verwahrlostes Kitten im Garten gefunden!

Diskutiere verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wer die Katzenmama ist weiss ich , die lebt auch irgendwo dort im riesigen Garten. Wie es mit den 3en weitergeht weiss ich noch nicht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #21
Also wer die Katzenmama ist weiss ich , die lebt auch irgendwo dort im riesigen Garten.

Wie es mit den 3en weitergeht weiss ich noch nicht ganz genau ! Ich glaube ich hänge in unserer Firma mal einen Zettel an das schwarze Brett , vielleicht findet sich ja jemand.

Ansonsten meint ihr wenn die Gesund sind kann ich sie wieder zurück in den Garten geben ? natürlich würde ich ihnen weiterhin Futter anbieten !

Eine Frage bezüglich meiner kleinen habe ich noch und zwar ,

Stelle ich ihr also Gleichzeitig feste Nahrung , Aufzuchtmilch , und Wasser zur Verfügung ?
Große Portion? habe Angst das sie nicht satt ist !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ersteinmal finde ich dein Engagement einfach unbeschreiblich toll!

Aber mich interessiert dennoch, ob du den Kitten Trockenfutter oder Nassfutter gibst :) Ebenso der großen Katze.
Wichtig ist eine gute Ernaehrung, auch um den Kot etwas "geschmeidiger" zu bekommen.

Liebe Grüße!

Ernährung ist das hochwertigste was der Fressnapf her gibt . Royal Canin und Real Nature im Wechsel , ausserdem habe ich noch extra Futter vom TA bekommen . Aufzuchtmilch weiss ich leider garnicht von welcher Marke , habe das umgefüllt in eine Tupfer Dose !

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #22
Hallo,
also blöd ist jetzt, dass du nicht weißt ob die katzenmutter sie wiedererkennt. Wenn du sie im garten fütterst könntest du sie eigentlich auch ganz behalten oder? ich würde sie auf jedenfall, wenn sie 12 wochen alt sind, frühkastrieren lassen, damit sie nicht weiter nachwuchs produzieren, wenn du sie dort wieder aussetzt. Zudem am besten chippen, damit man weiß, dass sie nicht ganz herrenlos sind, und wenn jemand die katzen z.B. verletzt vorfindet, kann er dich informieren.
ja, ich würde es so handhaben, alles 3 zu geben. Am besten so viel, wie sie möchte, lieber viel als wenig. Ansonsten werden sich sicherlich noch leute melden, die sich besser mit der aufzucht von kitten auskennen.
Gehört die mutterkatze jemandem? Könntest du irgendwie dafür sorgen, dass sie kastriert wird?

lg charlieraawr

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #23
Katzenmama ist eine wilde , ja ich habe mich schon mit dem Thema Tierschutz beschäftigt . Die bieten einen sogar kostenlosen Kastrierdienst an . Hoffe die kriegen die überhaupt gefangen !

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #24
Es gibt ganz gute Lebendfallen mit denen solche wilden Katzen gefangen werden.

Was das Thema hochwertiges Futter angeht muss ich dir leider sagen, dass Royal Canin nicht das Gelbe vom Ei ist. Fuetterst du denn nun NaFu oder TroFu?
Im ErnaehrungsUFO der Katzen gibt es -glaube ich- einen Thread mit guten Sorten.
Ansonsten kann ich nur Sandras Tieroase empfehlen. Dies ist ein Internetshop der im großen und ganzen wohl nur gutes Futter anbietet. Da kannst du also nichts falsch machen :)

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #25
Kleiner tipp, select gold ist auch gut, von fressnapf. trockenfutter bitte ganz weglassen!
Ich wünsche euch wirklich, dass sie sich genug mühe geben, und es auch schaffen, die katze einzufangen, bevor sie wieder gedeckt wird :(

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #26
Nur Nassfutter , das Futter vom TA das 4,50 kostet ist auch von royal Kanin und soll das beste sein sagte der Arzt ! .

Meine große bekommt immer Animonda was haltet ihr davon ?

lg

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #27
Tierärzte werden nicht im Bereich Futter geschult. Und oftmals arbeiten sie auch mit den Futterherstellern zusammen, meine TA hat in ihrer Praxis auch immer proben von RC liegen, aber ich weiß es besser und will/würde sie nicht annehmen. Bitte glaub uns, das futter ist nicht so gut. Weder das normale, noch das vom Arzt!
Was denn von Animonda, carny? Das ist mittelklasse. Also okay - aber ich würde immer mehrere Futtersorten füttern.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #28
Nur Nassfutter , das Futter vom TA das 4,50 kostet ist auch von royal Kanin und soll das beste sein sagte der Arzt ! .
Das Problem ist leider, dass Ernaehrung wohl im TA-Studium immer etwas kurz kommt, wenn ich das richtig gelesen habe. Und unter anderem eben auch, dass die Tieraerzte zusaetzlich Geld verdienen, wenn die bestimmte Marken verkaufen.

Wenn du bei RC auf die Inhaltsstoffe schaust wirst du sehen, dass da (vermutlich) zuviel Getreide drinne sein wird.

Alle Angaben ohne Gewaehr, ich komm eigentlich aus der Hundesparte :D

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #29
Okay Leute ich brauche doch nochmal eure Hilfe ,

ich schreib mal auf wie Ihre Ernährung derzeit aussieht .

5-6mal täglich geben wir Ihre einen gehäuften Teelöffel Kittenfutter ( isst sie nicht zu 100% auf )
5-6mal täglich geben wir Ihr eine kleine Portion Aufzuchtmilch (1 Teelöffel Pulver / 3 Teelöffel lauwarmes Wasser ) .
Wasser steht ihr jetzt rund um die Uhr zur Verfügung , das rührt sie jedoch überhaupt nicht an .

Leider hat die kleine seit gestern frühem Abend nicht mehr **AA** gemacht? Ist das schon ungewöhnlich ? Machen wir irgendwas falsch?

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #30
Soweit ich weiß musst dir nur Gedanken machen wenn sie länger als 24 Stunden nicht kackt. Erwachsene Katzen machen ihr großes Geschäft manchmal auch erst alle 2 Tage. Aber Kitten machen meistens öfters.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #31
Meinst du, dass sie wenn du ihr einen löffel gibst, sie ihn nicht aufisst, oder dass sie am ende vom tag nicht alle 5-6 löffel gegessen hat?
Das mit dem wasser ist jetzt nicht soo schlimm, sie wird sich noch dran gewöhnen.
Kriegen die anderen kitten von dir nur nassfutter?
Du kannst übrigens auch adultfutter kaufen, also nciht speziell für kitten, das ist egal.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #32
Dass sie das Wasser nicht bzw wohl eher kaum anruehrt mag daran liegen, dass Katzen allgemein wenig trinken, und ihren Flüssigkeitsbedarf ueber die Nahrung decken. Da sie viel Kittenmilch zu sich nehmen solltest du dir da keine Gedanken machen muessen.
Dass du NaFu fuetterst ist gut.

Wichtig ist eben auch, dass du die drei anderen kleinen auch an die Hand gewoehnst, damit sie es mal leichter haben ein neues Zuhause zu finden. Es sei denn eben, du willst sie kastrieren lassen und wild im Garten halten.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #33
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe bezüglich der Ernährung .

Entweder die kleine hat Durchfall oder die kleine hat Verstopfung .
Hat die letzten 2 Tage zwei mal oral eine wurmkur verabreicht bekommen, kann es damit zusammen hängen ?

Sollte ich vielleicht das Nassfutter weglassen und lediglich Aufzuchtmilch ( Pet Balance ) geben ? Habe jetzt für die kleine an Nassfutter zur Auswahl , Real Nature , Royal Canin ( Nassfutter vom TA , Nassfutter vom Fressnapf und noch extra BabyCat Trockenfutter auch von Royal Canin) .

Bitte dringend um euren Rat , habe Angst das die kleine wegen Ihrem Durchfall austrocknet , Wasser rührt sie immer noch nicht an übrigens !

Liebe Grüße

Philipp

Ausserdem habe ich

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #34
Was hat sie jetzt Durchfall oder Verstopfung? Wann hat sie den letzten Kot abgesetzt und in welcher Form war der fest oder flüssig?

Auf eine Wurmkur reagieren Katzen öfters mit Durchfall. Ich würde Nassfutter füttern, aber nur eine Sorte erstmal und ihr immer wieder Aufzuchtmilch anbieten, damit sie genug Flüssigkeit bekommt.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #35
Danke Simpat ,

also ich mache es derzeit so . 6-7 mal Täglich reiche ich einen ''Brei'' aus Aufzuchtpulver / warmes Wasser / 1TL Nassfutter für Kitten.

TA sagte das sei optimal , vertragen tut sie es nicht so gut. Wasser steht an mehrere Stellen im Haus rund um die Uhr zur Verfügung.

Habe gerade gewogen seit wir sie aufgenommen haben hat die kleine ganze 95g zugenommen , anständig für 3 Tage oder ?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja ganz vergessen , heute morgen war es sehr hart und mir kam es so vor als müsste sie sehr stark drücken, hoffe das ist nicht mit Schmerzen verbunden.

heute mittag war es dann ganz ganz flüssig fast schon wässrig !

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #36
Wasser rührt sie immer noch nicht an übrigens !
Dass sie das Wasser nicht bzw wohl eher kaum anruehrt mag daran liegen, dass Katzen allgemein wenig trinken, und ihren Flüssigkeitsbedarf ueber die Nahrung decken. Da sie viel Kittenmilch zu sich nehmen solltest du dir da keine Gedanken machen muessen.

Liest eigentlich auch jemand, was ich schreibe oder bin ich persé schonmal disquallifiziert, weil ich n Hund als Signatur hab?:roll:

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #37
Off-Topic
Liest eigentlich auch jemand, was ich schreibe oder bin ich persé schonmal disquallifiziert, weil ich n Hund als Signatur hab?:roll:
Ich hab´s gelesen und deswegen auch nix mehr dazu geschrieben ;).

Habe gerade gewogen seit wir sie aufgenommen haben hat die kleine ganze 95g zugenommen , anständig für 3 Tage oder ?
Wiegst du jeden Tag? Das würde ich am Anfang erst mal machen und das ganze einfach in eine Tabelle eintragen - dann siehst du den Verlauf und merkst schnell, wenn was nicht in Ordnung ist.

• verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! Beitrag #38
Was ist denn daraus geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verwahrlostes Kitten im Garten gefunden!

verwahrlostes Kitten im Garten gefunden! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hilfe Baby kitten gefunden: Hallo Liebe Forenmitglieder, Meine Eltern haben einen schönen großen Garten der an an einem kleinen Park grenzt , jedoch auf der anderen Seite...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
Kleiner treuer Begleiter gesucht - Welcher passt am besten?: Hallo ihr da draußen! Dann fülle ich auch mal diesen Bogen hier aus und hoffe auf die Experten unter euch Ich suche einen kleinen Treuen...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Oben