Katzenklos im dunklen Badezimmer

Diskutiere Katzenklos im dunklen Badezimmer im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ah, so ein schlechtes Gewissen hab ich auch immer. Bei uns ist zwar auch alles gut beleuchtet durch die Lichter auf der Straße, aber ich lass Siva...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #21
Ah, so ein schlechtes Gewissen hab ich auch immer. Bei uns ist zwar auch alles gut beleuchtet durch die Lichter auf der Straße, aber ich lass Siva zum Essen immer das Licht an... Ich geh ja schließlich auch im Dunkeln aufs Klo aber mein Essen muss ich sehen können oO

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #22
Murmeltierchen lies dir doch nochmal den ersten Post von 7 Ms durch. Da wirst du lesen können das sie bisher ein Nachtlicht oder eine Spiegellampe an hatte und die Kazen so etwas da sehen konnten. Nun ging es ihr aber darum ob es auch ohne Nachtlicht oder Spiegellampe ginge.

Und 7 Ms ich denke nach dem deine Band nun eine weile schon die Klos und ihren Standplatz kennen würden sie sie auch ganz ohne Lichtlein finden und nutzen rein durch das Gedächtnissbild und den Geruchs- und Tastsinn der Katzen. Du kannst ihnen allerdings wenn du das möchtest den Luxus gönnen und das Nachtlicht anmachen. Probiere es doch einfach mal aus ganz ohne und wenn es wirklich nicht klappen sollte dann eben das Nachtlicht ;)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #23
Murmeltierchen lies dir doch nochmal den ersten Post von 7 Ms durch. Da wirst du lesen können das sie bisher ein Nachtlicht oder eine Spiegellampe an hatte und die Kazen so etwas da sehen konnten. Nun ging es ihr aber darum ob es auch ohne Nachtlicht oder Spiegellampe ginge.

Dann aus mit dem Licht und gucken was passiert. ;)

Ich wette das gibt keine Probleme. Ich mach nachts auch kein Licht an wenn ich auf Toilette gehe (ich hasse wenn das Licht nachts so blendet :D) und ich finde es trotzdem Problemlos. Und ja Innenliegend und ohne jedliche Lichtquelle. Und ich bin nichtmal 'ne Katze.

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #24
Ist das übertrieben?
--------------
ähhm, ich würde sagen, definitiv ja^^ die katzen sollen doch angeblich im dunklen am besten sehen.. meine kriegens auch immer auf die reihe in der nacht ins klo zu gehen, also wirds bei deinen auch so sein:D

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #25
Petra, ich glaub das größte Verständnisproblem ist, daß sich die allerwenigsten hier echt vollkommene Dunkelheit vorstellen können. Kein Städter hat verstanden, was ich damit mein...

Das ist es ja. Meine alte Wohnung war ja auch schon ziemlich "dörflich". Aber es gab eben die bereits oben erwähnten Straßenlaternen und in meiner alten Wohnung war es selbst nachts nie stockdunkel. Und ich hatte mir überhaupt nie Gedanken gemacht, ob meine Katzen ihr Klo finden.:mrgreen:

Aber hier in der neuen Wohnung, die nun noch "ländlicher" ist, sind Lichtquellen wirklich rar gesät und man sieht nachts nix. Und damit meine ich: absolut nix!. (es sei denn, mein Nachbar, dessen WC-Fenster an meinen Balkon grenzt) geht mal aufs Klo und knipst für 20 Sekunden das Klolicht an!:mrgreen:)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #26
Wir haben auch so ein Bad ohne Fenster ich kann gut nachvollziehen was Petra meint. Bei uns stehen die Katzenklos zwar nicht im Bad dennoch schafft man es hier schwarze Haargummis im stockdunklen Bad zu klauen so lange bis ich anfange alle wieder zusammen zu sammeln weil ich keinen einzigen mehr habe :mrgreen:.

Ich würde es wohl an Petras stelle auch einfach mal versuchen mit ohne Licht :mrgreen:

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #27
Cindy, lies doch bitte mal den Link - Katzen sehen im vollkommen Dunklen auch nichts!

Möglich, daß sie jetzt wirklich alles "blind" finden, aber so ein Nachtlicht (oder Radiowecker :mrgreen:) kostet ja weder in der Anschaffung noch im Verbrauch ein Vermögen, vorhanden ist es eh schon also zählt nur der Verbrauch - also würd ich das durchaus weiter einsetzen. Wenn die Katzis überhaupt nachts aufs Klo gehen - meine tun's nicht.

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #28
  • Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #29
Also ich weiss nicht, warum ihr euch darauf versteift, dass die Katzen umbedingt das Klos sehen müssen. Laut dem Link sind doch Katzen super dazu fähig trotz nichts sehen ihr Ziel durch Tasten und Riechen zu finden. Ich mein, die finden doch sonst auch alles, ohne dass ein Licht da sein muss. Und das Katzenklo wird ja wahrscheinlich super durch Geruch zu finden sein, der Einstieg wird dann halt ertastet und wenn du nicht gerade unser Umräumgen geerbt hast, wird auch das Gedächnis von ihnen weiterhelfen ;)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #30
Faszinierend - vielleicht haben sich meine das Anhalten nachts in besagter erster Wohnung angewöhnt? ;) Aber ich muß morgens eigentlich nur sauber machen, wenn ich ausschlaf, sonst ist da gaaaanz selten was drin.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also - ehrlich? Ich find wir müssen da gar nicht weiter rumdiskutieren - ich hab grad mal den Verbrauch von so einem Nachtlicht ergoogelt, das sind 1,75 EUR pro Jahr (!!) - also Petra, nimm es weiter, ich denk den kleinen Luxus, daß sie sich da nicht rumtasten müssen, kannst Du Deinen Katzis ganz sicher gönnen ;)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #31
Aber ich muß morgens eigentlich nur sauber machen, wenn ich ausschlaf, sonst ist da gaaaanz selten was drin.

Du Glückliche! Ich hab hier morgens die meisten Böller und Haufen. Fürs Klosäubern brauch ich dann immer mindestens 10 Minuten. Und das immer morgens, wenn ich eh schon so knapp in der Zeit bin, bevor ich zur Arbeit muss:mrgreen: Nachmittags ist dagegen kaum was drin...

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #32
Oh je, damit hätt ich morgens auch ein zeitliches Problem - meine gehen meistens kurz nach dem Futtern, beides, lustiger Weise. Grad Ferdl: Badklo: pinkeln. Direkt weiter auf den Balkon: Kot :mrgreen:

PS: ich hatte mein Posting noch ergänzt - gesehen? Nutz das Licht ruhig weiter :)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #33
hmmm, ja mag sein dass das ein gerücht ist, aber ich sehs an meinen... die gehen auch im ganzzzzz dunklen ins klo rein... die riechen ja auch, wo sie hin müssen denke ich...
aber wenn dus magst mit dem licht is das doch in ordnung... ich finds zwar etwas übertrieben und auch finde ich nich dass es nötig wäre... aber jeder, wie er meint^^
ich hab ehrlich gesagt noch nie an sowas gedacht:D die haben bisher VOR ALLEM nachts immer gut das klo gefunden, obwohl alles dunkel war...

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #34
  • Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #35
Da gebe ich Audrey und den anderen die dieser Meinung sind recht - auuuußerdem haben die Katzen dann vielleicht noch etwas Spaß an der Sache, wenn sich mal ne Motte oder so dahin verirrt.... :D

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #36
Da gebe ich Audrey und den anderen die dieser Meinung sind recht - auuuußerdem haben die Katzen dann vielleicht noch etwas Spaß an der Sache, wenn sich mal ne Motte oder so dahin verirrt.... :D

Na ja, Motten hab ich hier genug. Und Schnaken und ähnliches Ungetier auch. Hier steht ja wochentags ab nachmittags die Balkontür auf und am Wochenende den ganzen Tag. Wenn sich diese Flattertiere hier verirren, wird bei den Katzen zur Jagd geblasen.:mrgreen: Und leider muss ich zugeben: die Katzen gewinnen immer....

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #37
Sorry wenn ich das jetzt so schreib aber ich denke du weist wie ich es meine.

Is nicht dein ernst :mrgreen:

Nachts im Wald gibt es auch keine Straßen Beleuchtung :p

wir haben auch kein Fenster im Bad.
Noch dazu mach ich,wenn ich von da Nachtschicht komme sämtliche jalousien zu, ich brauch meine 7-8 stunden schlaf.
Und ich kann bei tageslicht gar nicht schlafen ;)

nur die Küche bleibt auf und hat Tageslicht auch vormittags ;)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #38
Na zumindest haben die dann 2 Minuten Beschäftigung :D

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #39
Ich denke die gehen viel nach Geruch.

Und ist es nicht so das fast alle is toben anfangen, sobald das Licht aus is ;)

• Katzenklos im dunklen Badezimmer Beitrag #40
Bei uns brennt jede Nacht so ein Kindernachtlicht, das geht aus wenn sich keiner bewegt und wenn ich nachts auf Toilette muss brauch ich nicht extra Licht anmachen und flieg auch nicht über ne Katze drüber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenklos im dunklen Badezimmer

Katzenklos im dunklen Badezimmer - Ähnliche Themen

Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Meerschweinchen im Badezimmer: Hallöchen. Nun ist es soweit ich habe endlich alles da um meinen Schweinen ein Gehege zu bauen. Nun ist es geplant im Welpenzimmer. Dort habe ich...

Neueste Beiträge

Oben