Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Diskutiere Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Schätze das kann weg :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #181
Schätze das kann weg :(

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Anzeige

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #183
Naja wenn ich sogar angemault werde wenn ich mal lache und das selbst kaum noch hier aushalte, dann will ich das einem Hund nicht zumuten. Ich hbe gehofft, dass das nur mal kurz war, dass ich als Nichtsnutz gelte und alles falsch ist was ich mache, aber anscheinend bleibt das die Meinung von meinem Vater :(

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #184
:eusa_think: Hast du dich mal mit deinem Vater hingesetzt und drüber geredet, warum er so denkt?
Es muss ja irgendwoher kommen, diese Beurteilung dir gegenüber.
Evtl solltest du auch mal drüber nachdenken, woran es liegen kann? ;)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #185
Der lässt nicht mit sich reden :(
woran es liegen kann... ich hab im garten geschuftet, Spülmaschiene ausgeräumt, Zeug geholt was er wollte und wenn dann ein Sack mit Stroh reist flippt er aus obwohl er mitbekommen hat dass ich meinen Bruder gefragt hab ob der den wegräumt er ja gesagt hat und es trotzdem nicht getan hat.
Mein Bruder bekommt alles was er will Schlagzeig würde er bekommen, Zelt, Werkbank, Laptop (hat er selbst bezahlt aber ich durfte mir von meinem Geld keinen kaufen) :( ich glaube ich habe mich noch NIE richtig mit meinem Vater unterhalten ohne dass er schlechte Laune hatte.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #186
es haben ja schon viele hier geschrieben das du lieber noch warten solltest mit dem Hund....

fänd es sehr gut wenn du erst mal keinen nimmst.....

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #187
Nicht böse gemeint ich bin grade am Ende mit meinen Nerven, aber: sehr ermutigend -_-' hörst sich so an als würde nie einer kommen

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #188
Also nun mal nicht verzweifeln. Manche Sachen brauchen eben ihre Zeit.
Wie du deinen Vater überzeugen könntest haben wir ja alle schon am Anfang dieses Threads beantwortet.
Wir haben auch 5 Jahre an meinem Papa rumgeredet, nichts hat funktioniert. Bis dann Bekannte ihren abgeben wollten (war auch besser so, der hatte kein wirklich schönes Leben) und mein Papa als Tierschützer nicht mehr nein sagen konnte.
Hätten wir ihn aber immer und immer wieder damit genervt hätte er (Sturkopf) aber auch nur noch nein gesagt, so etwas erforderte viel Feingefühl und Überzeugungsarbeit.

Du scheinst wirkliche Probleme mit deinem Vater zu haben, die ihr vielleicht mal als Familie besprechen solltet. Also wo du sagen kannst, wie du dich fühlst etc. aber auch dein Vater einen Raum dafür hat. Da das Verhältnis zwischen euch beiden (so kommt es hier rüber, ich kenne dich nicht und stelle deshalb nur Vermutungen auf - nicht böse sein, wenn ich das hier falsch verstanden habe) eh schon angespannt ist, wäre es wichtig, jemand dabei zu haben, der für Ruhe sorgen kann, wie zum Beispiel deine Mutter.
Das sollte meiner Meinung nach geklärt sein, bevor ein Hund ins Haus kommt und vermutlich (da noch nicht erzogen) noch mehr Ärger zwischen euch beiden schafft und die Fronten noch mehr verhärten, das wäre nämlich nicht schön.

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #189
Naja dass es seine Zeit braucht weiß ich, aber ich warte ja schon 6Jahre und jetz kam halt gerade diese Hündin. :)
Meine Mutter ist der selben Meinung wie mein Vater, nur dass sie mich nicht immer gleich anschreit -_-' mein Bruder macht die Sache auch nicht besser indem er jeden Aben aufzählt was ich nicht und/oder falsch gemacht habe. So hat er ja nichts gegen Tiere er will sie nur nicht im Haus haben. Im Garten währe ok und gestern ist er sogar bei den Pferden gewesen (hat eine Lagerhalle nebenan, kam aber zu mir als ich Calimero geputzt habe) näher als zwei Meter kam er zwar nicht, aber das kann ich bei einem 1,80m Warmblut verstehen :D
Das Problem ist einfach, dass mein Bruder mich immer schlecht macht und er immer meinem Bruder glaubt

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #190
Ich weiß, gehört eigentlich nicht hier rein, aber ich hab mich so kaputtgelacht.
Die Tante meiner Mutter kommt heute und hat gestern angerufen, meine Mutter hat dann gesagt, dass ich Raya gesehen habe und die total panisch "der Hund ist aber noch nicht da oder?" :D meine Mutter dann "nein, nein NOCH ist er nicht da" und dann hat die noch gefragt wie groß und ob sie lieb ist und sie will vorher bescheid wissen um sich "drauf einzustellen".
Falls jetz iwas kommt mit Hund is dann unpraktisch, besonders leiden kann ich die eh nicht, die hat zu mir gesagt ich soll Tony einschläfern lassen weil sie mal meine Mutter gebissen hat -_-'

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #191
Das kommt mir so bekannt vor. Also das Familiäreverhältnis. ist bei einer Freundin genau das gleiche.

Naja, die haben nicht das Streitthema Hund. Die haben 3 und die Eltern sind beide Trainer im Verein, aber sonst sind die Probleme die gleiche. ich weis nicht wie vile Piercings sie hat, aber bei jedem Streit kommt ein neues hinzu. Naja egal

Also ich würde mal mit deiner Mutter reden, wie es dir geht, was du fühlst und dann versuchen ein Gespräch mit deiner Mutter und deinem Vater zu führen.
Kläre das bevor ein Hund einzieht, sonst gibt es wohl nur noch mehr Streit

Also ganz kurz zur Schule. Ich habe mein Fachabi gemacht und ich hatte auch maximal bis 15 Uhr Schule =)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #192
Hmm aber meine Eltern hören mir ja nicht zu :/ aber Aufmunterung kann man ja immer gebrauchen, tut gut zu wissen´dass es nicht nur hier so ist. :)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #193
Hast du sonst jemanden in der Familie, mit dem du drüber reden kannst? Und der dann mal mit deinen Eltern spricht?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #194
Nicht wirklich...

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #195
Also, ich werde hier nichtsmehr schreiben, Raya ist vermittelt und wurde heute abgeholt :'(

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #196
Okay eine Frage habe ich doch noch, FALLS ich einen Hund bekommen einen Welpen, einen 1-2Jährigen oder einen 9-10 jährigen? Was ist am besten für Anfänger? Welpe vom Züchter die anderen ausm Tierschutz, den 9 Jährigen könnte ich mir anschauen, den Welpen auch den 1-2jährigen nicht

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #197
Das hat mit dem Alter sehr viel weniger zu tun als mit der Rasse, was über die Hunde bekannt ist und den eigenen Erwartungen und Möglichkeiten...

Hat sich bei euch denn etwas geändert oder warum stehen nun drei Hunde völlig unterschiedlichen Alters zur Wahl?
Woher stammen die, die du nicht anschauen kannst und wie bist du auf sie gekommen?

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #198
Vom Tiershcutz ;) hab ich durch Zufall gefunden, ist alles die selbe Rasse (welche verrate ich lieber erstmal nicht :x) wird aber wahrscheinlich wenn der 9Jährige da ich den kennenlernen kann und ein Welpe trau ich mir noch nicht wirklich zu :)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #199
Kanin, ich kann dir nur nochmal ans Herz legen ( wie die Anderen auch ), warte mit deinem ersten Hund bis du ausgezogen bist.

a) kann dir keiner mehr reinreden
b) fühlt sich kein anderer in deiner Familie 'zwangsverpflichtet' (z.b. dein Vater)
c) du musst bei niemandem Rechenschaft ablegen

Such dir doch einen Pflegehund.

Was ist wenn dein Hund mal krank wird oder vergiftet? Wer von euch trägt die TA-Kosten?
(Ich finde das nicht unerheblich)

Schau mal, wenn du dir den Thread durchliest .... du hast schon so viele Hunde vorgestellt die du wolltest, bist du nicht auch der Meinung, dass du dich im Grunde noch gar nicht festlegen kannst?
Hast du denn eine Rasse besonders gern? Was haben diese Hunde die du dir ausgesucht hast alle gemeinsam? (Charakter, Optik usw. )

Es liest sich für mich (nach dem das Alter auch keine Rolle mehr spielt) das du mit allem einverstanden wärst -> HAUPTSACHE, ein Hund zieht bei dir ein.

Das ist FALSCH! Selbst ein 9-jähriger Hund kann durchaus noch 3-5 Jahre leben, was ist wenn du ihn plötzlich nicht mehr magst?

Schau mal, ein Welpe wie ein erwachsener älterer Hund haben ihre Vor- und Nachteile, du kannst dir z.B. eine Liste mit eben diesen erstellen. Aber das machst du nicht, du frägst hier nach, was die User von deinen 'Träumereien' halten.
Jeder im Vorstellungsthread ( so habe ich das Gefühl ) hat sich ernsthaft mit seinem 'Traumhund' seiner Lieblingsrasse auseinander gesetzt ....und zwar mehrere Monate oder sogar Jahre.

Da gibt es klare Vorstellungen, wie der Hund charakterlich zu einem am besten passt und auch ins Umfeld -> sprich seiner Familie, was mit dem Hund später gemacht werden soll. Da werden Züchter besucht, verschiedene Orga's angeschrieben, mit Leuten telefoniert.

Das alles lese ich bei dir nicht. Erfreu dich doch vorerst noch an den Bildern hier und im Netz, lese dich gezielt in verschiedene Aspekte ein.
Du musst mit deinem Wissen nicht deinen Vater beeindrucken, du musst selbst soweit belesen sein, damit du dich bereit und der Aufgabe gewachsen fühlst.
Wenns deinen Vater jetzt nicht interessiert tut's das später wahrscheinlich auch nicht. Aber hey jedem das Seine, du magst Hunde sehr gerne, dein Vater hat halt ein anderes Hobby.

Wenn dir ein Hund, ein fühlendes, denkendes & sensibles Wesen wirklich etwas bedeutet, dann lerne und belese dich & das Wichtigste - > Warte !
(Geduld & Warten gehört auch zur Tierliebe)

• Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz Beitrag #200
Über meine Lieblingsrasse informiere ich mich schon seit 5Jahren ;) und es staht ja auch noch nicht fest. Nur anschauen kann man ihn sich ja mal wenn er gleich hier ist. Von der Rasse wurde mir halt abgeraten, obwphl ich fast alles über sie weiß und ihn auslasten würde (Dogdance, CaniCross und evtll. noch Fressbee oder Agility) das Alter ist mir bei DEM nicht wichtig, da ich ihn toll finde, er schon lange wartet wegen seinem Alter aber noch top fitt ist (ca. 3Jahre im TH) und da mir klar geworden ist, wie du sagst er noch lange leben kann. TA- Kosten bezahle das was ich kann den Rest meine Mutter. Der Charakter ist bei den Hunden gleich, lieb, wenig Jagdtrieb, kleiner Sturrkopf (ja ich weiß) und sportlich.
Die im TH haben uns gesagt, Aussie oder Jacky als wir denen beschrieben haben was wir suchen, und Aussie ist auch meine Lieblingsrasse. Aussehen ist komplett unterschiedlich, Welpe ist red.merlee, den Junge blue-merke w mit Splitface und NBT und der alte red tri.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz

Argumente FÜR einen Hund aus dem Tierschutz - Ähnliche Themen

Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Oben