Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Ich finde Hafis einfach super :) Sind schöne Pferde :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #121
Ich finde Hafis einfach super :) Sind schöne Pferde :)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Anzeige

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #122
Also ich habe jetzt seit ca. einer Woche eine neue Rb an einem Haflinger, bin ihn jetzt aber erst 2 mal geritten. Kann also noch nicht viel über ihn sagen.
Ansonsten bin ich nicht so der Hafi-Fan.
Ich steh lieber auf Warmblüter ;)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #123
eigentlich bin ich überhaupt nicht der Hafifan, bzw. nicht von dem schweren,kräftigen Modellen. Die Sporthafis dagegen finde ich schon recht schick.
Aber ich bin ja eh den Isländern hoffnungslos verfallen, da kann keine andere Rasse mithalten. Obwohl? Shettys vielleicht xD, aber die kann ich ja nicht reiten^^

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #124
Also damals waren Haflinger meine Lieblingspferde :D
Mochte irgendwie ihren kräftigen Körper...ka, ich mochte sie halt. :)

Mitlerweile kann ich aber nicht mehr sagen, welche Rasse mein Lieblingspferd ist, oder nicht. Dafür gibt's zu viele schöne. :D
Und der Charakter macht einen ja bekanntlich hübscher...also auch die Pferde ;)

Früher bin ich auch öfter Haflinger geritten, habe sie aber als schwieriger zu reiten in Erinnerung. Vielleicht hab ich aber auch nur mit schwierigen Haflingern zu tun gehabt...oder ich war einfach zu unerfahren (gut, ich war 5. Klasse) ;)
Mit einem Haflinger habe ich mich aber richtig "angefreundet". Bin auch öfter mit dem ausgeritten, weil irgendwie nicht so viele mit dem klar kamen.
Habe echt total geheult, als ich eines Tages da am Reitstall ankam und ich die Nachricht erhielt: Solero (so hieß er) wurde verkauft! *schock*

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #125
War auch mal reiten auf nem Haflinger. Find das schon krass, von den Größenunterschieden teilweise. Der eine Hengst war so riesig und die Stute eher klein. (ja es waren Haflinger ;)) Find die bisschen sehr aufgedreht und bewegungsfreudig. Ansonsten aber ganz niedliche.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #126
:mrgreen::007::055::sm1_013::040::040::040::060::049::054:

Ich liiiiebe hafis *g* bin total von denen besessen xD will später auch mal einen *gg*

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #127
Die Sporthafis dagegen finde ich schon recht schick.

Ja die wären glaub ich auch was für mich. Naja aber meine Rb ist nicht so wirklich ein Sporthafi.
:mrgreen:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #128
Ich fand Hafis früher nie interessant,
habe immer auf Vollblüter gestanden.
Nun hat es sich ergeben und ich bin seit gestern stolze Besitzerin
eines Haflinger-Hengstfohlens.
Und siehe da:
Ich bin verliebt !;)
Ich finde ihn wunderschön!!!

p2280067.jpg

Man kann das alles nicht so auf eine Rasse beziehen:
Haflinger sind fett,
Vollblüter sind aufgedreht,
Friesen sind störrisch....

Jedes Pferd ist verschieden.
Auch die Pferde der gleichen Rasse!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #129
der ist wirklich niedlich :D
wie alt ist er denn ?

Ich finde haflinger auch wirklich super !
Ich liebe diese Pferde. Sie sind perfekt
zum Ausritt und durchs wasser zu reiten,
da sie so unerschrocken sind. Ich mag aber
auch nur die Haflinger vom alten Schlag.
Schön kräftig. Haflinger sind wirklich meistens
dick, aber das liegt auch am Körperbau weil die ja sowieso
so stabil gebaut sind ! :D
Wirklcih tolle Pferde

Ög

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #130
Er ist vom 16.06.09
Also 7 1/2 Monate alt.
Und sehr keck und aufgeweckt.
Wir werden eine schöne Zeit zusammen haben,
da bin ich mir sicher!!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #131
Ich wollte eigentlich zuerst einen haflinger kaufen, weil ich aber das Pferd eigentlich mit meiner Schwester teilen sollte, haben wir keinen genommen, weil sie Haflinger nicht so toll findet.

Bin jetzt froh meine beiden Pferde zu haben Traber und Hannoveraner und nicht den dicken Altsteirer genommen zu haben ( Wenzel war ein Gigant, rund wie eine Tonne wegen Bewegungsmangel, also nicht, dass ihr denkt, dass ich meine Haflinger wären alle fett ^^ )

Bin aber dann bei meinem ehemaligen Stall die Hafis geritten und hatte auch an ihnen meine Freude, war immer lustig mit denen über die Wiese zu brettern, aber gebuckelt hat bis jetzt jeder haflinger auf dem ich gesessen habe mit Leidenschaft und vollstem Elan. Vom 24 Jährigen Großmütterchen zum Jungspunt.

Ich bin ein fan von den alten Kalibern, nicht diese zarten Sportis. Wenn schon ein Hafi dann ein richtiger. Die alten Schlachtrößer, die Erde bebt, wenn sie herandonnern muhahaha, das sind meine Hafifavoriten XD

v4nqti.jpg

Janine mein Hunnenpferd mit der ich immer noch die reitwege unsicher mache

2a5ma0x.jpg

Sisko der Haflinger meiner Freundin, mit dem ich ab und zu reite. Die absolute Buckelkatastrophe...der wäre fürs Rodeo geeignet xD

5x0psh.jpg

Sara der beste Haflinger allerzeiten. leider musste sie eingeschläfert werden, wir vermissen sie einfach sehr.

Dann gibts noch den rasenden Fritz von dem ich leider keine Bilder hab.
Eine richtige Rennsemmel ^^

lg

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #132
Ich mag keine Hafis- ich steh er so auf Sportpferde/-ponys.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #133
ich liiebe diese Kräftigen Pferde wo kan was zum anfassen reiten hat :-D
Kann wiederum nicht mit diesen dünnen braunen sportpferden anfangen :-D (nicht böse gemeint... aber ich finde die hald einfach nicht so toll wie die kräftigen...
Reite ja auch eine hafistute die ch über alles liebe...
2saytkn.jpg

Allerdings will cih später mal ein Merenspferd kein Hafi...
(hab so ne schwäche für seltene Tiere xD)
Aber Hafis finde ich an sich KLASSE!!^^

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #134
Also ich bin mal 3 1/2 Jahre eine Haflinger / Arabermixstute geritten und ich muss sagen im nachhinein einmal und nie wieder.
Haflinger sind meist sehr sturr und haben nen Dickschädel wie Ponys
und Araber sind temperamentvoll ohne Ende und des kombiniert.... :roll:

neeeee ich bleib lieber bei meinen Quarters....

Schönen Tag noch zusammen :lol:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #135
Haflinger sind meist sehr sturr und haben nen Dickschädel wie Ponys
und Araber sind temperamentvoll ohne Ende und des kombiniert.... :roll:

Ich halte dagegen: Halfinger sind tolle, wesensstarke Charaktertiere (was sicherlich nicht nur mit einem Augenzwinkern betrachtet werden sollte) und Araber sind ausdauernde, hochblütige und sensible Pferde.
Zusammen ergeben sie eine sensible, aber wesensstarke Rasse, die kaum Spinner hervorgebracht hat (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Wer nicht mit Arabo's zurechtkommt, sollte an seinen Fähigkeiten arbeiten. Es gibt kein Pferd, das unreitbar ist, es gibt nur reiterliche Mängel, die zusammen mit einem sturen/temperamentvollen/verrittenen Pferd eine Mischung ergeben, die zur "Explosion" führen kann.

Ich glaube nicht, dass man eine Rasse nur wegen einem Exemplar, das eventuell nicht so gut geraten ist, verteufeln sollte.

LG

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #136
Ich finde sie eher langweilig. Sehen ( fast alle ) gleich aus.

Gefallen tun mir nur die mit dem ganz dunklen Fell und der richtig weißen Mähne.
Die gibt es eher selten, sind auch wohl nicht so gerne gesehen, aber ich mag die!
Je größer und kräftiger, desto besser!

Diese kleinen sogenannten " Sporthaflinger " die alle gleich aussehen mag ich nicht sonderlich.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #137
@brändelman
Das liegt an der strengen Züchtung der haflinger. Abzeichen sind erlaubt aber nicht gerne gesehen, sie müssen eine bestimmte Helligkeit des Fells und der Mähne aufweisen ect.
Janine (bild oben) ist eine dunkle Hafistute und hat bei der Zuchtbucheintragung fast gar keine Punkte bekommen, weil sie eben nicht der typische Haflinger ist.

Aber mal ehrlich, viele Sportpferde sehen auch gleich aus...ich hab im Internet fünftausend Hannos gesehen, die meinem gleichen, als wären sie Zwillinge.....

lg

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #138
Es wurde hier aber gefragt, wie wir Haflinger finden, Hannoveraner stehen hier gar nicht zur Debatte.
Ich hatte auch nicht geschrieben, das ich Hannoveraner besser finde.
Natürlich weiß ich um die stumpfsinnigen Zuchtselektierungen der Haflinger, dabei fallen so viele durch und landen beim Schlachter. Aber Hauptsache auf Deubel komm´ raus gezüchtet...tja, wer´s mag und das unterstützt...

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #139
Stimmt bei den Haflingern landen wirklich haufenweise Fohlen beim Schlachter. Und nur wegen diesen Zuchtvorschriften.
Das ist total schade, wenn man bedenkt, dass da so viele gute Pferde einfach mal so getötet werden.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #140
Boa ich grig da immer ne riesen Wut wenn ich daran denken muss dann mache wurklich nur Fohlen produzieren für Turis :075: :011:

Haflinger sind klasse Tiere aber ich persönlich würde aucg nur "aussortierte" Tiere von shclachter oder so kaufen um die Massenzucht nicht zu unterstüren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben