Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?
Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; hallo,
hatte auch mal eine hafistute (trauer:cry:). sie hat mir sehr viel freude und kummer bereitet. sie schenkte mir eine wunderbare kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #21
motte2000
Punkte Reaktionen
0
hallo,
hatte auch mal eine hafistute (trauer). sie hat mir sehr viel freude und kummer bereitet. sie schenkte mir eine wunderbare kleine stute die nun auch schon fast 3 jahre alt ist. nach einer totgeburt hatte sie sich leider nicht mehr so richtig erholt, worauf meine reaktion war das ich den hengst von der koppel nahm. 2 jahre später war sie wieder trächtig und stab leider an einer schwangerschaftsvergiftung (ich war im urlaub und konnte sie nicht beobachten). als ich wieder kam war es schon zu spät, sie lag schon kalt im unterstand und ihre tochter stand bei ihr und bewachte sie!
ich trauer immer noch um meine hafistute, sie war zwar nicht ganz dicht aber ein super begleiter!!!
gruß
Denise
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #22
O
Odyseus
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Tochter hat im letzten Jahr einen Haflinger Wallach geschenkt bekommen. Der ist ihr ein und alles. Etwas schlanker gehalten und immer für Überraschungen gut, so auf die Art mit supergern galloppieren und auch gern mal die Reiterin abwerfen. Also der hat "Pfeffer unterm Ar...", da kommt manch anderes Pferd nicht nach!
Als Reiter muss man nicht nur wissen, wie man reitet, sondern auch, wie man fällt.:tier3:
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #23
Doloris
Punkte Reaktionen
0
Hi
also ich muss sagen,dass ich auch kein fan von hafis bin, allerdings weiß ich sehr gut, dass sie verdammt schnell sein können, kenne aber auhc das genaue gegenteil. Ich mag hafis nicht, weil sie mir (häufig) zu behäbig sind und ich den meist doch eher kräftigen körperbau nicht so mag. aber trotzdem sind es tolle freizeitpferde mit denen man alles machen kann,.
gruß
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #24
Puschelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich finde Haflinger auch nicht sooo toll. Aber jedem seine Meinung
Ich bleibe da lieber bei meinen Tinkern
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #25
Lilly Leindy
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte zuerst eine Reitbeteiligung an einem Haflingerwallach und danach eine Sporthaflingerstute als Pflegepferd. Beim Wallach verstand ich die Meinung von manchen Reitern, dass Haffis nur Esel in Pferdekostümen sind. *g* Das Tier war sooo stur...Aber Nicky, die Stute, die ich danach ritt, war das genaue Gegenteil: immer nur auf Rennen und Springen aus, total durchtrainiert, schreckhaft...Und eine ganz Hübsche.
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #26
Sheerha
Punkte Reaktionen
0
huhu
ich weiß noch auf dem Reiterhof wo ich mal war, dort war ein guter Pferdetrainer. Er trainierte Samba( araber- Mix), die ziemlich schwer zu reiten war, da sie ständig unter strom stand. Sie wurde trainiert auch auf Tonfälle zu achten(lauter-schneller; leiser- langsamer).
ja und der damalige Reitlehrer wurde eifersüchtig oder so und meinte das wäre unmöglich Samba über stimmen zu trainieren/kontrollieren. Er durfte Samba reiten und der Trainer pfeifte lauter und sie ging in den Galopp.Er hatte bewiesen das über Lautstärke ein Pferd auch zu kontrollieren ist.Danach erlaubte er sich einen Scherz, denn der RL wurde unaufmerksam. Plötzlich hat er STOP gerufen und er segelte frei über den Kopf von Samba, denn sie legte eine Vollbremsung ein. Wir mussten lachen und der Reitlehrer war beleidigt und unverletzt.
Sorry, passt zwar nicht wirklich, aber musste es erzählen.
ich finde schnelle Pferde auch toll, aber nur wenn man sie unter kontrolle hat.
Ich reite lieber etwas ruhigere Pferde.
Grüße Jessy
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #27
Meine Stute ist damals bei ihrem Vorbesitzern Strandrennen gelaufen und bei mir auch noch Spaßrennen gegen Großpferde und die sahen alt gegen sie aus. Sie war auch eher der mittelschlanke Typ.
"Nora mein Schatz, ich hoffe es geht dir gut auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke. Frauchen vermisst Dich sehr"
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #28
B
black-chica13
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich finde hafis klasse sie sind super springer und auch in der dressur net zu schlagen ich bin 2 jahre auf einem hafi wallach namens MONTY geritten der aber leider nach ein paar jahren wieda abgegeben wurde *heul*
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #29
Fellnase
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Hafis sind super!
Für Anfänger gut geeignet weil meistens sehr ausgeglichen, nicht superempfindlich gegenüber Geräuschen und einfach liebevoll und und und!
Bei uns gibts so ziemlich alles und demtensprechen auch Zickengehabe, aber auf den Haflinger ist immer verlaß!
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #30
L
Lycidas
Guest
Nun ja, wie finde ich Haflinger? Mir ist der neue Schlag viel lieber als der alte.. bei den alten, haben die richtig so einen total häslsich aufgesetzten Kopf, wo der Nasenrücken automatisch in der Senkrechten ist.
Vom Charakter her finde ich Haflinger ganz okay.. sie können liebenswert und willig sein, aber auch stur und extrem bockig. Ich selbst würde mir keinen Haflinger kaufen. *g*
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #31
Chipi
Punkte Reaktionen
1
Meine beste Freundin aus der Schulzeit hatte zuhause immer Haflinger, und da ich selber nicht so groß bin, waren mir Pferde in der Größe auch immer lieber. Hatte zwischendurch mal einen Hannoveraner, der selbst für Hannoveraner-Verhältnisse riesig war, den bin ich auch gern geritten, war ein ganz lieber. Aber irgendwie ist es lächerlich, wenn man einen Stuhl zum Aufsteigen braucht oder den Bügel irre verlängern muß, weil man sonst nicht aufs Pferd kommt
Zum Thema dick oder behäbig kann ich nur sagen, daß es bei unseren Hafis schon mal unterm Sattel brannte. Irgendwo war mal ein Araber im Stammbaum, den konnte man zwar nicht sehen, wohl aber spüren. Trantüten gibts auch bei anderen Rassen, das würde ich nicht unbedingt davon abhängig machen, daß es ein Hafi ist. Aber Hafis werden oft robuster gehalten als andere Rassen, damit sind sie mehr gewöhnt und drehen nicht so schnell am Rad.
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #32
dreamgirl1311
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich reite zwar nicht mehr ( bin mal so rund 5 jahre geritten) aber Hafis sind einfach tolle Pferde;-)
LG
dreamgirl1311
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #33
VollblüterFan
Punkte Reaktionen
0
jo haffis sind schon was aber selten sind sie für den sport aber die sind einfach nur geil zu reiten
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #34
H
HafiPower
Punkte Reaktionen
0
Einmal Hafi, immer Hafi
Bin schon viele Haflinger geritten...angefangen von Hafis von altem Schlag bis zu Arabo-Haflinger, war schon mal alles dabei...
Und Haflinger sind nicht bockig, wenn dann sind sie nur schlau genug ihren Reiter auszutricksen *gg* meiner Meinung nach die klügsten Ponys überhaupt :clap:
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #35
Ala111
Punkte Reaktionen
0
Find sie echt cool im Gelände, weil sie so tritt sicher sind!! Sie sind so auch voll fielseitig!!!
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #36
Jogy
Punkte Reaktionen
1
ich würd jetzt nicht gezilet nach einem suchen, wenn ich mich nach nem pferd umschau, ich mag generell lieber welche die im barocken typ stehn udn dunkel sind.. so wie mein bubi eben ist
ich bilde momentan grad nen haffi aus, allerdings ist er eher im sportlichen typ gebaut.
ich würd sagen hier wird böse mit vorurteilen um sich geworfen. man kann an KEINER rasse das temperament festmachen. es gibt auch kaltblüter de mehr abgehn als vollblüter. man sollte sich ahtl überlegen für was man das pferd will.
sture pferde sind immer nur stur weil sie abgestumpft sind... das liegt ebenso an den leuten die mit ihnen umgehn, wie wenn sie zu fett sind, da können die pferde nichts für.
ich würd auch nie bestimmte rassen als anfängerpferde bezeichnen, das ist von pferd zu pferd individuell verschieden.
leider sind so viele hafis verritten und verhaltensauffällig, weil jeder "depp" sich denkt er kann sich nen hafijährling kaufen udn alles selbst machen, schließlich sind sie ja auch billig genug...
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #37
NaNa55
Punkte Reaktionen
0
hafis sind toll..
die meisten sind echt super zu reiten..
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #38
W
Wuschel090993
Guest
hallo also ich finde haflinger spitze:clap: wir haben selber 2 im stall stehen die gehören unserem stallbesitzer und ich darf sie alle 2 tage reiten weil sie abwechselnt vor er kutsche gehen und einmal geritten werden soll und die laufen richtig gut :mrgreen:
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #39
swany
Punkte Reaktionen
0
hey
meine stiefmutter hat auch einen hafi der is so süß^^
lg daria und swany
Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #40
Alpenwalzen sind echt klasse - vorausgesetzt, es handelt sich um das Original und nicht um diese neumodischen, als Haflinger verkleideten Pferdewesen mit kleinen Hüfchen und zartem Körperbau.
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo,
Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg?
Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello,
Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren?
Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo,
wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊
Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...