
Nein, die m² zahl von 4m² muss auf einer Ebene sein ;)
Die etagen zählen nur als Zusatz :)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #65
ok danke aber ich könnte ihn doch kommplet dreieckig machen oder den könnte er vorne stehen ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #66
mh..wenn er vor dem Fenster steht wirds vermutlich schwierig beim Fensterputzen! ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #67
wird eh kaum gemacht haha
also was wäre besser von den maßen vorne oder hinten :eusa_think:
vorne könnte ich ja auch eine dreiecks käfig machen oder :eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #68
Ob du ihn dreieckig, viereckig oder achteckig oder mit sonst wie vielen Ecken machst, ist grad wurscht ;) Hauptsache das Gehege hat am Ende 6m². Und das auf EINER Ebene!

Die Mäuse würde ich erhlich gesagt nicht vors Fenster stellen, die sind viel zu empfindlich. Und die Kaninchen stören unterm Fenster ja nicht. Wenn man ans Fenster muss, geht man einfach ins Gehege rein ;)

Vielleicht kannst du es ja so ähnlich wie auf meiner Skizze machen.

Und brauchst du wirklich all diese Schränke, Kommeoden, etc? Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen :eusa_shhh:
Das Zimmer hat 15,6m², ich glaub also nicht, dass man da keine 6m² für die Kaninchen abzwacken kann. Wenn die Mäuse erhöht stehen, kann man den Käfig vielleicht auch ins Kaninchengehege reinstellen (da wo jetzt der TV steht). Weiß aber nicht, ob das wirklich viel Platz bringt...

Zimmer.png

Zuletzt bearbeitet:
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #69
Wieso redet ihr immer von 6m²? Man muss ja in Innenhaltung nur mindestens 4m² haben. In Innenhaltung werden die doch bestimmt ein paar Stunden Auslauf bekommen oder nicht?:eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #70
Maische, es sind 3 Kaninchen :eusa_shhh:;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #71
Oh, dann hab ich nichts gesagt:mrgreen:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #72
also wen ich das richtig verstehe 6m[SUP]2 [/SUP]:D
ist das richtig also reicht es aus ein normal gehege mit der grösse und fertig ist es
den bekomm ich das hin weil mit etage wäre komplitzierter geworden :lol:
ja die müssen hier bleiben weil die net zu meinen bruder können und zu meine ma auch nicht :(

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #73
Genau, du bracuhst 6m² ;)

Ja, einfach ein Gehege in der entsprechenden Größe. Nimm Gitterelemente und leg PVC drunter (wenn mal einer daneben macht ;)), deinen Doppelstockkäfig kannst du reinstellen wenn du magst. Oder aber nur die Unterschale. Die kann man toll als Toilette benutzen.

Und guck mal, kannst du dich ein bisschen inspirieren lassen :)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #74
danke schön ist lieb von euch das ihr mir helft :clap:

wie hoch müssen die bretter sein um das sie nicht rüber springen:eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #75
Also ich würde mindestens 80cm nehmen, eher 1m. Dann kann man auch mal mit nem Einrichtungsgegenstand an die Absperrung ran, ohne dass sie gleich drüber sind ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #76
danke den lieber 1m das auch nix passiert ;)
mein freund hilft mir endweder heute noch oder freitag das wir das gehege bauen freu mich schon so:angel:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #77
so hab ich es mir ausgrechnet was sagt ihr CIMG1674.JPG
hoffe hat geklappt wieder
das gestrichelte soll den das kitter vorne sein und dan den seiten holzplatten

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #78
Ich bin grottenschlecht in Mathe, aber sind das nicht nur 4m²?:eusa_think:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #79
Das sind sogar nur 3,5m² Also grad mal so die Hälfte :(

Kuchen, in so nem großen Zimmer muss es doch noch mehr Möglichkeiten geben...
Gib uns mal noch die Maße von den Möbeln, dann können wir noch ein bisschen besser planen und umräumen :mrgreen:

Und dein Freund und dein Bruder sind doch bestimmt stark (oder vielleicht auch Vater, Onkel oder Nachbar) und ihr könnt zusammen den doofen Schrank zur Seite schieben. Notfalls musst ihn eben vorher ausräumen ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #80
Versuch mal das Kabel in Metallheizungsröhren zu stecken. daran können deine Hasen nicht nagen.

Thema:

will hasenkäfig selber bauen

will hasenkäfig selber bauen - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben