Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Jup cora sollte ja angeblich auch nicht Haaren . Nunja ich konnte mir aus ihrem abgeworfen Fell 3 weitere Hunde machen . Hmm es kommt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #161
Jup cora sollte ja angeblich auch nicht Haaren .
Nunja ich konnte mir aus ihrem abgeworfen Fell 3 weitere Hunde machen .

Hmm es kommt doch eigentlich nicht auf das aussehen an oO
Honey hat einen Unterbiss viele sagen mir das dass total hässlich aussieht Joa mir eigentlich pups egal ;)

Du wolltest keine Terrier und guckst died aber nur solche an ?
Was machst du wenn die 2 Rasse auch ein Jagdhund war ?

UWie alt ist eigentlich dein Bruder ?

Ich kann jetzt nur von meinem Halbbruder aussgehen
der hat sich mit 19 einen Welpen geholt nach 4 Wochen hatte er keine Lust mehr
und hat den Welpen meiner Halbschwester geschenkt .

Maas ist wenn er auf deinen Hund kein Bock hat ?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #162
Mein Bruder ist auch 14. Wir sind Zwillinge... der muss das dann machen, da ich mich um seine Kaninchen kümmere. Und falls der sich weigert, mein Onkel wollte schon immer einen Hund und wohnt nur eine Straße weiter :) ich habe mir im TH alle angeschaut, aber von der Größe her hat Scott am besten gepasst und Jolie saß halt bei dem und ja :p Tery haben die mir ja von sich aus gegeben. Ich macche mir nur Sorgen, wie das mit dem Baden dann ist (die sollten ja alle 8Wochen gebadet werden) ich glaube mein Vater will sich die Badewanne nicht mit einem Hund teilen :D anschauen werde ich mir alle nochmal, aber besonders halt Jolie. Wenn sie wirklich sehr starken Jagdtrieb hat wir sie es wohl nicht werden. Insgesammt am besten gefallen haben mir Scott, Tery und Jolie. Also die Drei sind im Moment die Favorieten.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #163
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #164
Mein anderer Onkel hat einen Hund :D der wohnt aber weiter weg (naja 8km)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #165
Wir waren heute nochmal im TH, leider waren weder Tery, Jolie oder Scott da. Allerdings haben die aus einer kroatischen Tötungsstation Hunde geholt und die eine Hündin *__* wundervoll, einfach traumhaft. Leider durfte die noch nicht raus da sie erst Montag geimpft wird aber Dienstag fahren wir wieder hin und wenn sie da auch nicht rausdarf Donnerstag, Freitag oder Samstag. Die war so toll und so lieb, die hat dnn ihren Schwanz gejagt :D und uns nachgeschaut. die war hellbraun mit etwas weiß, ca. 50-55cm groß und einfach genial *__* die hab ich gesehen und wusste- Die oder Keinen. Sie war so wunderschön, braune Nase, schlank, Schlappohren, Schnippe, weiße Pfote und ein kleiner weißer Fleck im Nacken. Und lieb war die auch total war total ruhig wo wir mit ihr geredet haben und waaaaaah <3

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #166
da das bei dir mit dem verlieben und wieder "end - lieben" so schnell geht, warten wir mal ab....
ich tendiere ja immer noch bei dir eher auf ein Stofftier für die nächsten 1-2 Jahre.....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #167
Ich finde halt mehrere Hunde toll na und? Die fand ich jetz halt am besten und vorher war sie ja auch noch nicht da.
Vielen Dank, meine gute Laune sagt grade mal wieder tschüss

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #168
Hallo,

deine Freude ist durchaus zu verstehen:angel:. Ich bin auch ein eher sprunghafter Typ, dass ist nicht sonderlich schlimm, du darfst es halt nicht auf die Tiere überschwappen lassen.

Schau mal, ich interessiere mich für alle Arten & Rassen von Tieren, wenn ich Abends etwas über neue Tierarten usw., lese kann ich 'abschalten'.
Selber halte ich Vögel (z.T. anspruchsvolle Vögel) und gehe seit 3 Monaten jeden Tag in den Reitstall.

Ich hätte sehr gerne einen Hund, ein paar Rassen habe ich ins Auge gefasst und mit Züchtern stehe ich auch im Kontakt.
ABER, ich bin noch zu unsicher auf einigen Gebieten, deswegen habe ich 'Tiersitting im Bereich von Hunden' angeboten, somit hatte ich nun schon einige Hunde bei mir für ein paar Tage, einige Wochen.
Das hat für mich super Vorteile, ich kann :

- verschiedene Hunde/rassen kennen lernen
- ich lerne mich mit verschiedenen Charakteren auseinander zu setzen
- kann um das Thema 'Hund' im praktischen Sinne (Fütterung, Ausgeh-Zeiten, Kuschelzeiten) eine Menge lernen
- kleine Aufwandsentschädigung für die Betreuung ;)

Ich war wirklich überrascht wie viele Facetten Hunde haben und das jeder einen ganz anderen Charakter hat.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #169
So was ähnliches mache ich ja auch ;) ich gehe im TH mit den Hunden raus (sobald die Hündin darf speziel mit ihr) und mit denen von Bekannten. Über Fütterung und so muss ich mich noch etwas informieren aber da bekomme ich ja im TH auch Tipps.
Ich weiß jetz welcher Hund, jetz brauche ch noch Argumente :D mein Vater mein immer ich mach dann garnichtsmher wenn ich einen Hund habe. :( dass ich ja dann mher im Garten bin und mehr mache (logischerweise, wenn ich eh draußen bin) versteht er nicht. Er lässt auch nicht mit sich reden, er wechselt immer einfach das Thema.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #170
Also möchte dein Vater immer noch keinen Hund?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #171
Weiß ich nicht :D er gibt mir ja keine Antwort

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #172
Off-Topic
Also ich finde es ja bewundernswert, dass 98% der Jugendlichen die hier herkommen und nach Argumente für einen Hund fragen, ja alle auf eine Schule gehen, die immer maximal nur bis 13-15Uhr geht. :shock: Also Traumhaft, wirklich! Leider finde ich bei mir in der Nähe nie solch eine Schule und kenne persönlich auch keinen - auch keinen, der sich einen Hund holt. Ich hatte letztes Jahr (9.Klasse) schon einmal die Woche bis 16.30 und 3mal die Woche bis 15.45 - Wieso brauchen wir so lange fuer den Stoff und ihr kriegt das gleiche beigebracht, aber habt nie lange Schule? Das ist doch fast unmoeglich. :eusa_think: ; Dann das in der Nähe in den THs ja immer nur aengstliche Hunde sitzen, alte oder Listenhunde. :shock: In diesem Tierheim in Fulda sitzen/saßen doch richtig viele die nicht alt etc. sind

Zu dem Rest und der Rumspringerei sage ich auch nichts mehr, war nur ziemlich geschockt als ich hier gelesen habe.
Du hast wirklich immer geschrieben "das will ich nicht" etc und dir dann aber genau so einen rausgesucht.
Ich kann dir nur wünschen, dass wirklich alles gut geht.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #173
Das "das will ich nicht" war wegen meiner Mutter und ich habe von Anfang an gesagt dass ich erst hier im TH schaue.
Vielleicht klappt dass weil wir verdamt früh Schule haben

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #174
Off-Topic
Wann fängt denn deine Schule an, wenn ich fragen darf?

Dann setzt euch doch erstmal gemeinsam an einen Tisch und einigt euch :eusa_think:.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #175
In drei Wochen, deswegen möchte ich auch möglichs schnell eine Antwort, damit sie noch Zeit zu eingewöhnung hat.
Das ist ein richtig guter Vorschlag nur leider geht das nicht, da mein Vater immer abhaut, abblockt oder das Thema wechselt :(
Bei uns ist Schule von 7:55 bis 13:05 also bin ich von 7 bis 14 Uhr nicht da, wenn ich lange Schule habe komme ich um halb drei. Aber meine Mutter ist ja dann da, die Hünidn währe höchstens 4Stunden alleine

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #176
Off-Topic
Bei uns ist Schule von 7:55 bis 13:05 also bin ich von 7 bis 14 Uhr nicht da, wenn ich lange Schule habe komme ich um halb drei. Aber meine Mutter ist ja dann da, die Hünidn währe höchstens 4Stunden alleine
Meine Tochter hat, wenn sie 6 Stunden hat, genau die gleichen Uhrzeiten, also von 7:55Uhr - 13:05Uhr, allerdings hat sie wenn sie dann 7 oder 8 Stunden hat eine Mittagspause von 55 Minuten. D.h. 7 Stunde endet um 14:45Uhr und 8. Stunde um 15.30Uhr. Das alles dann halt plus Heimweg Habt ihr das denn nicht?

Es hört sich für mich halt immer noch so an, als ob dein Vater einfach keinen Hund will, wenn er noch nicht einmal bereit ist darüber zu sprechen. Auch wenn du es nicht hören magst, warte einfach bis du auf eigenen Beinen stehst und hol dir dann einen.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #177
Wir haben nur 25 min Pause

Selbst wenn ich 18 bin wohne ich immernoch hier und dann darf ich auch keinen haben wenn ich jetz nachgebe. Dann denk mein vater es ist mir nicht wichtig genaug und sagt nein aber wenn ich ihm jetz zeige wie wichitg mir das ist sagt er vielleicht ja :( aber wenn eh alle dagegen sind...

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #178
Heute waren wir mit Toby draußen :/ absolut nicht mein Fall, hat Autos und andere Hunde angeknurrt und is auf die los. Dann kam sie uns entgegen *_* wir haben dann gewartet nachdem wir Toby zurückgebracht haben und dann, ich konnte mein Glück kaum fassen, da haben die uns die Leine von Raya (so heißt sie) in die Hand gedrückt *______* die war so genial, andere Hunde, egal, Autos pffff, rennen -OH JA :D mein Traumhund. Die die die vorher hatten haben dauern an der Leine geruckt und die angeschrien dass die nicht so ziehen soll :/ ich hab mir nur gedacht; armer Hund. Dann haben die die einfach abgegeben ohne ein Wort und wollten sich dann einen Welpen angucken. Als der mir die Leine hingehalten hattwar ich total gelähmt :D meine Mum hat sie genommen und sie mir dann draußen gegeben als ich wieder reden konnte und alles :D Und die is so geil *__* zieht ein bissi aber dann bin ich kurz mit der gerannt und dann ist die super mitgelaufen. Und nach Toby war es soooo toll einen Hund zu haben, dem Autos und andere Kläffer egal waren. Nur ins Wasser wollte sie nicht :D ich hab die gleich umarmen können und alles und gehört hat sie halt nicht aber nuja ist ja aus Kroatien :D und die war so toll, aktiv und verschmust einfach genau das was ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #179
Du hast einen Wildfremden Hund umarmt? :shock:
Bist du Lebensmüde?
Du weisst schon, das dass eine Bedrohung ist für einen Hund?:eusa_eh:

Und nun soll es auch nicht mehr Jolie sein, sondern Raya?
Ich finde, du solltest rücksicht auf deinen Vater nehmen.
Und alle in der Familie sollten damit einverstanden sein.
Und nicht nur 3 von 4 Leute.
Respektiere die meinung deines Vaters.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #180
Jolie ist schon vermittelt, Scott hat Interessenten und Tery auch. Außerdem habe ich ja oben geschrieben, neue Hündin aus Kroatien.
Naja ich hab den Arm um den Rücken gelegt. Und ja ich bin Lebensmüde :D ich hab mal auf der Straße drei Jungbullen eingefangen, die sind mir dann nachgelaufen :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ob sie kommt steht ja nicht fest ich frage natürlich erst meinen Vater

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also, welcher Hund weiß ich. Jetz brauche ich noch die Argumente. ein Vater mein Kaninchen reichen und ein Hund ist zu nichts zu gebrauchen und schluckt nur Geld :/ und Raya war ihm zu klein o_O naja wenn er sie in echt sieht dann wird das mit der Größe schon. Aber halt, warum ich einen Hund will versteht er nicht. Und mal sagt er "ach komm" und mal fragt er weiter nach über den Hund und meint "da muss ich mal schauen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben