Vernachlässigte Nacktkatze xD

Diskutiere Vernachlässigte Nacktkatze xD im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; HI, ich kenne eine Studienkollegin die sich eine Nacktkatze hält, dass größte Problem ist, sie kümmert sich gar nicht um das "Vieh" und ist nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #1
Beeinh

Beeinh

HI, ich kenne eine Studienkollegin die sich eine Nacktkatze hält, dass größte Problem ist, sie kümmert sich gar nicht um das "Vieh" und ist nur selten daheim! Dabei brauchen doch gerade diese "Katzen" besonders viel Pflege! Es wird nicht gewaschen, hat Sonnenbrand, darf nicht raus etc!
Kann man da irgendwie Tierschutzmäßig was machen?

GLG

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #2
  • Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #3
Also beim Tierschutz direkt haben wir noch nicht angerufen, denn ich weiß erst seit heute das es so extrem ist und die Katze bekommt ja Futter und so hingestellt... ;)
Sie wurde drauf angesprochen, hat gemeint, ja kein Problem, sie ändert es und nach 2 Tagen war schon wieder alles beim Alten!

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #4
Dann würde ich wirklich beim Tierschutzverrein bzw. beim Vet.-Amt anrufen. Ob da dann was gemacht wird oder nicht, kann dir im Vorfeld keiner sagen, aber fragen kostet ja bloß einen Anruf.

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #5
Ihre Mitbewohnerin wird heute mal beim Tierschutz anrufen, dankeschön ;)

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #6
Finde ich übrigens super, dass ihr nicht wegschaut, sondern was tun wollt :clap:!

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #7
Naja, also ich finde es halt schon fies, wenn eine Katze ohne Kratzbaum, Artgenossen und das alles leben muss, nicht raus darf und sich nicht mal die Besitzerin richtig drum gekümmert...als Nacktkatze ist es ja bestimmt schon so schwer genug, da muss ja nicht noch der Rest mies sein ;)

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #8
Ich glaube, es ist gar nicht mal das Problem der "Nacktkatze". Jede Katze, um die man sich nicht richtig kümmert, leidet.:(

Und ich denke nicht, dass das das Vet-Amt oder der Tierschutz hier richtigen Handlungsbedarf sieht. Die Katze wird ja gefüttert und versorgt. Dass sie in Wohnungshaltung lebt, ist kein Grund einzuschreiten. Und leider auch nicht, dass sie weder Artgenossen noch Kratzbaum hat. Solange die Katze nicht "verwahrlost" ist, oder es sich um eine "Messie-Wohnung" handelt, wird niemand was unternehmen fürchte ich.:(

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #9
Ja klar, keine Katze der Welt sollte so behandelt oder vernachlässigt werden! ich hab nur gehört das Nacktkatzen einmal die Woche gebadet werden sollten und gegen Sonnenbrand eingecremt und sowas Oo

Ich frage morgen mal nach, was der Tierschutz denn gesagt hat. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine Lösung.

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #10
huhu, vielleicht kannst du einfach mal klartext mit der person reden? ich weiß, das kann manchmal echt schwer fallen... im endeffekt machts dus aber für das leidende tier... vielleicht hilfts und sie gibt die katze in gute hände ab... frag sie mal, wie sie es finden würde, wenn sie ohne beschäftigungsmöglichkeiten und ohne jeglichen kontakt zu anderen in nem zimmer eingesperrt sein möchte..
wenn sie eh fast nie da ist, sollte sie doch das beste für ihre katze wollen und sie entweder abgeben oder sich mehr kümmern, bzw als erstes mal eine 2.t katze holen...

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #11
hi, es wurde ja bereits klartext mit ihr geredet und es ging ja auch ganz kurze Zeit gut, bzw sie hat sich um die Katze gekümmert. Ich persönlich sehe sie auch so gut wie nie, aber werde sie bei der nächsten Gelegenheit nochmal drauf ansprechen

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #12
jaaa, ich verstehe dich, aber ich rede von richtig klartext... ich hab das alles auch erst hinter mich gebracht.. ich weiß wie schwer das is... hab auch alles aufgezählt an beispielen usw...
aber die katze ist echt richtig arm dran... :(

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #13
Und ich denke nicht, dass das das Vet-Amt oder der Tierschutz hier richtigen Handlungsbedarf sieht. Die Katze wird ja gefüttert und versorgt. Dass sie in Wohnungshaltung lebt, ist kein Grund einzuschreiten. Und leider auch nicht, dass sie weder Artgenossen noch Kratzbaum hat. Solange die Katze nicht "verwahrlost" ist, oder es sich um eine "Messie-Wohnung" handelt, wird niemand was unternehmen fürchte ich.:(
Das mag sein, aber wenn man denkt "macht ja eh keiner was" und dann auch nichts tut, wird die Situation bestimmt nicht besser :eusa_eh:. Auf vielen TH-Homepages wird ja mittlerweile dazu aufgerufen, dass man sich meldet, wenn man etwas sieht, was nicht in Ordnung ist.
Wenn in diesem Fall vielleicht zwei oder drei mal kurz nacheinander jemand wegen dieser Katze anruft, schaut es sich aber vielleicht doch mal jemand an. Dann passiert so gesehen zwar auch nichts, aber vielleicht schreckt das die verantwortungslose Halterin mal auf :eusa_think:.

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #14
Ja, aber was ist denn genau das "Vergehen", so dass der Tierschutz einschreiten müsste?:eusa_think: Ich lese hier: sie darf nicht raus. (Also Wohnungskatze). Sie hat keinen Kratzbaum (das wäre ein Grund, mal mit dem Besitzer zu reden oder ihm einen Kratzbaum zum nächsten Geburtstag zu schenken!;)) und sie wird nicht "gepflegt" (was auch immer das heisst...:eusa_think:) Wenn sie nicht raus darf, braucht sie übrigens auch keine Sonnencreme.:eusa_shhh: Wo soll denn da jetzt konkret der Tierschutz einschreiten? Ich sehe da ehrlichgesagt keine "misshandelte" Katze.:eusa_think:, sondern nur solche kurze "Situationsbeschreibungen", von denen man überhaupt nicht auf die Gesamtsituation schließen kann.

Ich würde mal mit dem Besitzer zwecks Kratzbaum und Katzenkumpel reden. Aber Tierschutz finde ich in dem Fall ehrlichgesagt etwas übertrieben. Die wüssten ja gar nicht mehr wohin, wenn sie zu jeder Einzelkatze ohne Kratzbaum müssten...

Ich hab aber übrigens auch mal den Tierschutz alarmiert, also bitte nicht denken, das wäre Unsinn.. Da ging es um einen Hund der Nachbarn. Der arme Kerl lag Tag und Nacht und bei jedem Wetter im Garten und hat stundenlang geheult, weil er gerne ins Haus wollte. Aber die Tür blieb versperrt. Spazierengehen? Hab ich die nie gesehen! .Als die nette Frau dann eines Tages mit der Bierflasche in der Hand diesen Hund getreten hat, konnte ich nicht mehr ruhig bleiben und hab den Tierschutz angerufen, der zum Glück auch prompt reagiert hat und den Hund da rausgeholt hat.

Erst hatte ich ja ein schlechtes Gewissen, weil ich die Nachbarin irgendwie "verpfiffen" hatte. Aber als sie dem Hund (stockbesoffen!) nachbrüllte: verreck doch, Du Sch*** Vieh, wusste ich, dass ich richtig gehandelt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #15
genau das wurde mir am Telefon auch gesagt, es gibt keinen Grund einzuschreiten... :/
Die Besitzerin wird uns zu Semesterende eh verlassen und ich weiß auch gar nicht wohin sie dann zieht, dass ist halt auch echt blöd :eusa_think:
Aber ich schau das ich bei meinem Ex die alte unbenutzte Kratztonne holen kann und werd ihr zumindest mal die in die Hand drücken und sie regelmäßig per Mail nerven wie es der Katze denn geht

• Vernachlässigte Nacktkatze xD Beitrag #16
Ja, aber was ist denn genau das "Vergehen", so dass der Tierschutz einschreiten müsste?:eusa_think:
Ein richtiges Vergehen ist das nicht, das ist mir schon klar. Wobei ich es fraglich finde, ob es nicht schon zur Vernachlässigung zählt, das Tier mit Sonnenbrand rumlaufen zu lassen, ohne sich zu kümmern :eusa_think:. Aber einen Versuch ist so was halt immer wert finde ich. Fragen kostet ja bloß einen Anruf und schadet keinem.

@Beeinh: finde ich eine tolle Idee - vielleicht kommt man ja auf diesem Weg an sie ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vernachlässigte Nacktkatze xD

Vernachlässigte Nacktkatze xD - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Oben