Laufradsucht

Diskutiere Laufradsucht im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Gut, habe mich nur gewundert. Das war die erste einfache und wirklich gut umseztbare Bastelidee, die ich bisher gefunden habe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laufradsucht Beitrag #41
Gut, habe mich nur gewundert. Das war die erste einfache und wirklich gut umseztbare Bastelidee, die ich bisher gefunden habe

• Laufradsucht

Anzeige

• Laufradsucht Beitrag #42
So, George scheint sich jetzt im neuen Reich richtig heimisch zu fühlen. Das WW ist seit fast 3 Wochen da. Leider hat sich an seinem Verhalten nicht wirklich viel geändert. Die Gesamtlänge der Käfige beträgt jetzt 133cm...Insgesamt hat er über 1qm Grundfläche.
Trotzdem rennt er die ganze Zeit im WW.
Geht nur kurz auf Futtersuche (Futter verstecke ich jetzt immer) und in sein Sandbad. Groß rumklettern tut er nicht. Das Futter stelle ich gerade um, da das Menü Vital von Vitakraft nicht das beste ist. Habe jetzt das von Rodipet bestellt.
Mein tihr, ich muss mir da weiter sorgen machen, oder ist es ok, wenn er überwiegend im Laufrad ist. Also an Platzmangel kann es nicht mehr liegen, und Spielzeug, Holzröhren mit Löchrn, Tunnel, 3 Häuaer auf denen er klettern kann, mehrere Etagen... kann es doch auch nicht liegen, oder?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
G:\DCIM\111CANON\IMG_1180.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Laufradsucht Beitrag #43
Gerade jüngere Tiere laufen oft und viel im Rad. Wenn er das verstreute Futter im Käfig sucht, sein Revier abgeht und sein Nest baut und den Rest der Zeit im Rad verbringt, ist das für ein Jungtier völlig ok. Mit der Zeit wird er ruhiger werden.

Biete ihm viel Abwechslung, versteck sein Futter und stelle ihm jede Woche etwas neues zum Erkunden in den Käfig, dann wird er mit der Zeit sein Rad weniger nutzen.

LG
Tin

• Laufradsucht Beitrag #44
Ja, das macht er alles.
Da bin ja ich beruhigt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laufradsucht

Laufradsucht - Ähnliche Themen

Mache ich alles richtig? Sind meine Degus normal?: Zu Anfang möchte ich mich dafür entschuldigen falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich sie einfach nicht gesehen habe. Ich habe nun seit...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben