Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Diskutiere Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Sie meint wahrscheinlich die "großen" Reitpferde mit Warmlütern:eusa_think:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #101
Sie meint wahrscheinlich die "großen" Reitpferde mit Warmlütern:eusa_think:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Anzeige

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #102
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #103
hmm hafis sind doch kaltblüter..?! das steht jedenfalls in meinem rassebüchern..hab mich damals auch gewundert, aber mir wurde das von vielen hafihaltern bestätigt, das es kaltblüter sind..falls nicht, sorry..ich meine sowas wie Holsteiner und Hannoveraner (so unglaublich hübsch hihi vorallem meine RB ;))

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #104
naja, es gibt Haflinger, die eher Kaltblut als Warmblut sind, aber die meisten - vorallem die modernen - sind doch Warblüter.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #105
Die Haflinger, die ich geritten bin und (bald wieder reiten werde :)), waren alles Warmblüter, wobei ich dazu sagen muss, dass sie dem modernen Typ entsprachen.

[...] Hannoveraner (so unglaublich hübsch hihi vorallem meine RB ;))

Tjoar... :mrgreen:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #106
Also ich mag eher so die schweren großen Hafis,so wie unser
...der Willibert(der is riesig)
Aber so finde ich sie nicht so spannend
obwohl es schon eine besondere Rasse ist -finde ich-

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #107
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #108
ja er ist kein Hochhaus^^
Ich hab ein bissl übertrieben mit "der ist riesig"
sein Stockmaß:so 153 cm??ne 163 cm! hä ich kann mal richtig ausmesßn
ehr ist ein dicker großer Hafi...eben größer als so manch andere

und du meintest "auf die größe kommt es nicht an"
ja klar darauf kommt es nicht(immer)an...aber ich mag eben diese schweren,großen Hafis

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #109
hey

hafis sind schon feine pferdchen... vorausgesetzt sie sind gut erzogen..
hatte auch mal so ein exemplar von einem typischen hafi der stand nur leider bei nem bauern, der ihn wie ne kuh behandelt hat (ganzen tag weide und dann nich ordentlich silo)
als ich ihn bekam war er eine tonne so breit wie 2 normale pferde, hatte hufrehe gehabt und war total unerzogen und schlecht bis gar nicht geritten
ich habe ihn dann soweit ich konnte erzogen (war ja selber noch ein kind zu der zeit) und er hat fleißig gelernt jedoch hatte er natürlich auch seine schlechten seiten... stur wie hafis nun manchmal sind hat er mich beim reiten jedes mal beim angaloppieren abgeworfen

ich musste ihn leider abgeben weil er für mich nicht mehr tragbar war...
aus ihm ist jetzt ein super tolles reitpferd geworden mit dem man sogar auf turniere gehen kann..

ich finds nur schade das die meisten hafis nur noch fürn schlachter gezüchtet werden
für die feriengäste damit sie süße fohlen ansehen können, die nach den ferien auf unmenschlichste art und weise allesamt zum schlachter gehen..

heutzutage sind hafis ja auch geldtechnisch gesehen nichts mehr wert weil so viele davon gibt

meiner meinung nach haben die menschen aus diesen früher mal wunderschönen tollen pferden ein 0 8 15 pony für jederman gemacht
einen richtigen haflinger noch vom alten schlag is ja heutzutage eher selten...leider...:(

LG

Integra

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #110
ich liebe haflinger hätte auch gern einen aber habe ja meine süse westfalen stute hehe
aber echt finde das ist eine tolle rasse

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #111
HAflinger sind Klasse Pferde, habe bis vor kurzem 4,5 JAhre nen Haflinger als Reitbetiligung gehabt... reite den immer noch. Echt ein Klasse Pferd.... kann nur noch selten hin (entfernung (DUi-DO bissl extrem). BIn auch vorher schon oft Haflinfger geritten. Können halt auch sehr bockig sein, haben ihren eigenen Kopf, aber man kann halt auch echt alles mit Ihnen machen. Außerdem sehen die auch noch gut aus:p
Hafis sind schon Top!

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #112
mein 1. Pferd war ein hafi ausm alten schlag und ich war total glücklich mit ihr! Jetzt habe ich auch ein Hafi, aber nicht ausm alten schlag, sondern ein sporthaflinger. Ich weiss nicht genau wie viel araber sie drin hat aber ihre Eltern/Grosseltern usw. waren alles rassereine hafis. (wir haben sie vom züchter) Ich weiss nicht ob jemand Amadeus von Afghan II kennt.. (der ist unter hafikenner ganz bekannt) Das ist ihr Opi. *stolzsein* Naja sie ist auf jeden fall kein edelbluthafi. auch darum, weil es das in der schweiz (noch) nicht gibt. joa. auch mit ihr bin ich glücklich. Und eigentlich stehe ich auch eher auf die sportlichen hafis, aber mein 1. hafi war auch ganz toll. :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja hier noch ein bild von meiner sony:

die scheuerstelle am Bauch hat sie noch von züchter her. :?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #113
Ich mag keine Hafis. Aber ich hasse es wenn jeder sagt dass sie so fett und faul sind. Es gibt genügend andere Ponys die fett und faul sind.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #114
Ich mag diese richtig dicken oder besser klobig wirkenden Hafis gar nicht - das sind für mich dann eher Arbeitstiere als tolle Reitpferde. Kannte mal so einen, der war so zugepackt mit Muskeln, dass der aussahals könnte er sich kaum bewegen. Die Leute sind dann auch noch mit dem armen Tier gesprungen. Und da brauch man kein Kenner zu sein, um zu sagen, dass das lieber nicht versucht hätten, so unelegant wie sich das Tierchen über die Hindernisse quälen musste, damit es nicht während des Sprunges mitten darauf kracht... na ja jedem das Seine.

Ich mag solche Hafis wie Sonygirl einen hat: gelockte, schön lange, edle Mähne und weitestgehend schlank wirkend. Bin so einen selber mal auf einem Ferienhof geritten, der solche Hafis glaube ich auch züchtete - wirklich ein tolles Tier ;)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #115
Aslo, ich habe eine Hafistute als Reitbeteiligung. Sie ist das absolute Traumpferd. Ich bin auf ihr ohne Steigbügel und ohne Zügel galoppiert, sie war einfach nur traumhaft. Auf ihr hab ich Springen gelernt. Logo, sie hat auch ihre Eigenheiten, aber das hat jedes Pferd. Manchmal rennt sie halt am Hindernis vorbei...
Wir (ich teile mich mit einer Freundin in die Reitbeteiligung rein) haben sie Anfang Juni bekommen, da war sie total langsam. Ok, sie ist 16, und vor uns wurde sie nicht oft galoppiert weil ihre Reiterin nicht mit ihr zurecht kam. Nach 1 Woche war sie die reinste Rennmaus!
Also, ich will nie wieder ein Großpferd! Hafis sind knuddelig, lieb, aber auch nicht langweilig.
:tier3::tier3::054::tier1::007:

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #116
Es ist wirklich ansichtsache ich ,liebe haflinger nur die alten die ,neumodischen sind einfach ihh muss aber jeder selbst wissen, meine ganz alte rb war 154,total lieb einfach ein schaf wurde leider verkauft,auf jedenfall sind hafis toll ,aber nunja ist ansichtssache

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #117
Ich finde Haflinger einfach nur toll...:)

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #118
bei mir sind hengst die besten eigensinig und stur,edel müssen die sich brssendiere diese vermisse ich auf austellungen !!!!!!-(

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #119
hi
bevor ich mein eigens Pferd bekommen habe bin ich jahre lang auf einer Haflinger stute geritten und ich muss sagen sie hatte ihren eigenen <kopf und willen.
Durch sie habe ich gnaz viel gelernt und ich bin froh das sich sie reiten durfte denn sie war was ganz besonderes und selbst jetzt kann ich sie noch ein paatr mal reiten wenn ich will denn eine Freundin hatte sie damals abekauft von Verein und sie genießt ein leben als Privatpferd. Ich finde Haflinger toll, hab zwar keinen sondern einen Hannoveraner aber ich finde sie trozdem schön.

• Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? Beitrag #120
Mein Opa hatte mal ne Hafi-Stute (hab auch ein Tierprofil hier mit ihr). Bin oft ohne Sattel auf ihr geritten und sie hatte auch ein paar Mal Fohlen.

Mein Opa hat zwar einen Guten Hengst ausgesucht, aber wenn die Fohlen nicht dem "Rassestandart" entsprachen, wurden sie trotzdem behalten bzw. wenn sie alt genug waren verkauft.
Einmal war ein blindes Stutfohlen (man war die lieb...) dabei und eins, dass laut einem Züchter der interesse hatte, nur als Braten nützlich wäre (hatte wohl, die "falsche" Zeichnung...).

Ich habe alle Fohlen geliebt, nur das letzte, ein Hengstfohlen, war mir so "wild".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet?

Mich würde interessieren wie ihr Haflinger findet? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Waldbaden: Hello, Gibt es da draussen auch Leute, die sich für Waldbaden und das ganze drum rum interessieren? Ich bin gerade dabei eine Ausbildung zur...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Oben