will hasenkäfig selber bauen

Diskutiere will hasenkäfig selber bauen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; es geht aber echt nicht anders hab schon alles versucht es geht einfach net haben den auslauif fertig heute
  • will hasenkäfig selber bauen Beitrag #81
es geht aber echt nicht anders hab schon alles versucht es geht einfach net
haben den auslauif fertig heute
CIMG1678.JPG

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #82
und was sagt ihr :D

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #83
warum schreibt mir keiner mehr hab doch mein bestets versucht:?:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #84
Da sind aber Kabeln - du kannst sie mit Kabelschächten absichern, sonst ist das gefährlich :wink: Zumindest können sie, wie ich es sehe, auf den
Käfig springen und so an den Kabeln rankommen. Außerdem ist es recht kahl - wie wär's mit mehr Möglichkeiten, z.b. Tunnel etc. Hast du zu viele Möbeln im Zimmer? Ich würde dann einfach einen oder mehrere rausschmeißen, die du nicht benötigst und mehr Platz für deine Kaninchen hergeben. Den Salzstein bitte rausnehmen, das ist nicht gut für die Kaninchen. Außerdem sind die Gitterelementen ganz schön niedrig - das packen die Kaninchen locker. Wie hoch sind die? Ich würde mind. 80 cm hoch nehmen. Bekommen sie Auslauf im Zimmer? Wenn ja, wie lange & oft?

Möchtest du wirklich den kleinen Schrank drinlassen? Die Kaninchen könnten es annagen - wenn das für dich nicht schlimm ist... :wink:

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #85
ja das kabel is da weg weiter nach oben verlegt .
ja bin gestern meine krücken los geworden und kann jetzt langsam selbst wieder was tun da kommt auf jedenfall noch was rein :D
ich kann die net einfach raus schmeisen die haben geld gekostet und ich kann die auch net zu meiner mom oder so rüber bringen weil die auch genug zu stehen hat und die schränke sind auch alle voll.da geht leider nix sonst hätte ich es wirklich schon gemacht:(
also bis jetzt is nix passiert sind noch drin ^^ die gitter elemete sind 60 hoch .
ja der kann da bleiben is ja nur von hintzen dan das dürfen sie ;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #86
Bisschen Kahl find ich's auch noch und eben bisschen klein.

Wo genau steht das denn jetzt? Und wie wichtig ist der Schrank der da so ungeschickt steht?

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #87
der schrank steht genau wen man rein kommt an der tür längst ,und da hinter ist das gehege sie sind tag und nacht drausen

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #88
Hallo,
es ist aufjedenfall schonmal eine verbesserung zu vorher. Und ich glaube deine Kaninchen sind dir auch sehr dankbar dafür :)
Aber perfekt ist es eben noch nicht. Ich würde versuchen, solange du jetzt nicht mehr platz herrausholen kannst/willst, 1. die gitterelemente höher machen - die können da locker drüberspringen, wenn sie wollen - und 2. mit Ebenen zu arbeiten. also Z.B. in die ecke einen kleinen Stuhl stellen, unter dem sie durch laufen können(wichtig! keinen, der unten zu ist) aber wo sie auch obendrauf können. Und dann am besten neben die Transportbox in die Ecke stellen. Dann haben sie wenigstens einen Platz zum verstecken, und einen zum hochspringen/ausruhen, ohne dass du ihnen platz nimmst - und leg ruhig dann auf den stuhl(kann auch was anderes sein) anfangs futter drauf, damit sie hochgehen.
lg, charlieraawr

Edit: ist das rechts neben dem gehege dein bett?

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #89
schön das du das sagst :D
ja wollen schon aber es geht einfach net kann die komoden ja übereinanderer stellen haha :D
ja das is ne tolle idee did werde ich mal morgen gleich machen dankeschön ;)
mit den gitterelemenet hatte ich bissher glück sind alle drin gebliben:lol:
nein es is der kleider schrank;)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #90
Kannst du das Gehege nicht um den Kleiderschrank rumbauen und dann noch die tolle große freie Ecke bei den Fenstern nutzen? Das wär dann bestimmt groß genug. :)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #91
das wird zu eng weil ich möchte mich ja auch noch bewegen weil der schrank ist von schreibtisch ca 1m entfernt did wird dan zueng :(

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #92
Du hast ja am anfang gesagt, dass der Mäusekäfig auf einer truhe steht. Kann man den Mäusekäfig + truhe auf einen tisch stellen, unter dem die kaninchen herhoppeln können?

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #93
wäre ne gute idee aber die sind zu schwer did klappt auch net

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #94
kannst du den schrank verschieben, der neben dem bett steht?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ja:

wenn nein, sag nochmal bescheid
(sorry das die wörter da doppelt stehen :D)

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #95
hast du mir jetzt mein zimmer umgeräumt:mrgreen:
den egen über vom bett kann ich nicht verrücken
du das was auf der einen seite seht past da net hin alles
da würde höstens bett tv schrank und schrank und den wäre da kein platz mehr:(

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #96
Ja,aber den anderen schrank? also neben dem Bett? Den kannst du verschieben?
ok ich versuchs nochmal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

vlt so?

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #97
Ja sieht gut aus aber ihr gehege wäre immer noch genau so gross wie jetzt den :d
danke das du dir son kopf machst aber da hilft nur irgentwan ausziehen

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #98
Habt ihr nicht einen Garten oder Balkon wo du sie unterbringen kannst?
Es sieht besser aus als vorher aber ist halt immer noch nicht Optimal. Wenn du denkst, dass du nicht mehr Platz raushauen kannst, dann würde ich an deiner Stelle wie schwer es auch fallen würde, ein Kaninchen abgeben. Sie brauchen halt den Platz... oder aber du denkst doch über reine Zimmerhaltung nach, also das sie 24 Stunden am Tag das ganze Zimmer zur verfügung hätten...

Lieben Gruß

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #99
aufem balkon erlaub mom nicht leider.
wen ich wieder besser kann mit meinem knie werde ich noch mal veruschen alles anders zu stellen aber jetzt gehts noch net.
ne weg geben kommt net in frage ich liebe sie .

• will hasenkäfig selber bauen Beitrag #100
Warum zeigst du nicht einfach ein Foto von deinem Zimmer, damit wir es uns besser vorstellen und dir evtl. helfen können? :)

Thema:

will hasenkäfig selber bauen

will hasenkäfig selber bauen - Ähnliche Themen

Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Oben