Auch wenn ich jetzt erst schreibe, aber ich finde auch, dass selbst ein Nachtlicht überflüssig ist.
Warum? Ganz einfach Erfahrung. Zwar nicht in Sachen Klo, aber durch diese "Geschichte": Ich hab in meiner Jugend aufm Dorf gelebt und dort wurden kurz nach Mitternacht die Strassenlaternen abgedreht. Ich hatte eines Nachts heimlich die Wiederholung meiner damaligen Lieblingsserie geschaut und war aufm Weg zurück ins Bett. Da es stockfinster war, hab ich mich an der Wand langfühlen müssen, um nicht irgendwo gegenzurennen. Ich hab wirklich nichts mehr gesehen. Nicht mal die Balkontür zum kleinen Balkon auf die ich grade zuging (muss stark bewölkt gewesen sein, weil man die sonst immer gesehen hat). Plötzlich jedoch sah ich zwei grüne Punkte Richtung Boden. Den Schreck könnt ihr euch vll vorstellen. Hab dann doch das Licht aufgedreht und wurde vorwurfswoll von unserem schwarzen Kater angeschaut. Keine Ahnung, wo das Restlicht herkam, dass sich seine Augen zum leuchten gebracht hat. Es war auch kein sehr starkes Leuchten, aber es war da.
Von daher weiß ich, dass es in einer Wohnung/einem Haus immer irgendwo ein wenig Restlicht gibt (außer man sperrt seine Katze in einen fensterlosen Raum und dichtet die Tür unten ab).