hey
hafis sind schon feine pferdchen... vorausgesetzt sie sind gut erzogen..
hatte auch mal so ein exemplar von einem typischen hafi der stand nur leider bei nem bauern, der ihn wie ne kuh behandelt hat (ganzen tag weide und dann nich ordentlich silo)
als ich ihn bekam war er eine tonne so breit wie 2 normale pferde, hatte hufrehe gehabt und war total unerzogen und schlecht bis gar nicht geritten
ich habe ihn dann soweit ich konnte erzogen (war ja selber noch ein kind zu der zeit) und er hat fleißig gelernt jedoch hatte er natürlich auch seine schlechten seiten... stur wie hafis nun manchmal sind hat er mich beim reiten jedes mal beim angaloppieren abgeworfen
ich musste ihn leider abgeben weil er für mich nicht mehr tragbar war...
aus ihm ist jetzt ein super tolles reitpferd geworden mit dem man sogar auf turniere gehen kann..
ich finds nur schade das die meisten hafis nur noch fürn schlachter gezüchtet werden
für die feriengäste damit sie süße fohlen ansehen können, die nach den ferien auf unmenschlichste art und weise allesamt zum schlachter gehen..
heutzutage sind hafis ja auch geldtechnisch gesehen nichts mehr wert weil so viele davon gibt
meiner meinung nach haben die menschen aus diesen früher mal wunderschönen tollen pferden ein 0 8 15 pony für jederman gemacht
einen richtigen haflinger noch vom alten schlag is ja heutzutage eher selten...leider...
LG
Integra