Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Ausnahmen bestätigen da natürlich immer die Regel.;) Ach ja, die lieben Traber... davon könnt ich jetzt Geschichten erzählen... einem Traber habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #81
Ich denke, man muss einfach auf den "richtigen", sprich auf den gut ausgebildeten Haflingern sitzen, so wie es bei jeder Rasse nun mal ist.

Ausnahmen bestätigen da natürlich immer die Regel.;)

Ach ja, die lieben Traber... davon könnt ich jetzt Geschichten erzählen... einem Traber habe ich sogar einen ganz hässlichen Krankenhausaufenthalt zu verdanken und seitdem ein gefetztes Knie...:( Danach war ich wieder auf einem und der konnte mich auch nicht wirklich von einer anderen Meinung überzeugen. Von daher bin ich denen nicht sehr wohlgesonnen gestellt.:|
Dann doch lieber 'nen Sporthafi!*hihi*

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Anzeige

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #82
Ausnahmen bestätigen da natürlich immer die Regel.;)

Das sollte man in diesem Forum generell immer dazu schreiben, sonst kann es nämlich sein, dass es ganz schnell zu Missverständnissen kommen kann! :silence:

Aber das stimmt natürlich.

Dann doch lieber 'nen Sporthafi!*hihi*

Sag' ich auch! :mrgreen:
Trotz dickem Popo und einem gewaltigen Galopp ("Juhu, ich fliege!" war meine Reaktion, als ich das erste Mal auf einem Haflinger saß *g*) sind die kleinen Haffis doch irgendwie nicht mehr aus der Szene wegzudenken.

Obwohl man es im Sport natürlich immer schwerer mit einem Haflinger haben wird als mit einem netten deutschen Reitpony... Dafür hasse ich den Sport manchmal.

Das ist genauso wie im Western: Hast du keinen Quarter, sondern einen Haflinger beispielsweise, dann bist du immer tiefer plaziert als die mit den Quartern.
Ob dabei der Haflinger vom Gemüt her ruhiger und disziplinierter beim Trail etc. ist, ist dabei vollkommen wurscht. :(

LG

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #83
Hmm... das kann natürlich stimmen, dass einige Richter sehr voreingenommen urteilen. Kenne das auch von der Dressur. Wenn Du in eine höhere Klasse mit einem Schecken auftaucht, wirst Du für bekloppt gehalten bzw. schlechter beurteilt. Aber so ist das nunmal im Leben.

Ich habe generell nichts gegen ieine Rasse... es sind halt alles Pferde und dadurch finde ich alle Pferderassen eben im Allgemeinen gut. Mir persönlich gefallen Haflinger nicht besonders gut, da sie auf mich wie kleine Kaltblüter wirken (sind sie doch auch iwo) und mir Kaltblüter eben auch nicht zusagen. Natürlich gibt es auch den Sporthaflinger, wie von ihm schon die Rede war, welcher mir schon besser gefällt. Aber mein :049: haben nunmal die Quarters und das typische DWB... wohingegen ich Isis auch nicht so schlecht finde (wenn es kein typischer *Teddy-Isi* ist).

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #84
Hmm... das kann natürlich stimmen, dass einige Richter sehr voreingenommen urteilen. Kenne das auch von der Dressur. Wenn Du in eine höhere Klasse mit einem Schecken auftaucht, wirst Du für bekloppt gehalten bzw. schlechter beurteilt. Aber so ist das nunmal im Leben.

Das kann ich nur bestätigen - in der kommenden Saison werde ich in der Dressur-L starten (eigentlich habe ich keine besonders großen Tunierambitionen, aber ein paar L-Siege sind schon klasse auf dem Papier ;) ) und das ja dann sehen.
Auch der A, wo noch viele Spinner starten, wird teilweise etwas schräg geschaut, wenn jemand mit einem vollkommen überbauten Mix reinkommt. :eusa_shhh:

Mir persönlich gefallen Haflinger nicht besonders gut, da sie auf mich wie kleine Kaltblüter wirken (sind sie doch auch iwo) und mir Kaltblüter eben auch nicht zusagen.

Das ist ja auch vollkommen okay! Jeder kann schließlich dies und jenes mögen.
Ich hatte - wie gesagt - eine RB an einem ganz tollen Sporthaffi, heute besitze ich eine Hannoveranerstute und reite auch mal gerne wieder auf einem Welsh-Pony.

Aber mein :049: haben nunmal die Quarters und das typische DWB...

Da habe ich mich wohl grade in die Nesseln gesetzt bezüglich des Tuniersports... :mrgreen:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #85
Auch der A, wo noch viele Spinner starten, wird teilweise etwas schräg geschaut, wenn jemand mit einem vollkommen überbauten Mix reinkommt. :eusa_shhh:

Oooh jaa,... und noch und nöcher! Das kenne ich auch! Eigentlich schlimm zu sehen, was auf den Turnierplätzen um uns so herum vor sich geht... Meistens kennen die Richter ja gar nicht den Hintergrund, was ich ihnen auch gar nicht unterstellen möchte. Aber in dem Beispiel mit mir und der durchgedrehten Traberstute fragten die sich wohl auch nur, was in mir vorgeht mit so einem Pferd zu starten. Dabei war es ja ganz klar, dass wir nie im Leben platziert sein würden, aber mir ging es nur darum dem Pferd mal etwas Neues zu zeigen. Mein Protokoll war der absolute Hammer in dem Ritt...*rofl* Das habe ich heute noch aufbewahrt!:D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #86
Mein Protokoll war der absolute Hammer in dem Ritt...*rofl* Das habe ich heute noch aufbewahrt!:D

:mrgreen:

Bei mir stand mal: "Anlehnung nicht ganz korrekt", obwohl sie laut meinem Trainer schon ganz gut war - da frage ich mich, ob die Richter wohl eine Rollkur sehen wollten? :shock:

Also, manchmal kann man echt nur darüber lachen... wie gesagt, ich mache mir eigentlich auch nichts aus dem Tuniersport, aber hier und da mal zu starten fördert doch die Motivation... und von daher... ;)

Aber wir sind völlig vom Thema abgekommen! *hust*

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #87
:mrgreen:

Bei mir stand mal: "Anlehnung nicht ganz korrekt", obwohl sie laut meinem Trainer schon ganz gut war - da frage ich mich, ob die Richter wohl eine Rollkur sehen wollten? :shock:

Also, manchmal kann man echt nur darüber lachen... wie gesagt, ich mache mir eigentlich auch nichts aus dem Tuniersport, aber hier und da mal zu starten fördert doch die Motivation... und von daher... ;)

Aber wir sind völlig vom Thema abgekommen! *hust*

Genau!:uups: Wollte jetzt eigentlich noch was dazuschreiben, aber habe eher Angst davor, dass das Ganze dann komplett vom Ursprungstopic "Wie findet Ihr Haflinger?" sich entfernt!:lol:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #88
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #90
jaaa ich weiß das ist der falsche thread dafür aber wenn ihr zwei schonmal damit angefangen habt muss ich jetzt einen schönen schluss bilden :D
ich glaub wenn ihr über schecken im tuniersport redet bin ich die richtige ansprechpartnerin. ich bin auch manchmal komisch angeschaut worden (sogar auch manchmal aus neid) wenn ich mit meinem burschen auf dem tunier war. ich persönlich finde das des super aussieht wenn ein schwarz-weißes pferd zum schwarz-weißem reiter passt :D. aber man gewöhnt sich an alles und es sollte jeder eine chance haben egal wie des pferd aussieht!!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #91
haflinger sind meist wirklich sehr liebe tiere (zumindest meinen erfahrungen nach) also ich finde sie toll... auch wenn ich eher pferde mag die ausgefallener aussehen...wie z.B. knabstrupper =D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #92
habe ich eine Bildershow zum Thema "Edelbluthaflinger" gefunden... sind ein paar tolle Fotos dabei. ;)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #93
des sind ja super bilder schlange. der springende hafi könnte glatt trix trix sein :D

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #94
Ja, ne? :)

Ich ja auch klasse. Sieht fast aus wie meine alte RB...

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #95
Ich mag die EBH nicht -.- die haben mE nichts mehr mit dem 'alten' Hafi gemeinsam finde ich.
Hab die auf ner Messe 'life' gesehen und ... nene... neeeeeeeee. Ne. Nein. *kopfschüttel*

LG Lilly

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #96
Ansichtssache - dafür mag ich eben keine "alten" Haffis. Muss jeder selbst wissen, nicht? ;)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #97
Ansichtssache - dafür mag ich eben keine "alten" Haffis. Muss jeder selbst wissen, nicht? ;)

:clap::clap::clap::clap::clap:

Also die Bilder der EBH von der Cavallo-HP sind wirklich nicht schlecht... dieser Stratus auf Bild 06 gefällt mir am besten... hat wirklich nicht mehr viel mit dem Ursprungshafi zu tun, aber mir gefallen die gezeigten Hafis um einiges besser!!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #98
auf meinem EX-RB-Ponyhof gab es mehrere Hafis, aba alle voll verritten und schwierig.. aba hat trotzdem spaß gemacht mit denen, auch wenn es problempferde waren und so.. aba sowieso steh ich mehr auf warmblüter^^ so süß hafis auch sind♥

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #99
aba sowieso steh ich mehr auf warmblüter^^

Seit wann sind Haffi's keine Warmblüter? :eusa_eh:

Die Arabo's mal ausgenommen...

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben