Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; doch ein Aussie.... na dann viel Spaß ...... hoffe du bekommst den Kopf des Hundes ausgelastet.... ansonsten sucht der sich die Beschäftigung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #201
doch ein Aussie.... na dann viel Spaß ......
hoffe du bekommst den Kopf des Hundes ausgelastet.... ansonsten sucht der sich die Beschäftigung selber.... (ist es wenigsten Showlinie? oder etwa Arbeitslinie? )

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #202
Showlinie...
Ja ich weiß schon wie ich ihn auslaste. Was ist so schlimm an einem Aussie? Ich beschäftige mich seit Jahren mit dieser Rasse, NUR mit dieser Rasse,

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #203
Der Charakter ist bei den Hunden gleich, lieb, wenig Jagdtrieb, kleiner Sturrkopf (ja ich weiß) und sportlich.
.

Hä? Das versteh ich nicht. Meinst du der Charakter ist bei jedem Aussie gleich?
Ich kenne einen Aussie der die reinste Schlaftablette ist. Die BEsitzerin ist froh, wenn er sich mal bewegt und tobt. Auf Geistige Arbeit hat er auch nicht wirklich Lust. Er ist ein reiner Aussie aus der Arbveitslinie und hat ASCA Papiere. Es gibt unter den Aussies auch SChlaftabletten. Dann hat sie noch eine Hündin von der selben Züchterin, ebnanfalls Arbeitslinie und sie wioll nur power und Action.

Falls du das damit meintest. Du hast den Hütetrieb vergessen. Meiner z.B hat einen extrem starken Hütetrieb womit ich Anfangs überfordert war. Er ist gerade mal 5Monate jung und fordert enorm. Er hütete Autos, Jogger, Fahrräder und sogar einmal Kinder. Wir haben das Jogger hüten bis heute noch nicht zu 100% im Griff, es ist auch nicht leicht. Zudem muss man viel einstecken können, da nicht alle Jogger nett sind.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #204
Ich meine, diese drei sind so ziemlich gleich. Außer bei dem Welpen, weiß ich dass wenig Hütetrieb da ist.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #205
ich hab seit Jahren auch mit der Rasse zu tun, und hab selber eine Hündin .... (wie schon erwähnt )
und ich kenn leider auch Aussies wo die Reitersleute denke, am Hof rum rennen reicht....
ich kenn leider zu viele unausgelastete Aussies...
wo die Besitzer vor der Anschaffung auch prallten das sie das können und was sie alles damit machen..... ja ja, bis der Alltag kommt....
bis die Arbeit ruft....und bis die Lust ausbleibt.....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #206
Ja, ich kenne auch solche Hunde (jackys) aber ich will ja einen Hund um mit ihm zu arbeiten.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #207
Darf ich fragen, wie es momentan aussieht ...?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #208
Meinen Vater hab ich noch nicht rum. Aber wenn dann erst in den Ferien, damit ich auch Zeit für den Hund habe. :) im Moment ist auch kein geeigneter in der Nähe auser der Aussie

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #209
Alsoooo heute hab ich erfehren dass ne Bekannte ihren 6Monate alten Aussie weggeben muss. Schade aber Hund kommt erstmal nicht, da ich jetz vielleicht eine RB bekomme :) (4jähriger Wallach, ca. 1,80m groß seit 3Monaten unterm Sattel, kümmer mich schon länger um ihn und er ist das liebste Pferd überhaupt)
Ein "eigenes" Pferd (Besi reitet nie is schon zu alt, die kommt nur abends mal vorbei) is natürlich für mich besser als ein Hund da ich mit Pferden aufgewachsen bin und bei denen wirklich sehr sehr viel weiß und mir sicher bin nichts falsch zu machen. Auserdem muss er nicht ins Haus :p das is ja das Problem bei meinem vater gewesen

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #210
Alsoooo heute hab ich erfehren dass ne Bekannte ihren 6Monate alten Aussie weggeben muss.
Und was möchtest du damit nun sagen?
Sollen wir dich nun loben, das du nach zahlreichen Diskussionen lieber ein Pferd, statt einen Hund nimmst? :eusa_think:

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #211
Nein, ich wollte damit sagen dass ich jetzt den Hund gefunden habe den ich suche aber lieber erstmal die RB nehme, da ich da schon alles kenne und ich mich doch erst weiter mit der Rasse beschäftige bevor einer kommt. (Davor wusste ich nichts von der Rb, aber ob ich jetz nen fremden Hund habe, worüber ich noch nicht ganz so viel weiß oder das Pferd um das ich mich seit nem Jahr kümmere)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #212
Ich weiß, es ist alt aber es hat sich was getan. :D
Meine RB ist nichtmehr... persönliche Gründe, gab zwar keinen Streit oder so hat auch alles super geklappt aber es gibt keien Möglichkeit ihn weiter zu reiten.
Und Duque, der Mischling den ich so toll fand ist wieder zu haben da die Besitzer eine Berufliche Veränderung hatten.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #213
Bist du dir jetzt wenigstens etwas klarer über deine Ansprüche geworden?

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und hoffe, dass du dich jetzt auf was festgelegt hast... Erst Hund, dann Pferd... Jetzt hat sich das mit dem Pferd erledigt, also doch wieder Hund...:eusa_think:

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #214
Ich bin mir schon lange klar :D ich fands nur einen witzigen Zufall. Habe ja nicht gesagt dass ich ihn jetz doch möchte oder?
Ich hab eine neue RB an einem der Schulpferde (buckel immermal deswegen läuft er nicht oft im Unterricht mit) von daher würde es eh nicht gehen ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #215
Also ich sehe hier KaninHorse-Freak - sie kämpft wie eine Löwin für einen Hund und das mit erst 14 Jahren.
Das zeigt mir, dass sie sich mit ihrer ganzen Seele einen Hund wünscht und auch bereit ist, für einen Hunde viel zu tun und deshalb meine ich, macht ihr hier doch nicht den Hund madig, es gibt immer Argumente für und gegen einen Hund.
Ich an deiner Stelle, KaninHorse-Freak würde mir den Hund holen, die Liebe bringst du auf für ein Tier, das ist gut zu bemerken.
LG
HelgaK

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #216
Wow... danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben