Welpe alleine halten wirklich artgerecht?

Diskutiere Welpe alleine halten wirklich artgerecht? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Den Eindruck hatte ich nicht. Vor ca. einem halben Jahr habe ich so einen 1er-Wurf erlebt und er hatte eine ebenso gute Entwicklung, wie der Wurf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe alleine halten wirklich artgerecht? Beitrag #21
Den Eindruck hatte ich nicht. Vor ca. einem halben Jahr habe ich so einen 1er-Wurf erlebt und er hatte eine ebenso gute Entwicklung, wie der Wurf zuvor mit 5 Welpen. Und in der Natur (die ja immer gern angebracht wird, wenn es um artgerechte Haltung geht), leiht man sich ja auch nicht gerade den Wurf eines anderen Rudels.
Im Prinzip gehts bei artgerecht ja auch darum, "naturbelassen" zu halten und in der Natur sind 1er-Würfe möglich, ohne, dass es jemand als nicht artgerecht beschimpfen würde. Oder der Wolfs-/Hundemutter wärs wohl egal. Von daher würde ich nicht argumentieren, dass es artgerechter wäre, wenn man mindestens zwei Welpen auf einmal hat.

• Welpe alleine halten wirklich artgerecht?

Anzeige

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe alleine halten wirklich artgerecht?

Welpe alleine halten wirklich artgerecht? - Ähnliche Themen

Ein Aussie für mich?: Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Jule, ich bin 16 Jahre alt, besitze zwei Katzen und lebe zusammen mit meiner Familie in einer großen...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Papagei ja oder nein???: Hallo Mein Name ist Angelika und ich bin neu hier und erhoffe mit hier objektive Hilfe. Vorgeschichte :ich habe vor ca. 3 Jahren den...
Verzweifelter Aufklärungsversuch!: Hallo ihr. Ich verzweifle gleich, ich sag's euch. Menschen können so dumm und ignorant sein, unglaublich. :evil::evil: Ich versuche gerade in...
Oben