Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Alpenquarter Ich habe selber sieben Pferde und eines ist ein Haflinger. Mein Mädchen ist ein absolutes Traumpferd. Sehr sanft und immer guter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #41
I

indian spirit

Punkte Reaktionen
0
Alpenquarter

Ich habe selber sieben Pferde und eines ist ein Haflinger.
Mein Mädchen ist ein absolutes Traumpferd.
Sehr sanft und immer guter Laune:D .
Meine kleine Tochter ist jetzt acht Jahre und ich glaube sie könnte auf ihr die Welt umreiten.
Momentan wird sie zwar weniger geritten weil sie vor einem Jahr Mama wurde und ihr sehr ihr kleines Herz blutet wenn sie ohne Töchterchen ins Gelände soll. Sie geht ohne zu Zicken mit aber dann wird halt doch geweint :( .
Spricht doch auch für ein gr. liebendes Herz oder ?
LG Diana

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #42
Snoopy94

Snoopy94

Punkte Reaktionen
0
heiii...
cih find haffis auch echt klasse... :D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #43
Jogy

Jogy

Punkte Reaktionen
0
ich find auch die alte hafi-statur ist eher was für die kutsche, wegn bau von schulter usw

der neue sportliche typ ist ja als sportpony auch im ponyspringen bei höheren klassen zu sehn

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #44
Rina2007

Rina2007

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

also, die Haflinger, die ich kennengelernt habe,mochte ich nicht. Die waren alle ziemlich sturr.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #45
VollblüterFan

VollblüterFan

Punkte Reaktionen
0
haffis sind cool

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #46
*Lady*

*Lady*

Punkte Reaktionen
0
Also da mein Freund 4 Haflinger hat find ich die echt total toll und ich selber reite sie auch gerne da es eher Größere Haflinger sind mit einem Stockmaß 1.50 cm Also das sind schon die groß gezüchteten..Aber echt total lieb..Aber ich bleibe doch lieber bei meinem Isi-Mix:)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #47
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Super

Also ich findeHaffis eigentlich superweil meine RB und meine Cusine haben auch welche beides wallch und die sind einfach super niedlich abereigentlich find ich shetties super knuffig aberich glaube die haffis sind doch ein bisschen schnuffiger:D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #48
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin mal ne ganze zeit bei meiner Nachberin auf einem Hafi geritten aber meist nur an der Longe und ab und an mal ein Paar Bahnen frei :)
war echt eine Tolle zeit, ich hatte angst vor Pferd **GG** aber dieser Hafi war so geduldig wenn ich beim Hufeauskratzen mal abgestellt habe immer wieder hat er sie mir gegeben und geschmust hat er stunden **GG** er hatte so viel verrauen zu mir :) ach träum das errinnert mich irgendwie an schöne zeiten... war schon toll (auser meine angst vor pferden) aber ich wüsste nicht also ich würd mir kein hafi kaufen ... mal ab und an reiten vielleicht aber ich würd mir so ein Hafi nicht unbedingt kaufen sind nicht so mein fall ... aber kommt natürlich auch immer darauf an wie sie zu reiten ist ne ? mit den einen kommt man klar mit anderen wiederum nicht... hm ...

LG krümelchen

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #49
annso76

annso76

Punkte Reaktionen
0
Also, ich find Haflinger total knuddelig!!! Wir haben im Stall selbst einen Stehen, hab leider kein Foto von ihm. Ich find den soooo goldig!!!:D :mrgreen: :p

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #50
C

Cherryface

Punkte Reaktionen
0
ich mag haflinger total. sie sind die perfekten freizeitpferde. wir haben ein hafi am hof der is mega hamma ausgebildet. s dressur.kann man sich eig. gar net vorstellen oda?? jedenfalls ist das mein traumhafi...lg

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #51
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Punkte Reaktionen
0
hm ... hab auch ne Zeit lang Hafis geritten .. mag die eig ganz gern ... aber iwie sind mir große Reitponys (wie meine) lieber ;)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #52
sammy

sammy

Punkte Reaktionen
0
Sind nicht so mein fall die hafis .
Ein bekannter von mir nannte diese rasse immer reitschweine, wegen der farbe und da sie meist doch recht rundlich sind . Seit dem an haben die bei mir auch den namen weg . Aber nicht das ihr denkt dass das böse gemeint ist . Ist eher ein liebervoller kosename ;-)

sammy

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #53
Wibi

Wibi

Punkte Reaktionen
0
Oh. Das erste Mal bin ich auf einem Hafi geritten(so mit 5). Seitdem komm ich net mehr von denen los *schwärm*...

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #54
waschbärkind

waschbärkind

Punkte Reaktionen
0
Spätestens seit Astrid lindgrens "Michel von Lönneberger" mit seinem Lukas!
Einfach herzig! War mal in Bayern auf einer Haflingerzucht Schweiganger oder so hieß die Anlage, echt super!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #55
G

Grand Ass

Punkte Reaktionen
0
Naja... ich würde mir NIEMALS einen Haflinger kaufen.
A) Weil ich die zu klein finde
und
B) weil die meisten ziemlich schnell fett werden.

Haflinger die schlank und eine lange, helle Mähne haben finde ich schön. Aber so dicke Haflinger die nur rollen finde ich nicht schön. :|

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #56
Lilly_79

Lilly_79

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
B) weil die meisten ziemlich schnell fett werden.

Haflinger die schlank und eine lange, helle Mähne haben finde ich schön. Aber so dicke Haflinger die nur rollen finde ich nicht schön. :|
DAS liegt aber nicht an der Rasse sondern an falscher Haltung & Fütterung!!

Generel sind Haflinger mittelgroße Kraftpakete die in so ziemlich allen Sparten der Reiterei zu hause sind - je nach, nennen wir es mal 'veredelungs'Grad. ;)
Ich kenne Hafis die Hohe Schule gehen, andere gehen bei Jagden mit und Springe fantastisch und auch wieder Western gerittene ect... und alles sehr erfolgreich.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #57
rapha_01

rapha_01

Punkte Reaktionen
0
haflinger find ich ganz gut aber ich bin sowieso nicht so der pferdefan...^^

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #58
Purzel

Purzel

Punkte Reaktionen
0
Wir hatten früher mal bei uns im Schuletrieb,zwei Hafis,mittlerweile nur noch eine,weil die andere Hafi-Stute in Rente ist;)
Also auf den zweien kann man reiten lernen,da braucht man ein ganz schönes Durchsetzungsvermögen;)
Ich find Hafis auch total cool,was auch daran liegt,dass ich eigentlich alle Pferde toll find,aberHafis haben schon was besonderes;)
LG Purze:D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #59
Kati^^

Kati^^

Punkte Reaktionen
0
Ich Liebe haflinger

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #60
Z

Zakare

Punkte Reaktionen
0
Ich würd nicht sagen, dass ich Hafis toll finde, aber es sind einfach hübsche Tiere. Zumindest die meisten^^. Muss dazu sagen das ich selber mal einen Hafi geritten bin, allerdings hatte der einen extremen Herdentrieb. Sobald ein zweites Pferd in der Halle war versuchte der pausenlos quer durch die Bahn zu diesem Pferd zu rasen. War 'en ganz schönes Stück arbeit bis er dann langsam damit anfing zu akzeptieren das er das nicht darf..Auch hat er es mal geschafft unter seiner Boxentür(das waren zwei Balken mit jeweil 50 cm Abstand zu einander bzw. zum Boden) durchzuschlüpfen. Es ist mir bis heute ein Rätsel wie der das gescahfft hat ;-)
Also es sind durchaus sehr schöne und intelligente Tiere, wobei es nat. immer mal das ein oder andere schwarze Schaf gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? - Ähnliche Themen

Meinungen über Katzenklos: Hallo :) Mich würde es mal interessieren, was ihr für Katzenklos benutzt, worauf ihr achtet/was euch wichtig ist und auch welche Art von...
Welche RB passt besser zu mir: Hey, ja wieder eine Frage zu mir! Welche RB passt besser zu mir? Stecki zu mir Alter 10-15 Reiterfahrung 7 Jahre Größe 170cm weiblich Sachen...
Papageienzucht Heim: Guten Morgen Habe Mal eine Frage hat jemand Erfahrungen gesammelt mit www. Papageienzucht Heim.de würde mich sehr interessieren hatte Kontakt mit...
Labrador Retriever: Hallo , mich würde interessieren wer von euch einen Labrador Retriever hat, weil ich mich sehr für die Rasse interessiere und mehr über die Rasse...
Ein bisschen Wissen: 3D Animation über die Anatomie von Spinnen: Moin,vermutlich wird das hier den einen oder anderen interessieren: Ich hab gerade eine 3D Animation über die Anatomie von Spinnen fertig gebaut...
Oben